Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 00:45
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es wird sicher auch Alphas geben, die sich für eine "geistig höhere Ebene" interessieren. Und genau diese sucht sie.
Das ist der s.g. second look. Aber hier geht's um die first impression. Und sorry, sie geht unter. Absolut.

Ich beziehe mich aber auch um eine Aussage von der TE. Sie meint sie sieht wohl jünger aus etc.p.p girl, dann mach dich älter oder highlights! Und schon erledigt. Einfach machen dann kann nächster step kommen. alles step für Step. Erst mal ins Rollen muss es kommen. Meine meinung sonst passiert nix!

Anzeige
2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 00:47
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Und sorry, sie geht unter. Absolut.
Für dich vielleicht.
Aber dich sucht sie ja nicht.

Gerne nochmal, Geschmäcker sind verschieden. Nicht jede:r mag das, was dir gefällt.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 00:47
@fischersfritzi
Du verstehst net worauf ich raus will. Aber ich glaube wir haben vielleicht einen Kandidaten😊

Es geht um facial expression, einfach glow/leuchten. Seh ich nicht. Gut,a foto is a foto= Ist ne Ahnung.

Was passiert hier denn ansonsten? Garnichts. Und das ist Verschwendung. Das sind auch Ratschläge. Vielleicht weng blondieren die Hoar, bissl leuchten reinbringen etc...Meine Güte!


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 00:51
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Du verstehst net worauf ich raus will.
Doch. Ist ja nicht besonders schwer zu dechiffrieren.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Seh ich nicht
Ist doch schnuppe, was du siehst.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 00:52
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich mein auch einfach so lang bis du einen an der Angel hast, dann kannscht wieder umswitchen. Weil darum geht es ja auch, der muss erst mal an Land gezogen werden!
Du weißt ja schon, ich feier dich, aber dazu muss ich auch nochmal was zustimmendes loswerden.
Stellvertretend für den Rest, den du so schreibst und in dem ich mich selber auch total wiederfinde.

Ich glaube nämlich darauf kommt es an. Nicht sitzen, grübeln und warten, sondern nen Anfang finden, loslaufen, nicht quatschen, sondern einfach machen.
Du wirst aktiv, bist aber nicht verkrampft dabei.
Und genau das habe ich irgendwo vor x Seiten in anderen Worten schon mal ausdrücken wollen.
Ich bin im Sommer das erste Mal ganz allein verreist und dort in eine Kneipe gegangen, nicht weil ich einsam gewesen wäre und gezielt Kontakt gesucht hätte, sondern weil ich bei der Affenhitze nen kühlen Platz suchte und Bock auf ein Bier hatte, innerhalb von einer halben Stunde saßen fremde Leute bei mir am Tisch und wir sind angenehm plaudernd versackt.
Ich bin mir sicher, hätte ich da nur nach einem potentiellen Mr.Right gesucht, dann wäre der Abend anders gelaufen. "Bedürftigkeit" und das meine ich null böse, verändert die Ausstrahlung. Das ist es, was viele meinen, wenn sie raten, nicht so ernst und starr vorzugehen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 00:53
@fischersfritzi
Du es sind Ratschläge. Wenn du zufrieden bist, dann Münz das net auf die TE oder mich.
Selbst wenn die TE auch das ausschlägt, so what? Ratschlag ist Ratschlag. Sie kann es ja ablehnen, sie kann sich ja positionieren! Ich weiss nur eins, Männer mögen Frauen die strahlen. Niemandem schadet mal ne Erfrischung. Fakt. Nimms net persönlich.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 00:55
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Ich glaube nämlich darauf kommt es an. Nicht sitzen, grübeln und warten, sondern nen Anfang finden, loslaufen, nicht quatschen, sondern einfach machen
Vielen Dank, und darauf und nur darauf will ich raus! 😊


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 00:56
@Eintagsfliegin
@Kephalopyr braucht sich nicht ändern, solange sie sich in ihrer Haut wohl fühlt. Vor allem nicht nur wegen einem Mann. Du rätst ihr sich nur so lange aufzubrezeln, bis sie den Mann an der Angel hat. Ich finde, dass macht eine/n echt unattraktiv.

@Hanne_Lore
Genau. Aktiv werden, ohne sich zu verstellen.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 00:57
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Aber find scho, du machst zu wenig her leider, weil es gibt so wunderschöne Frauen, auch junge, die tagtäglich 18 werden..und jede von ihnen hat ne innere kleine Königin in sich drin wo sich denkt "ich bin was BESONDERES!".
Und da sollten wir einfach fair bleiben 🤷‍♀️
Ich bin halt auch an Fan von Level up.

Dieser Man of means, der dir im Kopf schwirrt, den musste halt auch einfangen können und so siehst halt unscheinbar aus^^

Sorry, da denk ich halt an Marylin Monroe und den Schriftsteller da bspw. Dann musst halt auch rausstechen..
Bleibe mal bitte bei Dir, statt von einem "wir" zu reden, denn ich fühle mich nicht in irgendeiner Gefahr, nur weil es noch andere, schöne Frauen gibt. Wieso auch? Ich handhabe das Ganze ohnehin nicht wie irgendein Konkurrenzkampf, weil mir das zu doof wäre.
Zitat von YariYari schrieb:warum dann eine Typberatung vorschlagen?
Nach der auch nicht gefragt wurde und dazu dann noch der Herabsetzungsversuch.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Davon abgesehen, sind Geschmäcker und einmal komplett verschieden. Nicht jeder steht auf aufgebrezelte Frauen.
Eben, es reicht wenn man natürlich schön und intelligent ist. Sowas ist meist sexier, als zu versuchen allein aufs Aussehen zu setzen und sich entsprechend unnatürlich zu geben. Davon bin ich kein Fan.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:sie geht unter. Absolut.
Sag mal, kannst Du das mal sein lassen so beleidigend zu werden?
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Meine meinung sonst passiert nix!
Das ist keine Meinung mehr, wenn Du so verallgemeinernd daherkommst mit Deinem "Sie macht nichts her!". Lass gut sein, ok?
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Du verstehst net worauf ich raus will. Aber ich glaube wir haben vielleicht einen Kandidaten😊

Es geht um facial expression, einfach glow/leuchten. Seh ich nicht. Gut,a foto is a foto= Ist ne Ahnung.

Was passiert hier denn ansonsten? Garnichts. Und das ist Verschwendung. Das sind auch Ratschläge. Vielleicht weng blondieren die Hoar, bissl leuchten reinbringen etc...Meine Güte!
Du, nicht jeder steht auf blondierte Püppchen, geschweige überhaupt auf Püppchen. Fahr mal ein paar Gänge runter.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ratschlag ist Ratschlag. Sie kann es ja ablehnen, sie kann sich ja positionieren! Ich weiss nur eins, Männer mögen Frauen die strahlen. Niemandem schadet mal ne Erfrischung. Fakt. Nimms net persönlich.
Das sind keine Ratschläge, was Du da abziehst!


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 00:57
@Yari
Niemand schadet, v.a. Wenn mann das Glück hat so schöne Brünette Haare zu haben, ein neuer Schnitt oder Highlights. Was hats mir Männern zutun? Männer registrieren i.d.R. nicht mal neue Frisuren. Sie registrieren sehr wohl aber STRAHLEN! Selbstbewusstsein! Und darauf will ich hinaus.

@fischersfritzi Verfälsch meine Aussagen wie du willst , du kommst grumpy. Mich juckts net.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 01:00
Zitat von YariYari schrieb:braucht sich nicht ändern, solange sie sich in ihrer Haut wohl fühlt. Vor allem nicht nur wegen einem Mann. Du rätst ihr sich nur so lange aufzubrezeln, bis sie den Mann an der Angel hat. Ich finde, dass macht eine/n echt unattraktiv.
Da stimme ich Dir vollkommen zu!
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Niemand schadet, v.a. Wenn mann das Glück hat so schöne Brünette Haare zu haben, ein neuer Schnitt oder Highlights. Was hats mir Männern zutun? Männer registrieren i.d.R. nicht mal neue Frisuren. Sie registrieren sehr wohl aber STRAHLEN! Selbstbewusstsein!
Du, ich identifiziere mich nicht allein nur über mein Aussehen und so wie ich aussehe, bin ich zufrieden mit mir. Ich möchte mich nicht verändern, nur um einen Mann an Land zu ziehen, denn das macht irgendwann unglücklich, wenn ich dann nicht mehr ich dabei bin, da Du ja gerade erwartest, dass ich mich optisch ein wenig verändern soll für IHN. Wozu? Ich bin zufrieden mit meinem Aussehen und wenn er es nicht ist, soll er mich gar nicht erst kennen lernen. Ganz einfach.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 01:02
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich handhabe das Ganze ohnehin nicht wie irgendein Konkurrenzkampf, weil mir das zu doof wäre
Das solltest du nicht, aber du tust ungemein gute Ratschläge von allen Seiten abschlagen und aberkennen. Auf nem hohen Roß ist man alleine und läuft schon Gefahr, desillusioniert und borniert zu sein.

Wünsch dir was du dir wünscht - aber entwickle dich auch weiter. Anders wirds niemals gehen. So ist meine Sicht. Man hat immer bei sich anzufangen!

Für dich- du ziehst hier ne fresse und auf deinem Foto und mit Sicherheit auch draussen. Darauf wollen manche dezent raus!


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 01:05
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Das solltest du nicht, aber du tust ungemein gute Ratschläge von allen Seiten abschlagen und aberkennen.
Ne Du, ich habe mir schon einige gute Ratschläge hier zu Herzen genommen. Das von Dir eben jedoch war noch nicht mal ein Ratschlag, sondern ne Beleidigung und regelrechte Aufforderung mich für IHN optisch zu verändern, um Deiner Meinung nach mal was her zu machen und ne Chance zu haben.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Für dich- du ziehst hier ne fresse und auf deinem Foto und mit Sicherheit auch draussen. Darauf wollen manche dezent raus!
Ich schaue ganz normal. Das ziehe ich dem gekünstelten Lächeln einfach vor. ;)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 01:12
Zitat von YariYari schrieb:Genau. Aktiv werden, ohne sich zu verstellen.
Niemand, wirklich niemand sollte sich verstellen.
Da bin ich bei dir.

Trotzdem gehe ich bei @Eintagsfliegin mit.
Denn, wenn der Startpunkt doch ist, dass ein Typ Mann gesucht ist, der aufgrund der gewünschten Merkmale (Ü40, beruflich und sozial etabliert, kurz im Leben stehend, bestimmte gewünschte Interessentensgebiete vorweisend, möglichst kinderlos) zahlenmäßig unterrepräsentiert ist, dann muss man in seinen Fokus doch erstmal reinrücken. Denn was will so ein Mann mit einer Frau in Joggingbux und löchrigem Iron Maiden Shirt (allgemein gesprochen, ich meine nicht die TE)?
Nix wahrscheinlich.
Der erste Eindruck, der so genannte Primäreffekt passiert nunmal mit den Augen, da spielt nunmal neben der Ausstrahlung auch das Erscheinungsbild eine Rolle. Das bedeutet aber nicht, dass jemand sich bis zur Unkenntlichkeit verkleiden und zukleistern muss. Aber wenn man da nicht hinkommt, dann wirds halt auch schwer. Die anderen Frauen schlafen ja auch nicht und scheinbar ist dieser Typ Mann ja heiß begehrt.
Bloß weil sie es klar und fesch formuliert, so wie es ihr in den Kopf kommt, meint sie es sicher nicht abwertend.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 01:13
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:sondern ne Beleidigung und regelrechte Aufforderung mich für IHN optisch zu verändern, um Deiner Meinung nach mal was her zu machen und ne Chance zu haben.
Nein, aber einfach mal a direkterer Fingerzeig. Du schilderst diesen Traummann so detailliert. Hast Wunschvorstellungen, die z.T. wunderbar sind aber: bei einem kleinen Piecks in deine Richtung, is er dir kein simplen Gang zum Friseur wert? Weil du dann gleich ne Barbie wirst? HÄ?! iwie seltsam. Da ist jemand nicht bereit aus der Komfortzone zu gehen. Das erkenne ich klar.
Ich will dass du unbedingt deine Ansprüche beibehälst. Aber du verlässt deine Zone nicht. Du bleibst du selber. Was soll das eigtl gegenüber den potentiellen Möglichen?
Darum geht's!

Und ab da bin ich raus. Versteh mich net falsch ;) ab da wirds mir oberflächlich, naiv und dumm. Und du bist 3 Jahre jünger als ich. Ist mir unbegreiflich.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 01:16
@Hanne_Lore
Ich verstehe dich. Im Fall von @Kephalopyr denke ich aber nicht, dass es an ihrem Aussehen scheitert. Sie lernt ja Männer kennen, nur ist sie an die falschen Männer geraten bisher. Warum dass nun so war, hat sie ja erklärt.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 01:17
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:allgemein gesprochen, ich meine nicht die TE
Nur, dass hier solche allgemeinen Diskussionen OT sind, denn wenn es nicht auf mich zutrifft als TE, weil der Thread sich ja speziell auf mich bezieht, muss man derartiges eben auch nicht erwähnen, doch zuvor wurde mehrmals betont, dass ICH einfach nicht genug etwas hermache. Eine Meinung, Ratschlag oder dergleichen ist DAS zweifellos nicht gewesen.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:is er dir kein simplen Gang zum Friseur wert?
Vielleicht gefällt ihm ja mein jetziges Aussehen genau SO wie es ist. Schon mal darüber nachgedacht?

Wichtig ist, dass es mir gefällt und das tut es. Wenn ihm das nicht gefällt, ist es schlicht und ergreifend nicht der Richtige für mich.


Anzeige

1x zitiertmelden