skagerak schrieb:Nein, natürlich nicht so simpel "ist man nicht dafür, ist man dagegen". Aber es kristalisiert sich hier nichts Sinvolles heraus auf dieser Basis. Das unterstellt ja eben das seitens LGBTQ bewusst diskriminiert wird. Glaubst Du das wirklich?
"bewusst" glaube ich nicht. Menschen merken oft nicht wenn sie diskriminieren, denke ich.
skagerak schrieb:Da wird sich nur an diese Sache aufgehängt. Wie kann man daraus denn herleiten dass das Konzept falsch/diskriminierend/orwhatever ist?
wo hat man denn das u er das Konzept gesagt?
(falsch, diskriminierend)
Kennt denn jemand das Konzept?
skagerak schrieb:Ja toll, immer noch unrealistisch was Heteros angeht. (Worum geht es überhaupt noch hier?)
Dir geht es offenbar darum "Heteros" bestimmte Eigenschaften zuzuschreiben.
skagerak schrieb:kommt halt auf die Person an.
In der Anzeige wird explizit eine LGBTQ Person gesucht, nicht eine "die passt".
skagerak schrieb:Behaupten sie das denn irgendeiner Art?
Du sagst LBTQ Menschen passen dort rein, pauschal, weil es in der Natur der Sache liegt.
skagerak schrieb:Ach, echt jetzt? Und? Was heißt das bezgl. des LGBTQ-KiGartens? Möchtest Du auf Biegen und Brechen Diskriminierung beklagen?
Es wurde angemerkt das die Stellenausschreibung diskriminierend "ist" (jemand) und "sein könnte" (ich).
Was du draus machst ("Biegen und Brechen") bleibt dir überlassen.
skagerak schrieb:Vergleich damit dass bei türkischen/arabischen bestimmt eher selten Homosexuelle (nicht einfach nur männliche, was mir grad erst auffällt wo Du das erwähnst 😄) eingestellt werden.
Ich weiß, ist whataboutismus, aber es geht ja um AGG. gilt die nicht auch für solche Friseure? Oder greift da eher die Religionsfreiheit?
Soweit ich weiß steht die Religion nicht über dem AGG, bin mir da aber unsicher!