Tussinelda schrieb:also ein Mann, wie Du ihn beschreibst, der wird wissen, wo er die passende Frau findet, wobei er höchstwahrscheinlich gar nicht auf der Suche ist, so wie Du ihn beschreibst. Und wenn Du so bist, wie Du Dich beschreibst, dann solltest Du auch nicht ausgerechnet auf Allmy nach Tipps suchen müssen, wo und wie Du so jemanden kennenlernen könntest.
Das ist eben Deine Meinung dazu, die darfst Du selbstverständlich auch haben, doch es heißt nicht, dass Du damit auch recht haben musst. Kannst Du denn begründen, wieso ein solcher Mann Deiner Meinung nach nicht suchen würde, oder wieso ich nicht ausgerechnet auf Allmy nach Tipps suchen muss? Ich sage es mal so, dass ich die Menschen nicht nach irgendetwas beurteile. Hier nach Tipps zu suchen, ist nicht verkehrt, weil sich hier die unterschiedlichsten Leute ansammeln und es aufgrund der virtuellen Ebene zu schnellen Antworten kommt. Wo sollte ich Deiner Meinung nach sonst suchen?
:)Von Webseiten speziell dazu "Wie lerne ich Jemanden kennen?", halte ich zum Beispiel gar nichts, weil ich lieber die Erfahrungen der Menschen vorziehe.
Tussinelda schrieb:Es ist auch schwierig irgendwie, das alles richtig einzuschätzen, dazu gibst Du zu wenig preis und reagierst auch zu ungehalten auf manche Aussagen hier, um irgendwie dem zu entsprechen, wie Du Dich beschreibst. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck und nein, es ist kein Angriff, einfach nur das, was ich hier aus den ganzen Seiten so rauszulesen glaube.
Ein Tipp meinerseits: Du müsstest erstmal den ganzen Thread lesen, denn ich gab schon zu viel preis, was wiederum einige hier dazu veranlasst, herumzublödeln und persönlich zu werden. Ich habe von Anfang an genau beschrieben, wonach ich suche. Wie ich bin, spielt in dem Fall, speziell für diesen Thread gar keine Rolle, da es um IHN geht und wie man IHN finden kann.
:)Abahatschi schrieb:Da fällt mir noch was ein: Spontacts
Schau Dir das Konzept an, da gibt es Treffen mit bestimmten Themen/Ziele und man lernt sich in der Gruppe kennen.
Ist das vor Ort in den jeweiligen Städten, oder online?
rhapsody3004 schrieb:In diesem Fall hier sollte die Frau unbedingt möglichst viele gleiche Interessen hegen wie der gesuchte Mann. Zumindest privat/freizeitlich gesehen.
Leute! Könnt ihr das endlich mal lassen, derartiges immer wieder zu erwähnen?! Es nervt langsam, weil es immer wieder dezent einen vollkommen falschen Eindruck über mich erweckt, als wäre ich nicht das, wonach ich auch suche, doch ich bin genau das, was ich von einem Partner auch erwarte, weswegen ich ja genau so Jemanden möchte, Jemand Gleichgesinntes mit dem ich mich auf Augenhöhe treffe! Das schrieb ich aber auch bereits mehrfach! So langsam reicht es, ständig zu betonen, dass die Frau in dem Fall auch genauso sein muss. Ich schrieb nirgends, es wäre nicht so. Im Gegenteil.
Also seid so nett und packt diesen Nebenstrang beiseite.
Abahatschi schrieb:Waren Beziehungstipps gefragt?
Nicht ein einziges Mal, aber aus scheinbaren Tipps, wird allmählich etwas ganz anderes und das reicht.
rhapsody3004 schrieb:Damit sagen wollte ich nur, gerade weil es der TE ja auch um ein tiefgehendes Miteinander später in einer Beziehung gehen soll, dass es dafür halt auch Zeit - gemeinsame Zeit füreinander braucht/bräuchte. Also sollte der hier gesuchte Mann meiner Meinung nach und sagen wir so vielleicht auch beruflich gesehen nicht ganz so ständig verplant/eingespannt sein. Von Ausnahmen mal abgesehen
Und wieso nimmst Du einfach an, ich wüsste dies nicht bereits, worauf ich mich da möglicherweise einlasse? Zumal nicht jeder Mann, der so ist wie ich ihn beschrieb, einfach nur ein Unternehmer ist der viel auf Reisen ist oder dergleichen. Ich weiß, war ein Beispiel Deinerseits.
