Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 14:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wir können dankbar über jeden einzelnen dieser Jobs sein.
Ja, können wir - definitiv sogar.
Heißt nur lange noch nicht, dass auch (m)ein Partner so einen Job haben muss oder es mir egal sein muss, was für ein Job (m)ein zukünftiger Partner hat. Ich habe nicht weniger Respekt für einen Paketfahrer, nur weil mein Partner Ingenieur oder Chemiker ist (und ich es auch so wollte).


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 14:29
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Soll ich jetzt Mitleid mit denen haben, die da keine Stelle kriegen? Das kann mir doch egal sein, wenn ich hier davon spreche mich für jene zu interessieren
Das mein ich mit abwertend.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Alles andere spielt doch überhaupt keine Rolle. Ich finde das langsam echt schwierig mich darüber mit Dir zu unterhalten, weil Du viele meiner Aussagen derart ins Negative verdrehst.
Es würde schon helfen, wenn du versuchen könntest, weniger weltfremd zu sein. Das wirkt dann eben auch ein bisschen naiv oder unreif, wie @Tussinelda schon sagt.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es kann durchaus auch ältere Leute geben, die erst noch studieren und nebenbei irgendwo arbeiten, aber ist eben auch wieder die Nadel im Heuhaufen
Lol, bei den Kosten, die man heutzutage hat, wird jeder neben dem Studium was arbeiten müssen, was ihn nicht interessiert, einfach, weil Geld ran muss. Dass der Arbeitgeber einem das Studium finanziert, ist eher die Ausnahme.

Teilweise, so wie jetzt, hat man einfach das Gefühl, dass du allgemein wenig Ahnung hast, was Berufsleben, Studium und Menschen angeht. Ich lass mich gern korrigieren, aber es wirkt eben nicht nur auf mich so.
Ich glaub, du verstehst gar nicht, was viele dir hier eigentlich sagen wollen.


3x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 14:29
Zitat von WalddrölfchenWalddrölfchen schrieb:Ja, können wir - definitiv sogar.
Heißt nur lange noch nicht, dass auch (m)ein Partner so einen Job haben muss oder es mir egal sein muss, was für ein Job (m)ein zukünftiger Partner hat. Ich habe nicht weniger Respekt für einen Paketfahrer, nur weil mein Partner Ingenieur oder Chemiker ist (und ich es auch so wollte).
Dem stimme ich Dir uneingeschränkt zu! :)


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 14:32
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Lol, bei den Kosten, die man heutzutage hat, wird jeder neben dem Studium was arbeiten müssen, was ihn nicht interessiert, einfach, weil Geld ran muss. Dass der Arbeitgeber einem das Studium finanziert, ist eher die Ausnahme.
Dazu noch (musst du nicht beantworten) : Wie finanzierst du dir denn dein Studium?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 14:33
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Lol, bei den Kosten, die man heutzutage hat, wird jeder neben dem Studium was arbeiten müssen, was ihn nicht interessiert, einfach, weil Geld ran muss. Dass der Arbeitgeber einem das Studium finanziert, ist eher die Ausnahme
Oder Mama und Papa finanzieren das Studium, ist ja auch nicht selten aber wirkt erstmal nicht so nach Macher im Vergleich zu dem, der neben der Uni drei Jobs hat.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 14:33
Zitat von WalddrölfchenWalddrölfchen schrieb:Ich habe nicht weniger Respekt für einen Paketfahrer,
Jep. Darum geht es.
Ist ja nicht so, als wollte ich hier jemanden mit einem Tankwart verkuppeln. :D

