Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 17:01
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nicht nur länger, auch unnötig stressiger. Es wäre ne Möglichkeit, ja, nur eben eine der Möglichkeiten die für mich nicht infrage kämen.
Welche von den Tipps, die du hier erhalten hast, findest du denn gut und planst sie umzusetzen?

Anzeige
4x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 17:02
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Diesen Vorschlag hat sie, unterschiedlich verpackt, schon bekommen. Ihre jeweiligen Antworten ließen darauf schließen, dass sie es für Zeitverschwendung hält, vermutlich weil sie da durch zuviel Ausschuss wühlen müsste.
Ok.
Trennung.
Da es noch keine Maschine gibt die Mr. Perfekt hinbekommt und sich auch der absolute Alpha-Mann nicht in den expliziten Alpha-Mann Locations aufhält, weils die nicht gibt, wars dass dann wohl.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn ich einfach NUR einen Partner haben will, mags ja passen, aber da wirds dann doch schon komplexer, wenn man nach etwas bestimmten sucht und es um mehr geht als einfach nur irgend einen Partner kennenzulernen, so nach dem Motto hauptsache man ist nicht mehr single.

Es lässt sich halt nicht auf irgendetwas herunterbrechen, wenn man gezielt suchen möchte.
Nur wirst halt die Suche irgendwo beginnen müssen und soviel Menschenkenntnis musst dir ja wohl zutrauen um einen dir sympathischen Mann rauszusuchen.

Wie und wo stellst du dir selber vor deinen Alphabuddy kennenzulernen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 17:12
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Welche von den Tipps, die du hier erhalten hast, findest du denn gut und planst sie umzusetzen?
@Kephalopyr
ja, interessiert mich auch.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 17:20
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Welche von den Tipps, die du hier erhalten hast, findest du denn gut und planst sie umzusetzen?
Mich auch. Wie war denn die Messe, da war doch was?


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 18:01
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Verständnisfrage:
Meinst du mit Arschlöchern jetzt die, die verheiratet waren (und es zunächst nicht offen kommunizierten)?
Nein, sondern die, die ich damals traf und denen ich gegenüber zu vertrauenselig war.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Welche von den Tipps, die du hier erhalten hast, findest du denn gut und planst sie umzusetzen?
Ich denke aktuell daran, vielleicht doch mal online nachzuschauen, nur nicht auf Datingportalen. Es passt gerade einfach(leider) zeitlich besser, als vor Ort irgendwo hinzufahren, denn das Meiste, das mich interessiert, liegt nicht gerade um die Ecke.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nur wirst halt die Suche irgendwo beginnen müssen und soviel Menschenkenntnis musst dir ja wohl zutrauen um einen dir sympathischen Mann rauszusuchen.
Ich habe eine sehr ausgeprägte Menschenkenntnis und kann auf Anhieb erkennen, ob Jemand falsch ist. Natürlich nur wenn Derjenige vor mir steht und man sich miteinander unterhält.
Zitat von soomasooma schrieb:Mich auch. Wie war denn die Messe, da war doch was?
Die war leider nicht das, was mir erst mitgeteilt wurde, was es sein wird. Da waren keine Bereiche, die mich auch nur ansatzweise interessiert haben. Es gab zwar schon für sich genommen interessante Sachen, doch nichts, das mich jetzt wirklich gefesselt hat und ins Gespräch kam ich leider mit niemanden, außer mal ganz flüchtig und irgendwie dann auch nur Frauen, weil sie wiederum direkt auf mich zukamen. Man muss ja bedenken, dass da Betriebe vor Ort sind bei solch einer Messe, die für neue Leute werben und sich auch entsprechend engagieren, diese auf sich aufmerksam zu machen.

Deswegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass eine Messe womöglich nicht unbedingt der geeignete Ort ist, um nach den netten feinen Herren zu suchen, der mir zusagen könnte.

Die Leute haben da vor Ort einfach zu viel zutun als Veranstalter, werden von zahlreichen Besuchern umzingelt und müssen sich auf das konzentrieren, weshalb sie da sind. Das nehme ich aber auch niemanden übel. Es ist eben kein so guter Ort, wenn man nach Jemanden sucht.

Ich habe mir schon mal überlegt, an so einem Speeddating teilzunehmen, aber wenn ich schon sehe, dass das alles so streng mit Vorgabe und System ist und vorab schon 30 Euro kostet, vermutlich ohne Geldzurück-Garantie, dann verfliegt das Interesse daran auch wieder sehr schnell...

