Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 17:29
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Die klassische Zeitungsannonce und seine Anforderungen stichpunktartig gleich mit aufgeführt, klar verständlich.

So hat mein Vater seine Partnerin kennengelernt, allerdings ging es da eher um gemeinsame Hobbys und Interessen, aber warum nicht?
Ja, meine Eltern auch. Sie hatten wirklich vieles gemeinsam, aber vieles war auch unterschiedlich. Erst im Nachhinein wurde mir bewusst, wie wunderbar sie sich ergänzten und ausglichen. Es hätte nicht gefunkt, wenn das nur Zufall gewesen wäre.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 17:33
Mir fällt noch eine Möglichkeit ein...

@Kephalopyr


Eventuell könntest du deine bevorzugte Sorte von Mann auch noch auf Hifi-Messen und ähnlichen Veranstaltungen finden. (oder auch in solchen I-Foren)

Ebenso in ausgewählten Fachgeschäften oder auch nur LP-Lädchens. Also wo man Hauptsächlich Schallplatten neu und gebraucht erwerben kann.


Oder halt ja Arthouse-Kinos oder verschiedene Klassik-Konzerte besuchen. (Bestimmt auch angenehmer für dich als irgendwelche stilvolleren Szene-Clubs, zum Feiern oder so zu besuchen.)

Wobei sich unter deiner Sorte Mann natürlich auch echte Rocker und Metaler verbergen können.



Meine ich ernst und nicht scherzhaft. Gerade auch älteres gebildeteres Klientel Ü40 kann sie dafür begeistern. Also für Hifi, siehe oben.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 17:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wobei sich unter deiner Sorte Mann natürlich auch echte Rocker und Metaler verbergen können.
Für Metalheads gibt es eine eigene Singleseite, seinerzeit hab ich da jemanden kennengelernt.

Man muss sich draußen gar nicht krampfhaft anders verhalten und auf einmal Örtlichkeiten aufsuchen, nur um jemanden kennenzulernen, das ist viel zu verkrampft.
Warum nicht einfach authentisch sein?

Denke einfach @Kephalopyr ist noch nicht so weit, das sind Träumereien, die an der Realität vorbei gehen.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ich würde, ohne bei der Seite selbst Mitglied zu sein, allerdings bezweifeln, dass sich dort so arg viele "Macher" tummeln.
Nein, das bezweifle ich auch.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 17:37
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Es gibt bestimmt auch Singlebörsen für Spirituelle?
Aber natürlich gibt es die: https://www.gleichklang.de/besonderheiten/ueberzeugungen-lebensstile/spiritualitaet/

Ich würde, ohne bei der Seite selbst Mitglied zu sein, allerdings bezweifeln, dass sich dort so arg viele "Macher" tummeln. Also zumindest "Macher" der Art, wie die TE sie sich vorstellt. Außerdem lehnt sie solche Onlineangebote ja sowieso grundsätzlich ab.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 17:46
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Die klassische Zeitungsannonce und seine Anforderungen stichpunktartig gleich mit aufgeführt, klar verständlich.

So hat mein Vater seine Partnerin kennengelernt
Durch so eine bin ich entstanden. Mir wurde aber lange das Märchen von zufällig an einer Bushaltestelle getroffen erzählt, haha.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Für Metalheads gibt es eine eigene Singleseite, seinerzeit hab ich da jemanden kennengelernt.
Ich meinte gar nicht spezielle Seiten damit, sondern einfach nur, dass ihr Typ von Mann, den sie bevorzugt, nicht nur ein Klassik-Hörer (Klassik ist nicht gleich Klassik), sondern genauso gut auch ein Rock- und Metalhörer der etwas anspruchsvolleren Bands sein könnte. Oder auch ein Jazz-Hörer.

Am Ende bestimmt alles nur Klischees. Genauso gut kann auch nur Lady Gaga und Co. von ihrem Typ Mann gehört werden, lol.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 18:05
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Warum nicht einfach authentisch sein?
Na ja das sowieso.

Und was ihr absolut gar nicht zusagen oder interessiert würden - das soll ja auch gar nicht machen. Also wie bspw. Feiern zu gehen. In Clubs und Bars.

Wenn sie partout gar keine Klassik-Hörerin selbst ist oder auch kein Rock und Metal mag, muss sie natürlich nicht notgedrungen solche Konzerte besuchen.

Gleiches gilt für den Besuch von Hifi-Messen.

