Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 22:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zudem schadet es bei vielen und hohen Ansprüchen nichts, sich zu fragen, was kann ich eigentlich selbst bieten und von den Erwartungen, die ich an andere wie einen zukünftigen Partner stelle, erfüllen?
Beispielsweise kann ich anbieten, dass ich nicht geizig bin und das sollte mein Gegenüber auch nicht sein, vor allem vorher groß diskutieren, wer den Kaffee beim ersten Date bezahlen soll. Wäre ich heute Single, würde ich selbst ein Kaffee etwas wenig finden für ein Gentleman, aber jedem Seine. Wenn Frauen damit klar kommen, dann bitte. Denn solche Männer sind oft nicht nur geizig mit ihrem Geld, sondern auch mit ihren Gefühlen.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 22:45
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Beispielsweise kann ich anbieten, dass ich nicht geizig bin und das sollte mein Gegenüber auch nicht sein, vor allem vorher groß diskutieren, wer den Kaffee beim ersten Date bezahlen soll. Wäre ich heute Single, würde ich selbst ein Kaffee etwas wenig finden für ein Gentleman, aber jedem Seine. Wenn Frauen damit klar kommen, dann bitte. Denn solche Männer sind oft nicht nur geizig mit ihrem Geld, sondern auch mit ihren Gefühlen.
Dass du so gut wie alles selber erfüllen kannst, was du von anderen wie einem Partner erwartest, glaube ich dir ungelogen sofort.

Du warst mit der Frage auch gar nicht gemeint.

Wer selbst viel zu bieten hat, nicht nur materiell und ökonomisch zu verstehen, kann auch viel von anderen wie einem Partner erwarten.



Macht ihr alle mal.

Ps.

Der Gentleman von heute lässt sich auch nicht mehr alles gefallen, nur weil es von ihm immer noch dreist erwartet wird.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 22:45
Der zitierte Beitrag von Stumpf wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Immer dieses "man". Die allwissende Stimme hat gesprochen, oder wie? Sei so frei und sprich nur von Dir, dass Du dies lediglich so empfindest, anstatt mir irgendetwas nachzusagen, ok? Es reicht!
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Aber auf Dates zu gehen, wo man schon weiss, dass es da wenig Chance gibt, dass sich mehr entwickelt, ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung.
Endlich mal eine Person, die versteht, wo das Problem liegt, abgesehen von den wenigen anderen Leuten, die es auch verstanden haben. Danke Dir, dafür! :)

Genau das ist es auch: Zeitverschwendung. Ich habe nun mehrfach darauf hingewiesen, dass ich nicht daran interessiert bin, einfach nur irgendwelche Leute kennenzulernen, sondern explizit nach etwas bestimmten suche. Alles darüber hinaus tut hier echt nichts zur Sache.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wenn ich in den Supermarkt gehe und ne Buttermilch kaufen will, mache ich auch nicht n Umschwung und nehme die Milch.
Nene...die Buttermilch ist ganz klar unrealistisch...
Sowas darf ich mir hier teils geben, meine Vorstellung von einem Mann wäre realitätsfern. Aber gut, in der heutigen Gesellschaft würde mich das wiederum nicht wundern, dass gewisse Charaktereigenschaften eher flöten gegangen sind. ;)

Aber wie Du es schon wegen der Buttermilch sagtest, ich geh ja auch nicht zum Zahnarzt, wenn ich eigentlich etwas vom Hautarzt brauche.

Zumal ich aber auch zwecks der Kriterien schrieb, dass es sich nur um Kerneigenschaften handelt und das Drumherum beliebig sein kann. Das heißt, es gibt gewisse Dinge, die mir wichtig sind und auch ich schieße niemanden nur deshalb in den Wind, weil er irgendeinen Makel oder Tick hat, wenn jedoch die Eigenschaften, die mir wichtig an ihm sind, vorhanden sind.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Und ich denke, die Zeit für dich brauchst du auch.
Aktuell auf jeden Fall, was meine Freunde betrifft.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:So sehe ich es auch. Derart "bewertet" zu werden, empfinde ich als ausgesprochen übergriffig, in diesem Fall Dir gegenüber. Das passiert leider in aller Regelmäßigkeit über Internet.
Übergriffigkeit trifft es ganz gut.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und so vollkommen hilflos sollte die Erstellerin ebenso drangehen weils sich irgendwie doch lohnt genau so das zu finden was einem zusagt.
Hilflos? :ask:


