Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 16:46
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ist das vor Ort in den jeweiligen Städten, oder online?
Ist Online, ein sog. Organisator schlägt was vor (Wandern, Museum etc.) und man kann mitgehen.
Ich habe es zum Wandern benutzt -> heute gehen wir Berg X, Treffen Parkplatz Y um Uhrzeit sowieso, Mittag auf der Hütte um 13.
Mal kamen gemischt 5, am meisten waren 17, sehr lustig -> Idioten haben sich selbst aussortiert.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 18:38
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich glaube da werden viele Männer automatisch ein Problem haben, das sie deiner Vorstellung eines „richtigen Mannes“ nicht entsprechen.
So trennt sich die Spreu vom Weizen, ganz von selbst.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Als körperlicher Lauch (wenn auch nicht mehr so ganz lauchig, nach all den Jahren) wünsche ich dir bei deiner Suche viel Glück. Ich glaube das eh das Wichtigste, denn wirklich steuern kann man es ja nicht. Man braucht vor allem Glück um seinen Partner zu finden, fürs Leben nochmal mehr Glück.
Da stimme ich Dir zu, vielen lieben Dank für Deine Worte. :)
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Lass dich nicht ärgern, wer etwas Verstand hat, weiß genau was du willst und meinst. Du musst dich echt nicht rechtfertigen
Du musst Dich auch nicht rechtfertigen, siehe Deinen Abschnitt hier drunter. :magdich: sch* doch drauf, aber ich stimme Dir vollkommen zu mit dem was Du dazu geschrieben hast. Man ist es sich selbst einfach wert, weil man sich liebt und das Beste für sich möchte. Wäre merkwürdig, wollte man dies nicht.
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Wieso werden eigentlich von einigen Leuten hohe Ansprüche so abwertend kommentiert? Ich habe immer so gedacht, ich habe für mein jetzigen Lebensstandard sehr hart gearbeitet und deshalb möchte ich ein Mann, der auch meinem Standard entspricht, warum? Weil ich nur einmal lebe und weil ich es mir wert bin, unabhängig was ich mir gönne.
Was ich damit sagen will @Kephalopyr und wenn es hohe Ansprüche wäre, wäre es nicht schlimm, es zeigt ein gewissen Respekt vor deiner eigenen Person
Die Antwort schrieb ich direkt drüber! :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Von der Sorte Mann gibt es sehr viele da draußen. Fragt sich nur wie Meinungen und an Prinzipien festzuhalten beim weiblichen Gegenüber ankommen.
Mir ist es egal, wie es bei anderen Frauen ist, aber ich kann Dir von mir sagen, dass ich ja genau diese Art von Mann möchte, der zu seiner Meinung steht, zumindest wenn er auch aufzeigen kann mit guten Argumenten, dass diese richtig ist, geht es dabei um irgendwelche Sachverhalte und dergleichen. Ist es einer, der einfach nur seine Meinung durchquetschen will, um sich dadurch über Jemand anders zu stellen, ist es schlichtweg nicht der Richtige für mich.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da sind gemeinsame Interesse schon von Vorteil. Wie du selbst mal meintest - bspw. im Bereich Philosophie oder Psychologie oder?
Ja, Philosophie finde ich sehr fesselnd und faszinierend! Aktuell lese ich ein sehr gutes Einstiegsbuch zur Philosophie, welches das ganze Thema nochmal aus einer sehr einfachen aber recht mächtigen Sichtweise darstellt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber auch da wieder die Frage, ob das der Frau auch wirklich immer so gefällt/gefallen würde?
Welch eine Rolle spielt die Beantwortung dieser Frage? Ich muss es doch wissen, was mir am Ende gefällt und was nicht. :ask:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ebenso sollte auch jede Frau Selbstreflexion betreiben.
Ich schrieb von Menschen im Allgemeinen. Von "man", das beinhaltet beide Geschlechter.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wichtig für die Fragen: Wie meine ich zu sein und wie bin tatsächlich? Oder auch wie mich andere wahrgenommen könnten im Vergleich wie man sich selbst wahrnimmt/einschätzt/beurteilt?
Soll ich Dir mal was sagen? Es kann Dir im Grunde genommen sowas von egal sein, wie andere Dich sehen, wenn Du Jemand bist, der Selbstreflexion betreibt. Natürlich sollte man respektvoll anderen Menschen gegenüber sein, aber das sind eben so Eigenschaften, die ich zumindest für ganz selbstverständlich halte, sofern man die richtige Erziehung genossen hat. Und halte ich mich an diesen Eigenschaften, dann kann es mir sowas von egal sein, wie andere Leute mich finden. Wenn sie irgendetwas an Dir nicht mögen, müssen sie es ja auch nicht mögen, aber Du musst ihnen ja nichts recht machen oder dergleichen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:meine Begründung ist, wie Du Dich und ihn beschreibst. Er ist ein Macher.....usw. wieso sollte der "suchen"? Und wieso solltest Du den nicht einfach finden? Bzw. brauchst Hilfe beim Finden?
Man kann sich auch gegenseitig durch Zufall finden, das ist natürlich auch möglich. Doch wieso sollte ein "Macher" bzw. gestandener Mann denn nicht suchen "dürfen"? Er kann genauso, wie ich, nach dem jeweils richtigen Partner suchen, da ich ja selbiges auch tue und den von mir erwähnten Eigenschaften entspreche, die ich von meinem Gegenüber ebenso erwarte. :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das kannste gleich mal bitte lassen, denn ich habe alles gelesen. Danke.
Gut, dann brauchst Du ja nur noch beim nächsten Mal die Beiträge zu überprüfen, falls wieder etwas unklar sein sollte. :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und da liegst Du meiner Ansicht nach eben falsch.
Da gibt es kein "falsch liegen", weil ich ausschließlich danach frage, wie man den Richtigen für sich wo und wie findet. Es spielt dabei keine Rolle, wie ich bin, oder ob ich(wie es ja mehrmals immer ganz groß von einigen betont wird) den "Anforderungen" die ich an den Partner stelle, auch erfülle.

