Kephalopyr schrieb:Es ist aber ein Hauptthema, weil die Einsamkeit mich massiv herunterzieht. Nicht durchgehend, aber sie lässt sich auch nicht durch irgendetwas anderes ersetzen. Ich will nichts weiter als einen, den für mich passenden, Partner. Das ist für mich einfach eine Erfüllung neben allem, was sonst so vorhanden ist.
Das ist so ziemlich die schlechtese Grundlage für eine Partnerschaft, die es überhaupt geben kann. Damit machst du dich komplett vom Partner abhängig.
Geh noch ein paar Schritte zurück und horch in dich selbst, eh du was mit irgendwem anfängst. Sich jemanden zu suchen, nur, um nicht mehr allein zu sein, ist kein guter Start und auch ziemlich unfair gegen dem Partner gegenüber. Da treffen dann enorm hohe Erwartungen deinerseits (dass dein Leben ab jetzt voll toll wird und alles super) auf einen Mann, der sich vielleicht erstmal ausprobieren will, während du dir schon das Zusammenleben vorstellst.
Und dann ist das Geheule groß, wenn er doch nicht mehr will aus irgendeinem Grund, weil dein Leben wieder so unerfüllt und einsam ist. Und er wird sich denken, ein Glück, da hat er nochmal die Kurve gekriegt und sich nicht mit einer Frau eingelassen, die ihn als Erfüllung von ihrem ganzen Leben sieht.
Du musst erstmal auch allein glücklich sein!