sooma schrieb:Mich hätte halt die (Fach-)Richtung interessiert, wo es hingehen soll. Da ist doch nichts dabei.
Ich habe da mehrere Bereiche, die mich sehr interessieren, halte mir da allgemein mehrere Optionen offen, denn ich denke, wenn man sich dahingegehend für mehrere Bereiche interessiert, ist es umso "leichter" etwas tun zu können, das einem auch liegt und wofür man sich interessiert.
:)Das wären Philosophie, Psychologie, Astronomie, Geologie und Biologie. Gibt aber auch ganz andere Bereiche, beispielsweise Design und Konzepterstellung.
Laura_Maelle schrieb:Ich verstehe auch nicht, warum Du nun beginnst, ganze Berufsgruppen abzuwerten, wo Du angeblich nicht auf den Beruf schaust, sondern auf den Charakter. Das klingt nicht glaubhaft.
Nochmal, nichts dergleichen tat ich!
behind_eyes schrieb:Zumindest macht die Bäcker-Verkäufer-Exklusion klar das du nicht nur Macher suchst, sondern auch Status, das ging im EP so nicht hervor.
Bevor Du mir dies unterstellst, könntest Du ja auch mal nachfragen, aber ich bin nochmal so nett und erkläre das Ganze:
Bäcker und Verkäufer sind einfach Bereiche, zu denen ich bisher noch nie irgendeinen Bezug schaffen konnte, weil sie mich absolut nicht interessieren und nein, das heißt nicht, da könnte ja nicht auch solch ein Mann vorkommen, wie ich ihn suche, sehe die Chancen jedoch höher auf Gleichgesinntes in den Bereichen vorzufinden, die mich auch interessieren und womit ich mich identifizieren kann.
Keiner sucht in der Legokiste für blaue Steine, nach Grünen, wenn diese eher in der grünen Kiste anzutreffen sind. Es kann sich mal ein grüner Stein in der Blauen verirren, aber deswegen halte ich mich dennoch nun mal nicht in der Blauen auf, um da nach Grün zu suchen.
Falls es bestimmten Berufsgruppen gegenüber abwertend herüberkam, tut es mir leid, das war wirklich nicht meine Absicht, aber ich verbinde in den Bereichen nun mal absolut nichts mit mir und logisch, dass ich dann auch eher weniger Interesse am Verkäufer bei Lidl habe, als denn an Jemanden, der beispielsweise in der Astronomie irgendetwas macht, wofür ich mich auch interessiere und nein, das heißt nicht, Jemand der als Verkäufer tätig ist, könnte sich nicht auch für Astronomie interessieren, aber es ist schon ein Unterschied, ob man es nebenbei macht, oder sehr viel Zeit dem Ganzen widmet und dabei rede ich nicht einfach vom Beruf, sondern das Ganze zur Berufung wird und das klappt nun mal nicht, wenn Derjenige überhaupt nicht in dem Bereich tätig ist. Dann ists ja logischerweise auch nicht seine Berufung!
nairobi schrieb:Was mich möglicherweise daran stören würde, einen Bäcker zu daten, wären die sehr speziellen Arbeitszeiten.
Das würde auch für jemanden gelten, der in der Gastronomie beschäftigt ist. Die Arbeitszeiten sind leider sehr familienunfreundlich.
Das wären Nachtschichten, oder? Könnte ich mir jetzt zumindest vorstellen, dass du die meinst.
Tussinelda schrieb:zeugt nicht von Reife oder Menschenkenntnis.
Aus Deiner Sicht, verallgemeinere es nicht und unterstelle mir nichts, ok? Ich schrieb hier drüber, worum es geht.
Ich finde bestimmte Berufsgruppen einfach nicht interessant, kann mich weder damit identifizieren noch sonst irgendeine Verbindung dazu aufbauen, weil es mich nicht interessiert. Ich muss ja nicht alles und jeden toll finden und mir braucht echt keiner erzählen wollen, es spiele absolut null eine Rolle, was der Partner macht! Ich sehe da keinerlei Status und habe dergleichen auch nicht nötig, aber muss es mir deshalb gleich egal sein, was mein Partner macht?
