rhapsody3004 schrieb:Selbst wenn es da von Männern ihres Beuteschemas nur so wimmeln würde.
Du meinst eher könnte. Ich befürchte auch eher, dass dort nicht die Art von Mann ist, wie ich sie mir vorstelle. Zumal ich jetzt auch nicht einfach nur irgendwas machen möchte, es sollte zum einen mich interessieren, und zum anderen halt auch die Chance erhöhen auf Mr. X zu treffen. Das heißt, jetzt einfach wahllos alles besuchen, nur weil er da potenziell hingehen könnte....da kann ich ja dann überall mitmachen, bringt mir aber nichts, außer Stress.
rhapsody3004 schrieb:Warum sollte es solche nicht auch unter älteren gestandenen Männern geben? Könnte mir sogar vorstellen, dass einige in ihrer Freizeit auch sowas wie Comic-Messen besuchen. Wenn sie dafür brennen. Warum nicht?
Weil es nun mal auch nicht von nichts kommt, wenn man einen gestandenen Mann, wie ich ihn mir vorstelle, eher in einem Institut vorfindet, als auf einem Larp-Festival. Solche Gegensätze können zwar vorkommen, sind in der Regel nun mal jedoch ne Ausnahme.
So wird es höchstens ein paar Herren X geben, die sich auch mal auf so ein Festival verirren, aber die Chance ist dort einfach geringer, als würde ich jetzt direkt irgendwo hingehen, wo sie sich vielleicht dann doch eher aufhalten könnten, was grundlegend zu ihrem Charakter passt.
Wenn ich beispielsweise auf Pferde stehe und den Reitsport mag, vielleicht auf beruflich was damit zutun habe, oder hobbymäßig Tiere mag/speziell Pferde, wirst Du mich halt eher irgendwo auf einem Pferdehof vorfinden, als in einer Paintball-Anlage. Nur mal so als grobes Beispiel, dass Hobbies, Job und der Charakter schon immer irgendwie in Verbindung zueinander stehen(IN DER REGEL).
Guck mal, ich beispielsweise bin auch nur eine Person, die sich viel mit Philosophie beschäftigt und Astronomie. Demnach halte ich mich eher in einem Museum, oder irgendwo auf, wo es um Sci Fi und/oder Philosophie geht. Was zwar nicht heißt, ich würde nicht auch mal paintball spielen und so, aber da findet man mich halt dem Beispiel nach eher weniger als in einem Museum.
behind_eyes schrieb:Nein, Weihnachtsmärkte und Singles ist nicht sehr vielversprechend.
Denke ich auch, denn so wie Du es geschildert hast, macht es auch Sinn.
Yari schrieb:Hast du schon einen Plan, was du als nächstes umsetzen möchtest von den vielen Tipps?
Kann mir vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist, zb alleine auf eine Halloween-Party zu gehen.
Jedoch wird man alleine eher angesprochen als zu zweit oder zu dritt, usw.
Mit Halloween wird eher leider nichts, aber ich möchte mir in nächster Zeit mal anschauen, ob hier zeitnah etwas interessantes, öffentliches stattfindet und vielleicht suche ich mir online dann doch mal etwas raus, also wie Dating-Portale, nur eben was nicht primär darauf ausgelegt ist.
Aber überzeugt bin ich davon nicht.
Heide_witzka schrieb:Ich bin erst mal raus und wünsche der TE viel Erfolg, welchen Weg auch immer sie letztendlich geht.
Dankeschön!
:)cyprus1 schrieb:gibt aber daran glaube ich nicht mehr.
Ich auch nicht.
cyprus1 schrieb:Eroberung oder so. Einfach nur normaler Smalltalk, was ich so mache, über das Wetter oder Urlaube oder so, als öde.
Ich habe es dann schnell beendet. Scheint wohl auch an unserer Gesellschaft zu liegen.
Den Eindruck habe ich auch und teils auch solche Erfahrungen gemacht mit Männer. Als wäre es ihnen gar bicht wirklich wichtig in die Tiefe zu gehen.
cyprus1 schrieb:Männer scheinen heutzutage irgendwie anders drauf zu sein als noch in der Vergangenheit so manchmal mein Eindruck. Vielleicht verweichlichter, sie trauen sich nicht mehr so viel zu oder weiß ich nicht.
Irgendwie schon, oder? Nicht alle, aber einige. Die Männer, auf die ich dann stehe, sind meistens ab 45. ca. Zufällig. Es sind dann eben auch meist die die so gestanden und mental auf einer ganz anderen Eben sind, reif auf eine andere Art. Sowas vermisse ich bei jüngeren Herrschaften ziemlich.
Doors schrieb:Da ich ja natürlich nie weiss, wie eine Frau auf meine Ansprache bzw. Kontaktaufnahme reagiert, klopfe ich sie vorsichtig ab. Verbal, nicht physisch! Das kann ein längerer Prozess sein, aber mit Sicherheit einer, der sich lohnt.
Definitiv! Das nenne ich mal richtig kennenlernen und nicht dieses "Hi wie gehts?" ... Dann schreibste was dazu und es kommt ne Weile oder gar nichts mehr...
Frau.N.Zimmer schrieb:Ich war mal in einer FB-Gruppe, die Brettspielbegeistert war und da war ich die einzige Teilnehmerin, die gebunden war. Interessiert dich sowas? Gibt es ja auch für Kochen und wahrscheinlich für andere Unternehmungen auch.
Hmmm an sich gibts ja auch Foren, bevorzuge ich eher als Facebook. Facebook hasse ich leidenschaftlich.
Doors schrieb:Als ich mich erbot, ihr zu helfen und nach dem Kinderwagen griff, keifte sie mich an: "Verpiss Dich, das kann ich auch alleine!" Ich stellte mich dann auf den Treppenabsatz und sah ihr demonstrativ gelangweilt zu.
Oh Gott...wie widerlich ist das denn? Nur weil man keine Hilfe will, muss man nicht gleich so asozial reagieren. Solche Leute sind mir auf Anhieb mehr als unsympathisch. Aber im selben Moment heulen sie dann um Hilfe, weil sie doch hingefallen sind...
rhapsody3004 schrieb:Wie hältst du es damit eigentlich; Sollte Mann einer Frau die Türe unaufgefordert aufhalten oder ihr auch versuchen aus/in den Mantel zu helfen?
Also sollen schon mal gar nicht. Wenn ER es freiwillig von sich heraus so machen möchte, finde ich das sehr respektvoll und zeichnet einen Gentleman aus.
:) er ist aufmerksam.
Ich hatte aber auch mal Jemanden kennengelernt, der mir seine Männlichkeit regelrecht aufzwang und einen Streit anfing, als ich darauf bestand, meinen Einkauf selber zu tragen. Er wollte ihn mir abnehmen, obwohl ich NEIN sagte. Sowas kann ich nicht ab...nir weil ich ne Frau bin, muss ich ja nicht gleich so behandelt werden, als könnte ich nichts tun.
rhapsody3004 schrieb:Gab es auch mal Situationen, in denen du zumindest anfangs schüchtern gewesen bist und erst wenn im Verlauf je nach Verlauf aufgetaut bist?
Ja, auf jeden Fall! Das ist vor allem dann der Fall, wenn mir Derjenige wirklich WIRKLICH gefällt.