Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 11:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Damit sagen wollte ich nur
Ja, du wolltest nur…anscheinend hast Du den Thread nicht verstanden.
Wenn man fragt wo? heisst es nicht wie geht es danach weiter? Das geht nur die 2 was an.
Und zu dem weiss ich nicht wo der Zugewinn der Erkenntnis ist dass wenn jemand arbeitet, er weniger Zeit hat, das kann man kleinen Kindern erzählen, die verstehe. es noch nicht.

Also, kannst Du sagen wo es diese Männer gibt über Du die so gut Bescheid weiss?

Anzeige
melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 13:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ebenso wichtig in ihrem Fall, dass beide überhaupt so viele gemeinsame Interessen wie möglich teilen.
Würde ich mal widersprechen. Die gemeinsamen Interessen von mir und meiner Frau bevor wir uns kennen gelernt haben ging gegen 0. Mit den Jahren hat sich da ein bissl was ergeben, aber Schmachtschmonzetten und Reality Shows wie die Bachelorette werden in diesem Leben nicht mehr meins.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 14:04
Zitat von paxitopaxito schrieb:Würde ich mal widersprechen.
Angesichts ihrer doch hohen Ansprüche und klaren beinahe schon akribischen Vorstellungen und dass auch die Beziehung selbst später sehr tiefgründig ablaufen soll, wäre es zumindest anzuraten.

Ebenso anzuraten, da bevorzugt zu suchen bzw. nur Unternehmungen als Oberbegriff zu machen, die sie auch selber interessieren und nicht nur in der Hoffnung da ihre bevorzugte Sorte Mann zu finden/anzutreffen.

Gleiche Interessen,n Hobbys aber auch nur Themen/Themenbereiche über die man philosophieren könnte, bedeuten auch immer, dass man viel gemeinsame Zeit in seiner Freizeit miteinander verbringen kann/könnte, wenn dem beruflich nichts im Wege steht.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 14:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Angesichts ihrer doch hohen Ansprüche und klaren beinahe schon akribischen Vorstellungen
Also wenn ich @Kephalopyr Vorstellungen zusammenfasse komm ich auf: älter (als sie), dominant, intelligent, humorvoll. (Entschuldige @Kephalopyr
falls ich das in deinen Augen nicht treffe. Was ich mit dominant meine haste z.B ausführlich beschrieben). Beim Aussehen: „kein Lauch“ :D
Ich weiß nicht was ihr habt, ich halte das für sehr übersichtlich - meine Anforderungen an einen Beziehungspartner sind komplexer.
Von besonders vielen geteilten Interessen war meines Wissens nirgends die Rede und ich halte das tatsächlich für eine Beziehung für nicht entscheidend.

Edit:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gleiche Interessen,n Hobbys aber auch nur Themen/Themenbereiche über die man philosophieren könnte, bedeuten auch immer, dass man viel gemeinsame Zeit in seiner Freizeit miteinander verbringen kann/könnte, wenn dem beruflich nichts im Wege steht.
Naja. Am Anfang wo man viel Zeit miteinander verbringt, sollte man anderes zu tun haben.
Später kommt Alltag und da muss man auch nicht mehr stundenlang rumphilosophieren. Aber jedem das Seine ;)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 14:26
Zitat von paxitopaxito schrieb:Würde ich mal widersprechen. Die gemeinsamen Interessen von mir und meiner Frau bevor wir uns kennen gelernt haben ging gegen 0. Mit den Jahren hat sich da ein bissl was ergeben, aber Schmachtschmonzetten und Reality Shows wie die Bachelorette werden in diesem Leben nicht mehr meins.
Kann ich unterschreiben. Hätte ich einen Partner gesucht, dann hätte ich wahrscheinlich auch nach Gemeinsamkeiten gesucht, und damit hätte ich meinen Mann wohl ausgeschlossen.
Hat trotzdem funktioniert ein Paar zu werden und zu sein. Auch heutzutage sind wir noch sehr verschieden, haben viele eigene Interessen, aber auch gemeinsame entwickelt.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 14:27
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Auch heutzutage sind wir noch sehr verschieden, haben viele eigene Interessen, aber auch gemeinsame entwickelt.
Und das ist die Crux wenn ne Beziehung dauerhaft gelingen soll.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 14:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Arbeitest Du unter Kanibalen? Was Selbstdarstellung
Den Eindruck habe ich auch, als würde es um ihn gehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber ich nehme einfach mal dreist an, dass ein Mann, der quasi mehr auf Geschäftsreise oder im Büro als daheim wäre, eher nicht für sie infrage kommen würde - Macher hin oder her.
Also lieber einen Partner, der geschäftlich viel unterwegs ist, ist meiner auch, bin ich normalerweise auch, wir haben nur ein kleines Kind, es ist bei mir weniger geworden, als einen, der gesund ist und auf Staatskosten lebt oder auch einer der zwar arbeitet, aber sich beruflich nicht weiterentwickeln will. Jede Frau hat andere Ansprüche


