Tanne schrieb:Einfach mal ansprechen, ins Gespräch kommen und sich etwas kennenlernen.
Das ist doch nicht so schwer.
Kommt drauf an, wo und wie genau Du das jetzt meinst? Jemanden anzusprechen ist nicht das Problem, sondern erstmal Leute zu finden, die man auch ansprechen möchte, weil sie etwas für mich interessantes schon vorab ausstrahlen.
:)Tanne schrieb:Desweiteren kann man nicht allein nach der Optik gehen.
Klar, der Mensch sollte schon ansprechend aussehen, aber mindestens genauso wichtig ist der Charakter, die Einstellung.
Daher muss man einen Menschen erst einmal kennenlernen.
Du, das ist doch klar. Nur einfach Leute ansprechen, darum geht es hier ja nicht.
DerHilden schrieb:ist schon überraschend.
Beziehe mal noch die zahlreichen Beiträge meinerseits ein, die Du ausgelassen hast, damit man auch nachvollziehen kann, warum das eben NICHT überraschend ist.
DerHilden schrieb:vermutlich auch jemanden, der sich in deinem Alter noch, und so klingt das, was du von dir preisgibst, nicht beruflich gefestigt hast, als Lebenspartnerin eher ausschließen.
Und? Dann soll er es tun, umso einfacher für mich, mich auf die zu konzentrieren, die genauso ein Interesse an mir haben, wie ich an sie. Alles andere ist sowieso nebensächlich, da ich von beiderseitigem Interesse schreibe, die ganze Zeit!
DerHilden schrieb:Dieser jemand könnte ja auch denken, dass du dich noch nicht gefunden hast und einfach noch Zeit brauchst, um die "Macher-Mentalität" zu entwickeln.
Das kann er gerne tun, was habe ich jetzt damit zutun?
sooma schrieb:Ich frag mich halt (ohne Häme): Wie würde wohl umgekehrt eine solche "Wunschliste" aussehen, also die eines "gestandenen" Mannes, der ernsthaft etwas Festes sucht oder zumindest offen dafür ist? Danach geht es am Ende – oder besser zu Beginn – schließlich auch.
Das musst Du einen solchen Mann mal fragen.
jaska schrieb:Die Reaktionen scheinst Du nicht zu mögen.
Die, die negativ werden. Logisch. Alles andere wäre schon ne Form von seelischer Selbstverletzung.
jaska schrieb:Kann es sein, dass Du das Ganze nicht durchdacht hast? Dich öffnen möchtest - aber nur ein bisschen? Tipps bekommen möchtest - aber nur die gefälligen? Bestätigt werden - aber nicht hinterfragt?
Da dies eine Frage zu sein scheint: Nein.
;)jaska schrieb:sicher dass hier die richtige Plattform ist, um Deine Reallife-Suche wonach auch immer anzukurbeln?
Das muss ich ja entscheiden, wie ich das Ganze sehe.
sindbad82 schrieb:Absolut nicht. Zu oberflächlich, unflexibel, zu wenig kompromissbereit und mir persönlich zu naiv.
Und das ist überhaupt nicht böse gemeint
Dein böse gemeint passt mal so gar nicht, nachdem Du erst zum Schluss von einem "mir persönlich zu..." schriebst, davor aber noch schön unpersönlich Unterstellungen betreiben. Genau das ist das, was ich schon mal ansprach.
"Du bist naiv!"
"Ich finde Dich naiv!"
Logisch, dass beim ersten Beispiel ne entsprechende Reaktion folgt, während das Zweite absolut subjektiv ist und legitim.
Aber gut, so machst Du es mir auch leichter.
:)Tussinelda schrieb:was soll das heißen? Da kann ich mir nix drunter vorstellen unter einem "geformten Geist".
Wäre dies keine Frage, die mich hinterher wieder in irgendeine mich zu rechtfertigende Position treiben würde, könnte ich Dir ganz normal drauf antworten, aber so habe ich echt kein Interesse daran. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit es einfach zu googlen. Da findest Du so einiges, was die Definition dessen betrifft und auch viel sachlicher.
:)Tussinelda schrieb:wie ein Bäcker, zum Beispiel.
Selbstverständlich.
:)Do-X schrieb:Empfehlung: Lass es! Suche nicht. Denke nicht daran. Lass es auf dich zukommen. Schwärme meinetwegen für den Typen, der dir sympathisch ist, träume.
So ging ich es ja bisher an, aber mittlerweile möchte ich einfach aktiv suchen.
Rhapsody3004 schrieb:Die hatten aber jede Mehr als nur über ihre jeweiligen Fachgebiete zu erzählen.
Fände ich auch wiederum langweilig, wenn es NUR darum ginge. Schrieb ich aber schon vor zich Seiten.