Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.11.2023 um 07:43
@Kephalopyr
Du als Person wolltest hier keine Rolle spielen, jeder Wink in deine Richtung wurde vehement weggebissen, dann belass es doch auch dabei.
Es sollte hier darum gehen, wo du den richtigen Mann kennenlernen kannst.

Nein, deine Art sich aufzuregen und um sich zu beißen, überall einen Angriff wahrzunehmen, ist überhaupt nicht typisch für einen hochsensiblen Menschen.
Wenn du dich jetzt zum Thema machen möchtest, da es dir gerade so gut passt und gefällt, OK, aber das alles geht mMn eher in eine andere Richtung, die ich hier nicht aussprechen mag.

Also, nein, ich glaube es bei dir nach wie vor nicht.

Aber kommen wir zurück zum Thema.
Hast du schon einen Tipp befolgt bzw "ausprobiert"?

Anzeige
3x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.11.2023 um 07:53
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Du als Person wolltest hier keine Rolle spielen, jeder Wink in deine Richtung wurde vehement weggebissen, dann belass es doch auch dabei.
Es sollte hier darum gehen, wo du den richtigen Mann kennenlernen kannst.
Unterstelle mir nichts in diese Richtung, okay? Du machst mich hier gerade zum Thema, mit Deiner selbsterstellten Diagnose über mich, mir nachzusagen dies und das wäre keine Hochsensibilität, wenn ich schon so offen damit umgegangen bin, Dir halbwegs darzulegen, aufzuzeigen, was einen Teil meiner Hochsensibilität ausmacht. Es reicht eigentlich, wenn ich sage, dass ich es bin, ohne es noch näher ausführen zu müssen, aber einem Menschen nur anhand von Beiträgen übers Internet dann nachzusagen, x wäre nicht so, führt eben zu nichts, weil Du dabei einfach mal über mich als Person hinweg entscheidest und ne Diagnose aufstellst, ohne mich zu kennen. Nun gut, ich möchte das wie gesagt nicht fortführen.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Nein, deine Art sich aufzuregen und um sich zu beißen, überall einen Angriff wahrzunehmen, ist überhaupt nicht typisch für einen hochsensiblen Menschen.
So inflationär, wie manche Menschen den Begriff nutzen, gibt es eben auch jene, die meinen zu wissen, was eine solche Persönlichkeit ausmacht, als ließe sich das "mal eben" anhand irgendeines Geschreibsels zusammenfassen. Lerne mich mal abseits des Forums als ganzen Menschen kennen, dann wirst Du auch nachvollziehen können, warum ich bin, wie ich bin und nun belassen wir es dabei!

Jede weitere "Diagnoseerstellung" dazu werde ich ignorieren, da es einfach zu nichts führt und den Thread sinnlos ins OT zieht.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.11.2023 um 07:53
Zitat von StumpfStumpf schrieb:überall einen Angriff wahrzunehmen, ist überhaupt nicht typisch für einen hochsensiblen Menschen.
Hä? Warum das denn nicht? Du solltest dich da vielleicht wirklich belesen, bevor du analysierst.


@Kephalopyr

Hast du denn schon irgendwas von den Tipps umsetzen können?


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.11.2023 um 07:54
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:JHast du denn schon irgendwas von den Tipps umsetzen können?
Ich schreibe Dir nachher etwas dazu, bin gerade im Zeitstress, ich kann Dir soviel sagen, dass ich bezüglich dessen was ich Gestern schrieb, erstmal nochmal genauer drauf eingehen möchte. Ich spreche heute nochmal mit der Person, mit der ich Gestern über Selbstreflexion sprach. :)


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.11.2023 um 07:57
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hä?
Nein, diese Reaktion ist nicht typisch. Harmoniebedürfnis ist diesen Personen sehr wichtig und nicht ständig Angriff und Verteidigung.

Darüber könnte man aber vielleicht in einem eigenen Thread sinnieren.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:solltest dich da vielleicht wirklich belesen, bevor du analysierst.
Dito.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.11.2023 um 07:59
@Kephalopyr


Lass dir Zeit :) Es eilt ja nicht.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Nein, diese Reaktion ist nicht typisch. Harmoniebedürfnis ist diesen Personen sehr wichtig und nicht ständig Angriff und Verteidigung.

Darüber könnte man aber vielleicht in einem eigenen Thread sinnieren.
Gerne, denn es passt nicht hierher und du machst es dir leider viel zu einfach :) DEN einen Hochsensiblen gibt es nicht.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.11.2023 um 08:03
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:denn es passt nicht hierher und du machst es dir leider viel zu einfach
Nein, es passt wirklich nicht hier her, da stimme ich dir zu ^^
All das - der Fokus auf der TE - sollte hier von Beginn an keine Rolle spielen.