Da ich das aber nicht weiß, also ob sie sich auch dafür interessiert, wollte ich es aber wenigstens als weitere Möglichkeiten vorgeschlagen haben, weil die Chancen dort auf ihre bevorzugten Männer zu treffen je nachdem recht hoch sein könnten. Ob auch Singles - sei mal dahingestellt.



Und es ruhig nochmal mit Onlinedating zu versuchen, obwohl ihr gegen den Strich gehend, habe ich am Anfang ja auch nur gut gemeint, da es nun mal die Chancen erhöhen kann. Besonders auf PS oder EP und Co.


Soll sie halt im Reallife wirklich auch nur das besuchen, was sie auch halbwegs selbst interessieren würde. Also bspw. bestimmte Vorlesungen an Unis oder in Bibliotheken besuchen oder wo und was weiß ich noch....


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 18:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gleiches gilt für den Besuch von Hifi-Messen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Soll sie halt im Reallife wirklich auch nur das besuchen
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also bspw. bestimmte Vorlesungen an Unis oder in Bibliotheken besuchen
Sich einfach völlig normal draußen bewegen, nicht krampfhaft suchend gewisse Örtlichkeiten "aufsuchen", "besuchen", sondern sich ganz locker und unbefangen draußen bewegen, sei es beim Einkauf, beim Waldspaziergang, im Kino oder beim Wein mit einer Freundin, ganz normal.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 18:26
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Sich einfach völlig normal draußen bewegen, nicht krampfhaft suchend gewisse Örtlichkeiten "aufsuchen", "besuchen", sondern sich ganz locker und unbefangen draußen bewegen, sei es beim Einkauf, beim Waldspaziergang, im Kino oder beim Wein mit einer Freundin, ganz normal.
Ja klar. Das setze ich einfach mal voraus.

Und da sie ja laut eigener Aussage sehr offen und kommunikativ sein soll - kann sich das ja allerspätestens langfristig auch irgendwann mal positiv auszahlen.

Nur so tun als ob, bringt nichts. Das merken viele Menschen auch. Bin ich auch kein Freund von. Wenn jemand offen und direkt ist, soll er er/sie das im Rahmen sein.

Genauso wie wenn jemand zu anfangs schüchtern ist, sollte er nicht den selbstbewussten Macker mimen. Wirkt eh unglaubwürdig.

Ps.
Vor allem wenn man ehrlich und authentisch ist, zieht man auch eher die Menschen an, die am besten zu einem passen würden. Und einen auch so nehmen würden wie man ist bzw. anfangs interessant finden und näher kennenlernen würden.

Gibt doch nichts schöneres als auf wahrer und somit auch haltbarer Grundlage interessant für jemanden zu wirken.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 18:33
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:JEDER malt sich irgendwo im Kopf so grob aus, was er für Erwartungen beim Kennenlernen an sein Gegenüber hat. Seien es Eigenschaften, Aussehen, irgendetwas, aber irgendetwas gibt es immer und das ist ja auch nicht schlimm. Man sortiert eben aus. Ich würde beispielsweise, wenn ich jetzt Jemanden kennenlerne, nie und nimmer auf Jemanden zugehen, der irgendeine Techno-Musik hört und total den Hipsterlook trägt. Ist absolut nicht mein Typ Mann und muss es auch nicht sein.
Aussortieren tun wir sicher alle, durch unseren ersten Eindruck, Kommunikation. Genauso wie sich Dinge zurecht zu träumen. Es kann ja auch jedem frei zustehen, sich etwas auszumalen, etwas zu wünschen. Oder auch Ausschluss Kriterien zu haben. Der Traummann kann aber in verschiedener Gestalt einem begegnen.
Also meiner Erfahrung nach ist die „Traummann Essenz“ nicht so sehr vom äußeren geprägt, sondern mehr vom Habitus.

Zum Beispiel philosophische Interessen, manch einer hat durch Job, durch Lebensumstände, Herkunft und Persönlichkeit viele interessante Beobachtungen gesammelt. Oder kennt das Höhlengleichnis aus dem Internet, hat keinen akademischen background. Ein anderer studierte vielleicht Philosophie und Geisteswissenschaften, oder ist Psychotherapeut und trotzdem furztrocken und schal im Kopf.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wichtig ist, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen und ich gebe ganz klar an, wonach ich suche. Wer nicht passt, passt halt nicht. :) deshalb muss ich jedoch nicht "einfach Leute kennenlernen", denn diesen Teil habe ich hinter mir und bin genervt von
Ich weiß nicht wieso, aber ich ticke genau umgekehrt. Mich interessieren Menschen und ich mag es, zusammen gewürfelt und spontan neue Leute kennenzulernen.
Natürlich findet man dann im laufe der Zeit mehr übereinander heraus, aber selbst nach einiger Zeit 2-3 Wochen, „wachsen“ Sympathien und entstehen auch noch 2. Eindrücke von Leuten, die man erst anders eingeschätzt hätte.

