THX1138 schrieb:Ein ganz wichtiger Punkt sich da aufs RL zu konzentrieren, ist für mich, dass die ganzen Sinne dabei sind, ich kann den anderen unmittelbar "riechen", seine Körpersprache wahrnehmen, sein Auftreten, den Klang der Stimme usw...
Das sind für mich mal die zentralen Filter, und wer die nicht passiert kann auch mit dem ganzen Rest nicht Punkten.
In der Tat! All diese Aspekte gehen online halt leider auch verloren und da bleibt dann erstmal nur das Bisschen, das man vor sich hat, um zu entscheiden ob man sich dann mal trifft und schaut, was daraus werden könnte.
Das mit dem Riechen ist ja interessanterweise sogar biologisch so, bzw. instinktiv. Wenn man sich nicht riechen kann, hat es sich sowieso erledigt.
THX1138 schrieb:Wie weit wärst Du denn bereit zu gehen für Deinen Traumpartner, also käme für Dich auch ein Ortswechsel in Frage?
Sofern alles in jeder Hinsicht passt, könnte auch ein Ortswechsel infrage kommen, ja.
:)Da müssen sich definitiv beide Parteien sicher sein, worauf sie sich einlassen.
Tussinelda schrieb:das wird wohl das größte Problem sein. Wem Liebe nicht ausreicht, sondern Liebe und "richtige" Liebe unterscheiden will, der wird - aus meiner Sicht - niemals zufrieden sein, denn man weiß nicht, wie die "richtige" Liebe sein wird, wie man sie erkennt, ob sie sich überhaupt von "der Liebe" unterscheiden würde können. Dass es die richtige Liebe war sieht man doch erst im Rückblick und nicht beim Kennenlernen.
Ich befürchte gerade, dass wir womöglich aneinander vorbeireden!
:DAlso, mit wahrer Liebe meine ich eigentlich einfach Jemanden, der zu mir passt wie ich zu ihm. Das sieht man natürlich immer erst hinterher, nicht sofort am Anfang, weil sich da auch noch nicht alles von einem offenbart. Das Gold blättert nur langsam ab, bis etwas ganz solides zum Vorschein kommt.
:} Dazu fällt mir ein schöner Spruch aus GOT ein:
"Wir lernten uns im Laufe der Zeit lieben."
:lv:Tussinelda schrieb:Wirst Du zur Stoicon-X gehen? Sind nur noch wenige Tickets da.
Na toll, die hatte ich ganz vergessen!
:| Aber die findet ja öfter statt, oder?
Tussinelda schrieb:mir war auch nicht klar, dass es Dir um die Messestandbetreiber geht.....wir gingen ja alle davon aus, dass Du zu einer Messe gehst, die Dich interessiert, somit da auch Besucher sind, die das interessiert, was Dich interessiert und man darüber dann vielleicht ins Gespräch kommt und sich kennenlernt.
Ich wurde da leider auch erstmal in dem Glauben gelassen, vor Ort wären wissenschaftliche Bereiche vertreten, doch leider gab es nichts dergleichen dort. Das war schon ziemlich enttäuschend für mich, weshalb ich mich da womöglich gar nicht so einfügen konnte, aber es war auch echt unübersichtlich. Vermutlich doch kein so guter Ort, um mal eben ins Gespräch zu kommen und wenn doch, dann nur flüchtig.
rhapsody3004 schrieb:Wer dir dem ersten Anschein nach wieder gefällt, den sprichst du mit deiner laut eigener Angabe offenen Art an und dann abwarten...
Das tat ich mit Herrn "Ich gehe im Anzug einkaufen und beschließe ganz rational, welche Leberwurst ich einkaufe." Der feine Herr hat mich grimmig angeschaut, was für eine Erscheinung, aber er war hundertpro schon verheiratet. Gut, er war auch viel viel älter als ich, aber seine Person fand ich recht anziehend.
:) Schon mit seiner Reaktion hat er gepunktet.
rhapsody3004 schrieb:Ja, auch deine Sorte von Mann dürfte in der Regel noch selbst einkaufen gehen,
Ich finde es nicht nett, dass Du meine Sorte Mann so darstellst, als würden sie sich für etwas besseres halten. Ich stehe nicht auf arrogante Machos, oder überhebliche Angeber, sondern gestandene Männer.
:) THX1138 schrieb:Dieser Mann wird wohl ziemlich fest im Leben stehen, mit Job, womöglich Haus und Grund, Freundes und Bekanntenkreis, usw...
