Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

04.10.2023 um 02:12
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich muss erstmal ins Bett, werde vielleicht Morgen im Laufe der Zeit antworten.
... oder hier mal eine Weile pausieren, damit du dir nach so vielen Tagen ausführlichen Wortwechsels Zeit für dein anvisiertes Vorhaben nehmen kannst.

Moin

Anzeige
melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

04.10.2023 um 05:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Apropos Hannove
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:(Mich kann man da aber nicht mehr antreffen (haha))
Das ist aber Schade, Du wohnst dort, gehst aber nicht auf die Veranstaltungen die Du empfiehlst.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

04.10.2023 um 07:03
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich würde dir raten, dass du nicht aufgibst gezielt zu suchen.
Der Mann ist dir noch nicht da begegnet, wo du dich üblicherweise aufhältst. Also ist er (oder passende Männer) wohl eben nicht im direkten Umfeld.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das Ding ist, für das eigene Glück muss man schon auch etwas tun
Ich denke auch, dass es einem ein besseres Gefühl gibt, wenn man selbst aktiv werden kann, anstatt passiv abzuwarten, bis man vielleicht irgendwann mal angesprochen wird.
Das bedeutet aber, dass man sich zu bestimmten Orten hin begeben muss.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es muss schon auf Anhieb irgendeine Empathie vorhanden sein
Empathie, Gefühle, Schwingungen...die aber nicht an einen bestimmten Beruf gebunden sind. Davon solltest Du Dich versuchen, frei zu machen.
Der Mensch ist doch, was zählt, nicht primär sein Beruf. Sonst müsstest Du, was Empathie anbetrifft, vielleicht nach Pastören oder Bestattern suchen.
Zudem wirkt es eingebildet, wie Du ja an einigen Reaktionen gemerkt haben dürftest, wenn Du bestimmte Berufsgruppen gleich per se aussortierst, ohne den Menschen dahinter zu sehen.
Wie würde es Dir selbst damit gehen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vielleicht wäre dies etwas, um einen stoischen Mann zu treffen und tiefere Gespräche zu führen
Das klingt nach einer super-interessanten Veranstaltung 👍


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

16.10.2023 um 08:29
@Kephalopyr
oh, wie ich sehe, ist der thread wieder geöffnet.

Gibt es denn etwas Neues zu berichten? Hast Du irgendeinen Tipp ausprobiert? Oder schon jemanden gefunden?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

16.10.2023 um 15:55
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb am 03.10.2023:Es gibt so viele die sagen „das Aussehen steht für mich nicht an erster Stelle“. Und das halte ich eben für in die eigene Tasche gelogen.
Wir haben ja alle unser Beuteschema, das ist einfach menschlich und da gibts nix gegen zu sagen.
Das Aussehen entscheidet ob man zusammen kommt, der Charakter ob man es auch bleibt.
Ich denke nicht, dass Leute, die sagen, dass das Aussehen des Partners nicht an erster Stelle stehen, sich "in die Tasche lügen".
Sehr viele Menschen sehen doch ganz durchschnittlich aus. Auch Menschen, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen, sind oft in einer Beziehung. Also muss es da etwas geben, das tiefer geht als ihre äußere Erscheinung, was der andere erkennt und was ihm/ihr wichtig ist.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 03.10.2023:Ich könnte niemals mit einer Frau eine Beziehung eingehen, also zusammenkommen, die mir wirklich nur rein Äußerlich gefallen/zusagen würde
Eben. Das ist auf Dauer keine tragfähige Basis.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb am 03.10.2023:Da würde ich sagen, es entscheidet - zumindest bei einigen Menschen - etwas mehr darüber, ob man zusammen kommt. Das Aussehen hilft natürlich. Wem möchte nicht auch gefallen, was er oder sie evtl täglich sehen wird zukünftig?
Aber man muss sich schon auch "riechen" können, unterhalten können, zusammen lachen können. Sonst wird das meiner Meinung nach selten was mit ein einem "zusammen kommen"
Für mich ist es ganz wichtig, dass ich mit jemandem gut reden kann. Und zusammen lachen können, einen ähnlichen Humor zu haben, halte ich auch für essentiell.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb am 03.10.2023:Ich hab damit gemeint dass man als ersten Eindruck eben nur das aussehen hat und wenn das schon konträr zum eigenen Geschmack liegt, wird aller Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr daraus.
Das ist natürlich richtig. Die Optik spielt natürlich eine gewisse Rolle, wobei die Geschmäcker ja -zum Glück - auch unterschiedlich sind.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