War früher schon so, als ich auf städtische skifreizeiten gefahren bin. Am Anfang waren alle Leute extrem komisch und am Ende alle voll normal :D Man braucht etwas Zeit, so von vornherein kategorisch auszusortieren zeugt von wenig Gesamt-Interesse an Menschen.

Es hört sich so an, als wollte man selektiv nur noch Menschen kennenlernen, die „einem was Bringen“, zweckmäßig, gebrauchsfertig und ausgeformt. Das finde ich unrealistischer als den Wunsch, dass er kein Techno hört, oder eine bestimmte Garderobe, oder Auto auffährt. Solche Stilfragen sind im Endeffekt eher weniger wichtug, wenn es um eine langfristige Beziehung geht. Wobei ich es auch mag, wenn mein Partner im look und style zu mir passt. Aber da gibt es Spielräume.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich finde es gut, wenn jemand weiß, was er/sie will. Das wird sich auch entsprechend auswirken
Ich würde in dem Kontext auch bereits jetzt schon an mir selbst arbeiten, so zu sein, wie ich sein wollen würde, als Partnerin für solch einen Mann.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 18:37
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich weiß nicht wieso, aber ich ticke genau umgekehrt. Mich interessieren Menschen und ich mag es, zusammen gewürfelt und spontan neue Leute kennenzulernen.
Und für Singles können sich dadurch, also so wie du es machst, auch die Chancen erhöhen.

Bspw. in dem folgendes passieren kann, umso mehr unterschiedlichen Menschen man begegnet und sie näher kennenlernt:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und ich stimme allen zu, die im Verlauf mal gesagt haben, dass es oftmals dann doch anders kommt und wenns Peng macht - macht es Peng. Auch wenn der Verstand nein sagt, haha.

Man sollte natürlich auf beides hören, Herz und Verstand. Aber letzte Stimme, letzte Instanz, sollte immer das Herz sein, auf die man hören sollte.
Und dann kann es doch öfters anders als lange im Voraus geplant bzw. genaue Vorstellungen gehabt zu haben kommen.



melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 18:41
@rhapsody3004
Ich sag mal nicht, um so mehr um so besser, es hat alles seine Grenzen, von zeitlichen her schon angefangen.
Aber man kann ja zum Beispiel als Single auch locker zwei drei, Leute erstmal parallel laufen lassen. Vielleicht hat einer davon ne wild card.
Und überrascht einen noch, im Vergleich zu den anderen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 18:53
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Es hört sich so an, als wollte man selektiv nur noch Menschen kennenlernen, die „einem was Bringen“, zweckmäßig, gebrauchsfertig und ausgeformt. Das finde ich unrealistischer als den Wunsch, dass er kein Techno hört, oder eine bestimmte Garderobe, oder Auto auffährt.
Wenn jemand nicht so viel Zeit hat, wird schon mehr aussortiert. Das muss nicht unbedingt etwas mit dem Zweckgedanken zu tun haben. Jeder darf selbst entscheiden, wen er in sein Leben lässt. Denn so schnell wird man Verehrer nicht los.(Ich verwende gerade das generische Maskulinum).


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 19:10
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jeder darf selbst entscheiden, wen er in sein Leben lässt.
Habe ich was anderes behauptet?


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 20:13
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich sag mal nicht, um so mehr um so besser, es hat alles seine Grenzen, von zeitlichen her schon angefangen.
Nein, das auch nicht. Verstehe auch was du meinst.

In ihrem Fall könnte es auch schon hilfreich sein, sich wenigstens etwas großzügiger/kompromissbereiter beim Alter zu zeigen und auch in ihrer Altersklasse zu suchen. Da dürften auch mehr noch Kinderlose zusammen mit den anderen gesuchten Eigenschaften zu finden sein.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn jemand nicht so viel Zeit hat, wird schon mehr aussortiert
Da Onlinedating für sie als Frau wohl auch sehr zeitintensiv werden würde und so oder so nicht gewünscht ist, könnte sie es eventuell mal mit speziellen Partnervermittlungs-Agenturen versuchen, die mit ihr zusammen bestimmt auch ein detailliertes Profil ihres gesuchten Typ Mannes erstellen würden. Und die gehen dann auf die Suche nach ihrem Traumprinzen oder sagen wir nach geeigneten Kandidaten, die als engere Auswahl infrage kommen könnten.

