Kephalopyr schrieb:Mir nachzusagen, etwas das mich betrifft zeuge nicht von Reife und Menschenkenntnis, nennst Du Deine Meinung sagen? Das ist ne Behauptung über eine andere Person, was Du da betreibst. Anders sähe es aus, schriebst Du von einem "Ich halte Dich nicht für reif." aber Du stellst es als Fakt da, nicht als subjektive Äußerung.
ich habe sehr klar gemacht, dass dies meine subjektive Meinung ist oder wie interpretierst Du "aus meiner Sicht"?
Tussinelda schrieb:Das ist - aus meiner Sicht - eine vorurteilsbehaftete Sicht, zeugt nicht von Reife oder Menschenkenntnis.
Kephalopyr schrieb:Und, fragst Du auch mal nach, ob ich da überhaupt schon mal richtig gesucht habe? Nein, Du behauptest erneut!
ach so, Du hast noch nie da gesucht, wo der Mann anzutreffen wäre, wo auch Deine Interessen liegen....na dann.....ich dachte mir irgendwie, dass man den da nicht "sucht", sondern "trifft", my bad
Kephalopyr schrieb:Woraus liest Du das jetzt? Weil ich schrieb, was für Bereiche mich interessieren, schließt Du also direkt darauf, dass ich noch nie einem der Bereiche tätig war, anstatt mich einfach zu fragen?
ich schrieb:
Tussinelda schrieb:Du hast scheinbar noch gar keinen Beruf, zumindest verstehe ich das
.....
Tussinelda schrieb:so, Du hast also, wenn ich richtig liege, noch nie irgendeinen Beruf der Deinen Interessen entspricht im Alltag gelebt, tagein, tagaus.
da schrieb ich "scheinbar", "verstehe ich das so", "wenn ich richtig liege"........was ganz klar aufzeigt, dass ich eine Vermutung äußere, warum ich zu dieser Vermutung gelangte hatte ich zitiert (Deine Aussage).
Kephalopyr schrieb:wenn ich direkt dort suchen kann, wo sich mehrere dieser Herrschaften ansammeln.
was Du bisher offenbar nicht gemacht hast, die Frage ist, warum?
Und wenn Du immer nur die Hälfte von dem wahrnehmen willst, was jemand schreibt, dann sehe ich das als eine große Schwierigkeit, offene und ehrliche Kommunikation betreffend, die ist aber auch nötig, wenn man jemanden kennenlernen will. DU eröffnest einen thread, diverse user bringen sich ein, nicht immer so, wie es Dir gefallen würde aber da würde ich dann doch etwas mehr Souveränität erwarten, mehr genaueres darauf achten, was TATSÄCHLICH geschrieben wurde, nicht nur ständig verteidigend, wenn es gar nicht darum geht, dass Du Dich verteidigen müsstest. Weil zumindest ich und viele andere hier Dich gar nicht angreifen, sondern einfach ihre Meinung oder Fragen oder ihr Verständnis/Unverständnis äußern. Das sollte man, wenn man die Eigenschaften hat, die Du Dich betreffend äusserst, locker hinbekommen.
Deshalb ist das alles etwas verwirrend, widersprüchlich.
Auch das Du einfache Fragen nicht einfach klar beantwortest, sondern - wie ich finde - manchmal drum herum schwurbelst - ist nicht hilfreich. Bei gefühlt jeder zweiten Frage an Dich geht es in Deiner Antwort darum, warum man das fragt, warum man das denkt usw. anstatt einfach zu antworten.