16.10.2023 um 20:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke nicht, dass Leute, die sagen, dass das Aussehen des Partners nicht an erster Stelle stehen, sich "in die Tasche lügen".
Finde ich auch.
Ich mein ok wenn man mal schnell Druck ablassen will und eine findet die einem optisch sehr anspricht und es matcht.
Ok.
Ja.
Aber für eine ernsthafte Beziehung.
Ne.
Klar schafft es bis zu einem gewissen Grad Anziehung.
Aber eine echte Bindung entsteht, alles hier aus meiner Perspektive, über den Charakter, die Gesinnung, wie man zusammen harmoniert.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

16.10.2023 um 20:39
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 24.09.2023:Wie dem auch sei, vielleicht lassen sich ja einige Ideen hier sammeln, oder Tipps, was man tun kann, oder wo man sich hinwenden kann.
Der Thread war ja nun einige Tage geschlossen, hattest du denn in der Zwischenzeit Gelegenheit schon den ein oder anderen Tipp auszutesten?

Zum "wo" gab es ja ganz viele konstruktive Vorschläge.
Zum "wie" auch, allerdings hatte ich, und scheinbar auch Andere, das Gefühl, dass dies für dich unangenehm war, weil mit Kritik verbunden.
Vielleicht fällt es dir ja in einem anderen Umfeld leichter, nochmal in Ruhe auf dich zu schauen um auch beim "wie" weiter zu kommen?!
Denn den von dir genannten Rechtfertigungsdrang erlegst du dir ja selber auf, du kannst die Rückmeldungen zum "wie" ja auch für dich allein mal zerlegen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 03.10.2023:Nicht einfach übers Aussehen, in der Regel hat man schon eine gewisse Menschenkenntnis und fühlt einfach, auf wen man sich eher zu einem Gespräch hinreißen lassen möchte. Ist teils auch simple Chemie
Mit Verlaub, aber das scheint ja eben nicht so gut zu funktionieren, sonst würden sich die Misserfahrungen die du schilderst ja nicht wiederholen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 03.10.2023:Man kann das schon in gewisser Weise beeinflussen, wen man vor sich hat. Klar gibt es immer ein gewisses Risiko, aber ich muss nicht wahllos irgendwen daten, nur um an den Richtigen für mich zu geraten.
Den perfekten Partner gibt's aber meist eher nicht auf den ersten Griff. Und zwischen wahllos daten und auf das Türklingeln des Traumprinzen zu warten liegen ja noch ein paar Möglichkeiten.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 03.10.2023:Der ständige Verweis darauf, dass ich vielleicht nicht das bin, was der Partner sich vorstellt, nervt einfach nur noch.
Der ist sicherlich auch unangenehm, aber vermutlich wurde dir das deshalb so oft rückgemeldet, weil du auf einige, mich eingeschlossen, einfach nicht so wirkst, wie du dich selber wahrnimmst und von anderen gesehen werden möchtest. Und da ist die Wahrscheinlichkeit ja doch gegeben, dass das der von dir anvisierte Männertyp ja unter Umständen ähnlich sieht und dich ähnlich wahrnimmt, wie es einige hier tun.
Du beschreibst dich hier ganz ausdrücklich selbst als selbstbewusste, willenstarke und souveräne Frau, wirkst aber eher unsicher statt selbstbewusst, stur statt willenstark und enorm leicht kränkbar statt souverän. Und wenn man dir dies rückmeldet, dann ist da null Bereitschaft dies zu reflektieren obwohl du dich ebenfalls als reflektiert bezeichnest.
Wo soll denn die Hilfe und Unterstützung nach der du hier mit dem "wie" ja fragst dann ansetzen?