Oder wie funktionieren solche Agenturen genau?


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 20:32
Wieso wird denn hier immer wieder das Onlinedating und das Alter so in den Mittelpunkt gestellt?
Das sind nun 2 Punkte, die die TE ( @Kephalopyr ) klar für sich ausschließt. Das kann man doch einfach mal akzeptieren und nicht ständig darauf rumreiten.

Es gibt doch auch zig andere Möglichkeiten, jemanden kennen zu lernen...beim Sport, Konzerte, Veranstaltungen, Kunstausstellungen, Vereine, Buchhandlung wenn man gerne liest, im Park.
Oder hab ich was verpasst und es geht alles nur noch online...herrje..

Jeder hat doch so seine Vorstellungen im Kopf und ich denke auch da wird sie schon das ein oder andere an Erwartungen abgelegt haben.

Man kommt sich hier vor wie auf nem Trödelmarkt, wo bis aufs erbittern gefeilscht wird.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 20:45
Zitat von joleenjoleen schrieb:Jeder hat doch so seine Vorstellungen im Kopf und ich denke auch da wird sie schon das ein oder andere an Erwartungen abgelegt haben.

Man kommt sich hier vor wie auf nem Trödelmarkt, wo bis aufs erbittern gefeilscht wird.
Ja, sehe ich auch so. Bei so vielen Beiträgen werden unterschiedliche Sichtweisen in den Pott hier geworfen, aber was die TE da rauszieht, ist ihre Angelegenheit.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 20:57
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Man sagt ja auch, das nichts langweiliger ist als Wünsche, die in Erfüllung gehen. Wenn man Ewigkeiten damit verbringt, etwas bestimmtes zu suchen bzw zu finden, dann ist man wenigstens beschäftigt. Hat man es gefunden, dann wird es langweilig.
Das kannste aber nicht so generalisieren und auf etwas anwenden, von dem sich Jemand nachweislich gekränkt und unglücklich fühlt, weil jenes Ziel nur schwerlich erreicht werden kann.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Eventuell könntest du deine bevorzugte Sorte von Mann auch noch auf Hifi-Messen und ähnlichen Veranstaltungen finden. (oder auch in solchen I-Foren)
Ich fahre kommenden Mittwoch zu einer riesigen Messe, wo sich zweifellos sehr viele Leute ansammeln werden. :) hat sich spontan so ergeben und ich bin gespannt, auf wen ich da so treffen werde.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Sich einfach völlig normal draußen bewegen, nicht krampfhaft suchend gewisse Örtlichkeiten "aufsuchen", "besuchen", sondern sich ganz locker und unbefangen draußen bewegen, sei es beim Einkauf, beim Waldspaziergang, im Kino oder beim Wein mit einer Freundin, ganz normal.
Das tue ich sowieso. Mal ernsthaft jetzt, wozu der ständige Verweis auf nicht krampfhaft? Ich gab bisher nicht einmal den Grund zu solch einem Anlass, dies über mich anzunehmen. Auch egal.

Jetzt weißte es ja. Ich gehe das Ganze entspannt an, bin nur dennoch genervt, bzw. emotional runtergezogen davon, allein zu sein.

Auf Zwang ist sowieso generell nichts gut.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wieso wird denn hier immer wieder das Onlinedating und das Alter so in den Mittelpunkt gestellt?
Das sind nun 2 Punkte, die die TE ( @Kephalopyr ) klar für sich ausschließt. Das kann man doch einfach mal akzeptieren und nicht ständig darauf rumreiten.
Danke! Ich verstehe das auch echt nicht mehr, denn gleichzeitig wirft man mir vor, ich würde keinen Tipp annehmen, wenn immer wieder auf etwas verwiesen wird, das ich nun von Anfang an ausgeschlossen habe und auch begründet habe wieso. Was ich nicht mal müsste, aber ich bin so fair und mache auch verständlich, warum ich dies als Alternative ausschließe.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Es gibt doch auch zig andere Möglichkeiten, jemanden kennen zu lernen...beim Sport, Konzerte, Veranstaltungen, Kunstausstellungen, Vereine, Buchhandlung wenn man gerne liest, im Park.
Oder hab ich was verpasst und es geht alles nur noch online...herrje..