5x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 22:50
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Beispielsweise kann ich anbieten, dass ich nicht geizig bin und das sollte mein Gegenüber auch nicht sein, vor allem vorher groß diskutieren, wer den Kaffee beim ersten Date bezahlen soll.
Was sowieso lächerlich ist.
Wenn ich an jemanden ernsthaft Intresse habe lade ich diesen auf irgendwas ein finde ich.
Wer bei nem Kaffe schon rumzickt wegen Bezahlung.
Ok.
Mehr muss man nicht wissen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hilflos? :ask:
Ja irgendwie schon.
Ok du hast deine Ansprüche.
Die will ich dir nicht abspenstig machen weil schon ok.
Aber dafür muss man halt auch in den Apfel beissen.
Ein TopModel wirst nicht sein und auch sonst eher eine normale Frau.
Das trifft halt auf deine Ansprüche.
Dies alles ist wirklich nicht negativ gemeint.
Aber da wirst halt eher du aktiv werden müssen.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 22:53
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Was sowieso lächerlich ist.
Wenn ich an jemanden ernsthaft Intresse habe lade ich diesen auf irgendwas ein finde ich.
So siehst aus.

Aber sicherlich nicht, sollte es nur dreist vom Gegenüber erwartet/vorausgesetzt werden. Das Spiel ist ausgespielt.

Der Mann von heute weiß was er wann will und was nicht und entscheidet für sich.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 22:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber sicherlich nicht, sollte es nur dreist vom Gegenüber erwartet/vorausgesetzt werden.
Doch schon.
Am Ende des Tages, ich rede ausdrücklich aus eigener Erfahrung, mögen die meisten traditionelle Verhältnisse.
Und da zahlt halt der Mann.
Da kann noch so viel Propaganda reinschallen.
Ich selber hab damit auch kein Problem.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 22:58
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Am Ende des Tages, ich rede ausdrücklich aus eigener Erfahrung, mögen die meisten traditionelle Verhältnisse.
Ich bspw. will sie als eigenständiges männliches Individuum nicht - und nun?

Ich entscheide selbst darüber was und wann ich etwas will/tun würde und wann nicht. Gerne tun will.

Nicht ist schlimmer als nur etwas zu tun, weil es von anderen erwartet wird. Ich muss das auch schon selber wollen.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 22:59
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ein TopModel wirst nicht sein und auch sonst eher eine normale Frau.
Welch eine Rolle soll das spielen, dass Du derartiges überhaupt ansprichst? Ich verstehe den Kontext echt nicht, da es ja noch nicht mal ermittelbar ist, ob der potentielle Partner Wert auf Äußerlichkeiten legt.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 23:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bspw. will sie als eigenständiges männliches Individuum nicht - und nun?

Ich entscheide selbst darüber was und wann ich etwas will/tun würde und wann nicht. Gerne tun will.
Kannst ja machen.
Solange du die Konsequenzen trägst.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 23:03
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Welch eine Rolle soll das spielen, dass Du derartiges überhaupt ansprichst? Ich verstehe den Kontext echt nicht, da es ja noch nicht mal ermittelbar ist, ob der potentielle Partner Wert auf Äußerlichkeiten legt.
Den Typ den du beschreibst werden, wie ich schon sagte, ziemlich viele Frauen begehren.
Weil es halt sehr positiv ist.
Bei der Konstellation hat ER die Auswahl.
Unterm Strich wirst da du was zu bieten haben und nicht umgekehrt.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 23:05
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Kannst ja machen.
Solange du die Konsequenzen trägst.
Man ist sich dann treu geblieben oder?

Warum tust du das so penetrant? Aus Angst, wenn nicht, keine Dates mehr zu bekommen? Oder kein zweites Date? Also wenn du nicht zahlen solltest?