Trotzdem ist man ja nicht mit dem Job zusammen, sondern dem Menschen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 14:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist ja nicht so, als wollte ich hier jemanden mit einem Tankwart verkuppeln.
Was hast du bitte gegen Tankwarte? :troll:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Trotzdem ist man ja nicht mit dem Job zusammen, sondern dem Menschen.
Dies. Und das fehlt irgendwie die ganze Zeit in dem Thread: Der Mensch als solches.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 14:37
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Was hast du bitte gegen Tankwarte? :troll:
Nix! Die haben immer Sprit. :'D
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Dies. Und das fehlt irgendwie die ganze Zeit in dem Thread: Der Mensch als solches.
Manche Jobs haben auch ziemlich geile Benefits. :Y:
Meine Schwägerin arbeitet im Theater - hat also nur mit Kunst und Kultur zu tun, lernt ziemlich tolle Leute, Schaupieler, Statisten etc. kennen, obwohl der Job selbst manchmal vielleicht auch körperlich sehr anstrengend ist. Aber hat eben auch tolle Seiten. So ist es doch mit vielen Jobs. So bunt sind eben auch die Menschen.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 14:39
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Das mein ich mit abwertend.
Nur weil Du es als abwertend siehst, heißt es noch lange nicht, es wäre auch abwertend. Wenn Du irgendetwas bestimmtes nicht magst und Deine Gründe dafür hast, sage ich Dir ja auch nicht, dass dies abwertend sei. Es muss ja nicht jeder Mensch alles gut finden.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Es würde schon helfen, wenn du versuchen könntest, weniger weltfremd zu sein. Das wirkt dann eben auch ein bisschen naiv oder unreif, wie @Tussinelda schon sagt
Und die nächste Unterstellung. Wenn Du wenigstens sagtest: "Ich finde Dich Deine Einstellung weltfremd!" ist akzeptabel und Deine Sichtweise, aber so wie Du es formulierst, ist es einfach immer abwertend, kommst mir aber von wegen erklären zu müssen, was ne Abwertung wäre. Ich bin hier nicht Diejenige die mit einem "Du bist...!" kommentiert.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Lol, bei den Kosten, die man heutzutage hat, wird jeder neben dem Studium was arbeiten müssen, was ihn nicht interessiert, einfach, weil Geld ran muss. Dass der Arbeitgeber einem das Studium finanziert, ist eher die Ausnahme.

Teilweise, so wie jetzt, hat man einfach das Gefühl, dass du allgemein wenig Ahnung hast, was Berufsleben, Studium und Menschen angeht. Ich lass mich gern korrigieren, aber es wirkt eben nicht nur auf mich so.
Ich glaub, du verstehst gar nicht, was viele dir hier eigentlich sagen wollen.
Kannst Du mal den Part zitieren, in dem ich auch nur annähernd etwas davon schrieb, man würde das eigene Studium finanziert bekommen und bräuchte kein Geld, wenn ich von einem Mann schrieb, der studiert und nebenber arbeitet um dergleichen zu ermöglichen? Echt, Du liest gerade wörtlich was Du lesen willst. :ask:
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich lass mich gern korrigieren
Das tat ich bereits, aber Du machst weiter und das Ganze wird mir nun echt zu persönlich, deswegen werde ich nicht mehr darauf eingehen, entschuldige.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Dazu noch (musst du nicht beantworten) : Wie finanzierst du dir denn dein Studium?
Wen meinst Du jetzt, wenn Du Dich zitierst?
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Dies. Und das fehlt irgendwie die ganze Zeit in dem Thread: Der Mensch als solches.
Dann lese vielleicht mal doch die ersten Beiträge meinerseits, dann wird Dir einiges klar und es käme nicht zu einer solchen Behauptung.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 14:43
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Mir nachzusagen, etwas das mich betrifft zeuge nicht von Reife und Menschenkenntnis, nennst Du Deine Meinung sagen? Das ist ne Behauptung über eine andere Person, was Du da betreibst. Anders sähe es aus, schriebst Du von einem "Ich halte Dich nicht für reif." aber Du stellst es als Fakt da, nicht als subjektive Äußerung.
ich habe sehr klar gemacht, dass dies meine subjektive Meinung ist oder wie interpretierst Du "aus meiner Sicht"?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist - aus meiner Sicht - eine vorurteilsbehaftete Sicht, zeugt nicht von Reife oder Menschenkenntnis.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und, fragst Du auch mal nach, ob ich da überhaupt schon mal richtig gesucht habe? Nein, Du behauptest erneut!
ach so, Du hast noch nie da gesucht, wo der Mann anzutreffen wäre, wo auch Deine Interessen liegen....na dann.....ich dachte mir irgendwie, dass man den da nicht "sucht", sondern "trifft", my bad
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Woraus liest Du das jetzt? Weil ich schrieb, was für Bereiche mich interessieren, schließt Du also direkt darauf, dass ich noch nie einem der Bereiche tätig war, anstatt mich einfach zu fragen?
ich schrieb:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast scheinbar noch gar keinen Beruf, zumindest verstehe ich das
.....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so, Du hast also, wenn ich richtig liege, noch nie irgendeinen Beruf der Deinen Interessen entspricht im Alltag gelebt, tagein, tagaus.
da schrieb ich "scheinbar", "verstehe ich das so", "wenn ich richtig liege"........was ganz klar aufzeigt, dass ich eine Vermutung äußere, warum ich zu dieser Vermutung gelangte hatte ich zitiert (Deine Aussage).
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:wenn ich direkt dort suchen kann, wo sich mehrere dieser Herrschaften ansammeln.
was Du bisher offenbar nicht gemacht hast, die Frage ist, warum?

