cyprus1 schrieb:Männer scheinen heutzutage irgendwie anders drauf zu sein als noch in der Vergangenheit so manchmal mein Eindruck. Vielleicht verweichlichter, sie trauen sich nicht mehr so viel zu oder weiß ich nicht.
Es gibt schon noch die, die wissen was sie wollen und das auch zeigen.
Trotzdem denke ich, gibt es mittlerweile auch viele Männer, die aus diesen genannten Gründen 👇 zurückhaltender werden.
behind_eyes schrieb:dazu darf man nicht vergessen, das Männer heute eh irritierter sind als früher.
Hier gab es vor kurzem mal einen Thread da ging es um die Respektlosigkeit des Ansprechens, da wurde imo schon ein großer Fehler begangen Frauen überhaupt anzusprechen weil Belästigung und so.
Ich kann zumindest Männer verstehen die einfach keinen Bock mehr auf dieses Gezicke habe und es gleich ganz lassen. In woken Zeiten ist die nächste Tretmine nur zwei Schritt entfernt.
Ich kann jeden Mann verstehen, wenn er sagt, er hat keine Lust mehr drauf in Xanthippenmanier in Diskussionen verwickelt zu werden.
Früher gab's nen einfachen Korb oder eben eine positive Reaktion. Heute hört sich der Mann an, dass es übergriffig sei eine Frau anzusprechen, ihr ungefragt Komplimente zu machen usw.
Woher soll der Mann denn jetzt noch wissen ob er an den zickigen Terrier oder den entspannten Retriever gerät?
Ich habs vor ein paar Seiten schonmal erwähnt und auch wenn es bei ein paar Frauen nicht auf Gegenliebe stößt, es gibt zum Glück nicht wenige Frauen, vermutlich eher noch die meisten, die es schätzen, wenn der Mann selbstbewusst auftritt bei Interesse an einer Frau.
Neulich hat hier jemand geschrieben, dass der Partner der Userin sie über die Arbeit ausfindig gemacht hat um sie wieder zu sehen und kennenzulernen. Das fand ich total süß und romantisch. Und scheinbar war er ja erfolgreich.
Da kamen ernsthaft Kommentare zum Datenschutz (🙈) oder was in Richtung Stalking.🙄
Jo sorry, da fasse ich mir nur noch an den Kopf.
Mir hat mal jemand anonym eine Rose an einer großen Tafel Schokolade vor die Tür gelegt, auf der Schoki stand mit Edding "you are so sweet"
Ich habs fotografiert und bei FB geteilt und geschrieben, dass ich mich sehr gefreut habe über das Kompliment und die Schokolade.
Da waren auch einige weibliche Bekannte, zum Glück keine engeren Freundinnen, die haben das kommentiert mit "nicht, dass da einer auflauert", "wie übergriffig", "da hast du dich doch nicht wirklich drüber gefreut?"
Ich hab darauf kommentiert mit: Doch ich freu mich, weil ich nicht hinter allem immer gleich was schlechtes sehe. Und es wäre schön, wenn ihr anderen einfach ihre Freude lasst.
Der Kommentar "ah ge' Lore, da spricht doch nur der Neid der Frustrierten, geb nix drauf und freu dich." kam, mutig und frech, von einem ehemaligen männlichen Kunden aus Ulm, vermutlich hatte er recht.