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 15:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also ein Mann, wie Du ihn beschreibst, der wird wissen, wo er die passende Frau findet, wobei er höchstwahrscheinlich gar nicht auf der Suche ist, so wie Du ihn beschreibst. Und wenn Du so bist, wie Du Dich beschreibst, dann solltest Du auch nicht ausgerechnet auf Allmy nach Tipps suchen müssen, wo und wie Du so jemanden kennenlernen könntest.
Das ist eben Deine Meinung dazu, die darfst Du selbstverständlich auch haben, doch es heißt nicht, dass Du damit auch recht haben musst. Kannst Du denn begründen, wieso ein solcher Mann Deiner Meinung nach nicht suchen würde, oder wieso ich nicht ausgerechnet auf Allmy nach Tipps suchen muss? Ich sage es mal so, dass ich die Menschen nicht nach irgendetwas beurteile. Hier nach Tipps zu suchen, ist nicht verkehrt, weil sich hier die unterschiedlichsten Leute ansammeln und es aufgrund der virtuellen Ebene zu schnellen Antworten kommt. Wo sollte ich Deiner Meinung nach sonst suchen? :)

Von Webseiten speziell dazu "Wie lerne ich Jemanden kennen?", halte ich zum Beispiel gar nichts, weil ich lieber die Erfahrungen der Menschen vorziehe.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist auch schwierig irgendwie, das alles richtig einzuschätzen, dazu gibst Du zu wenig preis und reagierst auch zu ungehalten auf manche Aussagen hier, um irgendwie dem zu entsprechen, wie Du Dich beschreibst. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck und nein, es ist kein Angriff, einfach nur das, was ich hier aus den ganzen Seiten so rauszulesen glaube.
Ein Tipp meinerseits: Du müsstest erstmal den ganzen Thread lesen, denn ich gab schon zu viel preis, was wiederum einige hier dazu veranlasst, herumzublödeln und persönlich zu werden. Ich habe von Anfang an genau beschrieben, wonach ich suche. Wie ich bin, spielt in dem Fall, speziell für diesen Thread gar keine Rolle, da es um IHN geht und wie man IHN finden kann. :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da fällt mir noch was ein: Spontacts
Schau Dir das Konzept an, da gibt es Treffen mit bestimmten Themen/Ziele und man lernt sich in der Gruppe kennen.
Ist das vor Ort in den jeweiligen Städten, oder online?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:In diesem Fall hier sollte die Frau unbedingt möglichst viele gleiche Interessen hegen wie der gesuchte Mann. Zumindest privat/freizeitlich gesehen.
Leute! Könnt ihr das endlich mal lassen, derartiges immer wieder zu erwähnen?! Es nervt langsam, weil es immer wieder dezent einen vollkommen falschen Eindruck über mich erweckt, als wäre ich nicht das, wonach ich auch suche, doch ich bin genau das, was ich von einem Partner auch erwarte, weswegen ich ja genau so Jemanden möchte, Jemand Gleichgesinntes mit dem ich mich auf Augenhöhe treffe! Das schrieb ich aber auch bereits mehrfach! So langsam reicht es, ständig zu betonen, dass die Frau in dem Fall auch genauso sein muss. Ich schrieb nirgends, es wäre nicht so. Im Gegenteil.