So zumindest meine Vorstellung.
Zumindest würde er selber auch einkaufen gehen. Aber Du hast schon recht, er steht zienlich fest im Leben.
Tussinelda schrieb:ach nee, wem nutzen solche Platitüden denn genau? Es geht darum, den richtigen Partner für eine Beziehung zu finden. Das funktioniert natürlich nur, wenn beide die dann wollen. Ich denke nicht, dass das extra betont werden muss.
Danke Dir!
:) Mir reicht es auch einfach nur noch, dass ständig dieser Satz fällt, denn es ist ja selbsterklärend, dass auch er Interesse an mir haben muss. Andernfalls kanns mir doch titte sein, echt. Dann ist es ja nicht der Passende, wenn er sowieso nichts von mir will.
Wie Du schon sagst, es muss nicht immer extra betont werden.
rhapsody3004 schrieb:Leider hatte ich bis jetzt hier auch nur Pech und für mich dem Anschein nach interessante Frauen, hatte sich immer zufällig mit der Zeit ergeben, wohnten mir viel zu weit weg.
Das ist leider immer das Risiko, wenn man Jemanden online kennenlernt. Es soll kein unmöglich zu überwindendes Hindernis darstellen, aber es erfordert schon echt ne Menge Nerven. Es muss sich dann definitiv Lohnen, all die Mühe.
Tussinelda schrieb:pfff, ja, sie sucht den richtigen Partner aber es ist natürlich KLAR, dass der sie auch als richtige Partnerin sehen muss, sonst wird es keine Beziehung. Das ist einfach logisch und keine Raketenwissenschaft und muss deshalb nicht hervorgehoben werden, denn wenn einer eine Beziehung nicht will, dann gibt es keine Beziehung. Und nein, das hat gerade nix mit Fremdwahrnehmung etc zu tun, sondern ist einfach grundsätzlich so.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer dass ich die Stelle mit der Raketenwissenschaft genial finde!
:magdich:anonymus88 schrieb:Was helfen kann ist ein Beruf dessen Zielgruppe sich mit dem Beuteschema überschneidet. Natürlich sollte man dort nicht aus dem Grund arbeiten, aber Kommunikation entsteht dabei von ganz allein. Meine Partnerin war meine Kundin, darauf hatte es aber vorerst keiner angelegt. Im Kundenkontakt wird automatisch Smalltalk betrieben, wenn dort Überschneidungen von Interesse erkennbar sind ... kommt es schon mal vor, dass daraus Bekanntschaften und Freundschaften wachsen. Das hatte ich nun schon mehrfach.
Das ist auch ne gute Idee!
:)anonymus88 schrieb:Mein jetziges Klientel überschneidet sich mit dem Beuteschema der TE, die sind genauso gesprächig wie alle Anderen. Und selbst bei den wohlhabendsten Kunden finde ich keine derartige Überheblichkeit, wie ich hier in manchen Posts rauslese.
:)Hanne_Lore schrieb:Könnte ich mir, anhand deiner Vorstellungen, sogar als gute Möglichkeit für dich vorstellen. Es ist flott, unverbindlich und effizient. In kurzer Zeit viele Eindrücke sammeln und am Ende mal gucken, ob was dabei ist.
Die Frage ist halt, geht der gewählte Typ Mann zu solchen Events hin? Ich würd die Wahrscheinlichkeit, je nach Region, als eher gering betrachten.
Andererseits, was sind schon 30 Euro. Denke das ist ein überschaubarer Einsatz.
(Ja, ich weiß für viele ist das viel Geld. Für mich ist das relativ, als Strafzettel würde es mich ärgern, aber für nen schönen und evtl lustigen Abend, wäre es doch zu verschmerzen m.M.n.)
Was mich da primär abschreckt an diesem Speeddating ist, dass die Altersunterschiede vorgegeben wurden. Ich durfte in meinem Alter niemanden ab 40 kennenlernen, sondern nur bis...
Diese ganze Regelung hat mir das ziemlich unsympathisch gemacht, da man doch nicht so kleinlich danach gehen kann...statt sie es den Leuten selbst überlassen und dann entsprechend die Gruppen bilden, aber nicht welche so dämlich vorgeben.
Hanne_Lore schrieb:Im Bumsportal entpuppen sich die angepriesenen 17cm gern mal nur als 12cm.
Bumsportal trifft es wie die Faust aufs Auge...
Deswegen bezweifle ich da persönlich eher, dass da die Art von Männer sind, die mich anziehen.