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 23:10
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Genau das ist es auch: Zeitverschwendung. Ich habe nun mehrfach darauf hingewiesen, dass ich nicht daran interessiert bin, einfach nur irgendwelche Leute kennenzulernen, sondern explizit nach etwas bestimmten suche. Alles darüber hinaus tut hier echt nichts zur Sache.
Es ist nicht nur Zeitverschwendung, was oft der Fall ist, wenn man vorher weiß, das passt so gar nicht, es kann auch traumatisierend sein, ja selber erlebt. Ich hatte damals studiert im Master und habe online ein Mann kennengelernt, der äußerlich muss ich einfach ehrlich sagen, absolut mein Typ war. Wir hatten den ersten Date und ich weiß nicht was, aber irgendwie hatte ich ein komisches Bauchgefühl, ich kann bis heute wirklich nicht beschreiben, was es war. Aber ich habe den Fehler gemacht, weil ich damals dachte, komm gib dem eine Chance und was ist passiert, er war Alkoholiker, er war auch psychisch krank ( und nein ich diskriminiere keine kranken Personen) allerdings waren seine Aussagen zu 90% erlogen. Und Aufrichtigkeit sollte an erster Stelle stehen. Er hat mir körperlich nichts angetan, aber später seine Aussagen über andere Menschen haben mich sehr getriggert und das eine lange Zeit. Deshalb empfehle ich bei Dates hört auf euren Bauchgefühl.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aus Angst, wenn nicht, keine Dates mehr zu bekommen? Oder kein zweites Date? Also wenn du nicht zahlen solltest?
Nein, vielleicht weil er ein Gentleman ist und er ist auch nicht verzweifelt und ärgert sich ständig darüber, dass ein bestimmtes Klientel bei Frauen beliebt ist.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 23:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bspw. will sie als eigenständiges männliches Individuum nicht - und nun?

Ich entscheide selbst darüber was und wann ich etwas will/tun würde und wann nicht. Gerne tun will.

Nicht ist schlimmer als nur etwas zu tun, weil es von anderen erwartet wird. Ich muss das auch schon selber wollen.
Ich finde diese Erwartung an Männer auch nicht mehr zeitgemäß.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 23:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich finde diese Erwartung an Männer auch nicht mehr zeitgemäß
Jeder ist anders, ich bin da noch old school und davon mal abgesehen, jeder der darüber diskutiert wer den ersten Kaffee bezahlt, wäre für mich ein No Go. Weil mal ganz ehrlich, es geht um ein Kaffee, er schenkt mir nicht seine Niere also mein Date. Man muss da aber als Mann sich nicht darüber beschweren hinterher, dass es bei einigen Frauen nicht ankommt.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 23:45
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ihn hier finde ich schön:
Ich musste schmunzeln, auch genau mein Typ und mein Mann ist auch der gleiche Typus von Mann, er hat aber grüne Augen. Ich liebe graue Haare bei einigen Männern, ich stehe aber auch eher auf den Älteren oder auf wesentlich Jüngere, ich bin 34 und konnte komischerweise oft nichts mit Männern meiner eigenen Generation etwas anfangen, bis auf mein Freundschaft plus damals, der "nur" 6 Jahre älter war, fand ich die Männer, die in meinem Alter waren oder bisschen junger/ älter langweilig.

Also kopfhoch, ich habe es auch geschafft und auch du wirst IHN finden. :)


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 23:46
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:ich bin da noch old school und davon mal abgesehen, jeder der darüber diskutiert wer den ersten Kaffee bezahlt, wäre für mich ein No Go. Weil mal ganz ehrlich, es geht um ein Kaffee, er schenkt mir nicht seine Niere also mein Date. Man muss da aber als Mann sich nicht darüber beschweren hinterher, dass es bei einigen Frauen nicht ankommt.
Ich finde es eher unangenehm, wenn ein Mann für mich zahlen will. Das ist wirklich ein alter Hut. Ich finde es vereinnahmend mir gegenüber.

