Maia schrieb:Diese Männer suchen nicht. Sie finden, frei nach Picasso. Du kannst nur gefunden werden, da draußen, offline.
Ich denke, es kann durchaus auch welche unter ihnen geben, die sich erstmal auf ihre Zukunft fokussieren und dann erst nach einer Partnerin suchen. Sie sind also nicht zwingend bereits in einer Beziehung, oder wieder weg von dieser, oder haben Kinder.
Maia schrieb:Alle Präsenz nützt aber nichts, wenn Du selbst kein passendes Äquivalent bist.
Dann ist es auch nicht der Richtige für mich, logischerweise.
Maia schrieb:Solche Männer sind sagenhaft anstrengend. Die stehen Sonntagmorgen um 6:00 senkrecht im Bett und rufen: „Los, aufstehen! Ich will was erleben!“
Nicht jeder muss genau SO sein.
:)Tussinelda schrieb:vielleicht wäre dies etwas, um einen stoischen Mann zu treffen und tiefere Gespräche zu führen:
Was ist denn das?! Das ist ja geil!
:D noch nie gehört, danke für den Link! Schade nur, dass das, soweit ich recht sehe, in Hannover ist.
Yuliana schrieb:Du willst irgendwie schon vorher wissen, ob dieser Mensch deinen Erwartungen entspricht, ob es der richtige Mann sein könnte- und ich habe keine Ahnung wie das funktionieren könnte. Das einzige was mir einfällt wäre ein Matchmaker. Ob es sowas in Deutschland überhaupt noch gibt weiss ich nicht.
Ich kenne Matchmaker nicht, aber kann mir vorstellen, dass dies sehr teuer ist. So etwas wie Partnersuche mit Begleiter, wo Jemand für Dich den passenden Gegenpart sucht und ein Treffen arrangiert.
Sagen wir es mal so, ich gehe eben nicht auf Männer ein, bei denen ich vorab schon kein wirkliches Interesse habe. Es muss schon auf Anhieb irgendeine Empathie vorhanden sein.
Yuliana schrieb:Was sind für dich ähnliche Bereiche? Wenn du einen Chirurgen kennenlernst der Astronomie als Hobby hat dann ist der doch auch nicht in einem ähnlichen Bereich wie du.
Ähnliche Bereiche was die allgemeinen Interessen betrifft. Ich könnte mich jetzt nie und nimmer mit einem zusammentun, der beispielsweise Rapper ist und sich gänzlich nicht für Philosophie interessiert, weil wir da keinerlei Gemeinsamkeiten hätten.
Kemand, der sich hingegen für Philosophie interessiert und beruflich grob irgendetwas richtung Wissenschaft macht, spricht mich einfach mehr an als der Rapper, der sowieso keinen Bezug zu dem hat, wofür ich mich interessiere.
:) Yuliana schrieb:noch will sie rausgehen und die verschiedensten Männer kennenlernen, auf Dates gehen usw. - wie soll sie so einen Mann dann kennenlernen?
Wo schrieb ich das? Richtig, nirgends! Es ging um Datingportale, die nichts für mich sind.
Und ich muss auch nicht ALLE Typen Männer kennenlernen, wenn ich bereits einen groben Typen Mann im Kopf habe, der mir eher zusagt, als andere.
Natürlich schränkt das meine Suche ein, aber damit habe ich ja auch kein Problem, denn ich will nicht irgendeinen Mann kennenlernen, sondern den Richtigen für mich.
Yuliana schrieb:Aber du kennst diese Menschen doch nicht. Wie willst du wissen, ob du sie ansprechen willst? Wie willst du wissen, ob sie interessant sind? Wie willst du wissen was sie beruflich machen? Wie willst du wissen, ob sie auch an dir Interesse haben? Wie willst du wissen, ob ein Funke überspringt der sich zu mehr entwickeln kann?
Wenn mich Jemand schon vorab nicht anzieht, um überhaupt erst ins Gespräch zu kommen, muss ich auch nicht auf diese Person eingehen. Du quatschst ja auch nicht irgendeinen wahllos beliebigen Mann auf der Straße an und willst ihn sofort kennenlernen.
Jeder hat irgendwo eine grobe Richtung, oder sucht nach etwas, die einen haben ne konkrete Vorstellung, die anderen nicht so sehr, aber mir braucht echt keiner weiß machen wollen, man würde nicht immer nach irgendwelchen Sachen gehen und daran ist absolut nichts verwerfliches.