Ich finde, diese ganzen Agenturen, Datingportale und Date-Veranstaltungen vor Ort, haben etwas so scheinheiliges und gestelltes an sich.


5x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 18:04
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe eine sehr ausgeprägte Menschenkenntnis und kann auf Anhieb erkennen, ob Jemand falsch ist. Natürlich nur wenn Derjenige vor mir steht und man sich miteinander unterhält.
Wie passt das denn zusammen mit deinen Berichten über sehr viele schlechte Erfahrungen mit Männern?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich finde, diese ganzen Agenturen, Datingportale und Date-Veranstaltungen vor Ort, haben etwas so scheinheiliges und gestelltes an sich.
meinst du die Portale an sich oder die Menschen die auf diesen Portalen für sich werben?


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 18:21
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe eine sehr ausgeprägte Menschenkenntnis und kann auf Anhieb erkennen, ob Jemand falsch ist. Natürlich nur wenn Derjenige vor mir steht und man sich miteinander unterhält.
Na dann auf auf in die Locations in der sich Menschen befinden.
Fehlgriffe in Serie sind ja dann ausgeschlossen.
Aber wie ich schon fragt.
Wie stellst du dir denn vor dass du ihn, respektabel er dich, kennenlernt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie passt das denn zusammen mit deinen Berichten über sehr viele schlechte Erfahrungen mit Männern?
Garnicht.
Wie sovieles.
Aber das ist ja nicht Thema daher egal.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 18:34
Ganz ehrlich;

So ein mehr oder weniger festes und auch kompromissloses Beuteschema zu haben, was grundsätzlich Ok ist und jeder haben darf, schreit gerade so dazu gezieltes-streng selektierendes Onlinedating auf seriösen gerne auch auf etwas elitäreren Plattformen zu betreiben.

Und die TE kann auch erst mal sämtliche Nachrichten, die sie erhalten würde, ignorieren. Sie könnte in aller Ruhe die Profile der Männer ab einer bestimmten Altersklasse durchforsten. Und die ihr dann der Inhalte wegen besonders zusagen würden anschreiben.

Ist immer mit Risiko verbunden - klar. Das reale Leben aber auch. Aber nicht alle Männer werden Online bei Profilangaben über Alter, Hobbys und Interessen und dem Singlestatus und was sie genau suchen und auf einigen Plattformen auch bei ihrer Berufsangabe flunkern.

Dann erst mal unverbindlich und ganz entspannt mit nur einigen wenigen oder auch nur einem schreiben und wenn der positive Eindruck bleibt oder sich durchs Schreiben sogar noch verstärken sollte, oder auch durchs vorherige Telefonieren, wird sich einfach irgendwo in der Öffentlichkeit getroffen und dann sieht man weiter...

Onlinedating hat wirklich den Vorteil bestens filtern und vorab aussortieren zu können.

Und immer dran denken, dass Männer auch Märchen erzählen und manipulieren können, die man direkt und sofort im Reallife treffen, kennenlernen würde.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 18:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie passt das denn zusammen mit deinen Berichten über sehr viele schlechte Erfahrungen mit Männern?
Vielleicht weil da einfach mal Jahre zwischenliegen? Mein Leben besteht ja nicht nur aus A und B.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:meinst du die Portale an sich oder die Menschen die auf diesen Portalen für sich werben?
Sowohl als auch. Zum einen gibt es Portale, die nicht die Absicht haben, dass Du Jemanden kennenlernst, sondern Kohle ausgibst, zum andern tummeln sich halt gerade auf solchen Seiten genug Leute, die was schnelles wollen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber wie ich schon fragt.
Wie stellst du dir denn vor dass du ihn, respektabel er dich, kennenlernt.
Ach so, ich wollte zuvor schon fragen, ob es eine Frage ist.

