Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.09.2023 um 14:09
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das weiß ich nicht, kann es mir aber kaum vorstellen - warum sollten die seltener werden?
Angeblich werden Männer immer „weiblicher“ aber ich denke es ist eher gemeint dass sie rarer anzutreffen sind, da vergeben.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.09.2023 um 15:38
Hallo, ich bin es der Richtige Mann. :D
Meine Frage an dich: Wie stehst du zu Dauersingles sogenannte Absolute Beginners?
Hättest du Verständnis für so einen Mann, der keinerlei Beziehungserfahrungen hat und alles was dazugehört?
Ich stelle mir deine Frage umgekehrt schon seit Jahren. Aber ich habe auch soziale umgängliche Ängste und Macken.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.09.2023 um 16:00
Zitat von paxitopaxito schrieb:Je nachdem worauf man Lust hat und was für Leute man kennen lernen will. Das ist ja das Schöne, jede Kneipe zieht ihre ganz eigene Klientel an. Ich mochte immer gern Läden mit Life Musik.
Volle Zustimmung, Männer treffen auf Frauen jeder Altersgruppe, Bildung, sozialem Status usw. und es kann sich vom ONS, oder "einfacher" Freundschaft bis zur richtigen Beziehung einfach alles ergeben.

Mag sein das ist etwas problematisch, irgendwo am Land in einem einsamen Kuhdorf, aber in jeder grösseren Stadt einfach optimal, passt es hier nicht wird weitergezogen zur nächsten Location mit neuem Publikum.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das weiß ich nicht, kann es mir aber kaum vorstellen
Denke auch nicht das irgend eine Gruppe seltener wird, ich denke eher dass sich der eigene Radius verkleinert.
In meinem Fall Bspw. der Radius der die Altersgruppe einschränkt;)


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.09.2023 um 16:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:endet beim selbständigen nicht kindischen Macher und letztes vor allem in beruflicher Hinsicht.
Wurde schon zwar gesagt, ich behaupte mal aus meinen Erfahrungen von Frauen in meiner Umgebung und meine Person mit eingeschlossen, jede Frau, die ein gesunden Selbstbewusstsein hat und selbst was erreicht hat, ist es völlig legitim nach Männern Ausschau zu halten, die ein Ehrgeiz besitzen und beruflich auch weiterkommen will. Die Welt verändert sich auch ständig, die Technologie und auch die Wirtschaft, dementsprechend muss man in vielen Berufen durch Fortbildungen oder Umschulungen sich anderweitig orientieren, wenn man nicht irgendwann komplett ohne Job da stehen will. Und das ist ein normaler Prozess und man macht es nicht nur für den Partner auch für sich.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es wäre wirklich schön, wenn Frauen dann wenigstens selbst nicht zu kindisch und unbeholfen sind/wären, auch ohne Mann zumindest über die Runden kommen würden,
Glaub mir die meisten Frauen kommen ohne Mann über die Runden. Diese Aussage von dir ist meiner Ansicht nach auch etwas sexistisch.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Also ich, bin ja ein Mann, eigentlich schon ziemlich.
Veralbert werde ich irgendwie auch weniger genausowenig mir jemand Vorschriften macht.
Dh. gilt dies nur für dich.
Es reicht schon, wenn eine Person, unabhängig von seinem Geschlecht, sein eigenes Leben führen kann und auch etwas weitsichtig denkt, was z.b seine Karriere angeht und sich nicht auf heute nur beruht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich als Mann muss erst mal gar nichts,
Klar musst du nichts, aber dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn man aussortiert wird.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Volle Zustimmung, Männer treffen auf Frauen jeder Altersgruppe, Bildung, sozialem Status usw. und es kann sich vom ONS, oder "einfacher" Freundschaft bis zur richtigen Beziehung einfach alles ergeben.
Ja, eine Freundin von mir hat ihren jetzigen Mann in der Kneipe kennengelernt, war zunächst ein ONS, jetzt sind sie glücklich verheiratet. Also auch aus nur " einmal Sex" kann sich mehr entwickeln


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.09.2023 um 16:21
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Hättest du Verständnis für so einen Mann, der keinerlei Beziehungserfahrungen hat und alles was dazugehört?
Ich stelle mir deine Frage umgekehrt schon seit Jahren. Aber ich habe auch soziale umgängliche Ängste und Macken.
Klingt nicht nach einem Alpha, den hier @Kephalopyr sucht. Sorry. =/