Also seid so nett und packt diesen Nebenstrang beiseite.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Waren Beziehungstipps gefragt?
Nicht ein einziges Mal, aber aus scheinbaren Tipps, wird allmählich etwas ganz anderes und das reicht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Damit sagen wollte ich nur, gerade weil es der TE ja auch um ein tiefgehendes Miteinander später in einer Beziehung gehen soll, dass es dafür halt auch Zeit - gemeinsame Zeit füreinander braucht/bräuchte. Also sollte der hier gesuchte Mann meiner Meinung nach und sagen wir so vielleicht auch beruflich gesehen nicht ganz so ständig verplant/eingespannt sein. Von Ausnahmen mal abgesehen
Und wieso nimmst Du einfach an, ich wüsste dies nicht bereits, worauf ich mich da möglicherweise einlasse? Zumal nicht jeder Mann, der so ist wie ich ihn beschrieb, einfach nur ein Unternehmer ist der viel auf Reisen ist oder dergleichen. Ich weiß, war ein Beispiel Deinerseits.

Aber der Mann wie ich ihn lediglich vom Charakter her beschrieb, wird hier wieder in irgendeine Akademiker und Unternehmer-Schublade gesteckt, obwohl ich zu Anfang noch deutlich betonte, dass der Job Nebensache in diesem Thread ist. Es geht primär um den Charakter und die emotionalen Eigenschaften.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Angesichts ihrer doch hohen Ansprüche und klaren beinahe schon akribischen Vorstellungen und dass auch die Beziehung selbst später sehr tiefgründig ablaufen soll, wäre es zumindest anzuraten.
Kannst Du es mal lassen so zu übertreiben? Es hat nichts mit zu hohen Ansprüchen zutun, wenn ich nach einem selbstbewussten Mann suche, der sich kennt und weiß was er will. Auch ist meine Vorstellung von einem Mann nicht akribisch oder derartiges.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ebenso anzuraten, da bevorzugt zu suchen bzw. nur Unternehmungen als Oberbegriff zu machen, die sie auch selber interessieren und nicht nur in der Hoffnung da ihre bevorzugte Sorte Mann zu finden/anzutreffen.
Du hast doch einen Beitrag zuvor noch davon gesprochen:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber so wie ich die TE mal verstanden habe, besucht sie wenn Zeit dafür eh nur ausgewählte Locations und macht Unternehmungen und geht in bestimmte Vorlesungen etc, die sie auch selbst alle interessieren und nicht nur in der Hoffnung dort auf bestimmte Männer treffen zu können.
Und jetzt rätst Du mir dazu an, ich solle doch nicht einfach nur wegen eines Mannes irgendetwas tun, wofür ich mich nicht interessiere? Was soll das hier werden?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Also wenn ich @Kephalopyr Vorstellungen zusammenfasse komm ich auf: älter (als sie), dominant, intelligent, humorvoll. (Entschuldige @Kephalopyr
falls ich das in deinen Augen nicht treffe. Was ich mit dominant meine haste z.B ausführlich beschrieben). Beim Aussehen: „kein Lauch“ :D
Ich weiß nicht was ihr habt, ich halte das für sehr übersichtlich - meine Anforderungen an einen Beziehungspartner sind komplexer.
Von besonders vielen geteilten Interessen war meines Wissens nirgends die Rede und ich halte das tatsächlich für eine Beziehung für nicht entscheidend.
Danke Dir, so ungefähr, ja! :)

Einfach, versteht mich nicht falsch: ein richtiger Mann. Ein richtiger Mann ist für mich persönlich einer, der wie gesagt weiß was er will und wer er ist. Jemand stoisches, der nicht blindlinks auf irgendwelche Aussagen oder Meinungen vertraut, sondern sich selbst selbst eine bildet und auch standhaft bleibt, anstatt Ja und Amen zu sagen.

Ein Mann, der geistig etwas zu bieten hat, sowie auch ich gern mal sinniere und herumphilosophiere. Jemand, mit dem ich mich wirklich auf einer tieferen Ebene auch mal austauschen kann, anstatt einen Spruch zu bekommen, was aber auch nicht heißt, es müsse nur so sein. Natürlich ist auch mir mal nach irgendeinem bekloppten Spaß oder Humor, er darf mich auch mal ärgern!