Und wenn Du immer nur die Hälfte von dem wahrnehmen willst, was jemand schreibt, dann sehe ich das als eine große Schwierigkeit, offene und ehrliche Kommunikation betreffend, die ist aber auch nötig, wenn man jemanden kennenlernen will. DU eröffnest einen thread, diverse user bringen sich ein, nicht immer so, wie es Dir gefallen würde aber da würde ich dann doch etwas mehr Souveränität erwarten, mehr genaueres darauf achten, was TATSÄCHLICH geschrieben wurde, nicht nur ständig verteidigend, wenn es gar nicht darum geht, dass Du Dich verteidigen müsstest. Weil zumindest ich und viele andere hier Dich gar nicht angreifen, sondern einfach ihre Meinung oder Fragen oder ihr Verständnis/Unverständnis äußern. Das sollte man, wenn man die Eigenschaften hat, die Du Dich betreffend äusserst, locker hinbekommen.
Deshalb ist das alles etwas verwirrend, widersprüchlich.
Auch das Du einfache Fragen nicht einfach klar beantwortest, sondern - wie ich finde - manchmal drum herum schwurbelst - ist nicht hilfreich. Bei gefühlt jeder zweiten Frage an Dich geht es in Deiner Antwort darum, warum man das fragt, warum man das denkt usw. anstatt einfach zu antworten.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 14:47
@Kephalopyr
Ich denke, du stehst dir massiv selbst im Weg und das ist nicht böse gemeint.

Du suchst, überspitzt gesagt, denn Ü40-Jährigen Astrophysiker, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat und voller Leidenschaft darin aufgeht. Bitte Kinderlos und ohne Altlasten. Dominantes, selbstsicheres Auftreten, attraktiv.

Joa, vielleicht wird es diesen Mann irgendwo geben, kann aber sein, dass du den noch 15 Jahre suchen musst und du in der Zeit andere, ganz wunderbare Menschen verpasst.

Zudem reicht es ja nicht, wenn du diesen Mann, der deine Kriterien erfüllt, gefunden hast. Er muss dich auch wollen und im besten Fall müsst ihr euch beide dann noch verlieben.

Versteh mich nicht falsch, ich wünsche dir alles Glück der Welt aber ich glaube du verrenst dich in deinen Ansprüchen.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 14:54
Ich finde das@Kephalopyr nun genug Argumente gebracht hat, warum sie nun den ganz bestimmten Mann sucht der ihren Vorstellungen entspricht. Das es nicht einfach ist weiß sie selbst, sonst hätte sie ja schon den für sie passenden Partner. Abet wie kommt man auf den jobbenden Studenten an der Tanke oder wo auch immer? Die würden doch schon nur wegen ihrer Altersklasse nicht infrage kommen, denn es wird doch ein Mann Ü 40 bevorzugt.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 14:59
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Du suchst, überspitzt gesagt, denn Ü40-Jährigen Astrophysiker, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat und voller Leidenschaft darin aufgeht. Bitte Kinderlos und ohne Altlasten. Dominantes, selbstsicheres Auftreten, attraktiv.

Joa, vielleicht wird es diesen Mann irgendwo geben, kann aber sein, dass du den noch 15 Jahre suchen musst und du in der Zeit andere, ganz wunderbare Menschen verpasst.

Zudem reicht es ja nicht, wenn du diesen Mann, der deine Kriterien erfüllt, gefunden hast. Er muss dich auch wollen und im besten Fall müsst ihr euch beide dann noch verlieben.
Du hast noch vergessen dass sie diesen Mann auch nicht "suchen" will, sondern er bestenfalls von selbst bei ihr vorstellig werden oder er ihr wenigstens per Zufall vor die Füße fallen soll.