Und natürlich muss die Frage erlaubt sein, ist das für den gewünschten Typ Mann attraktiv?
Zitat von gruselichgruselich schrieb am 03.10.2023:Boah du bist mir so unsympathisch, sorry ich muss das mal sagen! Deine unfreundliche und zum Teil biestige Art, keinen Humor, auch das pseudo Intellektuelle und verklemmte. Ja, noch bist du vielleicht jung, aber ein Babe bist du nicht.
Das war nicht besonders nett formuliert, aber klar und ehrlich und dem schließe ich mich an. Zudem fehlt mir die Herzenswärme, für mich klingen die meisten Beiträge von dir @Kephalopyr hier und in dem anderen Thread wie ein Gesuch nach einem Geschäftspartner um ein Business aufzubauen. Ist da überhaupt mal das Wort Liebe gefallen?
In meinen Augen möchtest du trotzig als eine Frau gesehen werden, die du noch längst nicht bist und der die Schuhe einfach noch ein bisschen zu groß sind.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 03.10.2023:Aber einfach nur den Bäcker, der stoisch ist, möchte ich auch nicht. Mir ist schon wichtig, dass Derjenige sich in ähnlichen Bereichen aufhält. Andernfalls könnte ich sofort Jemanden kennenlernen, aber jeder Aspekt ist mir wichtig, muss wie gesagt auch kein Professor sein, aber sollte auch nicht einfach der Verkäufer bei Lidl sein, weil ich darauf nicht stehe, muss ich aber auch nicht.
Zwar auch nicht sympathisch, aber völlig legitim.
Dann wundere dich aber nicht, dass der mindestens Ü35-Machertyp eben auch nicht unbedingt auf immernoch studierende Endzwanzigerinnen steht, sondern jemanden bevorzugt, der sich mit Ende 20 beruflich wenigstens schon gefunden hat.


Und damit keine Missverständnisse aufkommen, es ist absolut nicht zu bewerten, wenn jemand hohe Ansprüche oder Wünsche hat...aber wer nur den Porsche fahren will, der muss ihn sich auch leisten können oder noch etwas sparen, wenn kein anderes Gefährt in Frage kommt.
Der Preis ist halt die Einsamkeit, die ja hier benannt wurde. Man könnte in der Zwischenzeit ja auch viel Spaß mit den Falschen haben, bis der Richtige kommt.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

16.10.2023 um 21:57
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Man könnte in der Zwischenzeit ja auch viel Spaß mit den Falschen haben, bis der Richtige kommt.
Ne Du, ich weiß was ich möchte und wonach ich suche. An derartiges habe ich weder Interesse, noch Spaß.

Den übergriffigen Rest von Dir ignoriere ich einfach mal.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Gibt es denn etwas Neues zu berichten? Hast Du irgendeinen Tipp ausprobiert? Oder schon jemanden gefunden?
Leider nicht, aber ich habe bisher auch noch nicht aktiv etwas unternehmen können von den Tipps, die mir gegeben wurden.

Das kommt aber noch im Laufe der Zeit. :)
Ich mache mir da keinen Stress, auch wenn es mich manchmal emotional mitreißt, ich will ja auch Spaß an Events beispielsweise haben und auch für mich etwas unternehmen, als jetzt gezielt nach einem geeigneten Partner zu suchen. Vielleicht ergibt es sich auch tatsächlich von selbst, egal wo, denn Jemand wie ich ihn mir vorstelle ist am Ende auch nur ein Mensch, der auch einkaufen gehen muss, oder vielleicht mal mit Bahn fährt, weil sein Auto nicht geht, oder er es sinnvoller und zeitsparender findet. Nur als Beispiel.