Mir sagte Jemand mal, der beste Partner ist der, den man gleichzeitig auch als besten Freund bezeichnen kann. Also, wenn Du Dich mit Deinem Partner einfach so gut verstehst, zum einen auf romantische Art, aber auch mal auf die kumpelhafte Art. :)

Ich muss dazu sagen, es echt erschreckend zu finden, dass all das als "zu hohe Ansprüche" bezeichnet wird. Ich mein, für mich ist das selbsterklärend, dass man weiß, was man möchte und auch mal im Laufe des eigenen Lebens ein wenig Selbstreflexion betreibt und sich mal die Frage stellt:

"Wer bin ich?", "was möchte ich erreichen?"

Na ja, wie dem auch sei.


5x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 15:22
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Einfach, versteht mich nicht falsch: ein richtiger Mann.
Ich glaube da werden viele Männer automatisch ein Problem haben, das sie deiner Vorstellung eines „richtigen Mannes“ nicht entsprechen. Für mich wären da ganz andere Kriterien relevant, aber es ist ja dein Bier was du darunter verstehst. Und völlig abwegig ist das jetzt auch nicht.
Als körperlicher Lauch (wenn auch nicht mehr so ganz lauchig, nach all den Jahren) wünsche ich dir bei deiner Suche viel Glück. Ich glaube das eh das Wichtigste, denn wirklich steuern kann man es ja nicht. Man braucht vor allem Glück um seinen Partner zu finden, fürs Leben nochmal mehr Glück. ;)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 15:31
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Leute! Könnt ihr das endlich mal lassen, derartiges immer wieder zu erwähnen?! Es nervt langsam, weil es immer wieder dezent einen vollkommen falschen Eindruck über
Lass dich nicht ärgern, wer etwas Verstand hat, weiß genau was du willst und meinst. Du musst dich echt nicht rechtfertigen
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:hohen Ansprüchen zutun, wenn ich nach einem selbstbewussten Mann suche, der sich kennt und weiß was er will. Auch ist meine Vorstellung von einem Mann nicht akribisch oder derartiges.
Wieso werden eigentlich von einigen Leuten hohe Ansprüche so abwertend kommentiert? Ich habe immer so gedacht, ich habe für mein jetzigen Lebensstandard sehr hart gearbeitet und deshalb möchte ich ein Mann, der auch meinem Standard entspricht, warum? Weil ich nur einmal lebe und weil ich es mir wert bin, unabhängig was ich mir gönne.
Was ich damit sagen will @Kephalopyr und wenn es hohe Ansprüche wäre, wäre es nicht schlimm, es zeigt ein gewissen Respekt vor deiner eigenen Person


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 15:33
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Einfach, versteht mich nicht falsch: ein richtiger Mann. Ein richtiger Mann ist für mich persönlich einer, der wie gesagt weiß was er will und wer er ist. Jemand stoisches, der nicht blindlinks auf irgendwelche Aussagen oder Meinungen vertraut, sondern sich selbst selbst eine bildet und auch standhaft bleibt, anstatt Ja und Amen zu sagen.
Von der Sorte Mann gibt es sehr viele da draußen. Fragt sich nur wie Meinungen und an Prinzipien festzuhalten beim weiblichen Gegenüber ankommen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ein Mann, der geistig etwas zu bieten hat, sowie auch ich gern mal sinniere und herumphilosophiere. Jemand, mit dem ich mich wirklich auf einer tieferen Ebene auch mal austauschen kann, anstatt einen Spruch zu bekommen, was aber auch nicht heißt, es müsse nur so sein. Natürlich ist auch mir mal nach irgendeinem bekloppten Spaß oder Humor, er darf mich auch mal ärgern!
Da sind gemeinsame Interesse schon von Vorteil. Wie du selbst mal meintest - bspw. im Bereich Philosophie oder Psychologie oder?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Mir sagte Jemand mal, der beste Partner ist der, den man gleichzeitig auch als besten Freund bezeichnen kann. Also, wenn Du Dich mit Deinem Partner einfach so gut verstehst, zum einen auf romantische Art, aber auch mal auf die kumpelhafte
So wäre es wirklich am schönsten und dürfte in den meisten gesunden Beziehungen so sein. Dazu dürfen Partner aber auch nicht zu verschieden wieder sein.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich muss dazu sagen, es echt erschreckend zu finden, dass all das als "zu hohe Ansprüche" bezeichnet wird. Ich mein, für mich ist das selbsterklärend, dass man weiß, was man möchte und auch mal im Laufe des eigenen Lebens ein wenig Selbstreflexion betreibt und sich mal die Frage stellt:

"Wer bin ich?", "was möchte ich erreichen?"
Auch das haben jede Menge Männer da draußen zu bieten. Bestimmt auch noch genügend Singlemänner. Ist wirklich nichts außergewöhnliches.
Aber auch da wieder die Frage, ob das der Frau auch wirklich immer so gefällt/gefallen würde?