Wird explizit danach gefragt, was ich für Interessen habe, um dementsprechend Tipps geben zu können, wo man hingehen könnte, dann kommt es natürlich darauf an, was meine Person bezüglich der Interessen betrifft. Doch alles darüber hinaus, wie ich eine Beziehung führen müsse und dergleichen, wird sehr persönlich und danach wurde nicht gefragt. Es spielt eben für den Thread keine Rolle.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist Online, ein sog. Organisator schlägt was vor (Wandern, Museum etc.) und man kann mitgehen.
Ich habe es zum Wandern benutzt -> heute gehen wir Berg X, Treffen Parkplatz Y um Uhrzeit sowieso, Mittag auf der Hütte um 13.
Mal kamen gemischt 5, am meisten waren 17, sehr lustig -> Idioten haben sich selbst aussortiert.
Das kenne ich gar nicht, solch eine Form des Kennenlernens, aber klingt erstmal nicht schlecht. Ich werde mich darüber genauer informieren! :) vielen Dank!


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 19:09
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Doch wieso sollte ein "Macher" bzw. gestandener Mann denn nicht suchen "dürfen"?
Tja, so ein Mann der mit sich im Reinen ist und deinen Vorstellungen eines „richtigen Mannes“ entspricht, klar kann der auch mal auf der Suche sein. Aber gerade weil du da Ansprüche stellst, die viele stellen, sucht er dann auch nicht lange. Ich bin selbst in vieler Hinsicht bestimmt nicht der Traummann, aber wenn ich eine Beziehung haben wollte, dann hatte ich auch eine - binnen ~ zwei Monaten.
Die meisten Frauen hab ich übrigens in Kneipen kennengelernt, da gab es in meinem Umfeld aber auch so viele, dass man da gut sortieren konnte. Also wo man welche Art Frauen trifft. Das ist glaube ich tatsächlich relevant. In der großen Stadt trifft man leichter Leute als in dem Kuhdorf mit 25 Einwohnern ;)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 19:19
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da gibt es kein "falsch liegen", weil ich ausschließlich danach frage, wie man den Richtigen für sich wo und wie findet. Es spielt dabei keine Rolle, wie ich bin, oder ob ich(wie es ja mehrmals immer ganz groß von einigen betont wird) den "Anforderungen" die ich an den Partner stelle, auch erfülle.
natürlich spielt das eine Rolle, es ist doch bekloppt, eine Zahl aus der Rechnung rauszulassen.....ansonsten kann man einfach sagen, ja den findeste beim Edeka, in einem Zug, beim Gassi.......man muss doch Ideen haben, wo und wie Du Dich wohlfühlst, wo Du Du selbst bist in Deinem Element sozusagen und wo es da dann quasi Überschneidungen mit dem Typ Mann geben könnte. Einfach um die Wahrscheinlichkeit, ihn nicht nur zu treffen, sondern auch kennenzulernen, zu erhöhen. Es spielen eben 2 Parteien eine Rolle dabei.
Aber gut, ich habe tatsächlich den Eindruck, dass Du genau weißt was Du willst, wie Du es willst, das wo wirst Du sicher auch noch herausbekommen, wirklich offen für Ratschläge, Fragen usw. empfinde ich Dich hier nicht aber das macht ja auch nix.