Aktuell kann ich leider so gut wie gar nichts machen, weil ich mir die Rippen geprellt habe.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

16.10.2023 um 22:18
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Du beschreibst dich hier ganz ausdrücklich selbst als selbstbewusste, willenstarke und souveräne Frau, wirkst aber eher unsicher statt selbstbewusst, stur statt willenstark und enorm leicht kränkbar statt souverän. Und wenn man dir dies rückmeldet, dann ist da null Bereitschaft dies zu reflektieren obwohl du dich ebenfalls als reflektiert bezeichnest.
Wo soll denn die Hilfe und Unterstützung nach der du hier mit dem "wie" ja fragst dann ansetzen?
Zu den Punkten:

Eigenwahrnehmung "selbstbewusst" <-> Fremdwahrnehmung "selbstunsicher".

Eigenwahrnehmung "willensstark" <-> Fremdwahrnehmung "stur".

Eigenwahrnehmung "souverän" <->
Fremdwahrnehmung "kränkbar".

Das macht mich nachdenklich, denn mir wird immer dann Sturheit vorgeworfen, wenn ich nicht nach der Pfeife anderer tanzen will, sondern mein eigenes Ding machen will. Wird also Willensstärke zur Sturheit, wenn jemand einen eigenen oder gar eigensinnigen Willen besitzt?

Ist jemand nur selbstsicher und souverän, wenn er grünes Licht erhält in seiner Willensumsetzung? Wenn nicht, ist es automatisch Sturheit, Kränkbarkeit und Selbstunsicherheit?


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

16.10.2023 um 22:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das macht mich nachdenklich, denn mir wird immer dann Sturheit vorgeworfen, wenn ich nicht nach der Pfeife anderer tanzen will, sondern mein eigenes Ding machen will. Wird also Willensstärke zur Sturheit, wenn jemand einen eigenen oder gar eigensinnigen Willen besitzt?
Nein ganz und gar nicht. Zudem ist es ja nur deine Erfahrung. X anderen wird Willensstärke ja nicht als Sturheit vorgeworfen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ist jemand nur selbstsicher und souverän, wenn er grünes Licht erhält in seiner Willensumsetzung? Wenn nicht, ist es automatisch Sturheit, Kränkbarkeit und Selbstunsicherheit?
Nein, auch das nicht, aber ich bitte dich, so wie sie sich hier präsentiert, ist sie nun wirklich nicht der Inbegriff einer souveränen, selbstbewussten Frau.
Das muss sie für uns hier aber auch gar nicht sein, es ist ihr Anspruch so wahrgenommen zu werden, dann sollte sie mit der Rückmeldung "so wirkst du aber nicht" halt leben können.
Nicht mehr, nicht weniger.

Sie erwartet halt auch kompromisslos nichts geringeres als einen Traumprinzen, jemand vom Lidl oder aus dem Handwerk geht aber nicht. Was bringt sie denn an Anreizen und Möglichkeiten mit? Mein Kommentar mit dem Studium war ja ins Blaue getippt, vielleicht hängt sie auch in der dritten Jobcenter-Maßnahme und hat zum Beispiel beruflich schon gar keine Möglichkeit solche gewünschten Männer zu treffen. Weiß man ja alles nicht. Ist mir aber auch egal, ist bestimmt zu höherem berufen.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

16.10.2023 um 22:42
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:X anderen wird Willensstärke ja nicht als Sturheit vorgeworfen.
Das könnte aber auch daran liegen, dass jene X Anderen nicht im gleichen Maße dieser subjektiven, übergriffigen Fremdbewertung ausgesetzt sind.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

