Laura_Maelle schrieb:Danke für das konkrete Profil Deines Wunschpartners. Das grenzt die Suche ein, bedeutet also, dass eine gezieltere Suche mehr Sinn macht. Deine Überlegungen, wo sich so jemand aufhalten könnte, gehen schon in eine sinnvolle Richtung: Bildungseinrichtungen, Bibliotheken, Buchhandlungen, Vorträge, Autorenlesungen, Bildungsforen, Wissenschaftsforen, Philosophie-Foren, Literaturforen, Psychologie-Foren, Stoikergruppen, Stoikertreffen, Stoizismus-Facebook-Gruppen.
So in die Richtung passt es schon, denke ich.
:)Ich mein, wo tummeln sich Leute, die alles hinterfragen? Dort, wo sie viele Antworten erwarten. In dem Fall wäre es ja eigentlich ein Institut und dergleichen, alles, was Du erwähnt hast.
rhapsody3004 schrieb:Und Väter, nach einer Trennung, haben es auch rechtlich nach wie vor nicht immer leicht.
Das finde ich einerseits auch ziemlich mies und ungerecht. Es wird immer von Gleichberechtigung gesprochen, aber wo ist die Gleichberechtigung gegenüber eines Vaters? Wie oft wird ein Vater denn nicht als eher weniger wichtige Figur der Eltern dargestellt? Ein Vater ist genauso wichtig und besitzt genauso die Empathie und das Einfühlungsvermögen gegenüber seines Kindes. Eine Mutter ist nicht "mehr", nur weil sie das Kind eben lange austrägt. Sie hat dadurch nicht mehr Bezug, wenn beide sich nachträglich um ihr Kind kümmern.
Aber gut, das ist auch ein anderes Thema. Gehört hier nicht hin.
DerHilden schrieb:In einigen Großstädten gibt es auch Sternwarten oder Astronomievereine, die hin und wieder zu Veranstaltungen einladen. Wenn man gezielt nach solchen Veranstaltungen sucht, gibt es unzählige Möglichkeiten, mit dem gesuchten Menschenschlag in Kontakt zu kommen.
Da ist wiederum das Schwierige, dass ich es nicht am Job festmachen will, wie der Mann ist. Also, wenn ich jetzt nur in einem astronomischen Bereich suche, dann wird Derjenige natürlich Interesse für Astronomie haben, oder sich damit beschäftigen, aber was käme hinzu.
Ich denke, es ist schwierig sich nur auf einen bestimmten Bereich festzulegen. Viel mehr stelle ich mir einen Mann vor, der nicht dies oder das ist, sondern, den eben vieles ausmacht. Er ist kein Astronom, interessiert sich aber für Astronomie. Ist hingegen beruflich der Psychologe, der auch gern mal Autorennen fährt, was weiß ich.
:) so als Beispiel, was ich meine zwecks Suche.
Doors schrieb:Meine Frau nannte ihn mal "Cherrytree", also Kirschbaum: Ein Kerl wie ein Baum mit einem Hirn von Kirschgrösse.
Du machst Dich nur noch sympathischer bei mir!
:} Oder eher Deine Frau, haha, den Humor finde ich genial!
Aber na ja, ich weiß nicht so recht, wie ich ihn noch besser beschreiben kann.
Da schwebt immer so eine schwammige Vorstellung vor meinem inneren Auge umher, wer und wie er ist:
Er ist recht groß, aber auch nicht so riesig, dass man denkt: "Was ist denn das?!", sondern eher so: "Oh!" Er ist zwischen 40-50, haarig, ein stämmiger Kerl, kein Lauch oder Bubi. Hat kurze Haare, die gegelt sind. Eher dunkle Haare. Helle, schöne tiefgründige Augen. Ein schöner Blick. Irgendwie ne Brille...warum auch immer, er hat einfach ne Brille, vielleicht auch eine Brille, die er nur manchmal auf hat. Sein Kleidungsstil ist eher erdig, dunkle Farben, unauffällig und doch elegant, männlich, schlicht. In jedem Fall gepflegt. Mal hat er schnöseliges an, mal wiederum nicht. Meistens eher nicht. Er neigt auch zu feinem Schuhwerk, aber dies auch nicht immer...aber er besitzt sie. Er hat ein schönes Lächeln, ist gern verschmitzt.
