Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

1.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kita, LGTBQ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

12.08.2023 um 22:54
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Deine Argument funktioniert nur solange bis sich die AfD entschließt eigene Kindergärten zu eröffnen.
Vermutlich hätten die auch viel Zulauf, ich glaube aber dass es überhaupt nicht zu einer Eröffnung käme.
Sollte es soweit kommen, reden wir gern nochmal.
Zwischenzeitlich können wir ja über die Einrichtungen sprechen, die es schon gibt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

12.08.2023 um 22:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bei dir hat das ne Generation übersprungen
Da bin ich, entsprechend meinen sexuellen Vorlieben, für mich auch ganz dankbar darüber. Aber wahrscheinlich reagiere ich, gerade wiel ich "queere" Kinder habe, so allergisch auf den Feldzug, den so manche Menschen hier gegen mehr Toleranz glauben führen zu müssen.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

12.08.2023 um 22:54
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Wäre eure Argumentation richtig müsste ich doch wissen was ein Tutu ist. Warum interessiert mich das als Mann nicht? Wahrscheinlich wurde mir das nur anerzogen kein Ballett zu mögen. Weil ich ja immer so grazil war...
Am besten fragen wir mal die Leute auf der Straße was ein Tutu ist.
Es wird immer besser - Männer die sich für Ballett interessieren, sind demnach keine echten Kerle?

Hmhm.. ich wusste, was ein Tutu ist, schwul bin ich dennoch nicht. Und nu? Hab ich jetzt ein Problem oder vll einfach nur, mal ganz verwegen gedacht, eine bessere Allgemeinbildung?


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

12.08.2023 um 22:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bin auf St.Pauli aufgewachsen. da hätte ich meine Kindheit ja komplett blind verbringen müssen.
Bereits mit drei Jahren bin ich den Genuss von FKK in Urlauben aber auch einem privaten Freigelände, wo meine Eltern und andere Eltern mit ihren Kindern Mitglied gewesen sind, gekommen.

Gehts nach einigen, müsste ich heute gestört sein. Ok, das bin ich auch, haha, habe aber eine wie ich finde sehr gesunde-offene Einstellung zu meiner und fremder Sexualität gegenüber.

Aber um sowas soll es in dieser LGBTQ-Kita auch gar nicht gehen. Wird alles genauso kindgerecht wie in anderen Kitas auch ablaufen.

Und sie werden nichts sehen und hören, was sie im anderen normalen Alltagsleben auch zu sehen oder hören bekommen, wenn Kinder nicht gerade blind und taub gemacht werden, wovon ich gar nichts halte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

12.08.2023 um 22:58
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Männer die sich für Ballett interessieren, sind demnach keine echten Kerle?
Generell gilt: Wer sich für Kultur interessiert, ist schwul, zumindestens aber kein echter Kerl und sowieso irgendwie verdächtig.

"Wenn ich Kultur höre… entsichere ich meinen Browning!“ (Hanns Johst NSDAP-Funktionär und Autor)


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

12.08.2023 um 22:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es ist ja gerade ein Zeichen von Normalität, wenn man bzw. frau sich nicht verstecken muss - nicht vor der Familie, nicht vor den KollegInnen, nicht vor dem Rest der Welt.
Exakt das ist meine Meinung.

An meinem Arbeitsplatz (der thematisch nichts mit LGBTQ, Gender... zu tun hat) ist das völlig normal. Und wie sich das auswirkt? Eben völlig normal. In dem Umfeld völlig normal, genauso wie die Verwendung anderer Pronomen denn nur der zwei üblichen. (Wer das "lustig" findet, den habe ich schonmal gefragt wie man sich denn fühlen würde permanent mit falschem Namen angesprochen werden, und wie man sich eine Vielzahl an Namen merken könne, bei Pronomen aber Probleme vorgibt.)
Etliche haben aber auch schon erzählt, dass sich in anderen Umfeldern anders verhalten wurde - inkl. Vorwurf, seine Sexualität hervorzuheben. Es ist anzunehmen, auch ausgehend vom Verhalten im Kollegenkreis, dass diejenigen nicht in Umfeldern in denen das unangemessen ist von sexuellen Praktiken, der Form von Körperteilen... sprachen, sondern wahrscheinlich nur den Partner erwähnten oder auch ehrlich korrigierten ("Dein Mann..." - "Nein, meine Frau.")
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn eine Kita dazu beiträgt, hier zu helfen, dann ist das allemal begrüssenswert.
Dito. "Erstaunlicherweise" finden es sehr viele Kinder ganz selbstverständlich, dass man sich (so Kindermund) auch in jemandem von selben Geschlecht verknallen kann. Oder man mit einem Set aus zwei Puppen die das gleiche Geschlecht haben Familie spielen kann.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