Du meinst, wie ich mir vorstelle, dass wir uns kennen lernen? Das kann ich Dir so auf Anhieb micht beantworten, aber grob gesagt halte ich es für besser, wenn man sich abseits der virtuellen Welt kennenlernt. Also Jemand, der mir so im realen Leben begegnet, aber dafür stehen die Chancen momentan eher schlecht, denn ich halte mich immer an denselben Orten auf, wo dies bisher nicht eingetreten ist. Natürlich kann man sich auch auf virtueller Ebene begegnen. Das schließe ich nicht gänzlich aus, aber meistens scheitert es dann schon am Wohnort, weil 5-6 Stunden und mehr dazwischenliegen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Garnicht.
Wie sovieles.
Sag mal, was soll das?!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:nd die TE kann auch erst mal sämtliche Nachrichten, die sie erhalten würde, ignorieren. Sie könnte in aller Ruhe die Profile der Männer ab einer bestimmten Altersklasse durchforsten. Und die ihr dann der Inhalte wegen besonders zusagen würden anschreiben.
Das habe ich alles schon getan und weißt Du wo es endete? Auf der letzten Seite, der Männer, die mir angezeigt wurden.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Onlinedating hat wirklich den Vorteil bestens filtern und vorab aussortieren zu können.
Es hat nur auch den enorm großen Nachteil, dass da sehr viele Kerle sind, die kein Interesse an einer richtigen Beziehung haben, dies jedoch teilweise vorgeben, nur um bei einer zu landen.

Ich habe schon wirklich viele solcher Plattformen besucht und gehofft, dass das ne Lösung wäre. Es hat mir nichts als Ärger und unnötigen Stress gebracht und es gibt auch noch kaum eine Plattform, die nicht erst einen auf kostenlos macht und dann musste was bezahlen, nur um das Privileg zu erhalten, mit anderen in Kotakt treten zu dürfen. Das nenne ich mal "Dating"-Portal!


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 19:00
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Also Jemand, der mir so im realen Leben begegnet,
Ein ganz wichtiger Punkt sich da aufs RL zu konzentrieren, ist für mich, dass die ganzen Sinne dabei sind, ich kann den anderen unmittelbar "riechen", seine Körpersprache wahrnehmen, sein Auftreten, den Klang der Stimme usw...
Das sind für mich mal die zentralen Filter, und wer die nicht passiert kann auch mit dem ganzen Rest nicht Punkten.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das schließe ich nicht gänzlich aus, aber meistens scheitert es dann schon am Wohnort, weil 5-6 Stunden und mehr dazwischenliegen.
Wie weit wärst Du denn bereit zu gehen für Deinen Traumpartner, also käme für Dich auch ein Ortswechsel in Frage?


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 19:03
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was hätte ich davon, nur der Liebe willen mit Jemandem zusammenzusein, wenn es nicht die richtige Liebe für mich ist...
das wird wohl das größte Problem sein. Wem Liebe nicht ausreicht, sondern Liebe und "richtige" Liebe unterscheiden will, der wird - aus meiner Sicht - niemals zufrieden sein, denn man weiß nicht, wie die "richtige" Liebe sein wird, wie man sie erkennt, ob sie sich überhaupt von "der Liebe" unterscheiden würde können. Dass es die richtige Liebe war sieht man doch erst im Rückblick und nicht beim Kennenlernen.
Wirst Du zur Stoicon-X gehen? Sind nur noch wenige Tickets da.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die Leute haben da vor Ort einfach zu viel zutun als Veranstalter, werden von zahlreichen Besuchern umzingelt und müssen sich auf das konzentrieren, weshalb sie da sind. Das nehme ich aber auch niemanden übel. Es ist eben kein so guter Ort, wenn man nach Jemanden sucht.
mir war auch nicht klar, dass es Dir um die Messestandbetreiber geht.....wir gingen ja alle davon aus, dass Du zu einer Messe gehst, die Dich interessiert, somit da auch Besucher sind, die das interessiert, was Dich interessiert und man darüber dann vielleicht ins Gespräch kommt und sich kennenlernt.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 19:03
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber grob gesagt halte ich es für besser, wenn man sich abseits der virtuellen Welt kennenlernt
Da hat man dir jetzt ziemliche viele Tipps gegeben.
Dh. Standort wechseln, beobachten und falls gefallen notfalls selbst drauf zugehen.
Btw.
Du hast Interesse an Schusswaffen und hast zumindest leicht die Vermutung am Partner wäre da auch was positives.
Mach was draus.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sag mal, was soll das?!
Fremdwahrnehmung und Eigenwahrnehmung sind eben zwei paar Stiefel.
Will ich auch garnicht diskutieren.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 19:04
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Wie weit wärst Du denn bereit zu gehen für Deinen Traumpartner, also käme für Dich auch ein Ortswechsel in Frage?
Dieselbe Frage könnte sie dann auch mal an denjenigen Mann stellen.