Jeder hat doch so seine Vorstellungen im Kopf und ich denke auch da wird sie schon das ein oder andere an Erwartungen abgelegt haben.

Man kommt sich hier vor wie auf nem Trödelmarkt, wo bis aufs erbittern gefeilscht wird.
Wahre Worte! Mittlerweile geht es auch vollkommen ans Thema vorbei und Leute, die sich schon aus diesem Thread verabschiedet haben, schlagen immer wieder mit neuen Spitzen auf.

Ich habe so ausführlich erklärt, wonach ich suche, denn man fragte ja auch explizit nach. Ich weiß ganz klar, was ich möchte und was nicht, aber das bisher Dargelegte wird nur noch in einem anderen Licht dargestellt und anstatt mich als TE zu fragen, wird eine Behauptung nach der anderen aufgestellt und ich werde zur Krönung noch dabei außen vorgelassen. Man ist sich einig, wie ich wäre, wonach ich suche und dass das Thema längst geklärt sei. Echt lächerlich!


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 21:03
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich gehe das Ganze entspannt an, bin nur dennoch genervt, bzw. emotional runtergezogen davon, allein zu sein.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass du nur auf Beiträge reagierst, die dich triggern bzw wo du in den Verteidigungsmodus gehst, anderes interessiert dich nicht.

Ich für meinen Teil schrieb so viel mehr, aber du reagierst bzw giftest und schlägst nur ständig um dich.
Warum?

Zum oben zitierten Text: und genau das strahlst du aus, das ist das Krampfige, was ich ständig erwähne und dazu schrieb ich auch schon etwas, aber das interessiert scheinbar nicht.

Mach wie du meinst, ich wünsch dir Glück!


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 21:14
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich fahre kommenden Mittwoch zu einer riesigen Messe, wo sich zweifellos sehr viele Leute ansammeln werden. :) hat sich spontan so ergeben und ich bin gespannt, auf wen ich da so treffen werde.
Welcher Bereich genau, wenn ich fragen darf? Oder auch egal.

Viel Spaß und Glück dir da!
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Mal ernsthaft jetzt, wozu der ständige Verweis auf nicht krampfhaft? Ich gab bisher nicht einmal den Grund zu solch einem Anlass, dies über mich anzunehmen. Auch egal.
Und da wären wir wieder bei Eigen- und Fremdwahrnehmung und wie unterschiedlich sie sein können.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 21:21
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Manchmal hab ich das Gefühl, dass du nur auf Beiträge reagierst, die dich triggern bzw wo du in den Verteidigungsmodus gehst, anderes interessiert dich nicht.


Weswegen ich gerade auch jeglichen, dezent toxischen Schmarrn ignoriere, anstatt auf diesen noch eingehen zu wollen. ;)
Zitat von StumpfStumpf schrieb:und genau das strahlst du aus, das ist das Krampfige, was ich ständig erwähne und dazu schrieb ich auch schon etwas, aber das interessiert scheinbar nicht.
Du, ich habe erst Nachmittags die Möglichkeit, in den Thread zu schauen, wo dann bereits 20 neue Beiträge entstanden sind, in der Zeit, in der ich abwesend war. Bevor Du mir so kommst, wäre es erstmal fair mich nochmal auf den jeweiligen Text hinzuweisen, da ich ihn womöglich übersehen haben könnte.

Was ich hier aus Deiner Sicht ausstrahlen mag, entspricht eben nur nicht im realen Leben der Wahrheit. Die Einsamkeit bezüglich dieser Problematik steckt tief in mir drinnen. Nichts, das man nach außen hin sieht, aber ich weiß, dass sie da ist.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Welcher Bereich genau, wenn ich fragen darf? Oder auch egal.
Wissenschaftliches, aber alles auf Jobs und Karriere bezogen. :) dass ich dort mitfahre, ist viel mehr nur Zufall, aber ich bin gespannt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und da wären wir wieder bei Eigen- und Fremdwahrnehmung und wie unterschiedlich sie sein können.
Es gibt schon einen Unterschied zwischen Fremdwahrnehmung und Leuten, die einem etwas förmlich unterstellen und behaupten. Es hat nichts mit irgendeiner verzerrten Wahrnehmung Deinerseits zutun, wenn Du A sagst und Dein Gegenüber jedoch B sagt. Schon gar nicht auf solch einer virtuellen Ebene auf der einen niemand kennt.


1x zitiertmelden