nairobi schrieb:Anders halt in einer Kneipe, wo man u.U. steht und auch mal rumsteht und sich zwanglos mal hierhin, mal dahin dazu stellen und so ins Gespräch kommen kann.
nairobi schrieb:Ich finde den Vorschlag von @Abahatschi hinsichtlich der gemeinsamen Unternehmungen sehr gut. Da besteht die Chance, jemanden auch in einer Art Alltagssituation kennen zu lernen. Wenn ich z.B. das Wandern sehr liebe und dabei feststelle, dass mein Gesprächspartner am Berg "abkackt", merke ich ja gleich, ob es -zumindest auf diesem Gebiet- passt und harmoniert.
Dr.Edelfrosch schrieb:Ich hab jetzt nicht alle Beiträge des Threads gelesen, daher frage ich mal ganz direkt ob du in der Woche, die seit der Threaderöffnung vergangen ist schon in irgendeiner Richtung aktiv geworden bist, was die Suche des Partners angeht?
Aktuell war es seit Eröffnung leider noch nicht möglich, aber ich möchte es zeitnah angehen. Am Mittwoch bin ich innerhalb der Metropole den ganzen Tag unterwegs, auf einer Messe. Vielleicht könnte es sich da ergeben, neue, männliche Kontakte zu schließen.
:)paxito schrieb:Das weiß ich nicht, kann es mir aber kaum vorstellen - warum sollten die seltener werden?
Weil überhaupt viele innere Werte mehr und mehr verlorengehen durch die ganze digitale Kommunikation. Es wird immer schnelllebiger und geht nicht mehr wirklich in die Tiefe. Die Meisten stumpfen emotional auch derart ab, aber das soll hier nicht das Thema sein.
paxito schrieb:Je nachdem worauf man Lust hat und was für Leute man kennen lernen will. Das ist ja das Schöne, jede Kneipe zieht ihre ganz eigene Klientel an. Ich mochte immer gern Läden mit Life Musik.
Das stimmt, doch solch gute Kneipen sind hier bei mir eher auf der anderen Seite der Stadt und um solche Uhrzeiten möchte ich da keinesfalls unterwegs sein. Natürlich schade, aber es gibt ja noch einige andere Möglichkeiten.
:)Abahatschi schrieb:Angeblich werden Männer immer „weiblicher“ aber ich denke es ist eher gemeint dass sie rarer anzutreffen sind, da vergeben.
Das auch, ja. Weil es sich meistens auch um etwas ältere Männer handelt. Also keine, die aktuell an die 30 sind.
Scatterbrain schrieb:Hallo, ich bin es der Richtige Mann. :D
Meine Frage an dich: Wie stehst du zu Dauersingles sogenannte Absolute Beginners?
Hättest du Verständnis für so einen Mann, der keinerlei Beziehungserfahrungen hat und alles was dazugehört?
Ich stelle mir deine Frage umgekehrt schon seit Jahren. Aber ich habe auch soziale umgängliche Ängste und Macken.
Ich setze unzählige Beziehungen nicht vorraus und kenne Dich ja auch nicht. Deswegen kann ich dazu keine wirkliche Antwort geben.
:)Inwiefern "Macken"?
AgathaChristo schrieb:Ziemlich aufgeschlossen die Leute dort. Ob Kneipen oder Restaurants, man kommt sofort ins Gespräch, wenn man gewillt ist.
Da müsste sich doch was finden, muss ja kein Heiratskandidat sein, als nur erstmal eine Bekanntschaft, die sich bei Sympathie weiter entwickeln könnte, gewisse Ansprüche können dann später geklärt werden.
Hier nur zu Besuch kommen und hier wohnen ist nochmal ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Kneipe selbst ist nicht das Problem, gibt sicher so einige gute, jedoch erstmal dahinkommen und dann um gewisse Uhrzeiten und Tage herum, möchte man das verständlicherweise eher weniger. Das ist bezüglich der guten Kneipen leider das Problem, sie sind einmal auf der anderen Seite der Stadt. Hier bei mir gibt es auch welche, aber da treibt sich ein Klientel herum, das absolut nicht mein Fall ist.
-------
Ein paar Nebengespräche sind ja mal nicht so schlimm, aber
@Rhapsody3004 ziehe bitte den Thread nicht dauerhaft ins OT mit Grundsatzdiskussionen zu Beziehungen und wie Frauen zu sein haben. Du kannst ja einen Thread eröffnen, in dem es um Frauen und alles Dazugehörige geht, doch der Thread hier richtet sich ausschließlich danach wie man(oder ich) den für mich Richtigen finden kann und auch wo man diesen suchen kann.
Es ist kein Thread darüber, wie sich generell Menschen bezüglich einer Beziehung verhalten sollen und darüber hinaus.