Man richtet sich meist nach das, worauf man auch steht, anstatt danach, worauf man eben nicht steht.
Yuliana schrieb:Meiner Ansicht nach fehlt dir die Leichtigkeit die es braucht um zu flirten, um offen zu sein dafür jemand kennenzulernen, um einfach Kontakte zu knüpfen die dann vielleicht zu anderen Kontakten führen und irgendwo ist der Mann der passt.
Die fehlt mir nicht und ich habe auch kein Problem damit, Männer kennenzulernen, bzw. generell Menschen, hier gehts aber explizit um den passenden Mann und wozu soll ich wahllos irgendwelche Männer ansprechen, die ich schon vorab, aus welchen Gründen auch immer, nicht anziehend finde? Ich kann doch explizit nach dem suchen, wo es schon Gemeinsamkeiten gibt, das heißt ich komme eher mit einem Mann auf einer Messe ins Gespräch, die mich auch interessiert, als mit irgendeinem Mann der hinter mir an der Kasse im Laden steht.
Yuliana schrieb:Ach ja….was du beruflich machst weiss ich noch immer nicht.
Ich wüsste auch nicht, was Dich das angeht.
:ask:Karakachanka schrieb:Der Mann ist dir noch nicht da begegnet, wo du dich üblicherweise aufhältst. Also ist er (oder passende Männer) wohl eben nicht im direkten Umfeld.
Da liegt möglicherweise das Problem.
Als ich vor einiger Zeit beispielsweise mal in einer Sternwarte war zu einer Eröffnungsfeier, kam ich sehr schnell mit zwei guten Herren ins Gespräch, sie waren jedoch weitaus älter als ich, womöglich auch schon seit Jahrzehnten veheiratet, aber wir konnten uns einfach interessenmäßig sehr schön unterhalten.
:)Leider ist das Meiste, das mich interessiert, echt weit von mir entfernt und aktuell könnte ich höchstens zum Wochenende mich mal dem widmen. Muss mir aber erstmal noch einen Überblick verschaffen, was ich wo machen kann.
Hier gab es ja auch schon teils gute Tipps.
Karakachanka schrieb:Ich finde es gut, wenn jemand Wünsche, Ziele definiert, sich damit beschäftigt, ausformuliert.
Mit "ach, das kommt schon alles so wie ich es mir wünsche, ich muss nur abwarten", kann ich persönlich ganz wenig anfangen. Meiner Erfahrung nach führt das zu überhaupt keinen (tollen) Ergebnissen, egal in welchem Bereich des Lebens. Außer, man hat mal unglaublich viel Glück bei irgendwas.
Ansonsten musste zumindest ich (nicht alleine auf Partner bezogen) schon (fast) immer irgendwas dafür tun, um dahin zu kommen, wo ich hin wollte.
Das Ding ist, für das eigene Glück muss man schon auch etwas tun.
:)Karakachanka schrieb:Und noch ein Rat von mir: ignoriere es, wenn Leute das Thema ignorieren und dich klein machen wollen. Deine Frage war nicht, wie dich hier irgendwer einschätzt (der oder die andere anpissen müssen, um sich selber gut zu fühlen).
Also warum gehst du solche Texte ein? Man kann auch zu freundlich sein. Mit einem halben Jahrhundert Lebenserfahrung rate ich dir zu "was juckt es die Eiche, wenn sich ein Borstentier voller Flöhe an ihr den Rücken Schubbert"
Danke für Deine Worte, dem werde ich nachgehen und damit hast Du auch vollkommen recht!
:magdich: :) :)Maia schrieb:Musste sein. Kephalophyr versucht uns auch ganz pauschal zu erklären, wie der eine Einzige individuell zu sein hat.
Kannst Du mal aufhören mit so einem Schmarrn?!
Karakachanka schrieb:Ob er sie dann auch will oder was dieser Mann will (dürfte sehr unterschiedlich sein von Hausweibchen bis Frau beruflich auf Augenhöhe), das ist doch hier nicht Frage und Thema.
Echt mal! Dieses ständige Bewerten hier und persönlich werden reicht langsam! Weder wurde danach gefragt, noch hilft es! Viel mehr wirds persönlich und teilweise schon abwertend.