Es wird schon irgendwann irgendwo klappen und dann liegt es ja nur noch an euch beiden, was dann daraus werden kann und da braucht es dann hoffentlich keinen thread zu. Ich drücke die Daumen!


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 19:25
Nun nicht wieder gleich drauf los hauen, aber fällt mir gerade noch ein - wie wäre es mit Speed-Dating-Veranstaltungen mal auszuprobieren, wenn es solche noch geben sollte?

Falls sowas gar nicht in Betracht kommt - dann Vorschlag einfach ignorieren.

Ich dachte auch, dass es gerade was für offene und sehr kommunikative Menschen sein könnte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es wird schon irgendwann irgendwo klappen und dann liegt es ja nur noch an euch beiden, was dann daraus werden kann und da braucht es dann hoffentlich keinen thread zu. Ich drücke die Daumen!
Jo. Dem schließe ich mich so an.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 21:50
Zitat von paxitopaxito schrieb:aber wenn ich eine Beziehung haben wollte, dann hatte ich auch eine - binnen ~ zwei Monaten.
Mir geht es nicht einfach nur darum, Jemanden zu haben, sondern den Richtigen. Klar, wenn ich meine Erwartungen an ihn derart runterschraube, kann ich auch direkt Morgen schon Jemanden kennenlernen, möchte ich aber keinesfalls, weil ich damit nicht glücklich werden würde.

Können wir dieses Wort "Ansprüche" mal verbannen? Das hinterlässt einen ziemlich negativen Charmé.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:natürlich spielt das eine Rolle, es ist doch bekloppt, eine Zahl aus der Rechnung rauszulassen.....ansonsten kann man einfach sagen, ja den findeste beim Edeka, in einem Zug, beim Gassi.......man muss doch Ideen haben, wo und wie Du Dich wohlfühlst, wo Du Du selbst bist in Deinem Element sozusagen und wo es da dann quasi Überschneidungen mit dem Typ Mann geben könnte. Einfach um die Wahrscheinlichkeit, ihn nicht nur zu treffen, sondern auch kennenzulernen, zu erhöhen. Es spielen eben 2 Parteien eine Rolle dabei.
Nein, spielt es nicht. Wenn ich explizit danach frage, wo und wie ich den für mich richtigen Partner finden kann und noch dazu bereits erwähnt habe, was ich mag, dann bedarf es nicht noch mehr. Die vorhandene Information reicht mehr als aus und nach irgendeinem "wie wird ne Beziehung geführt." habe ich nie gefragt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es wird schon irgendwann irgendwo klappen und dann liegt es ja nur noch an euch beiden, was dann daraus werden kann und da braucht es dann hoffentlich keinen thread zu.
Selbst wenn ich einen Thread zu eröffne, stellt dies kein Problem dar. :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nun nicht wieder gleich drauf los hauen, aber fällt mir gerade noch ein - wie wäre es mit Speed-Dating-Veranstaltungen mal auszuprobieren, wenn es solche noch geben sollte?
Habe ich mal aus Neugier geschaut, aber die fangen bei rund 30 Euro an und das sehe ich nicht ein, zumal die Altersgruppierungen fragwürdig sind. Es werden von außen immer Grenzen unter Erwachsenen gesetzt. Für mich ist das alles eine ziemlich einseitige, eher abschreckende Angelegenheit, wirkt alles ziemlich empathielos.