Es ist nicht ausgeschlossen dass das passiert, aber das Gesamtpaket ist irgendwo im Bereich "one in a million".

Und wenn man dann noch bedenkt, dass im Gegenzug doch eher wenig von der anderen Seite an den Tisch gebracht wird, und weder aktuelle Tätigkeit noch die bekannten Hobbies sonderlich hilfreich dabei sein dürften, die gewünschten Begegnungen herbeizuführen (um es mal sehr diplomatisch auszudrücken) dann sieht es doch eher duster aus.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 15:04
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ich finde das@Kephalopyr nun genug Argumente gebracht hat, warum sie nun den ganz bestimmten Mann sucht der ihren Vorstellungen entspricht. Das es nicht einfach ist weiß sie selbst, sonst hätte sie ja schon den für sie passenden Partner. Abet wie kommt man auf den jobbenden Studenten an der Tanke oder wo auch immer? Die würden doch schon nur wegen ihrer Altersklasse nicht infrage kommen, denn es wird doch ein Mann Ü 40 bevorzugt.
Da hast du recht. Was aber vermutlich auch heißt, dass dieser Thread langsam geschlossen werden kann, denn es gab diesbezüglich schon einen Haufen Ratschläge. Auch wenn es den einen Ort, wo man solche Männer trifft schlicht und ergreifend nicht gibt. Und da @Doors (der als einziger wohl das gewünschte Format hat) sich auch nicht bewerben will, ist wohl auch hier auf Allmystery eher essig.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 15:08
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Du hast noch vergessen dass sie diesen Mann auch nicht "suchen" will, sondern er bestenfalls von selbst bei ihr vorstellig werden oder er ihr wenigstens per Zufall vor die Füße fallen soll.
Das hatte ich allerdings nicht so verstanden. Also sie selbst würde wohl schon auch Eigeninitiative zeigen. Und sie meinte auch mal, dass sie das schon durch ihre angeblich kommunikative Art so gemacht hätte. Diese Männer (oder wars nur einer im Supermarkt?) sollen nur kein Interesse gehabt haben.

Angeblich ist momentan auch Zeitmangel ein großes Problem, um das insbesondere wohl unter der Woche und tagsüber machen zu können, was sie gerne macht. Auch um dort auf bestimmte Männer treffen zu können.


Ansonsten Zustimmung zu deinem Beitrag.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:die gewünschten Begegnungen herbeizuführen (um es mal sehr diplomatisch auszudrücken) dann sieht es doch eher duster aus.
Nach den letzten heutigen Seiten drücke ich mich dann doch mal lieber etwas vorsichtiger und weniger optimistisch aus; Ganz soooo leicht und quasi überall anzutreffen, dürften diese Männer dann doch nicht sein.

Höchstens beim Einkaufen, denn einkaufen müssen alle Menschen.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 15:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Angeblich ist momentan auch Zeitmangel ein großes Problem, um das insbesondere wohl unter der Woche und tagsüber machen zu können, was sie gerne macht. Auch um dort auf bestimmte Männer treffen zu können.
Das ist aber bei berufstätigen Erwachsenen allgemein ein Problem. Du hast in allererster Linie Kontakte über die Arbeit, dann über den Freundeskreis den du schon hast, und dann kommt schon lange nichts mehr - außer halt du gehst bewusst über irgendwelche Dating-Anbieter, Online-Dating oder Single-Events auf Partnersuche.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 15:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Höchstens beim Einkaufen, denn einkaufen müssen alle Menschen.
Würde ich so pauschal auch nicht mehr unterschreiben, ab einer gewissen Gehaltsklasse oder einem Grad an Beschäftigtsein macht man das auch nicht mehr selbst, oder braucht es auch nicht mehr regelmäßig.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 15:18
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Würde ich so pauschal auch nicht mehr unterschreiben, ab einer gewissen Gehaltsklasse oder einem Grad an Beschäftigtsein macht man das auch nicht mehr selbst, oder braucht es auch nicht mehr regelmäßig.
Lol

Ich wollte es erst noch schreiben; oder lässt einkaufen, haha.