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.09.2023 um 17:31
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Mag sein das ist etwas problematisch, irgendwo am Land in einem einsamen Kuhdorf, aber in jeder grösseren Stadt einfach optimal, passt es hier nicht wird weitergezogen zur nächsten Location mit neuem Publikum.
Ich komme aus einem Kuhdorf. Ab und zu besuche ich meine Cousine in Berlin.
Ziemlich aufgeschlossen die Leute dort. Ob Kneipen oder Restaurants, man kommt sofort ins Gespräch, wenn man gewillt ist.
Da müsste sich doch was finden, muss ja kein Heiratskandidat sein, als nur erstmal eine Bekanntschaft, die sich bei Sympathie weiter entwickeln könnte, gewisse Ansprüche können dann später geklärt werden.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.09.2023 um 17:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Anders halt in einer Kneipe, wo man u.U. steht und auch mal rumsteht und sich zwanglos mal hierhin, mal dahin dazu stellen und so ins Gespräch kommen kann.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde den Vorschlag von @Abahatschi hinsichtlich der gemeinsamen Unternehmungen sehr gut. Da besteht die Chance, jemanden auch in einer Art Alltagssituation kennen zu lernen. Wenn ich z.B. das Wandern sehr liebe und dabei feststelle, dass mein Gesprächspartner am Berg "abkackt", merke ich ja gleich, ob es -zumindest auf diesem Gebiet- passt und harmoniert.
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Ich hab jetzt nicht alle Beiträge des Threads gelesen, daher frage ich mal ganz direkt ob du in der Woche, die seit der Threaderöffnung vergangen ist schon in irgendeiner Richtung aktiv geworden bist, was die Suche des Partners angeht?
Aktuell war es seit Eröffnung leider noch nicht möglich, aber ich möchte es zeitnah angehen. Am Mittwoch bin ich innerhalb der Metropole den ganzen Tag unterwegs, auf einer Messe. Vielleicht könnte es sich da ergeben, neue, männliche Kontakte zu schließen. :)
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das weiß ich nicht, kann es mir aber kaum vorstellen - warum sollten die seltener werden?
Weil überhaupt viele innere Werte mehr und mehr verlorengehen durch die ganze digitale Kommunikation. Es wird immer schnelllebiger und geht nicht mehr wirklich in die Tiefe. Die Meisten stumpfen emotional auch derart ab, aber das soll hier nicht das Thema sein.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Je nachdem worauf man Lust hat und was für Leute man kennen lernen will. Das ist ja das Schöne, jede Kneipe zieht ihre ganz eigene Klientel an. Ich mochte immer gern Läden mit Life Musik.
Das stimmt, doch solch gute Kneipen sind hier bei mir eher auf der anderen Seite der Stadt und um solche Uhrzeiten möchte ich da keinesfalls unterwegs sein. Natürlich schade, aber es gibt ja noch einige andere Möglichkeiten. :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Angeblich werden Männer immer „weiblicher“ aber ich denke es ist eher gemeint dass sie rarer anzutreffen sind, da vergeben.
Das auch, ja. Weil es sich meistens auch um etwas ältere Männer handelt. Also keine, die aktuell an die 30 sind.
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Hallo, ich bin es der Richtige Mann. :D
Meine Frage an dich: Wie stehst du zu Dauersingles sogenannte Absolute Beginners?
Hättest du Verständnis für so einen Mann, der keinerlei Beziehungserfahrungen hat und alles was dazugehört?
Ich stelle mir deine Frage umgekehrt schon seit Jahren. Aber ich habe auch soziale umgängliche Ängste und Macken.
Ich setze unzählige Beziehungen nicht vorraus und kenne Dich ja auch nicht. Deswegen kann ich dazu keine wirkliche Antwort geben. :)

Inwiefern "Macken"?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ziemlich aufgeschlossen die Leute dort. Ob Kneipen oder Restaurants, man kommt sofort ins Gespräch, wenn man gewillt ist.
Da müsste sich doch was finden, muss ja kein Heiratskandidat sein, als nur erstmal eine Bekanntschaft, die sich bei Sympathie weiter entwickeln könnte, gewisse Ansprüche können dann später geklärt werden.
Hier nur zu Besuch kommen und hier wohnen ist nochmal ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Kneipe selbst ist nicht das Problem, gibt sicher so einige gute, jedoch erstmal dahinkommen und dann um gewisse Uhrzeiten und Tage herum, möchte man das verständlicherweise eher weniger. Das ist bezüglich der guten Kneipen leider das Problem, sie sind einmal auf der anderen Seite der Stadt. Hier bei mir gibt es auch welche, aber da treibt sich ein Klientel herum, das absolut nicht mein Fall ist.