4x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 22:04
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Habe ich mal aus Neugier geschaut, aber die fangen bei rund 30 Euro an und das sehe ich nicht ein, zumal die Altersgruppierungen fragwürdig sind. Es werden von außen immer Grenzen unter Erwachsenen gesetzt. Für mich ist das alles eine ziemlich einseitige, eher abschreckende Angelegenheit, wirkt alles ziemlich empathielos.
Bei speed dating kann man zumal auch nicht wirklich nach den Eigenschaften suchen, sondern die Menschen dort sind ja, nehme ich mal an, bunt zusammengewürfelt. Ist nichts für jemanden, der oder die weiß, was er will und gezielt sucht .


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 22:09
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Mir geht es nicht einfach nur darum, Jemanden zu haben, sondern den Richtigen.
Hey, ich hüpfte auch nicht wahllos in Beziehungen. Und sicher waren da viele Körbe, vermurkste erste Dates und nicht der Rede werte Kurzzeitbeziehungen dabei. Aber wenn ich auf der Suche war hab ich eben auch bewusst viele Frauen kennengelernt die potentiell in Frage kamen - dann war auch immer relativ zeitnah jemand dabei, der den ernsthaften Versuch Wert war.
Scheint bei dir ja anders, schwieriger zu sein.
Wie gesagt, Kneipen waren für mich immer eine gute Sache um in Kontakt zu kommen. Da trifft man wirklich alle möglichen und unmöglichen Menschen. Keine Ahnung ob das für dich eine Option wäre, aber bin mir relativ sicher das du dort angesprochen wirst.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 22:11
Zitat von joleenjoleen schrieb:Denn wahre Freunde bleiben auch, wenn man mal Zeit für sich und anderes investiert.
Das stimmt. Hat jemand kein Verständnis dafür, wenn jemand in der Kennenlernzeit mit einem neuen möglichen Partner viel Zeit verbringen möchte, ist das wohl auch kein besonders guter Freund.


Heute Morgen hörte ich im Radio ein Lied von Namika "Liebe ist". Hat mir ganz gut gefallen. Kennst Du es zufällig @Kephalopyr ?

In diesem Lied fragt sie unter anderem, woran sie merkt, dass es Liebe ist. Suchmaschinen und Bücher können einem das nicht sagen oder erklären.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 22:20
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die vorhandene Information reicht mehr als aus und nach irgendeinem "wie wird ne Beziehung geführt." habe ich nie gefragt.
wo genau habe ich Dir Beziehungstipps gegeben?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Selbst wenn ich einen Thread zu eröffne, stellt dies kein Problem dar.
auch das schrieb ich nicht. Du liest eben nur das, was Du willst und nicht das, was da tatsächlich steht. Ist schade und ich hoffe, dass Du - was das Kennenlernen betrifft - Dich auf alles konzentrierst und nicht nur auf das vermeintlich Negative. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück dabei, denn sind wir doch mal ehrlich, für niemanden hier gibt es einen Grund, Dir irgendwas Schlechtes zu wollen oder irgendwas in den Dreck zu ziehen, es ändert doch nix an unseren Leben, wie Deins womöglich verläuft!