Wie bereits geschrieben, ist ein Beruf für mich nicht einfach etwas, womit ich mein Geld verdiene, sondern AUCH etwas, das ich tue, weil ich darin entweder ein großes Interesse habe und dies zu meiner Berufung geworden ist, oder weil ich leidenschaftlich da herangehe und Vorkenntnisse und Skills mitbringe und da ich bereits weiß, wofür ich mich interessiere und auch auf Jemand Gleichgesinntes treffen möchte, ist selbsterklärend, dass ich eher Interesse an Jemandem habe, der in denselben Bereichen tätig wäre, als Jemand, der im Verkauf ist. Dazu schrieb ich aber bereits etwas.
coronerswife schrieb:Denn erstens machst du Attraktivität vom Berufsstand abhängig und zweitens sortierst du aufgrund der Jobwahl aus, ohne denjenigen überhauot zu kennen. Und das auch weiterhin, obwohl ich dir grad aufgezeigt hab, dass es da Menschen gibt, die die persönlichen Eigenschaften mitbringen, die du forderst.
Ich mache Attraktivität nicht vom Berufsstand abhängig, mich interessieren einfach eher Männer, die sich auch für das interessieren, wofür ich mich interessiere und erfahrungsgemäß war es eben nie der Verkäufer oder Bäcker, der sich genauso ausgiebig mit dem beschäftigt hat, wie ich, sondern Jemand, der so leidenschaftlich dabei ist, dass er eben seine Interessen zum Beruf macht.
Mir geht es auch(aber nicht nur) um den Beruf, aber nicht des Status wegen, sondern der Interessen wegen und Jemand der so leidenschaftlich dabei ist, dass er seine Interessen auch zu seiner Berufung macht, zieht mich nun mal mehr an als der Verkäufer, der sich eben nur nebenher für das interessiert.
nairobi schrieb:Für mich persönlich wäre es eher eine red flag, wenn jemand gar keine Ausbildung absolviert hätte.
Und jetzt könnte ja irgendeiner sagen, "öh wie, du wertest Menschen ab, nur weil sie keine Ausbildung absolviert haben?!" Tut jedoch komischerweise keiner. Ich erkläre noch und rechtfertige mich derart, warum ich nicht auf Verkäufer stehe und es wird direkt als Abwertung dargestellt. Ist doch lächerlich. Weißt Du, was ich meine?
rhapsody3004 schrieb:Also ausgehend von den genannten Grundeigenschaften.
Von denen selbstverständlich ja! Das kann absolut jeder sein, aber ich beziehe eben auch gemeinsame Interessen mit dazu ein.
:) Macht das Ganze natürlich komplexer, das ist mir bewusst.
rhapsody3004 schrieb:Was würde eigentlich passieren, wenn du dich mit einem Mann gut verstehen würdest, er alle deine Eigenschaften zumindest nach näherem Kennenlernen mutmaßlich erfüllen würde und dir auch optisch zusagen würde und der einzige Haken wäre am Ende nur, dass er Verkäufer oder Bäcker ist/wäre? Also im wahrsten Sinne sogar Macher.
Dann würde ich ihn ganz sicher nicht wegen seines Jobs abblitzen lassen. Ich komme jedoch vornherein nicht auf Bäcker und Co. weil mich die Bereiche nicht interessieren. Ich weiß, dass ich mir dadurch einiges erschwere, aber das ist ja ganz allein mein Problem.
Walddrölfchen schrieb:Vielleicht trifft sie denjenigen aber auch beim Besuch einer Sternwarte und fragt dann gar nicht nach der beruflichen Tätigkeit...?
So sieht es nämlich aus. Für mich ist Jemand einfach attraktiver, der er dort auftaucht, wofür ich mich auch interessiere, weil ich ja dann schon die Gemeinsamkeit für diesen Bereich sehe. Und sofern alles passt wie
@rhapsody3004 es schon erwähnte, würde es mich sicher nicht stören, wenn er gerade beruflich etwas ganz anderes macht. Es wurde ja auch schon erwähnt, dass niemand etwas für immer machen muss, sondern man sich auch weiterbilden oder umschulen kann. Alles ist möglich.
gruselich schrieb:Ich wollte erst Prinz Charming schreiben, fand aber Prinz Charlés dann besser
Könnt ihr das mal lassen? Weder stehe ich auf sowas wie ein Prince Charles, noch auf Charming.