Kephalopyr schrieb:Wer spricht denn von einem Erziehen? Frage doch erstmal nach, was genau mit "Strenge" gemeint ist, statt Dir da ein Bild zusammenzubasteln, ohne zu wissen, ob ich nun genau DAS gemeint habe.
ich. Weil streng sein sich ja auf irgendwas beziehen muss, was mit Autorität, Konsequenzen usw. zu tun hat.
Kephalopyr schrieb:Du, es war bewusst übertrieben, nicht wirklich ernst gemeint, was jedoch schon allein wegen dem Auto-Vergleich ziemlich offensichtlich war.
was soll es denn bringen, wenn Du hier nicht schreibst, was Du wirklich meinst? Verstehe ich nicht.
Kephalopyr schrieb:Selbstverständlich, und was dachtest Du jetzt? Dass ich mit dem Auto zusammensein will, oder es mir nur ums Auto geht? :troll:
tryin' to be funny? Ich habe erklärt, was ich meine, es wäre schön, wenn Du das Geschriebene mal insgesamt erfassen wollen würdest, nicht als Angriff oder sonst etwas wertest, sondern vielleicht sogar etwas daraus mitnimmst, wie manches was Du schreibst, wie Du es schreibst und vor allem auch was Du nicht schreibst, auf Menschen eben wirken kann. Im Sinne von Fremdwahrnehmung.
Kephalopyr schrieb:Oder ums mal umzudrehen, ich käme echt nicht mit Jemandem klar, von dem ich dann merke, dass wir nicht über irgendetwas mal ernsthaft sinnieren oder philosophieren können.
okay, Du bist da aber auch sehr speziell, Deine Themen betreffend und wie Du dann darüber philosophierst, muss man sagen. Und ich finde nicht, das tiefere, philosophische Gespräche usw. unbedingt etwas mit Bildung, Job, Alter usw. zu tun haben müssen. Du musst eben Deinen Deckel finden, einen ziemlich speziellen Deckel, der passt und ob der passt merkt man eben erst, wenn er auf dem Topf ist, sprich, man sich etwas kennengelernt hat.
Menschen, die mit Dir zum Beispiel gerne solche Diskussionen führen würden müssen nicht die sein, die eine Beziehung mit Dir wollen und umgekehrt. Weil sie mit der Partnerin vielleicht ganz andere Dinge wichtig finden.
Auf jeden Fall kommst Du nicht drum herum, Menschen kennenzulernen, da Du ihn ja bisher noch nicht kennst.