LARA43 schrieb:Ich weiß, deshalb habe ich es auch geschrieben.
Je mehr du glücklich bist, desto mehr strahlst du und ziehst dadurch vielleicht den richtigen an?
Ich finde, das du sehr hübsch bist, aber leider strahlst du das nicht aus..hoffentlich verstehst du es nicht falsch?
Dankeschön!
:) Ne, ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Leider ist das tatsächlich so. Wenn ich nicht vollauf glücklich bin, strahle ich einfach, egal was ich auch mache, eine Traurigkeit aus, die manch einer mir auf Anhieb ansehen kann.
RayWonders schrieb:du denkst verkehrt herum. wenn du jemanden triffst der dir gefällt, dann erwartest du nicht oder versuchst seine Visitenkarte zu bekommen sondern gibst ihm deine..
Ach so!
RayWonders schrieb:naja, ist eine Art Selbsterkenntnis. mit 43 Jahren kennt man sich so langsam auch selber wie man ist oder nicht..
Hmmm, aber irgendwie finde ich es schade, denn "Hey ich bin ein Langweiler!" Ich mein, definiere langweilig. Irgendwo habe ich mal gehört, es gibt keine Langeweile, sondern nur die falschen Interessen, oder so. Damit will ich sagen, dass ich es schade finde, wie Du Dich selbst zu sehen meinst, denn vielleicht bist Du ja auch nur auf die falschen Menschen bisher getroffen, mit denen Du Dich einfach nicht intensiver unterhalten konntest, weil sie vielleicht die eigentlichen Langweiler waren?
coronerswife schrieb am 26.09.2023:Wie waren denn deine vorherigen Beziehungen bis jetzt denn so?
Falls es nur die eine Frage ist, um die es ging:
Beschissen. Denn trotz der Tatsache, dass ich wusste, was ich will, bin ich vielerlei Kompromisse eingegangen, habe über so einiges hinweggeschaut und mein Bauchgefühl ignoriert, das mir schon vorab sagte: es ist nicht der Richtige für Dich. Die Beziehung sind nicht mal wirklich echt gewesen, weil es, mal nett ausgedrückt, Schauspieler waren, die mich nur ausgenutzt haben. Das wollte ich jedoch selbst nicht wahrhaben, sondern einfach nur "glücklich" sein. Glücklich haben sie mich nur nicht gemacht, im Gegenteil.
Deswegen richte ich mich jetzt genau danach, was ich auch möchte, ohne wenn und aber. Es mag erstmal radikal klingen, doch ich möchte tunlichst vermeiden mich nochmal derart für irgendein A-Loch aufzuopfern, als müsse ich ihm alles recht machen und hätte selbst kein Recht etwas besseres verdient zu haben, als das, was mir entgegengebracht wurde und dies bestand überwiegend aus Falschheiten und gekonnter Manipulation.
LARA43 schrieb:Aber er hat dich nicht angesprochen, weil du vielleicht nicht strahlend bzw nicht happy unterwegs warst?
Das kann ich Dir nicht sagen, doch vielleicht besteht auch die gegenteilige Möglichkeit? Ich bin ja nicht immer so traurig, bzw. strahle dies aus. Es gibt auch Zeiten in denen ich sehr extrovertiert und grinsend bin, wo ich schon von einigen hörte, sie trauen sich nicht, mich anzusprechen. Einer sagte mir doch tatsächlich ich wirke zu willensstark, also immer meinen Kopf durchsetzend, aber das macht mich nun mal aus und ich benötige da schlichtweg Jemanden, der dem gewachsen ist und kein Problem damit hat.
:)Cpt.Germanica schrieb:Überleg Dir einfach mal, warum Du allein bist, ob Du das Alleinsein nicht insgeheim bevorzugst, und wieviel Frust, Enttäuschung und Langeweile eine Beziehung ausmachen kann, wenn die erste Verliebtheit und sexuelle Attraktion verflogen ist.
Ich mag es hin und wieder allein zu sein, jedoch nicht einsam. Ich kann Dir garantieren, dass das absolute Gegenteil der Fall ist. Ich möchte in jedem Fall einen Partner, den für mich Richtigen.
:)Cpt.Germanica schrieb:So aber hast Du alle Freiheiten, also Freizeitgestaltung, Urlaubsplanung, Speiseplan, Fernsehprogramm usw., niemand redet Dir d'rein ... und das hat doch auch was!?!
Ich sehe das so, in einer gut funktionierenden Beziehung muss nicht jede Kleinigkeit zusammen getan und gemeinsam entschieden werden. Das heißt beispielsweise wegen des Speiseplans, kann man ja jeweils das essen, worauf man Lust hat. Unabhängig voneinander.
:) Man stünde sich nie und nimmer auf negative Weise im Weg, sondern käme auf einen gemeinsamen Nenner. Mich würde es beispielsweise nicht stören, wenn mein Partner jetzt sagen würde, er müsse irgendwas bestimmtes im TV schauen, wenn ich gerade was schaue. Also solche Dinge sind für mich kein Grund, genervt zu sein. Ich würde ne Alternative finden, oder mit ihm schauen und dennoch meinen eigenen Kopf haben. Das heißt, nicht einfach nur folgen, was er will.