:lv: aber auch bestimmt und streng, wenn eine jeweilige Situation dies erfordert.
Er macht gern alles mögliche mit, probiert sich aus, vor allem wenn es um Essen geht, trinkt auch mal etwas, ist aber keiner, der Alkohol benötigt, wenn man irgendwo feiert. Sein Auto spiegelt seine Person wieder: elegant, geheimnisvoll, mit einem charakteristischen Blick.
Wäre er ein Auto, wäre er die hier:
Original anzeigen (0,1 MB)Ein Teil seiner Seele ist Vantaschwarz.
:} :lv:rhapsody3004 schrieb:Meintest du nicht mal, dass du auch eher auf den Bart-Typ stehst? So in Richtung Jeffrey Dean Morgan? Diesen Typ Mann finde selbst ich als heterosexueller Kerl hübsch anzusehen.
Er sieht schön aus, aber ist nicht meins. Er hat irgendetwas, das nervig ist, finde ich. Das ist nur meine subjektive Meinung zu ihm.
:)Ihn hier finde ich schön:
Weiß leider nur nicht, wer das ist.
Ist jetzt nicht explizit der Typ Mann, den ich mir vorstelle, sondern so ungefähr. Sein Blick ist sehr schön. Er hat schöne Augen, einen tiefgründigen Blick.
:) :) :)sommer2222 schrieb:Halte Dich das auf, wo diese Männer sind!
Die werden ja nicht alle nur Interesse am Golf haben, wobei mir Golf auch eher nach einem "Alte Männer-Sport" klingt.
Doors schrieb:Zumindest in hiesigen Golfclubs sind "ältere Herren" (allerdings mit, wenigstens angeblich, viel Geld) die Mehrzahl.
Genau das meine ich ja, sind die da nicht überwiegend schon "fossil"?
THX1138 schrieb:Mir war schon vor meine Zeugungsfähigkeit klar dass ich keine eigenen Kinder haben möchte, habe daraus aber Beziehungstechnisch nie ein "Problem" geschaffen, warum auch, und letztlich war es immer eine Bereicherung.
Ich sehe da auch kein Problem, wenn man keine Kinder will, aber habe tatsächlich schon mal Jemanden kennengelernt, der mich kritisierte, dass ich als Frau keine Kinder will...wir führten eine ellenlange Diskussion darüber, ich wurde regelrecht in die Position gedrängt, mich dafür noch rechtfertigen zu müssen, obwohl man sich deshalb nicht rechtfertigen muss und nur weil ich ne Frau bin, MUSS ich deshalb noch lange keinerlei Empathie für Kinder empfinden, oder irgendwelche Muttergefühle haben.
THX1138 schrieb:Die erfüllendsten Abschnitte meines (Beziehungs) Lebens waren zumeist die nicht geplanten und vorhergesehenen, die die sich "ergeben" haben, wo ich weniger "Jäger" und Alpha war sondern einfach "angesprochen" und aufgerissen wurde (quasi), und das im RL (Real Life)
Aber gut, ich "glaube" nicht an die Beziehung bis zum Tod oder so, sondern erlebe "Lebensabschnitte" mit adequaten Partnerinnen.
Und all dies findet im RL statt, da und dort, egal wo, und vor allem :_Nicht_ unter Druck und auf kommando - die "Dinge" ergeben" sich einfach;)
Wo hast Du diese Kontakte denn geknüpft überwiegend? In dem Fall hast Du nach einer Frau gesucht, die Dir ebenbürtig war, sozusagen?
Ich mache wirklich nichts auf Kommando oder unter Druck. Viel mehr bin ich einfach nur noch genervt davon, allein zu sein. Es ist nicht so, dass ich jetzt auf Zwang unbedingt Jemanden will, sondern, es muss auch der Richtige sein und wie lange dies gut geht, zeigt die Zeit die man zusammen verbringt. Ich bin da im Hier und Jetzt geerdet.
