sooma schrieb:Ich empfinde es eher so, dass DU jetzt mal ein Päuschen einlegen solltest.
Wenn Dir der Thread nicht zusagt, steht es Dir selbstverständlich frei, Dich nicht länger daran beteiligen zu müssen, es sei denn Du möchtest inhaltlich etwas dazu sagen, was wünschenswert wäre.
:)Interested schrieb:Es ist schade, dass du das als Angriff wertest, dient eher deinem (Selbst)schutz.
Dazu müsste überhaupt erstmal irgendeine Gefahr bestehen, meine Liebe.
;) Wir sind zwei erwachsene Leute, die ein Gespräch geführt haben. Ich bin mal so frei zu erwähnen, dass ich momentan ein Praktikum(im Rahmen der Fortbildung) bei ihm tätige, bzw. im Büro der Leitung, was zu dem ein oder anderen Gespräch führt, wenn Zwischenmenschlichkeit am Arbeitsplatz noch erlaubt ist. Es gibt Pausen, oder eben mal ruhige Momente, in denen es nicht viel zutun gibt und es passiert ganz passiv, dass sich Menschen unabhängig ihrer beruflichen Position auch mal miteinander unterhalten, auch mal über privates, oder einer Serie, Nachrichten, derlei Kram.
Es hat sich im Laufe meines Daseins und der Zusammenarbeit mit ihm so ergeben, dass ich Rat bei ihm dazu einholte, was Selbstreflexion betrifft, weil ich ihn und die Kollegen genau beobachtet habe und dadurch in Erfahrung bringen konnte, dass er ein Mensch zu sein scheint, dessen Ansichten und Meinungen mit viel Lebenserfahrung und Kompetenz verbunden sind. In erster Linie, bzw. primär ging es mir bei dem Ersuch dieses Gesprächs darum, wie man sich selbst reflektiert und erst zum Ende hin verwies ich darauf, dass ich momentan einfach ein wenig Schwierigkeiten dabei habe, einen für mich passenden Partner zu finden, wir kamen dadurch dann zu dem Entschluss, woran es liegen könnte und es ist echt nichts dabei. Weder muss man da irgendetwas negatives, noch grenzüberschreitendes hineininterpretieren. Er gab mir einen wertvollen Ratschlag, weil ich um seine Sichtweise dazu gebeten habe, gleichzeitig aber auch erwähnte, ob es ihm etwas ausmacht, mir dahingehend weiterzuhelfen, was Selbstreflexion betrifft. Er meinte, er hatte selber ähnliche Probleme früher und gibt sein Wissen und seine Erfahrungen gern weiter, wenn Jemand Hilfe möchte, oder einen Rat.
Photographer73 schrieb:Es ist sein Job Vertrauensverhältnisse zu schaffen, ein Arbeitsumfeld, in dem es TN leichter fällt sich zu öffen. Das ist aber nicht vergleichbar mit dem Verhältnis, was er zu Kollegen, Freunden etc pflegt. Ich befürchte wirklich, dass du da etwas hinein interpretierst, weil du nicht erkennst, wer auf welcher Stufe steht.
Du schwärmst doch jetzt schon für ihn, das merkt man doch.
Du, ich bin kein Teenie mehr und das ist auch kein klassisches Lehrer-Schüler-Verhältnis, wie in einer Schule. Es ist ne Fortbildung/Weiterbildung(könnte sein, dass ich die Begriffe verwechsle, auch kein Beinbruch), jedenfalls sind wir zwei erwachsene Personen, die eine Unterhaltung miteinander geführt haben. Es ist nichts dabei. Weder schwärme ich für ihn, noch hegt er irgendein Interesse an mir, außer dass ich endlich mal seinen Papierkram einsortiere.
;) Ich finde ihn bewundernswert, habe ich ihm aber auch gesagt, weil es für uns keinerlei Problem darstellt. Ich bin nicht mal die einzige Person, die ihn zum Vorbild nimmt. Eben solche Menschen wie er, sind selten bzw. werden sie meiner Ansicht nach immer rarer, Zwischenmenschlichkeit geht flöten und wehe dem man versteht sich mit dem Kollegen, Vorgesetzten, etc. auf irgendeine Weise gut....wehe dem!