Wenn jemand den anderen explizit einladen will, unabhängig vom Geschlecht, ist es akzeptabel, aber nicht im Mann-Frau-Kontext.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 23:53
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Zumal ich aber auch zwecks der Kriterien schrieb
Sorry, nur eine kurze Anmerkung, auch weil Dir laut eigener Aussage Bildung so wichtig ist:

Du verwendest die Präposition "zwecks" permanent im falschen Kontext. Das liest sich ziemlich verquer.
Das Wort, dass Du eigentlich verwenden wollen solltest heißt "bezüglich" oder gar "diesbezüglich", sofern Du Dich auf einen Aspekt beziehen möchtest, der etwas vorher Angesprochenes betrifft.

Hoffe weitergeholfen zu haben und wünsche recht baldigen Erfolg bei der Partnersuche.

LG


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 23:54
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Ich musste schmunzeln, auch genau mein Typ und mein Mann ist auch der gleiche Typus von Mann, er hat aber grüne Augen. Ich liebe graue Haare bei einigen Männern, ich stehe aber auch eher auf den Älteren oder auf wesentlich Jüngere, ich bin 34 und konnte komischerweise oft nichts mit Männern meiner eigenen Generation etwas anfangen, bis auf mein Freundschaft plus damals, der "nur" 6 Jahre älter war, fand ich die Männer, die in meinem Alter waren oder bisschen junger/ älter langweilig.

Also kopfhoch, ich habe es auch geschafft und auch du wirst IHN finden. :)
Das ist das von @Kephalopyr eingestellte Foto.
Du hast falsch zitiert. :D

Ich habe nicht so klare Vorstellungen. Bin sowieso schon 55. Der besagte Typ Mann auf dem Bild ähnelt schon zu sehr meinem Vater. Ich war zwar ein Papa-Kind, aber nicht auf ödipale Weise. :D


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 00:08
Was mir jetzt erst gerade wieder bewusst wird, dass zwar so einige Frauen auf der Welt, viele nehme ich sogar an, zwar stets einen Mann mit festen Prinzipien suchen und der weiß, was er will und nicht will, aber sobald es da um Angelegenheit geht, die der Frau missfallen, ist es auch wieder verkehrt und man(n) ist kein richtiger Mann mehr - haha.

Ich bin auch froh, laut einiger Umfragen weltweit, dass sich auch immer mehr Männer von heute nicht länger in bestimmte Rollen pressen lassen/pressen lassen wollen und sie nur etwas tun, wenn sie es selber auch für sich tun wollen und nicht, weil es von einigen oder der Gesellschaft erwartet/vorausgesetzt wird, weil es ja angeblich schon immer so gewesen ist.

Finde ich gut, wenn das der Mann von heute sein soll. Dann bin ich wohl auch einer. Einer mit den Jahren geworden.

Lässt sich auch übertragen und gilt nicht nur fürs Beispiel wer beim ersten Date bezahlt.

Ps.

Sollte der Mann von heute deswegen allein bleiben - Tja, dann ist/wäre das so.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 00:11
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Genau das ist es auch: Zeitverschwendung. Ich habe nun mehrfach darauf hingewiesen, dass ich nicht daran interessiert bin, einfach nur irgendwelche Leute kennenzulernen, sondern explizit nach etwas bestimmten suche. Alles darüber hinaus tut hier echt nichts zur Sache.
Und genau DA liegt Dein Problem.
Jeden, den Du kennenlernen möchtest ist in jedem Fall erstmal IRGENDJEMAND.
Eine konkrete 'Form' und 'Gesicht' nimmt diese Person erst an, wenn Du dich mit ihr abgibst,
sie besser kennenlernst und somit seine Charakterzüge, Vorlieben, Abneigungen, Bildungsgrad,
etc, etc, etc nach und nach erfährst.

Anders wird das einfach nicht klappen.
Und - wenn das für Dich Zeitverschwendung ist, dann hast Du echt ein Problem.
Das Problem heißt, daß Du aller Wahrscheinlichkeit nach eben niemals den ersehnten
Partner finden wirst, da Du nicht gewillt bist, eben diesen Weg zu gehen, der als einziger
zum Erfolg führen kann.

Mehr gibt es hier eigentlich nicht mehr zu sagen.


2x zitiertmelden