-------

Ein paar Nebengespräche sind ja mal nicht so schlimm, aber @rhapsody3004 ziehe bitte den Thread nicht dauerhaft ins OT mit Grundsatzdiskussionen zu Beziehungen und wie Frauen zu sein haben. Du kannst ja einen Thread eröffnen, in dem es um Frauen und alles Dazugehörige geht, doch der Thread hier richtet sich ausschließlich danach wie man(oder ich) den für mich Richtigen finden kann und auch wo man diesen suchen kann.

Es ist kein Thread darüber, wie sich generell Menschen bezüglich einer Beziehung verhalten sollen und darüber hinaus.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.09.2023 um 17:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Angeblich werden Männer immer „weiblicher“ aber ich denke es ist eher gemeint dass sie rarer anzutreffen sind, da vergeben.
Mein Eindruck ist ja wie gesagt folgender; dass sich immer mehr Männer genauso wie Frauen von heute ungern in bestimmte Rollen pressen lassen und ungern etwas tun oder auch nicht tun, nur weil es von ihnen erwartet/vorausgesetzt wird.

Der Mann als auch die Frau von heute können dabei jünger als auch schon älter sein. Wollen sich immer weniger verbiegen - nur am anderen zu gefallen oder um möglichst viele Chance auf den Singlemarkt haben zu können.

Besonders Frauen sollen dann häufiger lieber weiterhin das Alleinsein vorziehen als sich für die Männerwelt zu verbiegen. Hauptsache sie sind sie geblieben. Also wer sie wirklich sind und nicht wie Gesellschaft oder auch nur Männer sie haben wollen. Das finde echt mal gut, wenn wirklich so. So denke ich mittlerweile als Mann auch nur noch.



Ps.
Je nachdem, worum es dann aber konkret geht, passt es Frauen (nicht allen) dann auch wieder nicht, wenn Mann ganz genau weiß, was er will und was er nicht will. Was er mag und was er nicht mag. Und auch offen sagen kann, was ihn stört.


Auch soll es wohl immer mehr Männer stören, auch richtige Macher und ökonomisch Erfolgreiche unter ihnen, wenn Dates wie Bewerbungsgespräche ablaufen bzw. seitens der jeweiligen Frau so geführt werden.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.09.2023 um 17:45
@rhapsody3004
Ich denke deine Bewerbung war hier vergebens.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.09.2023 um 18:51
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die Kneipe selbst ist nicht das Problem, gibt sicher so einige gute, jedoch erstmal dahinkommen und dann um gewisse Uhrzeiten und Tage herum, möchte man das verständlicherweise eher weniger.
Das kann ich verstehen. Habe nicht erwähnt, dass wir nur tagsüber unterwegs sind.
Nachts unterwegs sein, ist auch nicht unser Ding, könnte gefährlich werden.
Meine Cousine wohnt quasi ganz abgelegen und weiter Weg zur U-Bahn oder Bus, wo auch noch ein großer Friedhof dorthin und zurück bewältigt werden muss.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.09.2023 um 18:55
Schluss jetzt mit dem Kinderfasching und bleibt beim Thema.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.09.2023 um 18:59
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das kann ich verstehen. Habe nicht erwähnt, dass wir nur tagsüber unterwegs sind.
Nachts unterwegs sein, ist auch nicht unser Ding, könnte gefährlich werden.
Nun, mit dem gesteckten Rahmen gehe ich doch davon aus dass ein Fahrzeug vorhanden ist, eines ausgeliehen werden kann oder ein Chauffeur mit KFZ (Taxi) kein Problem darstellen kann.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.09.2023 um 19:11
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das kann ich verstehen. Habe nicht erwähnt, dass wir nur tagsüber unterwegs sind.
Nachts unterwegs sein, ist auch nicht unser Ding, könnte gefährlich werden.
Meine Cousine wohnt quasi ganz abgelegen und weiter Weg zur U-Bahn oder Bus, wo auch noch ein großer Friedhof dorthin und zurück bewältigt werden muss.
Deswegen ja, gerade bei mir ist es ziemlich gefährlich mitunter.