12.08.2023 um 23:03
@Doors
Das mit Desmond Tutu stimmt nicht.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Hab ich jetzt ein Problem oder vll einfach nur, mal ganz verwegen gedacht, eine bessere Allgemeinbildung?
Ich lass dich einfach im dem Glauben dass du eine bessere Allgemeinbildung hast.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es wird immer besser - Männer die sich für Ballett interessieren, sind demnach keine echten Kerle?
Ballett ist sehr beliebt bei jungen Männern. Ich merke grade dass das Doppeldeutig ist.


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

12.08.2023 um 23:04
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Wäre eure Argumentation richtig müsste ich doch wissen was ein Tutu ist. Warum interessiert mich das als Mann nicht? Wahrscheinlich wurde mir das nur anerzogen kein Ballett zu mögen. Weil ich ja immer so grazil war...
Am besten fragen wir mal die Leute auf der Straße was ein Tutu ist.
vielleicht klickt es, wenn Du es so aussprichst: Tütü?
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Zur Umerziehung. Vielleicht kann man sich ja Tipps aus 2 deutschen Diktaturen holen. Vielleicht hilft auch die AfD.
nö, es geht ja nicht um Umerziehung, es geht darum, den Horizont einfach durch "leben und erleben, kennenlernen" positiv zu erweitern. Und damit dann ganz selbstverständlich Menschenfeindlichkeit entgegenzuwirken.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wikipedia: Desmond Tutu
ich kann nicht mehr :D
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Das mit Desmond Tutu stimmt nicht.
:D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

12.08.2023 um 23:07
Zum Thema "schwule Eltern":

Kinder werden auch gehänselt (neudeutsch: gemobbt), weil ihre Eltern arbeitslos sind, arm oder behindert, geschieden sind oder eine andere Hautfarbe haben bzw. aus einem anderen Kulturkreis kommen. Deshalb kann man denen doch nicht die Kinder wegnehmen, nur, damit der Pöbel nichts zu pöbeln hat.

Sonst dürften nur weisse, christliche, besserverdienende, gesunde und heterosexuelle Eltern Kinder haben. Damit wäre wohl gut die Hälfte aller Eltern schon mal aus dem Rennen.

Es gibt eine Vielzahl von Studien über "Regenbogenfamilien" aus den USA und aus europäischen Ländern, die belegen, dass es Kindern in solchen Familien an nichts mangelt.

Übrigens wird auch niemand schwul, weil er homosexuelle Eltern hat. Die meisten Schwulen stammen aus Heten-Familien.

Einen Grund zum Mobben finden Mobber immer. Vielleicht sollte es einfach deutlich mehr homosexuelle Eltern geben. Dem Kampf gegen Antisemitismus es ja auch nicht helfen, wenn es keine Juden mehr gäbe. Gleiches gilt sinngemäss für alle "Minderheiten", die Opfer von Verfolgung werden. Da sollte nicht bei den Opfern angesetzt werden, sondern bei den Tätern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

12.08.2023 um 23:09
@Kies-Richard

Ich hatte Dich vor ein paar Beiträgen mal gefragt, ob Du denn Kinder hast, die der Gefahr der Umschwulungsmassnahme in einer Kita ausgesetzt sind. Darauf habe ich noch keine Antwort bekommen.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

12.08.2023 um 23:14
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:h mein, das die Kinder noch zu jung sind.
Man soll Dingen ihren natürlichen Lauf lassen und da nicht vorgreifen bei den Kleinsten bzw. warten, bis sie zur Schule gehen.
Wer hat eigentlich damit ein Problem?
Ich denke, die Vorstellunge entsprechen hier nicht zu 100% der Realität.

Ist hier schonmsl das genaue pädagogische Konzept besprochen worden?

Bei dir hört es sich an, slles würde das Fachpersonal dort Jungen und Jungen und Mädchen u d Mädchen verkupoeln und ihnen einbläuen unbedingt trans sein zu müssen 🤷‍♂️

@Tussinelda
@Fellhase
@Raspelbeere
Und so


2x zitiert1x verlinktmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

12.08.2023 um 23:18
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Vermutlich hätten die auch viel Zulauf, ich glaube aber dass es überhaupt nicht zu einer Eröffnung käme.
Sollte es soweit kommen, reden wir gern nochmal.
Zwischenzeitlich können wir ja über die Einrichtungen sprechen, die es schon gibt.
Selbst wenn solche politisch-ideologischen Kitas wie AfD-Kitas erlaubt wären, wären sie zumindest auch ans AGG gebunden, würde ich vermuten.

