Interested schrieb:Das gesamte Thema hast du hier eingebracht, wie auch den Schwenk auf die mögliche Hochsensibilität.
Und bat ich um eine Analyse meines Projektleiters, oder eine Wertung des Gesprächs? Nein. Ich beziehe mich auf das, was ich aus jenem Gespräch für mich herausziehen konnte, im Bezug darauf Jemanden kennenzulernen und es wäre nett, sich auf das Wesentliche, das dem Thread förderlich ist, zu fokussieren, anstatt auf Nebenstränge, wie subjektiv jenes Gespräch oder Person X zu werten ist, wonach wie gesagt nicht mal gefragt wurde und es trägt auch so nicht zum Thema bei, denn es geht hier nicht darum, sondern wie und wo lerne ich den für mich Passenden kennen.
;)Interested schrieb:Es ist grenzüberschreitend. Punkt!
Was Du Dir über ihn und der Situation für ein Urteil erlaubst - DAS ist grenzüberschreitend.
Interested schrieb:Du möchtest jetzt schnell vom Thema weg und ablenken, weil dir hier klar aufgezeigt wird, dass es ein No Go ist. Alle pro tratschbejahenden Beiträge und Zustimmungen dazu z.B. von @nairobi bestätigst du ja und gehst drauf ein und die war mWn. auch nicht zugegen, um das beurteilen zu können. Muss auch niemand. TN vs Dozent - darum geht es und es überschreitet Grenzen. Du auch!
Du nimmst Dir echt zu viel heraus gerade und auf Dein TN "VS" Dozent gehe ich echt nicht ein. Das überhaupt so darzustellen, finde ich schon problematisch, denn das impliziert eben jenes Machtgefälle, als müsse man sich einem anderen Menschen unterordnen, weil man "nur" der "Schüler" von X ist. Nochmal: wenn es um Situationen geht, zu denen man keinerlei Einblick erhalten hat, der jedoch notwendig ist um überhaupt erstmal den Kontext zu verstehen und sich darauf aufbauend ein richtiges Bild machen zu können, sollte man sich ein wenig zurückhalten mit Urteilen darüber, erst recht wenn es um eine Dir völlig fremde Person geht.
@jaska Vermische bitte nicht ungefragte Wertungen zu X, zu denen es auch schon rote Warnbeiträge gab, mit konstruktiver Kritik. Wer inhaltsbezogen bleibt, das heißt sich auf den Inhalt jenes Gesprächs fokussiert und daran anknüpft, anstatt sich darauf zu fokussieren warum und wie jenes Gespräch stattgefunden hat, dem höre ich liebend gern zu und daran möchte auch ich anknüpfen, ohne drüber zu diskutieren, warum Dozent dies oder das tut, oder Gespräch X stattgefunden hat. Das alles tut nichts zur Sache, sondern was ich threadentsprechend zum Thema wiedergab.