Aber der Mann wie ich ihn lediglich vom Charakter her beschrieb, wird hier wieder in irgendeine Akademiker und Unternehmer-Schublade gesteckt, obwohl ich zu Anfang noch deutlich betonte, dass der Job Nebensache in diesem Thread ist. Es geht primär um den Charakter und die emotionalen Eigenschaften.
rhapsody3004 schrieb:Angesichts ihrer doch hohen Ansprüche und klaren beinahe schon akribischen Vorstellungen und dass auch die Beziehung selbst später sehr tiefgründig ablaufen soll, wäre es zumindest anzuraten.
Kannst Du es mal lassen so zu übertreiben? Es hat nichts mit zu hohen Ansprüchen zutun, wenn ich nach einem selbstbewussten Mann suche, der sich kennt und weiß was er will. Auch ist meine Vorstellung von einem Mann nicht akribisch oder derartiges.
rhapsody3004 schrieb:Ebenso anzuraten, da bevorzugt zu suchen bzw. nur Unternehmungen als Oberbegriff zu machen, die sie auch selber interessieren und nicht nur in der Hoffnung da ihre bevorzugte Sorte Mann zu finden/anzutreffen.
Du hast doch einen Beitrag zuvor noch davon gesprochen:
rhapsody3004 schrieb:Aber so wie ich die TE mal verstanden habe, besucht sie wenn Zeit dafür eh nur ausgewählte Locations und macht Unternehmungen und geht in bestimmte Vorlesungen etc, die sie auch selbst alle interessieren und nicht nur in der Hoffnung dort auf bestimmte Männer treffen zu können.
Und jetzt rätst Du mir dazu an, ich solle doch nicht einfach nur wegen eines Mannes irgendetwas tun, wofür ich mich nicht interessiere? Was soll das hier werden?
paxito schrieb:Also wenn ich @Kephalopyr Vorstellungen zusammenfasse komm ich auf: älter (als sie), dominant, intelligent, humorvoll. (Entschuldige @Kephalopyr
falls ich das in deinen Augen nicht treffe. Was ich mit dominant meine haste z.B ausführlich beschrieben). Beim Aussehen: „kein Lauch“ :D
Ich weiß nicht was ihr habt, ich halte das für sehr übersichtlich - meine Anforderungen an einen Beziehungspartner sind komplexer.
Von besonders vielen geteilten Interessen war meines Wissens nirgends die Rede und ich halte das tatsächlich für eine Beziehung für nicht entscheidend.
Danke Dir, so ungefähr, ja!
:) Einfach, versteht mich nicht falsch: ein richtiger Mann. Ein richtiger Mann ist für mich persönlich einer, der wie gesagt weiß was er will und wer er ist. Jemand stoisches, der nicht blindlinks auf irgendwelche Aussagen oder Meinungen vertraut, sondern sich selbst selbst eine bildet und auch standhaft bleibt, anstatt Ja und Amen zu sagen.
Ein Mann, der geistig etwas zu bieten hat, sowie auch ich gern mal sinniere und herumphilosophiere. Jemand, mit dem ich mich wirklich auf einer tieferen Ebene auch mal austauschen kann, anstatt einen Spruch zu bekommen, was aber auch nicht heißt, es müsse nur so sein. Natürlich ist auch mir mal nach irgendeinem bekloppten Spaß oder Humor, er darf mich auch mal ärgern!
Mir sagte Jemand mal, der beste Partner ist der, den man gleichzeitig auch als besten Freund bezeichnen kann. Also, wenn Du Dich mit Deinem Partner einfach so gut verstehst, zum einen auf romantische Art, aber auch mal auf die kumpelhafte Art.
:)Ich muss dazu sagen, es echt erschreckend zu finden, dass all das als "zu hohe Ansprüche" bezeichnet wird. Ich mein, für mich ist das selbsterklärend, dass man weiß, was man möchte und auch mal im Laufe des eigenen Lebens ein wenig Selbstreflexion betreibt und sich mal die Frage stellt:
"Wer bin ich?", "was möchte ich erreichen?"
Na ja, wie dem auch sei.