Yuliana schrieb:Du meinst wahrscheinlich eine Anziehung und nicht Empathie. Aber egal
Ne Du, ich meinte Empathie. Du brauchst mich nicht berichtigen, wenn es nichts zu berichtigen gibt. Ich meinte schon Empathie, sonst hätte ich diese nicht genannt.
:)Yuliana schrieb:Wenn du jemanden gar nicht kennst, dann schließt du aber schon sehr viele Maenner komplett aus nur wegen dem Aussehen, denn mehr weisst du in dem Moment nicht über diesen Mann.
Nicht einfach übers Aussehen, in der Regel hat man schon eine gewisse Menschenkenntnis und fühlt einfach, auf wen man sich eher zu einem Gespräch hinreißen lassen möchte. Ist teils auch simple Chemie, aber das weißt Du ja sicher selbst, ist jetzt kein Geheimnis, im Gegenteil.
Yuliana schrieb:Sehr oft gibt es eine Anziehungskraft und man sieht sich an und hat Interesse. Oft ist es aber auch nicht so. Man merkt im Gespräch wie toll man einen Menschen findet und die Anziehung erwächst daraus.
Das ist richtig, doch wenn dies nicht so ist, muss ich ja auch nicht trotzdem einen Kontakt zu dieser Person aufbauen, selbst wenn die Möglichkeit bestünde, dass er mich dem potenziell für mich Richtigen vorstellt, wäre diese Vorgehensweise einfach nicht meins, da nicht authentisch. So bin ich einfach nicht und was wäre das, würde ich so handeln, wid ich es nicht mag? Wäre schlichtweg nicht richtig.
Yuliana schrieb:Aber du beurteilst schon von vornherein die Männer komplett nach ihrem Aussehen
Eben genau das tue ich nicht, schrieb ich aber bereits.
Yuliana schrieb:Ich lerne sehr oft Männer kennen. In den allermeisten Fällen ist das einfach eine nette Unterhaltung und das war es dann. Manchmal wird eine nette Freundschaft draus, manchmal ein Liebelei, manchmal eine Längere Beziehung. Aber das weiss man eben nicht bevor man den Mann kennenlernt und wenn man nichts über die Person weiss, ausser sein Aussehen.
Nimms mir nicht böse, aber wir sind eben zwei völlig unterschiedliche Menschen. Du suchst Deiner Beschreibung nach nicht nach etwas bestimmten, ich hingegen schon, weshalb eine Liebelei oder Freundschaft nichts für mich ist. Ich lerne zwar hin und wieder Menschen(darunter auch Männer) kennen, aber daraus muss sich ja nicht gleich irgendetwas ergeben.
Suche ich jedoch explizit nach etwas, dann hilft es mir nun mal nicht, nicht auch gezielter vorzugehen.
Yuliana schrieb:Wenn man das wirklich nur am Aussehen fest macht ist das schon sehr oberflächlich
Wie gesagt, nichts dergleichen tue ich.
Yuliana schrieb:Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt der genau in mein Beuteschema passt, gross, breite Schultern, lange blonde Haare. Dieser Mann hat mir nach einer Weile seinen Freund vorgestellt der ueberhaupt nicht in mein Beuteschema passt - dunkle Haare, dunkle Augen, sehr zurückhaltend, eher still und nachdenklich. Ich habe mich noch an dem Abend total in den Mann verliebt dessen Äußerlichkeiten bei mir gar kein Interesse erregt hätten.
Das ist schön für Dich, dass es geklappt hat.
:) Doch so ein visuelles Beuteschema habe ich nicht wirklich. Ich erwähnte einige Seiten zuvor, dass ich diesbezüglich offen bin, was das Aussehen angeht. Intuitiv merke ich, unabhängig vom Aussehen, ob mir Jemand passt, oder nicht, um mit diesem in Kontakt zu treten. Da richte ich mich nicht nach Schultern, Haare und co.
;)Yuliana schrieb:Der passende Mann ist auch nur ein Mann den du noch nicht kennst. Und um ihn kennenzulernen musst du eben offen für Kontakte sein und auch ein paar Frösche küssen. So ist das eben. Niemanden wird der “passende” Mann auf dem Silbertablett serviert.
Ne Du, ich muss nicht irgendwelche Frösche küssen, wenn ich weiß wonach ich suche. Man kann das schon in gewisser Weise beeinflussen, wen man vor sich hat. Klar gibt es immer ein gewisses Risiko, aber ich muss nicht wahllos irgendwen daten, nur um an den Richtigen für mich zu geraten.
Yuliana schrieb:Das lässt tief blicken. Du hast schon sehr hohe Ansprüche an den beruflichen HIntergrund eines Partners. Aber kannst du einem Partner das gleiche bieten?
Du nimmst Dir echt zu viel heraus. Deshalb gehe ich nicht weiter auf Dein Gerede von wegen "tief blicken" ein, nur weil mir Deine Frage danach, was ich beruflich mache, zu persönlich wird.
rhapsody3004 schrieb:Und wie gesagt; bei diversen öffentlichen Veranstaltungen kannst du sowohl auf ausreichend gestandenes männliches Personal als auch auf solche männlichen Besucher treffen.
Viele männliche Besucher waren auch nicht nur in Begleitung. Könnten also auch immer mögliche Singles unter ihnen sein. Weiß man nie.
Und die älteren Herrschaften, die ich kennenlernen durfte während meiner externen Zeit dort, - mit denen konnte man über alles mögliche quatschen - nicht nur fachbezogen, was für mich eh nur meist Latein gewesen wäre, lach.
Das ist wohl wahr!
:)Wie gesagt, ich werde das festhalten und mal schauen, ob sich dort etwas zeitnah ergeben kann. Am besten wäre es am Wochenende natürlich.
LiliXy schrieb:Nein, das Auge isst nun mal mit. Aussehen und Beruf waren für mich auch wichtig, klar nicht nur, aber oberflächlich ist das mit Sicherheit nicht
Eigentlich nicht unbedingt. Kommt ja noch viel mehr hinzu, aber es ist viel mehr eine instinktive Vorgehensweise, wenn man eher mit Person A als mit Person B in Kontakt treten will. Manchmal kann man das auch gar nicht beeinflussen.