paxito schrieb:Ich glaube da werden viele Männer automatisch ein Problem haben, das sie deiner Vorstellung eines „richtigen Mannes“ nicht entsprechen.
So trennt sich die Spreu vom Weizen, ganz von selbst.
paxito schrieb:Als körperlicher Lauch (wenn auch nicht mehr so ganz lauchig, nach all den Jahren) wünsche ich dir bei deiner Suche viel Glück. Ich glaube das eh das Wichtigste, denn wirklich steuern kann man es ja nicht. Man braucht vor allem Glück um seinen Partner zu finden, fürs Leben nochmal mehr Glück.
Da stimme ich Dir zu, vielen lieben Dank für Deine Worte.
:)LiliXy schrieb:Lass dich nicht ärgern, wer etwas Verstand hat, weiß genau was du willst und meinst. Du musst dich echt nicht rechtfertigen
Du musst Dich auch nicht rechtfertigen, siehe Deinen Abschnitt hier drunter.
:magdich: sch* doch drauf, aber ich stimme Dir vollkommen zu mit dem was Du dazu geschrieben hast. Man ist es sich selbst einfach wert, weil man sich liebt und das Beste für sich möchte. Wäre merkwürdig, wollte man dies nicht.
LiliXy schrieb:Wieso werden eigentlich von einigen Leuten hohe Ansprüche so abwertend kommentiert? Ich habe immer so gedacht, ich habe für mein jetzigen Lebensstandard sehr hart gearbeitet und deshalb möchte ich ein Mann, der auch meinem Standard entspricht, warum? Weil ich nur einmal lebe und weil ich es mir wert bin, unabhängig was ich mir gönne.
Was ich damit sagen will @Kephalopyr und wenn es hohe Ansprüche wäre, wäre es nicht schlimm, es zeigt ein gewissen Respekt vor deiner eigenen Person
Die Antwort schrieb ich direkt drüber!
:)Rhapsody3004 schrieb:Von der Sorte Mann gibt es sehr viele da draußen. Fragt sich nur wie Meinungen und an Prinzipien festzuhalten beim weiblichen Gegenüber ankommen.
Mir ist es egal, wie es bei anderen Frauen ist, aber ich kann Dir von mir sagen, dass ich ja genau diese Art von Mann möchte, der zu seiner Meinung steht, zumindest wenn er auch aufzeigen kann mit guten Argumenten, dass diese richtig ist, geht es dabei um irgendwelche Sachverhalte und dergleichen. Ist es einer, der einfach nur seine Meinung durchquetschen will, um sich dadurch über Jemand anders zu stellen, ist es schlichtweg nicht der Richtige für mich.
Rhapsody3004 schrieb:Da sind gemeinsame Interesse schon von Vorteil. Wie du selbst mal meintest - bspw. im Bereich Philosophie oder Psychologie oder?
Ja, Philosophie finde ich sehr fesselnd und faszinierend! Aktuell lese ich ein sehr gutes Einstiegsbuch zur Philosophie, welches das ganze Thema nochmal aus einer sehr einfachen aber recht mächtigen Sichtweise darstellt.
Rhapsody3004 schrieb:Aber auch da wieder die Frage, ob das der Frau auch wirklich immer so gefällt/gefallen würde?
Welch eine Rolle spielt die Beantwortung dieser Frage? Ich muss es doch wissen, was mir am Ende gefällt und was nicht.
:ask:Rhapsody3004 schrieb:Ebenso sollte auch jede Frau Selbstreflexion betreiben.
Ich schrieb von Menschen im Allgemeinen. Von "man", das beinhaltet beide Geschlechter.
Rhapsody3004 schrieb:Wichtig für die Fragen: Wie meine ich zu sein und wie bin tatsächlich? Oder auch wie mich andere wahrgenommen könnten im Vergleich wie man sich selbst wahrnimmt/einschätzt/beurteilt?
Soll ich Dir mal was sagen? Es kann Dir im Grunde genommen sowas von egal sein, wie andere Dich sehen, wenn Du Jemand bist, der Selbstreflexion betreibt. Natürlich sollte man respektvoll anderen Menschen gegenüber sein, aber das sind eben so Eigenschaften, die ich zumindest für ganz selbstverständlich halte, sofern man die richtige Erziehung genossen hat. Und halte ich mich an diesen Eigenschaften, dann kann es mir sowas von egal sein, wie andere Leute mich finden. Wenn sie irgendetwas an Dir nicht mögen, müssen sie es ja auch nicht mögen, aber Du musst ihnen ja nichts recht machen oder dergleichen.
Tussinelda schrieb:meine Begründung ist, wie Du Dich und ihn beschreibst. Er ist ein Macher.....usw. wieso sollte der "suchen"? Und wieso solltest Du den nicht einfach finden? Bzw. brauchst Hilfe beim Finden?
Man kann sich auch gegenseitig durch Zufall finden, das ist natürlich auch möglich. Doch wieso sollte ein "Macher" bzw. gestandener Mann denn nicht suchen "dürfen"? Er kann genauso, wie ich, nach dem jeweils richtigen Partner suchen, da ich ja selbiges auch tue und den von mir erwähnten Eigenschaften entspreche, die ich von meinem Gegenüber ebenso erwarte.
:)Tussinelda schrieb:das kannste gleich mal bitte lassen, denn ich habe alles gelesen. Danke.
Gut, dann brauchst Du ja nur noch beim nächsten Mal die Beiträge zu überprüfen, falls wieder etwas unklar sein sollte.
:)Tussinelda schrieb:und da liegst Du meiner Ansicht nach eben falsch.
Da gibt es kein "falsch liegen", weil ich ausschließlich danach frage, wie man den Richtigen für sich wo und wie findet. Es spielt dabei keine Rolle, wie ich bin, oder ob ich(wie es ja mehrmals immer ganz groß von einigen betont wird) den "Anforderungen" die ich an den Partner stelle, auch erfülle.
Wird explizit danach gefragt, was ich für Interessen habe, um dementsprechend Tipps geben zu können, wo man hingehen könnte, dann kommt es natürlich darauf an, was meine Person bezüglich der Interessen betrifft. Doch alles darüber hinaus, wie ich eine Beziehung führen müsse und dergleichen, wird sehr persönlich und danach wurde nicht gefragt. Es spielt eben für den Thread keine Rolle.
Abahatschi schrieb:Ist Online, ein sog. Organisator schlägt was vor (Wandern, Museum etc.) und man kann mitgehen.
Ich habe es zum Wandern benutzt -> heute gehen wir Berg X, Treffen Parkplatz Y um Uhrzeit sowieso, Mittag auf der Hütte um 13.
Mal kamen gemischt 5, am meisten waren 17, sehr lustig -> Idioten haben sich selbst aussortiert.
Das kenne ich gar nicht, solch eine Form des Kennenlernens, aber klingt erstmal nicht schlecht. Ich werde mich darüber genauer informieren!
:) vielen Dank!