Ebenso sollte auch jede Frau Selbstreflexion betreiben.

Über letztes mal besonders nachdenken.

Wichtig für die Fragen: Wie meine ich zu sein und wie bin tatsächlich? Oder auch wie mich andere wahrgenommen könnten im Vergleich wie man sich selbst wahrnimmt/einschätzt/beurteilt?


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 15:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber auch da wieder die Frage, ob das der Frau auch wirklich immer so gefällt/gefallen würde?
Ist dir jemals eine Frau begegnet die unzufrieden war, dass eine neue Bekanntschaft wusste was sie will? Okay, vielleicht enttäuscht, weil er nicht sie wollte. Aber thats it. Komische Frage an der Stelle.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch das haben jede Menge Männer da draußen zu bieten.
Entschuldige, aber die meisten Menschen die ich kennen lernen durfte wissen weder wer sie sind, noch was sie wollen. Okay, im Alter wird die Quote besser, aber richtig gut wird sie nie.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 15:46
Zitat von paxitopaxito schrieb:Entschuldige, aber die meisten Menschen die ich kennen lernen durfte wissen weder wer sie sind, noch was sie wollen. Okay, im Alter wird die Quote besser, aber richtig gut wird sie nie.
Ich gehe dabei schon von Männern wenigstens ab Alter der TE aus.

Also so ca. ab 30 wenigstens.

Bei Jugendlichen und jüngeren Männern dürften es natürlich weniger sein. Da verbiegen sich bestimmt auch noch mehr Männer oder passen sich an, um ihre Chancen auf eine Partnerin zu erhöhen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ist dir jemals eine Frau begegnet die unzufrieden war, dass eine neue Bekanntschaft wusste was sie will?
Mir sind immer wieder mal Frauen im echten Leben als auch nur virtuell begegnet, die unzufrieden gewesen sind, dass Mann ganz genau wusste was er will und was er nicht will und sich auch nicht verbiegen oder anpassen wollte. Schon gar nicht nur, weils von ihm als Mann erwartet wird/wurde.

Das was Mann wollte und nicht wollte - passte denjenigen Frauen einfach nicht.

So ein Pech dann aber auch.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 16:03
@Kephalopyr

Von diesen Männern, die wirklich zu allem Ja und Amen sagen und sogar ihre Hobbys nur aus Liebe zur Frau, weil die es so gewollt hat, aufgeben und sie auch ständig nur die Frau alles entscheiden lassen - halte ich auch gar nichts.

Auch nichts von den Männern, die etwas nur tun (wie beim ersten Date bspw. zu bezahlen oder später mehr Kohle durch besseren Job heranzuschaffen), weil es von ihnen erwartet/dreist vorausgesetzt wird - ohne es selber zu wollen oder wenigstens vorher mal gefragt worden zu sein, ob sie es auch selber für sich so wollen.


Ebenso sollte ein Mann in einer Beziehung grundsätzlich offen sagen können dürfen, was er mag und nicht mag. Was ihn stört usw...


