Abahatschi schrieb:Nochmal, ist mir egal ob das Personal homosexuell ist (die gibt es in allen Kitas) mir sind die Sätze und das Programm nebulös...
Was ist da so nebulös dran? Das die Schwulenberatung in Berlin eine KiTa eröffnet dürfte wohl am Wunsch von schwulen, lesbischen, usw. Eltern liegen. Wenn die so einen Safespace für ihre Kinder und sich wollen, mit Erziehern die ebenfalls (eher) aus dieser Gruppe kommen, so what? Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht.
Gerade bei jemandem der so liberal eingestellt ist wie du, wundert mich das.
Abahatschi schrieb:wo ich absolut dagegen wäre, wäre ich Pride Monat mit CSD Besuch wo Erwachsene ihren Penis öffentlich zeigen
Ohje ein Penis, gefährlich!!! Auch das (Pride Month, CSD Besuch) sollte doch bitte den entsprechenden Eltern und Erziehern überlassen werden, soweit im gesetzlichen Rahmen.
Weder du noch irgendwer anders ist doch gezwungen seine Kinder dahin zu geben. Und das es Auswahl gibt und nicht nur ne staatliche Einheitskita - ich hätte gedacht das findet dein Wohlwollen.
Es gibt haufenweise evangelische und katholische KiTas, Waldorfkindergärten, humanistische KiTas, Deutsch-Türkische KiTas - und nu gibt es eine (in Zahlen: 1) von und für die queere Community. Ist doch gut so. 🤷🏼♂️