Also, zurück zum Thema.
Genug Tipps gab es ja. Bin gespannt, ob etwas davon umgesetzt wurde.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.11.2023 um 08:11
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Nein, diese Reaktion ist nicht typisch. Harmoniebedürfnis ist diesen Personen sehr wichtig und nicht ständig Angriff und Verteidigung.
Merkste selbst, dass das keinen Sinn ergibt, oder? Aus welchem Buch hast Du das auch, dass Person X so und so ist und nicht dies und das? Eine Verteidigungshaltung kann darin begründet sein, WEIL ich auf das Gegenteil von Gestreite und Co. aus bin. Schon mal darüber nachgedacht? Du stellst hochsensible Menschen mit einem Satz so dar, als wären es die friedlichsten Personen, ne Du, wir sind nicht so, oder so, sondern unser Verhalten umfasst so viele Gründe, als einfach nur auf Harmonie aus sein zu wollen, bzw. ist das zwar an sich ein Ziel, aber das heißt ja nicht, wir wären nicht mal verteidigend oder dergleichen, eben weil wir so sind wie wir sind, reagieren wir so "extrem". Du solltest Dich dahingehend aber wirklich mal genauer belesen.

Ich finde es wirklich nicht gut von Dir, dass Du hier weiterhin drauf beharrst, zu meinen diagnostizieren zu können, ich wäre nicht hochsensibel, weil dies oder das für Dich aus Deiner Sicht eine Hochsensibilität nicht ausmacht. Ich kann Dir nur raten, dergleichen nicht mit einem Menschen zu tun, den Du nicht mal ansatzweise kennst. Kein Psychologe würde nur anhand eines einzelnen Teils, sich ein Gesamtbild eines Menschen machen. Warum ich hier so reagiere, hat seine Gründe und würdest Du mich kennen, könntest Du diese auch nachvollziehen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:DEN einen Hochsensiblen gibt es nicht.
In der Tat.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Lass dir Zeit :) Es eilt ja nicht.
Spätestens heute abend. :)


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.11.2023 um 08:15
@Stumpf

Aber hier, ein weiteres Beispiel, denn jetzt mache ich mir wieder zu viel ne Platte über Dich, nehme es persönlich und zerdenke das Ganze förmlich, bin einerseits traurig, andererseits wütend. Was normale Menschen kalt lässt, nimmt mich emotional sehr mit, anstatt mich aufs Wesentliche zu fokussieren, denke ich gerade darüber nach, wie wir ins Reine kommen können, und eben das macht mich manchmal an mir selbst fertig, was den negativen Teil meiner Hochsensibilität darstellt. Ich wäre manchmal gern weniger aktiv dabei, mir über solche Sachen so viele Gedanken zu machen, weil ich im Grunde mit niemandem irgendein Problem haben will, aber möchte mir auch nichts falsches über mich nachsagen lassen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.11.2023 um 08:23
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:wie wir ins Reine kommen können
Ich hab dich persönlich angeschrieben, sorry, wenn ich deinen Faden ins OT gezogen habe.
Bin dann erstmal wieder hier raus.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.11.2023 um 08:26
Zitat von StumpfStumpf schrieb:überall einen Angriff wahrzunehmen, ist überhaupt nicht typisch für einen hochsensiblen Menschen.
Das ist nicht korrekt. Ist nicht böse gemeint, aber
gebe @Frau.N.Zimmer in dem Punkt recht und glaube in diesem Bezug auch @Kephalopyr.

Aber schön, dass ihr wieder ins Reine kommt :)
Ich kann auch nie lange mit jemandem böse sein oder dass jemand böse auf mich ist.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.11.2023 um 08:31
Zitat von YariYari schrieb:Aber schön, dass ihr wieder ins Reine kommt
Wenn es zu persönlich wird, ist es besser, das privat zu "besprechen", alles andere führt zu weit.

Auch hier, ich teile diese/deine Ansicht nicht.
Aber das ist OT.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.11.2023 um 08:31
@Kephalopyr

Du widerspricht Dir selbst. Sollte Deine Persönlichkeit hier nicht KEIN Thema sein? Darum hast Du doch vehement gebeten. Jetzt machst Du sie selbst ausführlich zum Thema, möchtest aber keinerlei (kritische) Reaktionen? Mädele ...

Ich möchte Dich aber auch darum bitten, dann fairerweise von Dir und Deiner Gefühlswelt zu sprechen und die nicht pauschal auf "uns" Hochsensible zu übertragen. "Wir" sind nicht alle gleich.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.11.2023 um 08:50
@sooma

Du missverstehst mich, hier irgendeine ungefragte Ferndiagnose gestellt zu bekommen, ist etwas, das hier nicht hingehört. Hingegen über meine Gefühle zu sprechen und mich darüber auszutauschen bezogen auf den Thread, ist kein Problem. Ich habe von meiner Hochsensibilität erzählt, weil diese mit ein primäres Problem darstellt, warum ich niemanden finde. Mir jedoch nachzusagen, es wäre keine Hochsensibilität, ist eben das, was mir zu weit geht und ja nicht zielführend ist. Man kann glauben woran man will, wenn ich jedoch erzähle, was meiner Person betreffend los ist, macht es ja keinen Sinn mir dennoch nachzusagen, dass ich dies und das nicht wäre. Man kann sich schlichtweg nicht nur hier anhand irgendeines Threads ein Urteil über ne Person bilden, wie diese im Gesamten wäre und darauf bezog ich mich.