Nein, mal ernsthaft, die TE will keinen Mann, der auf dicke Hose macht, hat sie auch mehrmals geschrieben. Höchstens nur bildungstechnisch dick gepolstert ist und wenn möglich mit gemeinen Interessen wie sie selbst.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das ist aber bei berufstätigen Erwachsenen allgemein ein Problem.
Schrieb ich auch schon mal. Ausnahme: wenn nicht gerade Nachtschicht oder Urlaub. Das erschwert natürlich die Suche. Zumindest die etwas gezieltere und spezifischere. Unter der Woche tagsüber haben die meisten in der Regel wohl keine Zeit.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Und wenn man dann noch bedenkt, dass im Gegenzug doch eher wenig von der anderen Seite an den Tisch gebracht wird,
Dann kann es nur schwer zu einem Vergleich kommen, lach.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 15:23
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Joa, vielleicht wird es diesen Mann irgendwo geben, kann aber sein, dass du den noch 15 Jahre suchen musst und du in der Zeit andere, ganz wunderbare Menschen verpasst.
Das mag sein, doch wenn ich sie nicht kennenlerne, kann ich ja so gesagt auch nichts verpassen. Lernt man sie erstmal kennen, denkt man sich hinterher natürlich "Den möchte ich nicht mehr missen!" So streng wie Du es beschrieben hast, ist es aber tatsächlich auch nicht.

Um mal ein Beispiel zu erwähnen, der Leiter der Fortbildung in der ich bin, ist ein so liebenswerter Kerl, hat einen direkten und guten Humor, ihn finde ich sehr sympathisch, weil er auch sehr aufgeschlossen, selbstsicher und klug ist. Er ist aber nicht in den Bereichen tätig die ich interessant finde, seinen Job finde ich aber auch nicht uninteressant, da er schon psychologisch vorgehen und ne sehr gute Menschenkenntnis besitzen muss in dem Bereich. :)
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:. Abet wie kommt man auf den jobbenden Studenten an der Tanke oder wo auch immer? Die würden doch schon nur wegen ihrer Altersklasse nicht infrage kommen, denn es wird doch ein Mann Ü 40 bevorzugt.
Wie man darauf kommt, ist wohl dem "Humor" geschuldet, der hier auf Kosten des Threads betrieben wird. Finde ich echt unnötig sowas.

Aber wie Du schon erkannt hast, kommen solche Studenten schon wegen ihres, in der Regel, jungen Alters nicht infrage. :)
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Du hast noch vergessen dass sie diesen Mann auch nicht "suchen" will, sondern er bestenfalls von selbst bei ihr vorstellig werden oder er ihr wenigstens per Zufall vor die Füße fallen soll.
Wo habe ich derartiges geschrieben? Kannst Du das mal lassen?
Zitat von mchomermchomer schrieb:Was aber vermutlich auch heißt, dass dieser Thread langsam geschlossen werden kann, denn es gab diesbezüglich schon einen Haufen Ratschläge.
Ich entscheide, wann er geschlossen wird was die Ratschläge betrifft, da ich auch wissen muss, welche und inwiefern diese relevant oder hilfreich für mich sind.

-------

Wäre gut, nicht ständig ins OT abzudriften mit Grundsatzdiskussionen zum Thema Beziehung und Co. Danke. :)


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 15:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich wollte es erst noch schreiben; oder lässt einkaufen, haha. (Nein, mal ernsthaft, die TE will keinen Mann, der auf dicke Hose macht, hat sie auch mehrmals geschrieben)
Das hat mit dicke Hose nichts zu tun, das ergibt sich manchmal zwangsläufig. Ich habe z.B. einen Kollegen, der aktuell 4 Tage die Woche bei einem Kunden ist und daher im Hotel übernachtet, Frühstück dort, Mittagessen beim Kunden in der Kantine, Abendessen sind oft noch Arbeitsessen, an den Wochenenden werden soziale Kontakte gepflegt und daher oft auswärts übernachtet, weil man Leute in andere Städten besucht, für die 1-2 Nächte in der Woche die derjenige noch zu Hause übernachtet kann man sich dann auch noch was kommen lassen, was soll der sich großartig Lebensmittel auf Lager legen, er kommt ja nicht dazu sie zu verbrauchen. Das gibt's auf allen Gehaltsstufen, das kann dir als Monteur, Lkw-Fahrer, Künstler so auch passieren.


1x zitiertmelden