Tussinelda schrieb:bzw. Du dem dauerhaft widersprichst.
Es gab schon ähnliche Äußerungen, da hast Du recht, doch hier fehlt vermutlich einfach das physisch Greifbare. Die Mimik und Gestik, das Zwischenmenschliche. Hier lässt es sich schnell missverstehen, was ja gerade von beiden Seiten aus geschieht, was natürlich sehr schade ist, denn ich denke, unterhielten wir uns von Angesicht zu Angesicht, sähe das Ganze vollkommen anders aus.
Es kommt aber auch darauf an, wie man das Ganze verpackt.
jaska schrieb:Dass Du Dich offensichtlich an Personen mit „leitender“ Funktion orientierst und Dich denen schnell anvertraust und ohne Distanz sowas wie eine Gleichwertigkeit herstellen magst, sagt einfach vieles aus. Über Dich.
Du kannst doch gar nicht wissen, inwieweit ich mich ihm anvertraue, oder wo meine Grenzen dahingehend sind. Die sind doch völlig subjektiv und individuell. Wenn ich eine offene Person bin, habe ich auch kein Problem damit, über Beziehungsprobleme zu reden, ganz gleich mit wem. Ich schaue da nicht auf seinen Status und richte mich auch nicht danach, sondern gehe danach, wie wir zwischenmenschlich zueinander stehen, denn wir sind alle nur Menschen, keine Roboter.
:)Was Du denkst, über mich aussagen zu können nur anhand von Text, sagt also viel mehr nur aus, wie schnell Du Dir ein Bild zu einer anderen Person machst.
jaska schrieb:Ich mag mich irren aber irgendwie wirkt es als wolltest Du Reaktionen bekommen in der Richtung „was, Du bist doch so hübsch und intelligent und toll -dass Du noch keinen Partner gefunden hast ist aber erstaunlich“.
Du irrst Dich, denn nur weil andere mich für hübsch oder schlau halten, heißt es ja noch lange nicht, dass ich mich genauso sehen muss, geschweige denn, dass ich überhaupt auf derartiges aus bin. Das mag Dein Eindruck sein, weil es sich so zurechtlegen lässt, da hier einfach so einiges fehlt, was bei einem physischen Gespräch vorhanden wäre. Wie gesagt, ich kann Dir dazu nur sagen, dass Du irrst.
:)jaska schrieb:Zudem kommt noch das Thema, das Du ja auch nicht hier besprochen haben magst: warum Du mit Ende zwanzig/ Anfang dreißig noch immer in Fortbildungsmassnahmen rumhängst.
Dein Verweis aufs Alter impliziert, dass es falsch wäre sich auf irgendeine Weise weiter oder fortzubilden, obwohl das unabhängig des Alters geschieht. Es gibt Menschen, die mit 60 einer Fortbildung nachgehen, weil es schlichtweg ihrer Tätigkeit wegen förderlich sein kann und ich fände es ein wenig übergriffig, mich zu einer Antwort zu bewegen, zu etwas, zu dem ich mich öffentlich einfach nicht äußern möchte, weil es auch vollkommen irrelevant ist, was ich tue. Es reicht aus zu wissen, dass ich mich fortbilde, warum und was genau ich diesbezüglich mache, ist irrelevant.
behind_eyes schrieb:Kannst du nur jene Situationen beurteilen in denen du dabei warst?
Nein, wie auch? Ich erlaube mir grundsätzlich kein Urteil über eine Situation, zu der ich einfach nicht ausreichend Informationen habe, denn ich möchte mir kein falsches Bild davon machen. Was hätte ich davon? Richtig, nichts, als ein falsches Bild. Deswegen mein Verweis darauf, dass man zu jener Situation einfach nicht wirklich was aussagen kann, zu def man einfach nicht den gesamten Kontext kennt. Ich bin keine Person, die anhand eines bloßen Textes über Jemanden urteilt, schon gar nicht wenn nicht danach gefragt wurde, sich darüber ein Urteil zu bilden. Jetzt weißt Du es und von daher können wir das Ganze auch gern einstellen, danke.