Da kann ich es absolut nachvollziehen, wenn man eher tagsüber unterwegs sein möchte. :)
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Nun, mit dem gesteckten Rahmen gehe ich doch davon aus dass ein Fahrzeug vorhanden ist, eines ausgeliehen werden kann oder ein Chauffeur mit KFZ (Taxi) kein Problem darstellen kann.
Kommt auf die Lokation an. In Köln beispielsweise war ich 2018 zu einer privaten Veranstaltung, die teils auch in einer Kneipe stattfand, jedoch von Grundauf ganz anders als hier. Da herrschte eine völlig entspannte und gute Atmosphäre, mit anständigen Leuten, die keinen Bock auf Stress oder Prügeleien hatten.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.09.2023 um 20:00
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:negativen Charmé
Ist das sowas wie Crème brülleé? Lol

@Scatterbrain
Du bist der richtige Mann und hast bis jetzt noch keine Réaction erhalten, das darf nicht passieren!


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.09.2023 um 20:18
@Kephalopyr

Ob nun Kneipen oder Clubs der Ort sind, an dem man PartnerInnen für länger als eine Nacht kennenlernt? Da bin ich mir, auf Grund meiner "historischen Erfahrungen" nicht so sicher.

Wenn ich Partnerinnen nicht im beruflichen Kontext kennen lernte, dann öfter in gesellschaftlichen Zusammenhängen gemeinsamer Interessen, egal, ob nun kultureller, politischer oder sozialer Natur. Ich machte die Erfahrung des "sozialen Weiterreichens", wie ich es nenne. Ich gehe erstmals zu einer Veranstaltung, zu einem Gruppentreffen o.ä., dort treffe ich dann Menschen, mit denen ich ins Gespräch komme. Man stellt sich vor, macht ein bisschen Smalltalk und erfährt dann, dass der/die GesprächspartnerIn noch in anderen sozialen/kulturellen/politischen Zusammenhängen aktiv ist. Dann frage ich nach, was das so für Leute sind, wo und wann die sich treffen, was die so machen, und wenn ich dann feststelle, dass das auch für mich interessant sein könnte, dann gehe ich dorthin - immerhin kenne ich dann ja dort schon mal einen Menschen, werde wieder anderen vorgestellt, die wieder in anderen Zusammenhängen aktiv sind, dann nehme ich dorthin Kontakt auf usw. Wenn ich mich nicht ganz blöd anstelle und denen total unsympathisch bin, werde ich zu Veranstaltungen, Parties oder auch privaten Treffen eingeladen und so ergibt sich dann eins aus dem anderen und ich bin "drin" in der Gemeinschaft. Das ist nach meinen Erfahrungen so eine Kettenreaktion, in deren Verlauf man auch den einen oder anderen Menschen trifft, mit dem einen mehr verbindet als die sozialen Aktivitäten.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.09.2023 um 20:29
@Kephalopyr
Von Herzen wünsche ich dir alles, was du dir wünscht.

@ all

Von Anfang an lese ich hier mit. Und fühle mich "aus der Zeit gefallen"... bin seit 20 Jahren in einer Beziehung, davon 19 verheiratet. Glücklich und dankbar. Jedoch ohne Tiefen keine Höhen... gefunden haben wir uns in einem Tanzlokal 2003.... beim 2. Treffen (ohne Verabredung) standen unsere Autos schon nebeneinander. Und mein Mann hat in meiner Branche Firmen im Landkreis angerufen und nach mir gesucht. Auch so kann es gehen... Lachen können wir gut miteinander, dankbar sein, einen Sohn haben wir, ein gmiatliches Dahoam... und sind das beste Team, wenn es schwierig wird.

Mit ONS und Freundschaft plus... können wir nichts anfangen... sind Old school.... und sehr dankbar.... das Motto unserer Ehe: nichts ist selbstverständlich....

LG Marai Angela


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.09.2023 um 21:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ob nun Kneipen oder Clubs der Ort sind, an dem man PartnerInnen für länger als eine Nacht kennenlernt? Da bin ich mir, auf Grund meiner "historischen Erfahrungen" nicht so sicher.
Kann man egal welcher Jahrgang auch nicht pauschalisieren.

Meine Erfahrungen oder die anderer sagen halt wieder was anderes; Ja, auch für eine Beziehung kann man dort Menschen kennenlernen: In Bars, Clubs, Kneipen, auf Schützenfesten usw....

@Kephalopyr
Aber eh egal; Gehe dahin und besuche das, was dir selber Spaß macht und gefällt oder vom Thema auch nur interessiert. Dem kann ich mich nur nochmals anschließen.