16.10.2023 um 22:42
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Den übergriffigen Rest von Dir ignoriere ich einfach mal
Völlig okay für mich. Zum Einen habe ich nach deinen bisherigen Beiträgen nichts anderes von dir erwartet, zum Anderen war mir persönlich eh nur an einer begrenzten Rückmeldung zu dir gelegen. Ich bin ansonsten damit zufrieden hier lediglich aus Unterhaltungsgründen mitzulesen.
Weiterhin dennoch viel Erfolg auf der Suche.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

16.10.2023 um 22:53
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das könnte aber auch daran liegen, dass jene X Anderen nicht im gleichen Maße dieser subjektiven, übergriffigen Fremdbewertung ausgesetzt sind.
Na du hast doch gesagt, dass dir das vorgeworfen wird, wenn du nicht "funktionierst" wie andere das gerne hätten. Dann wirst du doch diesen Umstand der subjektiven, übergriffigen Fremdbewertung ganz selbstbewusst angehen und deine Konsequenzen ziehen?!
Und falls du dich jetzt plötzlich wieder auf die TE beziehst, sie hat sich doch auf den virtuellen Marktplatz gesetzt und um Hilfe beim "wo" und "wie" gebeten. Und zum "wie" gehört halt auch ein aufrichtiges Feedback wie man sie wahrnimmt.

Hätte sie einfach nur gesagt "Hey Leute, ich bin gerade down in Sachen Beziehung und mag mich kurz auskotzen", was nun wirklich jeder mal hat und braucht, dann hätte sie ziemlich sicher überwiegend Trost und Zuspruch bekommen. Hat sie aber nicht.
Edit: Damit ist für mich auch alles zu euch beiden gesagt.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

16.10.2023 um 22:54
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:nun wirklich nicht der Inbegriff einer souveränen, selbstbewussten Frau.
Wie definierst Du den Inbegriff einer souveränen, selbstbewussten, willensstarken Frau?

Wovon ist das denn genau abhängig?

Müssten das nicht objektive Eigenschaften sein, unabhängig vom Urteil anderer Menschen? Sonst wäre es ja immer auch gleichzeitig kränkbar, selbstunsicher und stur.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

16.10.2023 um 23:26
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Nein, auch das nicht, aber ich bitte dich, so wie sie sich hier präsentiert, ist sie nun wirklich nicht der Inbegriff einer souveränen, selbstbewussten Frau.
Das ist Deine Sichtweise, also sei so fair und formuliere es auch so, statt hier derart verallgemeinernd und übergriffig aufzutreten.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Weiß man ja alles nicht. Ist mir aber auch egal, ist bestimmt zu höherem berufen.
Weißte nicht, deswegen urteilst auch lieber so ab über mich, anstatt einfach nachzufragen. Aber mir vorwerfen, ich wäre hier Diejenige, die "unsympathisch" wäre.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Und zum "wie" gehört halt auch ein aufrichtiges Feedback wie man sie wahrnimmt.
Verwechsel mal ein aufrichtiges Feedback(wonach nicht mal gefragt wird) nicht mit Beleidigung und Bloßstellung, was Du hier in einer Tour abziehst. Wir sind hier auch nicht in der Rubrik Unterhaltung, hast Du also nichts hilfreiches zum Threadthema beizutragen, als das, dann sei so frei und ignoriere den Thread, danke.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:"Hey Leute, ich bin gerade down in Sachen Beziehung und mag mich kurz auskotzen"
Du hast nicht wirklich verstanden, worum es hier im Thread geht, wie ich sehe. Um wertvolle Tipps zu fragen, wo und wie ich den für mich richtigen Partner kennenlerne, hat rein gar nichts mit irgendeinem "Ausgekotze" zutun. Aber na ja, ne Frau die weiß was sie will, ist ja für Dich auch stur, statt selbstbewusst.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

16.10.2023 um 23:36
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du hast nicht wirklich verstanden, worum es hier im Thread geht, wie ich sehe. Um wertvolle Tipps zu fragen, wo und wie ich den für mich richtigen Partner kennenlerne, hat rein gar nichts mit irgendeinem "Ausgekotze" zutun. Aber na ja, ne Frau die weiß was sie will, ist ja für Dich auch stur, statt selbstbewusst.
Wärst du in der Lage gewesen meinen letzten Abschnitt sinnerfassend zu lesen, hättest du dir diesen Antwortabschnitt ersparen können.
Macht aber nix.