Um mich näher zu verstehen, was den Thread betrifft, sprach ich meine Hochsensibilität an und bitte drum, dies ernst zu nehmen, anstatt mit einem "das ist keine", zu kontern.
Zitat von soomasooma schrieb:Wir" sind nicht alle gleich.
Du, das weiß ich, weswegen ich auch schrieb, dass uns so viel mehr ausmacht, als nur eine spezifische Sache, das Wir bezieht sich darauf, dass ich als Hochsensible, auch alle anderen Hochsensiblen anspreche, wir im Sinne von, die hochsensibel sind! Nicht wir im Sinne von "es gibt nur x und sonst nichts." :)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.11.2023 um 09:00
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:das Wir bezieht sich darauf, dass ich als Hochsensible, auch alle anderen Hochsensiblen anspreche, wir im Sinne von, die hochsensibel sind!
Musst Du nicht und sollst Du bitte nicht, es geht ja ausschließlich um Deine Schwierigkeiten, einen Mann zu "finden". Die sehe ich allerdings auch nicht in Hochsensibilität begründet – nichts für ungut.

Du scheinst Dich da ja auch selbst diagnostiziert zu haben? Davon halte ich sehr wenig.

Es gibt hier übrigens auch schon zwei Forenthreads zum Thema Hochsensibilität.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.11.2023 um 09:03
@sooma

Ich habe mich nicht allein selbst diagnostiziert, sondern schon in der Kindheit erfahren und gemerkt, anders zu sein. Im Laufe meines Lebens hat es sich immer mehr herauskristallisiert und die Bestätigungen erhielt ich auch von professioneller Ebene. Es ist nichts, das ich einfach mal eben so raushauen würde, wenn es nicht mal ansatzweise so wäre.

Ich kann Dir sagen, meine Hochsensibilität könnte sogar das Primärproblem sein, weshalb ich mich so unglaiblich schwer damit tue, Jemanden kennenzulernen. Eigentlich weiß ich sogar, dass sie das Problem dabei ist, aber das lässt sich nicht zwischen Tür und Angel mal eben erklären. Dazu bei Gelegenheit mehr, wenn ich Ruhe und Zeit dafür habe. :)


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.11.2023 um 09:09
Und ich glaube, dass Du da was Tolles gefunden hast, was Deine Probleme wegerklären kann.

Lass das "uns" und "wir" weg, auf dem Du gerade abstellst. Es geht um Dich.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.11.2023 um 09:21
Ob jetzt (Hoch)Sensibilität, Sensitivität, Empfindsamkeit...ist im Grunde doch eigentlich völlig latte. Da muss (d)ein Partner ja erst mit klarkommen, wenn du einen hast.

Die Frage war ja wo und wie kennenlernen.
Zum "Wo" gab's massenhaft Tipps aus denen du wählen kannst, oder auch nicht.

Das "Wie" beinhaltet u.a. eben den Bezug zu dir, den du dir bei kritischen Rückmeldungen aber ausdrücklich verbeten hast. Jetzt wiederum bringst du deine Persönlichkeit aber ins Spiel.
Damit drehst du es dir natürlich auch ein bisschen so zurecht wie es passt, dein gutes Recht, aber letztendlich ruft diese Widersprüchlichkeit natürlich nicht nur zuckerwatteartige Reaktionen hervor.
Man fragt sich beim Lesen der letzten 1-2 Seiten schon ein wenig, was du eigentlich willst und inwiefern dich das bezüglich der Partnersuche jetzt weiterbringt, dich hier so nackig zu machen?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.11.2023 um 09:38
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich sage Dir nicht dass ich hochsensibel bin, weil ich es nicht wäre, sondern weil ich es tatsächlich bin und das auch extrem, teilweise leide ich darunter sogar.
Wenn du sogar darunter leidest, dann solltest du vielleicht in diesem Bereich mal nachforschen bzw reflektieren. Völlig unerheblich ob Übersensibilisierung eine Krankheit ist oder nicht, wenn du darunter leidest muss irgendwas diagnosizierbar sein.
Ich denke auch das in dieser deinen Bewertung der Aussage "ich bin zu sensibel" sich vieles erklären lässt weil du selber damit viel Negatives verbindest (Leid) - auch wenn es gute Seiten haben mag.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

17.11.2023 um 13:57
@Kephalopyr
Vom 24. - 26.11.2023 findet in Berlin die "Minerals" statt (auf dem Messegelände unter dem Funkturm).
In Stuttgart ist im gleichen Zeitraum die "Mineralien Fossilien Schmuck".

Seltsam, dass beide zeitgleich stattfinden. Das finde ich irgendwie nicht sinnig, aber ich wollte dir das auf jeden Fall dalassen, falls du es nicht ohnehin schon wusstest :)


Anzeige

1x zitiertmelden