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 22:36
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Bei speed dating kann man zumal auch nicht wirklich nach den Eigenschaften suchen, sondern die Menschen dort sind ja, nehme ich mal an, bunt zusammengewürfelt. Ist nichts für jemanden, der oder die weiß, was er will und gezielt sucht .
Oder stell Dir mal vor, man kommt hin, zahlt auch dafür und sieht erst vor Ort was genau für Leute da aufschlagen. Ich finde das Ganze einfach allgemein schlecht durchdacht.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Scheint bei dir ja anders, schwieriger zu sein.
Liegt leider auch nur daran, weil der Typ Mann immer rarer wird.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wie gesagt, Kneipen waren für mich immer eine gute Sache um in Kontakt zu kommen. Da trifft man wirklich alle möglichen und unmöglichen Menschen. Keine Ahnung ob das für dich eine Option wäre, aber bin mir relativ sicher das du dort angesprochen wirst.
Was genau für Kneipen eigentlich? So Biergärten, oder Bars? Kneipe ist für mich allerlei Ortschaften, wo man trinken/sitzen/essen kann.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Morgen hörte ich im Radio ein Lied von Namika "Liebe ist". Hat mir ganz gut gefallen. Kennst Du es zufällig @Kephalopyr ?
Kenne ich nicht, wieso?
Zitat von nairobinairobi schrieb:In diesem Lied fragt sie unter anderem, woran sie merkt, dass es Liebe ist. Suchmaschinen und Bücher können einem das nicht sagen oder erklären.
Oh ok? Ich weiß was Liebe für mich ist und bedeutet. :) das ist ja mehr oder weniger auch was ganz individuelles, subjektives.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo genau habe ich Dir Beziehungstipps gegeben?
Wieso fühlst Du Dich angesprochen? :ask: das war allgemein auf den Thread bezogen, andernfalls hätte ich direkt Namen genannt, oder die jeweiligen Personen herangezogen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auch das schrieb ich nicht. Du liest eben nur das, was Du willst und nicht das, was da tatsächlich steht.
Sag mal, kannst Du das mal sein lassen mit Deinen Behauptungen über mich? Es nervt, echt! Du kamst mir mit einem:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und da braucht es dann hoffentlich keinen thread zu.
Und daraufhin entgegnete ich mit einem: "selbst wenn, stellt dies kein Problem dar." Dein "hoffentlich" sagt aber schon echt ne Menge aus in Deinem Satz. Dir kann es doch egal sein, ob ich einen Thread eröffne, weshalb das "hoffentlich" schon fragwürdig ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dich auf alles konzentrierst und nicht nur auf das vermeintlich Negative.
Und wieder, diese ständigen Andeutungen, als wäre ich Jemand, der sich nur auf das Negative versteift. Genau das impliziert Deine Aussage. Wieso machst Du ständig solche Aussagen? :ask:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:für niemanden hier gibt es einen Grund, Dir irgendwas Schlechtes zu wollen oder irgendwas in den Dreck zu ziehen, es ändert doch nix an unseren Leben, wie Deins womöglich verläuft!
Frage das mal Diejenigen, die es nicht lassen können, Sprüche zu reißen. Nicht die Reaktion darauf sollte infrage gestellt werden, sondern die Sprüche und die Leute, die derartiges tun.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 23:02
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:sieht erst vor Ort was genau für Leute da aufschlagen. Ich finde das Ganze einfach allgemein schlecht durchdacht.
Ja, das ist schlimmer als dating app. Aber von Freundinnen aus Deutschland, die Single sind beschweren sich inzwischen ganz viele,dass bei Dating Apps das Klientel an Männern auch nicht mehr das Beste ist. Obwohl ich zweifele, ob es jemals mal gut war.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 23:56
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Aber von Freundinnen aus Deutschland, die Single sind beschweren sich inzwischen ganz viele,dass bei Dating Apps das Klientel an Männern auch nicht mehr das Beste ist. Obwohl ich zweifele, ob es jemals mal gut war.
Das trifft allerdings auch auf die Frauen in solchen Apps zu.
So manche hat doch ganz skurille Vorstellungen, wie ein Mann zu sein hat. Auch die, die sich das gar nicht erlauben können. Das sehr große Angebot macht es möglich.
Zumindest nach den Erfahrungen, die Single-Freunde auf der Suche in diversen Apps gemacht haben.