Ps.
Wenigstens immer ein Kompromiss, der für beide Seiten angenehm ist/wäre, je nachdem worum es sich handelt, sollte das Mindeste sein, was am Ende bei jeder Meinungsverschiedenheit herauskommen sollte. Also in einer Beziehung.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 16:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenigstens immer ein Kompromiss, der für beide Seiten
Es gibt Dinge, wo man ein Kompromiss eingehen kann und Dinge, wo ich es nicht machen würde. Wenn er verlangt, dass ich z.b nicht mehr oft verreisen soll, da wäre ich sofort weg. Wegfliegen und andere Orte entdecken, ist eine Leidenschaft von mir und ich muss sagen, ich habe mir im Studium damals geschworen, dass ich die Welt sehen will, selbst als Studentin bin ich oft gereist und habe einige faszinierende Orte gesehen. Und es gibt auch andere Dinge, worauf ich nicht verzichten kann, aber wir haben das alles vorher besprochen. Und eine offene Aussprache ist immer gesund.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 16:15
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Kannst Du denn begründen, wieso ein solcher Mann Deiner Meinung nach nicht suchen würde, oder wieso ich nicht ausgerechnet auf Allmy nach Tipps suchen muss?
meine Begründung ist, wie Du Dich und ihn beschreibst. Er ist ein Macher.....usw. wieso sollte der "suchen"? Und wieso solltest Du den nicht einfach finden? Bzw. brauchst Hilfe beim Finden?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Von Webseiten speziell dazu "Wie lerne ich Jemanden kennen?", halte ich zum Beispiel gar nichts, weil ich lieber die Erfahrungen der Menschen vorziehe.
zu diesen habe ich auch nicht geraten ;)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ein Tipp meinerseits: Du müsstest erstmal den ganzen Thread lesen
das kannste gleich mal bitte lassen, denn ich habe alles gelesen. Danke.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie ich bin, spielt in dem Fall, speziell für diesen Thread gar keine Rolle, da es um IHN geht und wie man IHN finden kann. :)
und da liegst Du meiner Ansicht nach eben falsch.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 16:16
Allgemein zu Kompromissen nochmal:

Umso verschiedener Frau und Mann als Paar sind/wären - umso kompromissbereiter und das nicht nur mit der Schnauze müssten beide sein/werden. Zumindest wenn sie zusammenbleiben wollen.

Darum sage ich auch immer, dass zu gleich zwar auch langweilig ist, aber man auch nicht zuuuu verschieden als Paar sein sollte. Also bei Charaktereigenschaften, Werten, Interessen, Hobbys, sexuellen Vorlieben usw...


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 16:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mir sind immer wieder mal Frauen im echten Leben als auch nur virtuell begegnet, die unzufrieden gewesen sind, dass Mann ganz genau wusste was er will und was er nicht will und sich auch nicht verbiegen oder anpassen wollte. Schon gar nicht nur, weils von ihm als Mann erwartet wird/wurde.

Das was Mann wollte und nicht wollte - passte denjenigen Frauen einfach nicht.

So ein Pech dann aber auch.
Pech für wen?
Hätte ich kein Problem mit, wenn er das im Vorfeld zu erkennen gibt.

Pech für ihn :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Umso verschiedener Frau und Mann als Paar sind/wären - umso kompromissbereiter müssen beide sein/werden.
Das kann irgendwann mal zu anstrengend werden, sich ständig damit auseinanderzusetzen und den Erwartungshaltungen stets gerecht zu werden, weil sonst der Haussegen schief hängen würde^^
Da würde ich das Singledasein vorziehen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 16:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und da liegst Du meiner Ansicht nach eben falsch.
Aber sowas von falsch!
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Pech für ihn
Ja, mag sich am Anfang noch so anfühlen, aber später sagt sich Mann dann, dass er froh sein kann, da es eh nicht auf längere Zeit hin gepasst hätte und Mann sich auch treu geblieben ist und sich nicht verbogen oder angepasst hat - nur weil es von ihm als Mann erwartet wurde.
Da bleibt Mann dann lieber alleine. Zumindest der Mann von heute wohl. Die Frau von heute ist da ja nicht anders, was auch gut so ist. Auch diese lässt sich nicht mehr in bestimmte Rollen pressen.

Mit Absicht jetzt pauschalisiert.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 16:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:mag sich am Anfang noch so anfühlen, aber später sagt sich Mann dann, dass er froh sein kann, da es eh nicht auf längere Zeit hin gepasst hätte und Mann sich auch treu geblieben ist und sich nicht verbogen oder angepasst hat - nur weil es von ihm als Mann erwartet wurde.

Wenn der Mann extrem unordentlich wäre, hat er keinen Anlass, stolz auf zu sein, er sich selbst treu geblieben ist^^

Hier müsste es konkrete Beispiele geben, um evtl. zu unterscheiden, aber das wäre hier OT.


Anzeige

melden