Laura_Maelle schrieb:Man merkt, dass Du durch den Rat dieses Mannes weitergekommen bist. Das freut mich für Dich!
Danke, das mag daran liegen, weil er mich nicht in eine Lage der Rechtfertigung gebracht hat. Das erschwert nämlich viele Unterhaltungen unnötig und führt eben am Ende zu nichts.
Pony2.4 schrieb:Der Mann hat dasselbe gesagt wie wir. Von uns wurde das Gesagte über 90 Seiten hinweg abgeschmettert, beim Mann wurde es plötzlich sofort sehr ernst genommen und es wird versucht daran zu arbeiten.
Ne Du, es war definitiv nicht das Gleiche. Auf den ersten Blick mag das so herüberkommen, es gab ähnliche Aussagen, ja, aber entscheidend ist die Art wie man es herüberbringt und mit welcher Intention.
;)nairobi schrieb:Denkst Du, dass Du auch etwas davon umsetzen kannst?
Auf jeden Fall!
:) Ich werde künftig nicht mehr so gezielt vorgehen, sondern wirklich mal versuchen meinem Gegenüber länger eine Chance zu geben, auch ihn richtig kennenzulernen. Meistens schreckt mich schon zu Anfang einfach dies oder das sehr ab, oder ich baue gar nicht erst eine Form von Respekt auf, was jedoch mein Leiter mir auch erklärt hatte, wie ich überhaupt Respekt aufbauen soll, wenn ich ihm keine Chance gebe, dass wir uns richtig kennenlernen, denn jeder verstellt sich, möchte zu Anfang einen guten Eindruck hinterlassen. Da käme keiner auf die Idee von Anfang an den "Alpha" rauszuhängen und zu zeigen wo es lang geht. Genau wie ich, könnte mein Gegenüber eher taktisch und zurückhaltender(nicht verschüchtert) vorgehen. Ich bin zuversichtlich, dass das mit meiner neu gewonnenen Sichtweise was werden kann, die gilt ja nicht nur für das.
abbacbbc schrieb:aber das wie und ob ist strange, incl der Art wie sie berichtet.
Und? Das kann Dir doch sowas von egal sein, mal ernsthaft. Du findest es seltsam, aber das heißt noch lange nicht, dass es objektiv gesehen auch seltsam war, denn um darüber zu urteilen, müsstest Du wirklich den gesamten Kontext einsehen können, wie und warum es überhaupt zu so einem Gespräch kam. Kannst Du logischerweise nicht nur anhand eines Textes, also wäre es wohl mehr als angebracht, im Bezug darauf den Ball flach zu halten, meinst Du nicht?
abbacbbc schrieb:Da kann man nun wieder den Ball flach halten und mit dem Thema "Wo finde ich einen Mann" weitermachen, aber das wird nicht helfen.
Die TE hat Baustellen (und das ist nicht negativ gemeint, sondern nur feststellend), die ihr nicht bewusst sind..die stehen dann dem einfachen "hey lasst uns rausgehen und einen Mann kennenlernen im Weg"
Ne Du, um etwas feststellen zu können, muss man schon die gesamte Person einschätzen können und nicht nur einen Teil. Du erlaubst Dir solch ein Urteil über mich zu fällen, auf Basis wovon? Anhand von Beiträgen, von Reaktionen, welche einen Hintergrund haben? Woran?
Du jubelst mir dergleichen unter, schaue Dir an welchen Verlauf das hier genommen hat. Mir werden Dinge ungedichtet, nur weil ich mich nicht zu äußern möchte, das ist echt unglaublich teilweise.
jaska schrieb:Oder eben von einem Mann, der zum Großteil dem eigenen Beuteschema entspricht.
Liegt eben daran, weil das was ihn teilweise definiert, auch mich ausmacht. Wir verstehen einander und können uns auf Augenhöhe unterhalten. Dass ich mir Tipps von ihm im Bezug darauf hole, einen Mann kennenzulernen, ist doch ganz einleuchtend, wenn er dem entspricht wonach ich suche und das weiß er auch, habe ich ihm ganz offen mitgeteilt, ein Problem gibts dadurch nicht und wird es auch nicht geben, weil weder er, noch ich eines damit haben. Ich finde es überaus hilfreich was er mir aus seiner Sicht zu meiner Person mitgeteilt hat, damit ich mich mal aus der Sicht eines Mannes sehen kann, wie ich auf diesen wirken könnte und da setze ich künftig auch an.
;)