Was dir selbst gar nicht zusagt, musst du auch nicht besuchen. Selbst dann nicht, wenn dort potentielle Kandidaten rumlaufen oder einkehren könnten.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.09.2023 um 21:37
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ist das sowas wie Crème brülleé? Lol

@Scatterbrain
Du bist der richtige Mann und hast bis jetzt noch keine Réaction erhalten, das darf nicht passieren!
Kannst Du das mal lassen?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ob nun Kneipen oder Clubs der Ort sind, an dem man PartnerInnen für länger als eine Nacht kennenlernt? Da bin ich mir, auf Grund meiner "historischen Erfahrungen" nicht so sicher.
Ich mag nicht so alt sein wie Du, doch weiß ich genau wovon Du sprichst. Das ist eben das Problem, dass solche Orte meiner Ansicht nach nicht unbedingt optimal sind. Es muss schon eine Kneipe sein, wie ich sie beispielsweise in Köln erlebt hatte. Das war eine Kneipe auf einem hohen Standard und entsprechend waren die Leute dort. Es zog da keine Jugendlichen, oder dergleichen hin, die da zu 6. am Tisch sitzen und Shisha rauchen und dumm quatschen mit vulgärer Umgangssprache...
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das ist nach meinen Erfahrungen so eine Kettenreaktion, in deren Verlauf man auch den einen oder anderen Menschen trifft, mit dem einen mehr verbindet als die sozialen Aktivitäten.
So klingt es, ja. :)
Hört sich sehr gut an und so etwas stelle ich mir auch vor, wobei das zweifellos auch erstmal anstrengend werden kann die Kontakte zu pflegen und die Freundschaften aufrecht zu erhalten, wenn man noch viele andere Dinge im Moment zutun hat. Das ist zumindest in dieser Zeit gerade mein Problem, dass ich höchstens am Wochenende dazu komme, rauszugehen.
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:Von Herzen wünsche ich dir alles, was du dir wünscht.
Dankeschön! :magdich: :)
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:Und mein Mann hat in meiner Branche Firmen im Landkreis angerufen und nach mir gesucht.
Echt? Das ist genau das was ich meine! Dieser Ehrgeiz und das Durchhaltevermögen, etwas oder Jemanden wirklich so sehr zu wollen, weil echte Gefühle hinterstecken! Ohne diesen ganzen digitalen Schwachsinn, bei dem man Jemanden schnell aus dem Leben verbannen kann per Klicks.
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:Mit ONS und Freundschaft plus... können wir nichts anfangen... sind Old school.... und sehr dankbar.... das Motto unserer Ehe: nichts ist selbstverständlich....
Sowas mag ich auch nicht, davon halte ich einfach absolut gar nichts, aber heutzutage ist alles so schnelllebig und unpersönlich geworden. Ich sag ja, wie auf einem Markt, es wird aussortiert, nach Status gegangen und gar nicht wirklich in die Tiefe.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, auch für eine Beziehung kann man dort Menschen kennenlernen: In Bars, Clubs, Kneipen, auf Schützenfesten usw....
Kann, ja, aber es kommt eben auch sehr darauf an, wonach man nun sucht. Es tummeln sich auf solchen Veranstaltungen nun mal eher alle möglichen Leute, als wenn Du jetzt speziell irgendwo beim Bergwandern mitmachst, nur als Beispiel. Da triffst Du eben eher auf Leute die gern in der Natur sind, als anderswo.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was dir selbst gar nicht zusagt, musst du auch nicht besuchen. Selbst dann nicht, wenn dort potentielle Kandidaten rumlaufen oder einkehren könnten.
Die Wahrscheinlichkeiten sind bei solchen Veranstaltungen einfach geringer und danach richte ich mich halt einfach nur. :)


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.09.2023 um 23:49
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es tummeln sich auf solchen Veranstaltungen nun mal eher alle möglichen Leute, als wenn Du jetzt speziell irgendwo beim Bergwandern mitmachst, nur als Beispiel. Da triffst Du eben eher auf Leute die gern in der Natur sind, als anderswo.
Die Teilnahme an Bergwander- und Ski-Touren ist tatsächlich ein guter Weg, interessante Männer/Macher kennenzulernen. Das weiß ich als Schweizerin. Würd ich mal ausprobieren im kommenden Winterurlaub in den Bergen.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 06:23
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die Wahrscheinlichkeiten
….sind bei deinen Parameter bei ca. 0,3 %. Du muss also 1000 Männer treffen damit 3 dabei sind.
Daher ist Fokusierung bei der Suche wichtig.


3x zitiertmelden