Kephalopyr schrieb am 24.09.2023:Wie dem auch sei, vielleicht lassen sich ja einige Ideen hier sammeln, oder Tipps, was man tun kann, oder wo man sich hinwenden kann.
Der Thread war ja nun einige Tage geschlossen, hattest du denn in der Zwischenzeit Gelegenheit schon den ein oder anderen Tipp auszutesten?
Zum "wo" gab es ja ganz viele konstruktive Vorschläge.
Zum "wie" auch, allerdings hatte ich, und scheinbar auch Andere, das Gefühl, dass dies für dich unangenehm war, weil mit Kritik verbunden.
Vielleicht fällt es dir ja in einem anderen Umfeld leichter, nochmal in Ruhe auf dich zu schauen um auch beim "wie" weiter zu kommen?!
Denn den von dir genannten Rechtfertigungsdrang erlegst du dir ja selber auf, du kannst die Rückmeldungen zum "wie" ja auch für dich allein mal zerlegen.
Kephalopyr schrieb am 03.10.2023:Nicht einfach übers Aussehen, in der Regel hat man schon eine gewisse Menschenkenntnis und fühlt einfach, auf wen man sich eher zu einem Gespräch hinreißen lassen möchte. Ist teils auch simple Chemie
Mit Verlaub, aber das scheint ja eben nicht so gut zu funktionieren, sonst würden sich die Misserfahrungen die du schilderst ja nicht wiederholen.
Kephalopyr schrieb am 03.10.2023:Man kann das schon in gewisser Weise beeinflussen, wen man vor sich hat. Klar gibt es immer ein gewisses Risiko, aber ich muss nicht wahllos irgendwen daten, nur um an den Richtigen für mich zu geraten.
Den perfekten Partner gibt's aber meist eher nicht auf den ersten Griff. Und zwischen wahllos daten und auf das Türklingeln des Traumprinzen zu warten liegen ja noch ein paar Möglichkeiten.
Kephalopyr schrieb am 03.10.2023:Der ständige Verweis darauf, dass ich vielleicht nicht das bin, was der Partner sich vorstellt, nervt einfach nur noch.
Der ist sicherlich auch unangenehm, aber vermutlich wurde dir das deshalb so oft rückgemeldet, weil du auf einige, mich eingeschlossen, einfach nicht so wirkst, wie du dich selber wahrnimmst und von anderen gesehen werden möchtest. Und da ist die Wahrscheinlichkeit ja doch gegeben, dass das der von dir anvisierte Männertyp ja unter Umständen ähnlich sieht und dich ähnlich wahrnimmt, wie es einige hier tun.
Du beschreibst dich hier ganz ausdrücklich selbst als selbstbewusste, willenstarke und souveräne Frau, wirkst aber eher unsicher statt selbstbewusst, stur statt willenstark und enorm leicht kränkbar statt souverän. Und wenn man dir dies rückmeldet, dann ist da null Bereitschaft dies zu reflektieren obwohl du dich ebenfalls als reflektiert bezeichnest.
Wo soll denn die Hilfe und Unterstützung nach der du hier mit dem "wie" ja fragst dann ansetzen?
Und natürlich muss die Frage erlaubt sein, ist das für den gewünschten Typ Mann attraktiv?
gruselich schrieb am 03.10.2023:Boah du bist mir so unsympathisch, sorry ich muss das mal sagen! Deine unfreundliche und zum Teil biestige Art, keinen Humor, auch das pseudo Intellektuelle und verklemmte. Ja, noch bist du vielleicht jung, aber ein Babe bist du nicht.
Das war nicht besonders nett formuliert, aber klar und ehrlich und dem schließe ich mich an. Zudem fehlt mir die Herzenswärme, für mich klingen die meisten Beiträge von dir
@Kephalopyr hier und in dem anderen Thread wie ein Gesuch nach einem Geschäftspartner um ein Business aufzubauen. Ist da überhaupt mal das Wort Liebe gefallen?
In meinen Augen möchtest du trotzig als eine Frau gesehen werden, die du noch längst nicht bist und der die Schuhe einfach noch ein bisschen zu groß sind.
Kephalopyr schrieb am 03.10.2023:Aber einfach nur den Bäcker, der stoisch ist, möchte ich auch nicht. Mir ist schon wichtig, dass Derjenige sich in ähnlichen Bereichen aufhält. Andernfalls könnte ich sofort Jemanden kennenlernen, aber jeder Aspekt ist mir wichtig, muss wie gesagt auch kein Professor sein, aber sollte auch nicht einfach der Verkäufer bei Lidl sein, weil ich darauf nicht stehe, muss ich aber auch nicht.
Zwar auch nicht sympathisch, aber völlig legitim.
Dann wundere dich aber nicht, dass der mindestens Ü35-Machertyp eben auch nicht unbedingt auf immernoch studierende Endzwanzigerinnen steht, sondern jemanden bevorzugt, der sich mit Ende 20 beruflich wenigstens schon gefunden hat.
Und damit keine Missverständnisse aufkommen, es ist absolut nicht zu bewerten, wenn jemand hohe Ansprüche oder Wünsche hat...aber wer nur den Porsche fahren will, der muss ihn sich auch leisten können oder noch etwas sparen, wenn kein anderes Gefährt in Frage kommt.
Der Preis ist halt die Einsamkeit, die ja hier benannt wurde. Man könnte in der Zwischenzeit ja auch viel Spaß mit den Falschen haben, bis der Richtige kommt.