3x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.09.2023 um 09:05
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Ja, das ist schlimmer als dating app. Aber von Freundinnen aus Deutschland, die Single sind beschweren sich inzwischen ganz viele,dass bei Dating Apps das Klientel an Männern auch nicht mehr das Beste ist. Obwohl ich zweifele, ob es jemals mal gut war.
Also zu den Datingapps kann ich Dir erfahrungsgemäß sagen, dass der Großteil an Männern, die sich da aufhalten, absolut nicht vertrauenswürdig sind. Es gibt viele Merkmale, die bei mir sofort die Alarmglocken schlagen lassen und habe ich Demjenigen doch mal eine Chance gegeben, bestätigte sich mein Misstrauen nur.

Ganz ehrlich? Da sind so viele Kerle unterwegs, die weder ein ernstes Interesse haben, noch, die sich wirklich überhaupt irgendeine Mühe machen, deswegen sagte ich ja, es ist wie auf einem Viehmarkt. Da geht es überwiegend um Äußerlichkeiten und Status, Mimik und Gestik fehlt. Die Person direkt mal vor sich zu haben, aber wenn es schon auf solch einer Grundlage aufbaut....und dann wird noch mit mehreren Frauen zugleich Kontakt gehalten, obwohl man sich bereits ganz schleimerisch auf eine festlegt und ihr das Blau vom Himmel lügt...passt dann irgendwas nicht, gehts sofort zur Nächsten, dann gibts plötzlich keine Antwort mehr.

Solche Datingportale sind mir echt zu wider. Das letzte Mal, als ich den Schmarrn mitgemacht habe, war auf Elite-Partner. Preisen sich immer so an mit großartiger Werbung und tun so von wegen "auf hohem Niveau", ich habe gesehen was da herumgehüpft ist...genau die gleichen Idioten, die auch in irgendeinem Lovoo und wie sie nicht alle heißen, zu sehen sind. Nur mit dem Unterschied, dass Du noch abgezockt wirst, um überhaupt chatten zu können, musst Du nämlich Geld ausgeben. Schwachsinnig, denn dadurch ist man nichts besseres. Fängt es jedoch schon so systematisch mit Klassen an, von wegen Premium und so...

Wie das hier Jemand schon so schön formulierte:

Das ist Einheitsbrei.

Das trifft es nur zu gut, ganz ehrlich! Der Meinung schließe ich mich sowas von an.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Das trifft allerdings auch auf die Frauen in solchen Apps zu.
So manche hat doch ganz skurille Vorstellungen, wie ein Mann zu sein hat. Auch die, die sich das gar nicht erlauben können. Das sehr große Angebot macht es möglich.
Zumindest nach den Erfahrungen, die Single-Freunde auf der Suche in diversen Apps gemacht haben.
Dazu kann ich als Frau natürlich nichts sagen, weil ich ja nicht auf diese stehe und folglich nicht nach ihnen suche, aber kann mir sehr gut vorstellen, dass sie da größtenteils auch zu jenem Einheitsbrei passen.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.09.2023 um 10:13
Zitat von mchomermchomer schrieb:Das trifft allerdings auch auf die Frauen in solchen Apps zu.
So manche hat doch ganz skurille Vorstellungen, wie ein Mann zu sein hat. Auch die, die sich das gar nicht erlauben können. Das sehr große Angebot macht es möglich.
Zumindest nach den Erfahrungen, die Single-Freunde auf der Suche in diversen Apps gemacht haben.
Jups.

Kenne ich noch von klassischen Datingseiten, Apps habe ich nie benutzt. Da fängt es beim Typ-Adonis, der gesucht wird, an und endet beim selbständigen nicht kindischen Macher und letztes vor allem in beruflicher Hinsicht. (Allgemein diesmal bezogen)

Und natürlich sollte Mann gefühlvoll und stets für Frau da sein, nichts von ihr fordern und auch stets aufmerksam zuhören können.

