Eintagsfliegin schrieb:Ja, geht mir auch so aktuell. Ich hab keine Lust mehr auf Männer die sich zu arg gehen lassen und dementsprechend zu viel auf den Rippen/Bauch haben. Ich hab noch Jahrzehnte Pflege auf Arbeit vor mir. Na, auch da ka Bock. Dann wirklich lieber die Nadel im Heuhaufen suchen und richtig selber aufblühen^^
Da gebe ich dir auch vollkommen recht.
Nur meinte ich mit 'Nadel im Heuhaufen' eher Dinge wie sich einen konkreten Traumprinzen auszumalen und nicht bestimmte Merkmale abzulehnen.
Das funktioniert einfach nicht weil es die nicht gibt.
Jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten.
Achja.
Gerade der Punkt des 'gehen lassens' den du und
@Frau.N.Zimmer bringen war dann auch der ausschlaggebende Punkt wieder sehr radikal mit Sport anzufangen.
Dh. das optische Merkmal 'Bierbauch' wäre mir egal gewesen aber die Aussicht durch dies gesundheitlich abzuloosen nicht.
rhapsody3004 schrieb:Auch Männer mit Wampe im Alter können alt werden ohne vorher nennenswerte Gebrechen zu erleiden.
Die Lebensqualität sinkt trotzdem.
Freilich nicht mit ende 20, eventuell auch nicht in den 30ern.
Wenns dann an die 40 drüber geht gehts aber los.
Konnte ich recht gut in meinem Umfeld beobachten.
Und auch die Besserung als Gegengesteuert wurde.
rhapsody3004 schrieb:Und bin eh schon immer der Typ gewesen, der nichts ins Blaue hinein probiert hätte, schon gar nicht außerhalb von Feierlocations, sondern auf Signale wie bspw. die Dame lächelt einen an oder lächelt zurück geachtet hat.
Türen eintreten konnte ich schon immer gut.
Und meine Meinung ist dass man als sicher auftretender und, zumindest leicht, bestimmender Mann schon besser ankommt als das Gegenteil.
rhapsody3004 schrieb:Bei Ernährung, Sport und Co. gebe ich dir recht. Nicht bei Weiterbildung oder gar noch mit einem Studium zu beginnen. Ich komme auch ohne das weiterhin aus. Zudem braucht die Wirtschaft auch Männer, Menschen wie mich. Die Gesellschaft auch.
Kann man machen.
Man bleibt so aber stehen und wird auch so wahrgenommen.
Und immer daran denken.
Es intressiert keinen Menschen, auch nicht Gesellschaft, wenn du für sie den kleinen Infanteristen spielst.
Am Ende des Erwerbslebens gibts dafür auch keine Fleisssternchen.
rhapsody3004 schrieb:Ebenso muss ich nicht jede Frau beim ersten Date einladen, wenn ich es nicht selber für mich auch wollen würde. Nur der dresiten Erwartungshaltung wegen sicherlich nicht. Die Zeiten sind endgültig bei mir vorbei. Und wer da als Dame dann ein Problem mit hätte - wäre eh nicht die richtige für mich.
Hier kennt eh jeder jeden irgendwie, zumindest ein bisschen-entfernt.
Und ich lege schon drauf Wert dass ich als Typ immer eine Initiative zeige und behalte.
Es wäre ein Unding für mich am Ende zu sagen dass Sie ihren Teil der Caférechnung, die sich insgesamt meist bei irwas zwischen 15-20 Euro beläuft, auch noch selber zahlen muss oder ich der Bedienung sage dass wir getrennt bezahlen.
Bei dieser überschaubaren Summe hätte dies für mich zu wenig Stil.
Das beisst sich auch mit meiner grundsätzlichen Einstellung.
In meinem männlichen Freundeskreis, als enge Freunde, ist es auch Usus dass man mal für den anderen zahlt wenn keine Zahlungsmittel da und nicht jedem Cent nachjagt.
rhapsody3004 schrieb:Hast hoffentlich nicht für euch beide bezahlt oder?
Ich wäre gegangen, hätte meinen Teil bezahlt und gesagt, dass ich mir dafür zu schade bin, denn ich kenne auch meinen Wert.
Kannte sie dich vorher nicht, nicht mal Fotos gesehen und war es ein Blinddate oder warum hat sie so reagiert?
Die hatte halt ein Auge auf mich geworfen und ich dachte mir 'Kannste ja mal schauen'.
War dann halt ein Reinfall.
How cares.
Und selbstverständlich habe ich gezahlt.
20 Euro dafür einen, aus meiner Perspektive, schlechten Charakter zu detektieren.
Billiger gehts nicht.
rhapsody3004 schrieb:Geboten kommt doch von Gebot oder? Und Gebote sind in der Regel eigentlich verpflichtende Maßnahmen, die Menschen zu einem bestimmten Tun/Handeln verpflichten.
Richtig.
Und diese Gebote setze ich mir selber.
Ich hab mir immer schon Ziele gesetzt was ich sein will, wie ich im real life wahrgenommen werden will und was ich konkret ansonsten erreichen will.
Eintagsfliegin schrieb:Ja aber du, wenns das 1.Date sein sollte und dieses auch noch a Coffee-Date ist, warum willst dich dann ah noch davor drücken?
Kaffee kriege ich von meinem Arbeitgeber umsonst!
Kaffee krieg ich bei Freunden umsonst
Eben.
Eintagsfliegin schrieb:Ich dachte ich bin lieb, nett und zeige aufrichtig, dass es mir um den Menschen geht!
Warst es auch.
Und trotzdem dass ich hier meist sehr radikal rüberkomm, was wahrscheinlich auch der Fall ist, finde ich diese Charaktereigenschaften sehr gut.
Man darf sich die nur nicht kaputt machen lassen.
Und deswegen sollte man sehr genau hinsehen wem man da vorsich hat.
Und am Anfang innerlich sehr rational bleiben.
Ohne bevormundend wirken zu wollen.
Eintagsfliegin schrieb:Einfach nicht verarschen lassen und an sich selber positiv arbeiten
Genau um das gehts.
Fehler erkennen-Fehler abstellen.
Aber das ist mit Aufwand, Erkenntnis und Einsicht verbunden.
Eintagsfliegin schrieb:Die meisten Männer wollen nen F!ck mitnehmen UND sie suchen die große Liebe.
Eigene Erfahrung: Die Frauen geben sich nichts.
Gar nichts.
Man muss nur ein bisschen Aussehen haben und nicht der zimperlichste sein.
Dann 'läuft' der Laden von selber.
Rausschwitzen kann es sich auch das andere Geschlecht nicht.
Eintagsfliegin schrieb:Weiss ich doch. Das tut euch Männern richtig gut.
Das würde ich keinesfalls generalisieren.
Nicht das ich mich da selber besser darstellen will.
Aber selber kenne ich genug die sowas kategorisch ausschließen und diese Haltung durchziehen.