behind_eyes schrieb:Polemik und Unterstellung aufgrund Sexueller Ausrichtung vs Kritikaußerung. So ziemlich die Basis von Diskriminierung ;-)
Ja, fragr sich nur was für einen Sinn das machen soll diesbezüglich.
behind_eyes schrieb:Hier kritisieren = dagegen sein
ja, ich weiß
Nein, natürlich nicht so simpel "ist man nicht dafür, ist man dagegen". Aber es kristalisiert sich hier nichts Sinvolles heraus auf dieser Basis. Das unterstellt ja eben das seitens LGBTQ bewusst diskriminiert wird. Glaubst Du das wirklich? Ich nicht. Und es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht wird. Da wird sich nur an diese Sache aufgehängt. Wie kann man daraus denn herleiten dass das Konzept falsch/diskriminierend/orwhatever ist? Oder worum geht es eigentlich?
behind_eyes schrieb:Wir leben in Deutschland, hier wird für alles geklagt.
Ich vermute die meisten klagen nicht wenn sie diskriminiert werden.
Ja toll, immer noch unrealistisch was Heteros angeht. (Worum geht es
überhaupt noch hier?)
behind_eyes schrieb:Dachte die Konzepteignung wurde hier als Argument verwendet. Dann stimmt vielleicht es doch nicht.
Wüsste ich jetzt konkret nicht, müsste ich zurücklesen.
behind_eyes schrieb:Es liegt in der Natur der Sache das ein LGBTQ Mensch besser in ein LGBTQ Konzept passt?
Ich behaupte niemand kann das für alle LGBTQ Menschen behaupten.
Ich schrieb ja extra:
skagerak schrieb:Naja, das liegt wohl in der Natur der sache, wenn auch nicht per se.
... kommt halt auf die Person an.
Ich denke mal überspitzt, ein/e erzkonservative/r Katholik/in (oder halt jede/r der/die gegen Homosexualität und co ist) passt da eher nicht so rein. Und mehr soll es vielleicht auch nicht sagen.
und frug:
behind_eyes schrieb:Ich behaupte niemand kann das für alle LGBTQ Menschen behaupten.
Behaupten sie das denn irgendeiner Art? Oder ist das Deine eigene Interpretation?
behind_eyes schrieb:Im Nachbarthread gibt es eine LGBTQ Clubbetreiberin die faselt was Migranten raus und Angsträumen wenn in ihrer Nähe eine Flüchtlingsunterkunft aufmacht.
Was möchtest du also bei LGBTQ Menschen verallgemeinern?
Ach, echt jetzt? Und? Was heißt das bezgl. des LGBTQ-KiGartens? Möchtest Du auf Biegen und Brechen Diskriminierung beklagen?
behind_eyes schrieb:Damit ich es richtig verstehe:
Dein Vergleich ist LGBTQ-only und männliche Friseure bei türkischen Friseure only?
Vergleich damit dass bei türkischen/arabischen bestimmt eher selten Homosexuelle (nicht einfach nur männliche, was mir grad erst auffällt wo Du das erwähnst 😄) eingestellt werden.
Ich weiß, ist whataboutismus, aber es geht ja um AGG. gilt die nicht auch für solche Friseure? Oder greift da eher die Religionsfreiheit?