Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?
02.10.2023 um 10:07Cpt.Germanica schrieb:Aber gibt es den Richtigen denn außerhalb Hollywoods?Ich spreche nicht vom allgegenwärtigen Richtigen, wie irgendein dämlicher Prinz auf dem weißen Ross, sondern den, für mich, Richtigen. Jemand, der zu mir passt wie ich zu ihm. Eine gegenseitige Ergänzung.
Und ja, den gibt es zweifellos. Hat nichts mit Hollywood zutun.
Cpt.Germanica schrieb:Einsamkeit ist vermutlich mehr eine "innere Haltung". Trotzdem ist (dauerhaftes) Alleinsein für die wenigsten eine Option.Nicht wirklich. Einsamkeit kann aus vielerlei Situationen resultieren und durch etwas entstehen, das einem fehlt. Mir fehlt ein passender Partner, deswegen fühle ich mich einsam -> weil ich ihn bisher nicht gefunden habe.
Cpt.Germanica schrieb:Ja, und dann ist einer Vegetarier oder Veganer, und der andere bestellt bei Mc#######, #urgerki##, K#C oder #####hut die Fleischoptionen 'rauf und 'runter. Viel Spaß!!! :DIch schaffe mir einfach keinen Veganer an und fertig. Sollte aber auch kein Problem sein, wenn Derjenige doch einer sein könnte und die Ernährung eines anderen respektiert. Nicht jeder, der kein Fleisch isst, kritisiert alle anderen.
nairobi schrieb:Auch das könnte ein Anknüpfungspunkt sein. Für einen empathischen Mann z.B.Da muss man nur aufpassen, dass es nicht Jemand ist, der sich selbst gekonnt verstellt und nur so tut, als wäre er empathisch.
Der das bemerkt und versuchen möchte, daran etwas zu ändern.
nairobi schrieb:Du bist noch jung und suchst eher jemanden, der Dich "führt", wenn ich das richtig verstanden habe.Na ja, teils. Es soll schon auf Augenhöhe sein, aber unabhängig meines Alters finde ich es einfach anziehend, wenn ein Mann eben den dominanteren Part darstellt und bestimmt ist, nur eben auf eine respektvolle Art und Weise und nicht so asozial, wie manch einer Dominanz zweckentfremdet und einen auf Macho macht.
Wärst Du um einiges älter könnte es sein, dass Dir das nicht mehr so wichtig ist und dass Du durchaus auch selbst so eine Position einnehmen könntest. Dass Du vielleicht auch gerade nicht "geführt" werden möchtest, sondern selbst die Richtung bestimmen möchtest.
Rhapsody3004 schrieb:Ich verstehe, denke ich, trotzdem was du meinst. Bin auch glücklich und einsam zu gleich. Damit aber auch irgendwie unglücklich. Aber längst nicht so, dass diese Einsamkeit einen innerlich auffressen würde - Nein.Ja, es ist schon eine Art unglücklich sein, da hast Du recht. Doch diese überwiegt halt wiederum nicht das Glücklich sein. Dennoch zieht eben jene Einsamkeit oft emotional herunter.
Rhapsody3004 schrieb:Und anders als du habe ich sogar so gut wie keinen großen Freundes- und Bekanntenkreis mehr. Stört mich aber gar nicht. Mir reichen nur noch ein paar wenige wahre Freunde in meinem Leben.Ich habe auch keinen so großen Freundeskreis, das wäre mir viel zu anstrengend, so viele Kontakte und Freundschaften zu pflegen.
Rhapsody3004 schrieb:Nur vorsichtshalber wieder erwähnt. Auch damit eventuell andere mir nicht wieder was unterstellen. Du hast das nie getan, stimmt.Selbst wenn, sch* doch drauf?🧐🧐🧐 Menschen denken sowieso was sie wollen, selbst wenn Du Dich rechtfertigst. Das Problem mit Rechtfertigungen ist nur, dass sie Zeitverschwendung sind und Nerven kosten.
Rhapsody3004 schrieb:Wird schon mit der Zeit alles werden. Und besonders deine kommunikative Art wie von dir beschrieben wird dich schon eines Tages zum Richtigen führen.Mal schauen, was sie ergeben wird in nächster Zeit. Klar steigen die Chancen, wenn ich mal tief in die Stadt fahre, nur mag ich diese Metropole überhaupt nicht. Das kommt leider erschwerend hinzu.