behind_eyes schrieb:Das kann man doch nicht beurteilen, die Gründe können vielfältig sein. Kannte mal jemand der mit Gesellschaft so Garnichts am Hut hatte, ein echter Außenseiter der sich wirklich verbiegen musste, aber er hatte ein gesundes Selbstbewusstsein und auch Selbstwert. Das reicht aber nicht, ein richtiger Außenseiter eben der sein Ding gemacht hat.
Definiere in dem Fall verbiegen. Ich sagte ja, wenn es sich auf etwas berufliches bezieht, weil man beispielsweise eine große Verantwortung hat, ist es ja etwas anderes. Ich sprach jedoch von einem allgemeinen Verbiegen, nur um eben gesellschaftlich dazuzugehören und das zeugt in der Regel von einem zerschlagenen Selbstbewusstsein. Jemand, der nichts darauf gibt, irgendwo dazugehören wollen zu müssen, wird sich auch nicht dafür verbiegen.
:)Frau.N.Zimmer schrieb:Garantien gibt es doch nirgends, meine ich. Das Leben ist ja kein Elektrogerät und genau das, macht es ja so spannend.
Ja, das sowieso nicht!
:) Aber rein auf das Internet bezogen, greift da halt nicht die Regel, dass wenn Du viele Fehlgriffe machst, automatisch auf den Richtigen stoßen musst. Wäre dem so, hätte ich ihn längst an meiner Seite. Von Internetdatingportalen bin ich einfach nur noch genervt, weil sie erfahrungsgemäß immer auf dieselben Idioten bei mir hinausliefen, ganz gleich, wie ich vorgegangen bin.
rhapsody3004 schrieb:Bspw. dass es für unsere Gesellschaft und Wirtschaft auch negative Konsequenzen hat/hätte, umso mehr Menschen nur noch studieren gehen.
Gesellschaft und Wirtschaft brauchen auch den einfachen Arbeiter wie ich bspw. einer bin.
Als einfacher Arbeite sehe ich das nicht. Solche Leute, die handwerklich etwas machen, oder auf dem Bau und dergleichen sind, können echt nicht genug bezahlt werden, denn gerade Menschen auf dem Bau leisten vor allem körperlich teils viel zu viel, machen sich kaputt und müssen bei Wind, Regen und Kälte raus.
Mir tut da mein Vater wirklich sehr leid, weil er körperlich so schwer arbeitet im Tiefbau, sowohl im Sommer bei 35 Grad, als auch im tiefstens Winter bei Minusgraden und ich möchte mir nicht ausmalen, wie ekelhaft es sein muss, den ganzen Tag irgendwo beim Dreckswetter auf einem total matschigen Boden zu stehen und irgendetwas mit ganzer Kraft aufbauen zu müssen. Was sind da schon ein paar Tausend Euro Brutto? Echt! Für so viel Einsatz und das zu allen Jahreszeiten.
Solche Berufe sollten meiner Ansicht nach viel attraktiver gestaltet werden, wenigstens mit einem weit höheren Gehalt, als es das jetzt bietet.
Denn letztendlich sind es eben genau diese Berufsgruppen, die eine Stadt am Laufen halten, denn vom Strom und dergleichen haben wir nichts, wenn die Architektur in die Brüche geht, oder Gerätschaften und Straßen kaputt gehen.
rhapsody3004 schrieb:Dann auch erst mal von mir gute Besserung.
Dankeschön.
:)rhapsody3004 schrieb:Hast dich denn schon beim Geozentrum etwas eingelesen? Vor allem was kommende Veranstaltungen angeht? Aber musst ja so oder so erst mal gesund werden.
Noch nicht, da ich bisher leider keine Ruhe dafür hatte. Ich habe jedoch schon mal einige andere Tipps hier umsetzen können, noch mehr darauf zu achten, wie ich zum einen auf mein Gegenüber wirke und vielleicht doch nicht all zu fokussiert zu suchen. Der eine schlaue feine Herr kann ja auch mal zu Rewe gehen, oder zum Bäcker nebenan!
:troll: das macht ihn wiederum eigentlich attraktiver, wenn auch er irgendwo nur ein ganz "normaler" Mensch ist, anstatt nur in den feinsten Botiquen nach seinem Abendmahl ausschau zu halten...
rhapsody3004 schrieb:Wären eigentlich auch grundsätzlich Museen etwas für dich?
Definitiv! Ich war vor einigen Monaten mal in einem Meteiritenmuseum außerhalb. Waren wirklich schöne Exenplare dort...natürlich die Steine...nicht die Herren!
:}rhapsody3004 schrieb:Es schadet wirklich nichts, zu versuchen, sich mal in aller Ruhe selbst zu reflektieren und dass Eigen- und Fremdwahrnehmung schon mit eine entscheidende Rolle bei der Partnersuche spielt.
Das tue ich ja bereits.
:) man darf nur nicht zu sehr auf sich achten, denn irgendwann kanns auch mal nach hinten losgehen mit der Selbstreflexion und ehe man sich versieht, kritisiert man nur noch an sich selbst, was wiederum anderen an einem gefällt, redet man sich dann schlecht.
Frau.N.Zimmer schrieb:Hast du es schon auf dem Golfplatz versucht? Beim Segeln? Oder sonst irgendein kostspieliges Freizeitvergnügen? Da wäre ja schon ein Teil deiner Voraussetzungen auf dem Platz.
Wieso muss es kostspielig sein?
:ask: