Interested schrieb:Ein Mann, der einer Frau gewisse Attribute zuschreibt, wird direkt als Sexist proklamiert. :note:
Spielst Du auf das an, was
@ayashi geschrieben hatte?
Kephalopyr schrieb:Aktuell habe ich viel Stress, ändert jedoch nichts daran, dass ich einen Partner haben möchte und das bezieht sich ja nicht nur auf jetzt, sondern im Allgemeinen. Zeiten ändern sich ja auch und nur weil ich momentan im Stress bin, heißt es nicht, dass das immer so ist.
Ich bin mit meinem Ex-Mann zusammen gekommen, als es noch kein Internet gab. Ich war in der Ausbildung und natürlich war das auch ein gewisser Stress für mich und das nahm großen Raum ein und ich musste mein Leben danach ausrichten. Ich sagte ihm daher gleich zu Anfang, dass ich ihn nicht jeden Tag sehen möchte. Ich wollte da nicht so verplant sein. Darauf hat er, wenn ich es nach mehr als 36 Jahren erinnere, etwas beleidigt und eher mit Unverständnis reagiert.
Im Endeffekt kam es dann doch anders, da wir nach 4 Monaten schon probeweise zusammen gezogen sind.
Es kann schon gute Gründe geben, dass man Planungen macht. Man will sich doch in Ruhe und ohne Zeitdruck jemandem widmen können.
@Kephalopyr hier hat jemand geschrieben, dass Du studierst, stimmt das??
SuiGeneris schrieb:Erst einmal möchte ich im kommenden Studium und neuer Arbeit "ankommen", dann
kann man schauen wie die zeitlichen Kappas sind.
Kappa, ist das auch so ein Jugend-/Modewort? Was genau bedeutet das?
sooma schrieb:Das würde ein "Macher" tun: die Sache aktiv angehen
Ein interessanter Link 👍 von den im Jahre 2022 aufgezählten 10 Top-Wörtern habe ich nur 2 gekannt 🤷♀️
joleen schrieb:Dein Gesicht ist ja schön, deine Kinnpartie hat was anziehendes, da würde ich ja gerne mal meinen...." usw, da kamen noch direktere Sprüche und nichts in der Welt könnte mich da nochmal zu bewegen, mich jemals wieder bei sowas anzumelden.
Verständlich 😕
joleen schrieb:Es geht eben nur um die Optik. Es wird nur geschaut, ob man denn "f**kbar* ist. Mit Sicherheit wird es auch viele geben, die was ernsthaftes suchen, aber wenn man zu Beginn nur solche Nachrichten bekommt, sieht man in jedem Satz was anzügliches und hat darauf keine Lust mehr.
Das ist wirklich abstoßend. So etwas braucht kein Mensch.
Rhapsody3004 schrieb:Ich meinte sie solle es ruhig nochmal probieren. Möglichst entspannt Abends vom Sofa aus
Eine hübsche junge Frau wie
@Kephalopyr würde da wohl geflutet mit entsprechenden Zuschriften.
Mit ruhig und entspannt ist da eher nix.
Das kannst Du nicht mit einem Mann wie Dir vergleichen.
Rhapsody3004 schrieb:Kann ich mir alles sehr gut vorstellen. Und die Männer, die es ernst meinen, gehen in der Masse wahrscheinlich eh unter oder werden wegen Vorurteilen von den Frauen auch gleich mit aussortiert.
Diese Gefahr besteht.
Rhapsody3004 schrieb:Ich glaube ich unterschätze das Onlinedating für euch Frauen auch. Für euch könnte das wirklich richtige Arbeit sein. Wir Männer werden da nicht so mit Mails und Likes usw.. überschüttet.
Eben -
Doors schrieb:Als Nichtschwimmer werde ich kaum eine Frau im Schwimmbad treffen - es sei denn, sie rettet mich.
So kam ein früherer Kollege mit seiner Frau zusammen. Ich fand das so romantisch, als er das mal erzählt hat.
Karakachanka schrieb:schwimmen
Im Schwimmbad lernte meine Schwägerin ihren ersten Mann kennen. Es gab viel Blickkontakt und irgendwann sprach er sie an.
Leider oder eher zum Glück lernte er im Schwimmbad auch ihre Nachfolgerin kennen.
Sie war nämlich als Filialleiterin beruflich sehr eingespannt und im Stress.
Koala0403 schrieb:Für mich liest sich der Eingangspost der TE eben so, das Sie einfach nur ihre Gedanken, Gefühle und ihre Wünsche nieder geschrieben hat. Eben aus dem Gefühl der Einsamkeit heraus. Ich glaube nicht das Sie sich hier DIE Bahnbrechende Tipps erhofft hat. Sie wollte bestimmt einfach nur einen netten Austausch und manchmal tut es eben gut sich seinen Frust von der Seele zu schreiben. Und zu hören das man nicht alleine ist.
Koala0403 schrieb:Ein bisschen weniger Gehässigkeit und ein bisschen mehr Verständnis würde dieser Welt echt gut tun, in diesen Sinne lasst ein bisschen Liebe da ❤️😁
Absolute Zustimmung!
Meine Töchter machen ja auch viel im Internet. Ihre Partner haben sie so kennen gelernt: die Jüngere wurde auf einer Party von ihrem jetzigen Lebensgefährten angesprochen.
Die Ältere lernte ihren Partner durch eine gemeinsame Bekannte, eine Kommilitonin von ihr, kennen, die beide einander vorstellte. Wollte sie vermutlich verkuppeln, was auch gelang.
Meine Eltern lernten sich durch eine gemeinsame Bekannte kennen. Wurden "verkuppelt" 😁
Ich lernte meinen Ex über seinen Freund, der mit einer Mitschülerin von mir zusammen war, kennen.
Meine eine Schwägerin lernte ihren Mann früher in der Disco kennen.
Eine andere Schwägerin lernte ihren 2. Mann in einer Entzugsklinik oder in diesem Zusammenhang kennen.
Meine Schwester lernte ihren Partner (Fernbeziehung) in einem Irish Pub kennen.
Ihren Ex-Mann über das Internet ("New in Town").
Die andere lernte ihren jetzigen Lebensgefährten über das Internet kennen. Den vorigen auch.
Bevor es das Internet gab, lernten sich viele auch auf Festen kennen. Weinfest, Stadtfest, Weihnachtsmarkt, wo man halt in ausgelassener Stimmung ist. Man kann da etwas trinken, sich zwanglos unterhalten. Früher gab es auch so genannte "Tanztees". Tanzen ist auch eine schöne Art, mit jemandem in Kontakt zu kommen.
Ich lernte meinen Lebensgefährten durch einen Singletreff kennen. Ich suchte aber keinen Partner, sondern wollte allgemein Bekanntschaften schließen. Im Grund war das im RL, erfahren hatte ich dadurch über das Internet (da stand wann und wo der Treffpunkt war).
Eine Kollegin hatte mich darauf aufmerksam gemacht.
Den einen Weg gibt es nicht.