:)abbacbbc schrieb:So was blödes, muss ich das wohl nochmal nachholen
Aber wehe dem, das kriegt sie mit!
:}Ich verstehe Dich aber, worauf Du hinaus willst. Ich male mir nur eine grobe Vorstellung davon aus, was ich anziehend finde, merke aber auch, dass man sich den werten Herren nicht so zusammenbasteln kann, sondern immer irgendetwas an Teilen dabei sein kann, die ganz individuell sind. Dinge, die man nicht vorhersieht, oder die man sich nicht vorstellen kann, doch lernt man Denjenigen erstmal kennen, passt es aufeinmal dazu!
:)Also so streng nach "Liste" soll auf keinen Fall etwas gehen. Es ist nur eine Hilfe für mich.
:)Photographer73 schrieb:Nehmen wir an, du lernst auf irgendeiner Veranstaltung, Vernissage etc jemanden kennen, der dir gefällt, man unterhält sich - ich kann jetzt nur für mich sprechen und Intellekt finde ich auch sehr erotisch, aber es muss doch auch "prickeln", der Funke muss überspringen, das Gegenüber muss reizen. All das ist aber ja weder trocken, noch rational.
Ey!
:D was denkt ihr denn eigentlich von mir?
:troll: Ich bin nicht wie Sheldon aus Big Bang Theory, haha! Ich würde dann schon auch "flirten", nur eben auf meine Art, etwas spannendes, oder zum Hinterfragen anregendes raushauen.
:)Mit rational war gemeint, dass ich da ganz offen und direkt bin, zu zeigen, dass ich allein bin. Ich würde da kein Geheimnis draus machen. Wenn mich einer diesbezüglich ausfragt, weil neugierig, würde ich jede Frage ganz simpel beantworten, ohne halt ein Geheimnis draus zu machen um mich interessanter zu machen. Entweder man ist interessant, oder ist es nicht.
rhapsody3004 schrieb:wenns Peng macht - macht es Peng. Auch wenn der Verstand nein sagt, haha.
Nenene! Also wenn mir Jemand nicht gefällt, dann machts auch nicht peng.
-VOLLSTRECKER- schrieb:Es gibt doch 1000 Möglichkeiten jemanden kennen zu lernen. Ich frage mich allerdings die ganze Zeit, wenn man derart hohe Ansprüche hat, ist man dann auch Willens und in der Lage, diese evtl. ähnlich hohen Ansprüche die solch ein Mann haben könnte auch zu erfüllen?
Welch eine Relevanz soll die Beantwortung dieser Frage denn eigentlich für Dich und/oder diesen Thread hier haben? Soll ich mich jetzt rechtfertigen, wenn Du mich sowieso nicht kennst und glaubst, woran Du willst?
Ich kann es nur so sagen, wie ich es schon mal sagte: ich suche einen solchen Mann wie ich ihn beschrieb, um auf Augenhöhe mit Jemandem sein zu können, ein mentales Duellieren auf romantische Art. Wäre ich nicht auch das, wonach ich suche, hätte ich längst einen Partner.
THX1138 schrieb:Mit der "Hoffnung" auf den einen, ewigen Partner an ne Suche ranzugehen ist, meiner Meinung nach, zum scheitern verurteilt.
Na ja, man muss selber wissen was man will. Für mich ist es nicht irgendein Partner, sondern der Richtige. Der Richtige beinhaltet jedoch nicht automatisch ein "für immer" sondern einfach solange, wie man halt zusammenbleibt. Die Gründe können ja so unterschiedlich sein, warum es irgendwann nicht mehr passt. Oder einer von beiden stirbt, alles ist möglich. Es gibt sowieso keinen Garant dafür, egal in welcher Beziehung, dass diese ewig hält.
Ewig ist sowieso nichts.
:( ;) Richtig definiert für mich einfach Jemand, der zu mir passt und wenn es nur Monate sind, weil der werte Herr vom Bergsteigen herabfällt, nicht die Zukunft entscheidet über ein Glücklichsein, sondern der Augenblick, in dem man glücklich ist.