Kephalopyr schrieb:Sagen wir es mal so, ich gehe eben nicht auf Männer ein, bei denen ich vorab schon kein wirkliches Interesse habe. Es muss schon auf Anhieb irgendeine Empathie vorhanden sein.
Du meinst wahrscheinlich eine Anziehung und nicht Empathie. Aber egal. Wenn du jemanden gar nicht kennst, dann schließt du aber schon sehr viele Maenner komplett aus nur wegen dem Aussehen, denn mehr weisst du in dem Moment nicht über diesen Mann. Du weisst nur wie der Mann aussieht, sonst nichts. Damit verschließt du dir selbst ganz viele Türen - nicht nur indem du vielleicht einen tollen Mann verpasst der sonst in allem zu dir passt - aber vielleicht stellt dich dieser Mann 15 Minuten später einem Freund vor der dein Traummann ist. Sehr oft gibt es eine Anziehungskraft und man sieht sich an und hat Interesse. Oft ist es aber auch nicht so. Man merkt im Gespräch wie toll man einen Menschen findet und die Anziehung erwächst daraus.
Kephalopyr schrieb:Wo schrieb ich das? Richtig, nirgends! Es ging um Datingportale, die nichts für mich sind.
Und ich muss auch nicht ALLE Typen Männer kennenlernen, wenn ich bereits einen groben Typen Mann im Kopf habe, der mir eher zusagt, als andere.
Natürlich schränkt das meine Suche ein, aber damit habe ich ja auch kein Problem, denn ich will nicht irgendeinen Mann kennenlernen, sondern den Richtigen für mich.
Es hat nie jemand geschrieben du musst ALLE Männer kennenlernen. Aber wenn du fast keine Männer oder nur wenige kennenlernst sind deine Chancen einen Mann kennenzulernen der zu dir passt eben sehr gering. Wie ich darauf kam, dass du nicht am Wochenende rausgehst um jemanden kennenzulernen? Weil du immer wieder Dinge wie das hier schreibst:
“
Kephalopyr schrieb am 25.09.2023:Das kommt ja dann noch hinzu, wenn man mal Zeit hat, diese für sich selbst zu nutzen um eben vom Rest mal abschalten zu können. So fühle ich mich momentan auch und da bleiben lediglich noch die Wochenenden, um vielleicht mal etwas rausgehen und unternehmen zu können. Es macht ja dann auch keinen Spaß, wenn man sich zwingen muss rauszugehen, weil man eigentlich so fertig vom alltäglichen Kram ist.
Je mehr du deine Suche einschränkst desto geringer wird die Chance einen passenden Mann kennenzulernen.
Kephalopyr schrieb:Wenn mich Jemand schon vorab nicht anzieht, um überhaupt erst ins Gespräch zu kommen, muss ich auch nicht auf diese Person eingehen. Du quatschst ja auch nicht irgendeinen wahllos beliebigen Mann auf der Straße an und willst ihn sofort kennenlernen.
Es hat auch niemand geschrieben, dass du irgendwelche wahllosen beliebigen Männer auf der Strasse anquatschen solltest. Aber du beurteilst schon von vornherein die Männer komplett nach ihrem Aussehen (denn was anderes weisst du nicht ueber sie bevor du sie kennenlernst) und schließt damit aus überhaupt mit einem Mann zu reden der nicht komplett in deine Vorstellung passt. Ich lerne sehr oft Männer kennen. In den allermeisten Fällen ist das einfach eine nette Unterhaltung und das war es dann. Manchmal wird eine nette Freundschaft draus, manchmal ein Liebelei, manchmal eine Längere Beziehung. Aber das weiss man eben nicht bevor man den Mann kennenlernt und wenn man nichts über die Person weiss, ausser sein Aussehen.
Kephalopyr schrieb:Man richtet sich meist nach das, worauf man auch steht, anstatt danach, worauf man eben nicht steht.
Wenn man das wirklich nur am Aussehen fest macht ist das schon sehr oberflächlich - und mehr als das Aussehen kennst du ja nicht, bevor du mit einem Mann redest. Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt der genau in mein Beuteschema passt, gross, breite Schultern, lange blonde Haare. Dieser Mann hat mir nach einer Weile seinen Freund vorgestellt der ueberhaupt nicht in mein Beuteschema passt - dunkle Haare, dunkle Augen, sehr zurückhaltend, eher still und nachdenklich. Ich habe mich noch an dem Abend total in den Mann verliebt dessen Äußerlichkeiten bei mir gar kein Interesse erregt hätten.
Kephalopyr schrieb:Die fehlt mir nicht und ich habe auch kein Problem damit, Männer kennenzulernen, bzw. generell Menschen, hier gehts aber explizit um den passenden Mann und wozu soll ich wahllos irgendwelche Männer ansprechen, die ich schon vorab, aus welchen Gründen auch immer, nicht anziehend finde?
Der passende Mann ist auch nur ein Mann den du noch nicht kennst. Und um ihn kennenzulernen musst du eben offen für Kontakte sein und auch ein paar Frösche küssen. So ist das eben. Niemanden wird der “passende” Mann auf dem Silbertablett serviert.
Kephalopyr schrieb:Ich wüsste auch nicht, was Dich das angeht.
Das lässt tief blicken. Du hast schon sehr hohe Ansprüche an den beruflichen HIntergrund eines Partners. Aber kannst du einem Partner das gleiche bieten?
Kephalopyr schrieb:Ich kenne Matchmaker nicht, aber kann mir vorstellen, dass dies sehr teuer ist. So etwas wie Partnersuche mit Begleiter, wo Jemand für Dich den passenden Gegenpart sucht und ein Treffen arrangiert.
Matchmaker gibt es noch in vielen eher konservativen Gesellschaften. Das wird abgeglichen ob die Kaste passt, der Beruf, das Geld usw. usw. Mit Liebe hat das aber nicht viel zu tun. Wenn solche Paare Glück haben verlieben sie sich irgendwann ineinander.Mir wäre ein Bäcker den ich liebe viel lieber als der tollste Hecht den mir ein Matchmaker sucht und den ich nicht liebe.