Zum Rest: et voilà

Möchtest du jetzt weiter Stutenbissigkeiten provozieren? Dann bitte nimm dir wen, der Lust drauf hat.
Gute Nacht ☮️


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.10.2023 um 00:49
@Hanne_Lore

Wie ich zuvor schon erwähnte: wenn Du inhaltlich nichts hilfreiches zum Thread beitragen möchtest, dann bist Du hier in der falschen Rubrik. Die Unterhaltung findest Du über die Suchfunktion, oder wenn Du ganz oben links die jeweiligen Rubriken anklickst, da kannst Du Dir auch einen eigenen Thread erstellen und schreiben worüber Du willst, doch hier geht es um ein spezifisches Thema, das entsprechend sinnvollen Inhalt verlangt und da passen weder Beleidigungen, noch Urteile hinein, nach denen nicht gefragt wurde. Aber gut, wer fragt schon nach so etwas.

Allgemein passt derartiges nirgends hin, aber sicher verstehst Du das nun und kannst meinen Thread von daher getrost ignorieren.

Vielen Dank. :)


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.10.2023 um 00:59
Hm, was ist hilfreich für wen?

So was wie SELBSTSCHUTZ finde ich für uns Frauen -egal ob im Netz oder im RL- essenziell ☮️


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.10.2023 um 04:55
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aktuell kann ich leider so gut wie gar nichts machen, weil ich mir die Rippen geprellt habe.
Oh, wie kam das 😳
Gute Besserung!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Willensstärke
Willensstärke wird positiv bewertet, Sturheit/Dickköpfigkeit weniger.
Hartnäckigkeit auch eher positiv, oder?
Es kommt wahrscheinlich auch auf den Kontext an.
Meine ältere Tochter hat immer schon eine starke eigene Meinung gehabt. Ist ja im Grunde auch in Ordnung und nicht verwerflich, sondern im Gegenteil manchmal auch vorteilhaft.
Es hat aber auch das eine oder andere Mal dazu geführt, dass sie "auflief", da sie auch keine Lehre/Tipps annahm.
Das ist dann eben so!
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:So was wie SELBSTSCHUTZ
Was genau meinst Du damit?


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.10.2023 um 07:10
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ist jemand nur selbstsicher und souverän, wenn er grünes Licht erhält in seiner Willensumsetzung? Wenn
Selbstsicher ist jemand, der sich nicht aus der Fassung bringen lässt. Jemand, der authentisch und in gewissem Maß mit einer „cool mind“ agiert.
Den eigenen Willen durchzusetzen kann auch kindisch sein, man lernt eigentlich im laufe der Kindheit, diesen auch zu kontrollieren, zugunsten einer Gemeinschaft bzw. der man sich aus sozialen, menschlichen Tendenzen heraus zugehörig fühlen möchte. Außenseiter zu sein, hat meiner Meinung nach auch stark mit sozialen Ängsten und dem Fakt zu tun, dass man sich gar nicht kontrollieren und anpassen kann.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wie definierst Du den Inbegriff einer souveränen, selbstbewussten, willensstarken Frau?

Wovon ist das denn genau abhängig?
Aus meiner Sicht, dass sie etwas aus ihrem Leben macht und gemacht hat - egal wie - dass sie auf sich selbst gut achtet, Charakter, positive Energie und Güte hat und niemals aufgibt.


Anzeige

2x zitiertmelden