@Kephalopyr

Versuchs doch dann als erstes erstmal wieder im Supermarkt. Wer dir dem ersten Anschein nach wieder gefällt, den sprichst du mit deiner laut eigener Angabe offenen Art an und dann abwarten...

Nicht jeder wird grimmig darauf reagieren. Da hattest du das eine Mal wohl einfach nur Pech.

Ps.

Ja, auch deine Sorte von Mann dürfte in der Regel noch selbst einkaufen gehen, lach.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 19:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dieselbe Frage könnte sie dann auch mal an denjenigen Mann stellen.
Natürlich könnte Sie das, aber...

Dieser Mann wird wohl ziemlich fest im Leben stehen, mit Job, womöglich Haus und Grund, Freundes und Bekanntenkreis, usw...
So zumindest meine Vorstellung.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 19:09
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Natürlich könnte Sie das, aber...

Dieser Mann wird wohl ziemlich fest im Leben stehen, mit Job, womöglich Haus und Grund, Freundes und Bekanntenkreis, usw...
So zumindest meine Vorstellung.
Muss sie ja letztendlich auch wissen, was sie alles für den werten Mann bereit wäre zu tun und aufzugeben.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 19:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Muss sie ja letztendlich auch wissen, was sie alles für den werten Mann bereit wäre zu tun und aufzugeben.
das wäre aber der zweite Schritt. Erst einmal muss man ja einen potentiellen Partner kennenlernen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 19:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das wäre aber der zweite Schritt. Erst einmal muss man ja einen potentiellen Partner kennenlernen.
Jups - das habe ich vorausgesetzt. Wenn sie denn dann mal den mutmaßlichen Mr. Right gefunden und dieser dann grundsätzlich auch an ihr ernsthaftes Interesse als Lebenspartnerin haben sollte. Dazu gehören ja immer zwei.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 19:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn sie denn dann mal den mutmaßlichen Mr. Right gefunden und dieser dann grundsätzlich auch an ihr ernsthaftes Interesse als Lebenspartnerin haben sollte. Dazu gehören ja immer zwei.
ach nee, wem nutzen solche Platitüden denn genau? Es geht darum, den richtigen Partner für eine Beziehung zu finden. Das funktioniert natürlich nur, wenn beide die dann wollen. Ich denke nicht, dass das extra betont werden muss.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 19:24
@Kephalopyr


In einem Punkt kann ich dich dann aber auch verstehen; Auch mich würde eine zu weite Entfernung bei einer Frau abschrecken. Vor allem weil ich auch mal spontane Treffen mag.

So Fernbeziehungen wären auch nicht mein Ding.

Auch nicht solche Partnerschaften, bei denen die Frau mehr auf Tour oder Geschäftsreisen als daheim wäre.


Ich kann total verstehen, dass du im Idealfall auch einen Mann in deiner Nähe oder wenigstens in deinem Bundesland kennenlernen willst.

Leider hatte ich bis jetzt hier auch nur Pech und für mich dem Anschein nach interessante Frauen, hatte sich immer zufällig mit der Zeit ergeben, wohnten mir viel zu weit weg.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach nee, wem nutzen solche Platitüden denn genau?
Weil ich ständig seit Anbeginn nur lese, den für mich richtigen Partner zu finden. Schön und gut. Dazu gehören aber immer zwei. Der für mich richtige Partner oder potentiell geeignete Kandidat könnte das aber ganz anders empfinden.

Daher waren hier auch einige Hinweise in Richtung Eigen- und Fremdwahrnehmung sehr nützlich.

Aber egal jetzt.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 19:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weil ich ständig seit Anbeginn nur lese, den für mich richtigen Partner zu finden. Schön und gut. Dazu gehören aber immer zwei. Der für mich richtige Partner oder potentiell geeignete Kandidat könnte das aber ganz anders empfinden.
pfff, ja, sie sucht den richtigen Partner aber es ist natürlich KLAR, dass der sie auch als richtige Partnerin sehen muss, sonst wird es keine Beziehung. Das ist einfach logisch und keine Raketenwissenschaft und muss deshalb nicht hervorgehoben werden, denn wenn einer eine Beziehung nicht will, dann gibt es keine Beziehung. Und nein, das hat gerade nix mit Fremdwahrnehmung etc zu tun, sondern ist einfach grundsätzlich so.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber egal jetzt.
na dann erwähne es doch nicht


Anzeige

1x zitiertmelden