Es wäre wirklich schön, wenn Frauen dann wenigstens selbst nicht zu kindisch und unbeholfen sind/wären, auch ohne Mann zumindest über die Runden kommen würden, denn ein Mann hat auch keine Lust darauf ständig nur alles allein entscheiden zu müssen und zu führen oder wenn bestimmte Situationen auch immer nur veralbert werden oder sich Vorschriften machen zu lassen.

Wenn ich führen will, hole ich mir ein Hund. Spoiler(Nur im Bett führe ich einen menschlichen Partner bzw. Partnerin gerne, glaubt es oder glaubt es nicht)


Tja, und mit Zuhören und gefühlvoll auch für den Partner da sein zu können, da hapert es auch unter den Frauen. (Nicht als Pauschalisierung zu verstehen)


Bewundernswert hingegen fand ich es immer, wie selbstbewusst und optimistisch zumindest dem Anschein nach einige Frauen auch bzgl. wie ihre Partner Äußerlich so aussehen sollten/müssten, damit ein Mann für mehr in Betracht gezogen werden kann.

Ja, ich gebe zu, da dachte ich je nach Fall dann auch nur; Ok, dann müssen es wohl Männer sein, die fast ausschließlich nur auf den Charakter achten, lol. Ja, Mädchen sieh dich mal an, dachte ich mir da nur.

Aber Hey, Geschmäcker sind nun mal auch da verschieden und es gibt keine Norm, die es verbietet, dass weniger attraktive Frauen nicht nach hübschen, großen und durchtrainierten Kerlen suchen dürfen.

Vor allem sind Geschmäcker verschieden. Auch wir Männer stehen nicht alle auf den selben Typ von Frau - nicht mal nur von der Figur her.
Gleiches gilt für Frauen. Nicht jede Frau steht auf den gleichen Typ von Mann.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.09.2023 um 10:46
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was genau für Kneipen eigentlich? So Biergärten, oder Bars? Kneipe ist für mich allerlei Ortschaften, wo man trinken/sitzen/essen kann.
Unter Kneipe verstehe ich persönlich so einen Laden, wo man eher etwas trinken geht. Es mag da vielleicht etwas zu knabbern geben, aber Essen wird da eigentlich nicht serviert. Man kann da an Tischen sitzen oder an der Bar, wo es halt die Getränke gibt.
Das ist zwangloser als ein Lokal, wo man essen geht; da sitzt man ja "stationär" an einem Tisch.
Da wird auch nicht unbedingt jemand kommen und sich dazu setzen.
Anders halt in einer Kneipe, wo man u.U. steht und auch mal rumsteht und sich zwanglos mal hierhin, mal dahin dazu stellen und so ins Gespräch kommen kann.
In manchen Kneipen gibt es Spiele, Darts oder Billard oder auch sonstige Spiele, die man machen kann.

Ich finde den Vorschlag von @Abahatschi hinsichtlich der gemeinsamen Unternehmungen sehr gut. Da besteht die Chance, jemanden auch in einer Art Alltagssituation kennen zu lernen. Wenn ich z.B. das Wandern sehr liebe und dabei feststelle, dass mein Gesprächspartner am Berg "abkackt", merke ich ja gleich, ob es -zumindest auf diesem Gebiet- passt und harmoniert.
Zitat von mchomermchomer schrieb:So manche hat doch ganz skurille Vorstellungen, wie ein Mann zu sein hat. Auch die, die sich das gar nicht erlauben können.
Es kann ja jede/r seine eigenen Vorstellungen haben, das ist doch legitim. Ob die umsetzbar sind oder sich überhaupt erfüllen lassen, steht auf einem anderen Blatt...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:denn ein Mann hat auch keine Lust darauf ständig nur alles allein entscheiden zu müssen und zu führen
"Früher" war das so üblich und wurde auch so erwartet. Natürlich hat das nicht jeder Mann geschafft oder war dafür geeignet.
Führung übernehmen, Entscheidungen treffen - das sind Eigenschaften, die oft mit einer männlichen Person assoziiert werden.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.09.2023 um 10:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Früher" war das so üblich und wurde auch so erwartet. Natürlich hat das nicht jeder Mann geschafft oder war dafür geeignet.
Führung übernehmen, Entscheidungen treffen - das sind Eigenschaften, die oft mit einer männlichen Person assoziiert werden.
Zumindest sollte das sagen wir mal so Ausgewogen sein. Weder will ich gänzlich und ständig führen/führen müssen noch ständig geführt oder noch schlimmer bevormundet werden.