Also ihre Entscheidung wen sie als Kinder aufnehmen oder ablehnen aber auch wen sie als AN einstellen oder nicht einstellen wollen würden, würde Grenzen kennen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

12.08.2023 um 23:18
Nur mal so als Einwand von Elternseite: Kinder warten mit Fragen zum Themenbereich Sexualität nicht, bis sie eingeschult werden.

Nein, liebe Kinder, da sag ich mal nichts dazu, mit dem Sex wartet ihr gefälligst, bis ihr in der Schule seid.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

12.08.2023 um 23:31
@rhapsody3004
Natürlich, da hast du absolut recht.
Mir war sein Einwurf einfach nur zu flach um unnötig Energie da rein zu stecken, die beim Gegenüber verpufft, dafür bin ich heute einfach zu müde. So ne Afd KiTa ist nunmal ein ungelegtes Ei.
Aber du hast es ja ergänzt 😉😊


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

13.08.2023 um 00:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber wahrscheinlich reagiere ich, gerade wiel ich "queere" Kinder habe, so allergisch auf den Feldzug, den so manche Menschen hier gegen mehr Toleranz glauben führen zu müssen.
Absolut nachvollziehbar. Ich empfinde das ja schon so ohne homosexuelle Kinder.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Generell gilt: Wer sich für Kultur interessiert, ist schwul, zumindestens aber kein echter Kerl und sowieso irgendwie verdächtig.
Verdammt, ich brauch dringend neue Hobbys. 😤
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Ich lass dich einfach im dem Glauben dass du eine bessere Allgemeinbildung hast.
Das ist nett von dir.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Stört mich sogar als Erwachsener. Also dieses typisch-männlich-typisch-weiblich-Denken. Mann hat das zu tun und zu mögen, weil er ein Mann ist und Frau weil eine Frau und so ein Blödsinn.
Ist ja auch BS. Teilweise sind die Übergänge fließend. Menschen sind individuell.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

13.08.2023 um 00:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Menschen sind individuell.
Richtig... Und das gilt auch für Kinder. Ich habe viel mit "Jungs"-Sachen gespielt, mit Barbie und Co konnte ich nicht viel anfangen.

Ich beobachte viel, ich sitze oft Stunden im Cafe und beobachte Menschen oder am Strand oder oder oder - wo man eben Menschen beobachten kann, da sehe ich ganz oft das die Eltern diejenigen sind die ihre Kinder bremsen... Egal in welchem Sinne oder auch "abbuttern" ( "Nein, lass es..du fragst jetzt nicht das macht man nicht ..")

Ich habe mal mit 15/16 Jahre ein Praktikum im Kindergarten gemacht, da hatten wir ein Jungen, der kam immer in Kleidern da er sich so wohlfühlte, die Mutter hat es akzeptiert und die Erzieher damals auch...ich weiß aber durch Erzählungen damals das es auch Eltern gab die ihre Kinder wegen dem Jungen abgemeldet haben - obwohl die Kinder damit überhaupt keinen Problem hatten....

Was ich damit sagen will die Eltern sind die, die ihren Kindern Steine in Weg legen , Kinder sind so offen für alles zumal sie es bis einem gewissen Alter eh nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

13.08.2023 um 01:47
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich habe mal mit 15/16 Jahre ein Praktikum im Kindergarten gemacht, da hatten wir ein Jungen, der kam immer in Kleidern da er sich so wohlfühlte, die Mutter hat es akzeptiert und die Erzieher damals auch...ich weiß aber durch Erzählungen damals das es auch Eltern gab die ihre Kinder wegen dem Jungen abgemeldet haben - obwohl die Kinder damit überhaupt keinen Problem hatten....

Was ich damit sagen will die Eltern sind die, die ihren Kindern Steine in Weg legen , Kinder sind so offen für alles zumal sie es bis einem gewissen Alter eh nicht verstehen.
Ja, das ist das erstaunliche. Es wird angeblich im Sinne der Kinder gehandelt, nur zum "besten der Kinder" usw, aber es sind Teile der Erwachsenen, die Probleme mit sowas haben, während die Kinder damit aufwachsen und es für sie völlig normal ist, nicht der Rede wert oder vielleicht sogar noch spannend und interessant.


melden