Und wie gesagt gibt es für mich mittlerweile eh nicht schlimmeres mehr als Mann, etwas zu tun/tun zu müssen - nur der dreisten Erwartungshaltung anderer wegen.
Wenn dann entscheide ich als Mann immer noch selbst, ob überhaupt oder auch nur was ich tun will und was nicht. Was ich mag und nicht mag usw...
Ich als Mann muss erst mal gar nichts, so lange das kein schädigendes Verhalten als sehr weiter Oberbegriff für andere ist.

Ich lasse mich als Mann jedenfalls nicht länger in bestimmte Rollen pressen, um es so kurz und knapp auf den Punkt zu bringen. Nur, wenn ich bestimmte Rollen selber gerne auch für mich spielen bzw. das so auch für mich haben wollen würde.



Ps.


Wenn eine Frau bspw. erwartet oder gar fordert, dass Mann nichts von einer Frau, seiner Partnerin, fordern sollte - dann erwarte ich das erst mal grundsätzlich auch von einer Frau. Also den Mann so zu nehmen, ihn zu lassen, wie er ist. Bzgl. Macken, Hobbys, berufliche Ziele, Kleidungsstil usw...


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.09.2023 um 11:19
@Kephalopyr
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge des Threads gelesen, daher frage ich mal ganz direkt ob du in der Woche, die seit der Threaderöffnung vergangen ist schon in irgendeiner Richtung aktiv geworden bist, was die Suche des Partners angeht?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.09.2023 um 12:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:endet beim selbständigen nicht kindischen Macher und letztes vor allem in beruflicher Hinsicht.
Ein sehr verständlicher Anspruch wenn man eine ernsthafte Beziehung sucht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und natürlich sollte Mann gefühlvoll und stets für Frau da sein, nichts von ihr fordern und auch stets aufmerksam zuhören können.
Wer wünscht sich dies nicht.
Egal ob Männlein oder Weiblein.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es wäre wirklich schön, wenn Frauen dann wenigstens selbst nicht zu kindisch und unbeholfen sind/wären, auch ohne Mann zumindest über die Runden kommen würden,
Ich kenne jetzt keine Frau die ohne Mann nicht lebensfähig ist.
Als auch umgekehrt.
Dh. keine Ahnung was du mit solchen Aussagen meinst.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:denn ein Mann hat auch keine Lust darauf ständig nur alles allein entscheiden zu müssen und zu führen
Also ich, bin ja ein Mann, eigentlich schon ziemlich.
Veralbert werde ich irgendwie auch weniger genausowenig mir jemand Vorschriften macht.
Dh. gilt dies nur für dich.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich als Mann muss erst mal gar nichts,
Niemand muss prinzipiell irgendwas.
Aber man muss dann halt die Konsequenzen akzeptieren.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.09.2023 um 12:06
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Liegt leider auch nur daran, weil der Typ Mann immer rarer wird.
Das weiß ich nicht, kann es mir aber kaum vorstellen - warum sollten die seltener werden?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was genau für Kneipen eigentlich? So Biergärten, oder Bars? Kneipe ist für mich allerlei Ortschaften, wo man trinken/sitzen/essen kann.
Je nachdem worauf man Lust hat und was für Leute man kennen lernen will. Das ist ja das Schöne, jede Kneipe zieht ihre ganz eigene Klientel an. Ich mochte immer gern Läden mit Life Musik.


Anzeige

3x zitiertmelden