Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

1.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kita, LGTBQ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

29.08.2023 um 22:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Darum gehts doch: Wie kannst Du für oder gegen etwas sein über was es keine Informationen gibt? Alles was Du von Dir gibst hat keinen Bezug zu dieser Kita.
Les einfach nochmal, ich hab dazu was verlinkt. Aber schon gut, du bist einfach dagegen, völlig okay.🥱

Warum lächerlich? Magst du mir das noch erklären. Danke.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

29.08.2023 um 22:24
Zitat von UnerwünschteUnerwünschte schrieb:Les einfach nochmal, ich hab dazu was verlinkt.
Habe ich, es bleibt aber dein Geheimnis was das mit dem Berliner Kita zu tun hat.
Zitat von UnerwünschteUnerwünschte schrieb:Aber schon gut, du bist einfach dagegen, völlig okay.🥱
Zum X ten, ich weiß nicht was dort gemacht werden sollte, bin weder dafür noch dagegen. Das ist mehr als ok.
Zitat von UnerwünschteUnerwünschte schrieb:Warum lächerlich?
Weil Du mir unterstellst ich hätte "Ängst und Sorgen", dabei (mit Verweis auf den Threadtitel) schreibe ich nur dass man sich keine Meinung bilden kann...dazu kommt noch dein merkwürdiger Diskussionsstill.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

29.08.2023 um 22:26
@Abahatschi

Maaan Jooonge, kannst du dich mal positionieren? Du lehnst diese Kita also ab, kann man das so schreiben?

Und wenn ja, warum?


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

29.08.2023 um 22:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ein unbekanntes Konzept
Es ist uns hier erstmal unbekannt. Man kann es sich bei Interesse senden lassen oder schaut es sich in der Einrichtung an. Ist bei jeder anderen KiTa, Tageseinrichtung, Schule auch so. Auf deren Homepages findet sich zumeist nur eine kurze Zusammenfassung des Leitbildes.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

29.08.2023 um 22:34
Zitat von UnerwünschteUnerwünschte schrieb:Maaan Jooonge
? Ich spreche kein indonesisch.
Zitat von UnerwünschteUnerwünschte schrieb:Du lehnst diese Kita also ab, kann man das so schreiben?
Nein, ich schreibe zum Xten +1 Mal dass man es nicht beurteilen kann. Ich kann für mich keine Kinder in etwas Unbekanntes schicken, aber jeder darf das, tun ja Leute auch.
Zitat von soomasooma schrieb:Es ist uns erstmal unbekannt.
Richtig, deswegen können wir hier eigentlich nichts dazu sagen.
Zitat von soomasooma schrieb:Man kann es sich bei Interesse senden lassen oder schaut es sich in der Einrichtung an
Ich habe keine Berliner Adresse (mag keine falschen Angaben machen um es zu bekommen), noch bin dort.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

29.08.2023 um 22:37
Zitat von UnerwünschteUnerwünschte schrieb:Das dort das Thema Gleichberechtigung gelebt wird und dass das Kind XYZ in der Kita auch zwei Mamis haben kann.
Ok, also kennst du das ganze Konzept der KiTa auch nicht. Findest es aber trotzdem süß. Bei deinem Diskussionsstil bin ich raus, sorry.
Zitat von UnerwünschteUnerwünschte schrieb:Maaan Jooonge,
Zitat von UnerwünschteUnerwünschte schrieb:kannst du dich mal positionieren?
Warum muss man sich denn immer klar positionieren? Man darf auch kritische Fragen stellen ohne, dass man gleich komplett dagegen ist.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

29.08.2023 um 22:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum muss man sich denn immer klar positionieren? Man darf auch kritische Fragen stellen ohne, dass man gleich komplett dagegen
Das stimmt zwar, aber es ist das alte Leiden, 😞 ist man dafür oder dagegen.

Danke für deine Meinung, hab sie gerne gelesen.

Ich sehe momentan einfach nicht, was gegen diese Kita spricht, weißt du?


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.08.2023 um 07:10
Zitat von UnerwünschteUnerwünschte schrieb:Das stimmt zwar, aber es ist das alte Leiden, 😞 ist man dafür oder dagegen.
Ich denke die Gesellschaft ist mittlerweile viel weiter, es darf auch ein "noch nicht entschieden geben" - gerne gepaart mit Neugier auf die fehlenden Informationen.
Zitat von UnerwünschteUnerwünschte schrieb:Ich sehe momentan einfach nicht, was gegen diese Kita spricht, weißt du?
Ich sehe momentan zu wenig Informationen um mich gegen oder für die Kita auszusprechen.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.08.2023 um 07:17
Zitat von UnerwünschteUnerwünschte schrieb:Ich sehe momentan einfach nicht, was gegen diese Kita spricht, weißt du?
Ja, es ist egal, ob es eine KiTa oder eine Schule mit inkludiertem KiTa-/Lehrpersonal gibt. Ich denke auch, die haben alle dieselbe Vorstellung/Konzept von Bildung/Erziehung. Was am Ende bei jedem Kind/Erwachsenen hängenbleibt, weiß doch eh keiner.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.08.2023 um 07:41
Ich finde das völlig iO. Die Religionen indoktrinieren so, die Ungläubigen auf ihre Weise, und dieser KG eben so, wie es seinen eigenen Wertvorstellungen enspricht. Alles hat Platz in unserer Gesellschaft, und gehört einfach zur Vielfalt dazu. So lange keinem irgendein Schaden zugefügt wird, ist das für mich überhaupt kein Thema.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.08.2023 um 08:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bis jetzt gibt es zwei konkrete Sachen: Heterosexuelle MA sind unerwünscht und dass ein unbekanntes Konzept gibt.
und das stimmt Beides so nicht.
Zitat von soomasooma schrieb:Es wird dort also nicht einseitig vorgelebt.
ja eben, deswegen habe ich das alles nicht verstanden, schon allein, weil gar keine Geschlechterrollen vorgelebt werden können, wenn es da um Vielfalt geht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Darum gehts doch: Wie kannst Du für oder gegen etwas sein über was es keine Informationen gibt?
es gibt Infos, Dir reichen sie nicht, das ist aber etwas anderes.
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Und von Geschlechterrollen wollte man doch auch weg.
genau
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Richtig, deswegen können wir hier eigentlich nichts dazu sagen.
falsch, wir können was dazu sagen, zu dem, was bekannt ist. Durch die Seite und die Interviews. Wenn DU mehr brauchst, dann fordere das Konzept an, mir zum Beispiel reichen die Informationen.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.08.2023 um 10:10
Freuen wir uns doch einfach auf eine weitere Kita mit einem rechtlich absolut zulässige Kita-Konzept.

Von Kitas kann es grundsätzlich gar nicht genug geben.

Und es freut mich, zu lesen, dass sich für diese Kita bereits auch heterosexuelle Familien interessieren und ihre Kinder dort angemeldet haben. Weitere werden mit Sicherheit folgen. Und das sicherlich nicht nur (wenn überhaupt) wegen Mangels Alternativen.

Denke diese Kita wird sehr beliebt und die Nachfrage nach Betreuungsplätzen wird zunehmen.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.08.2023 um 10:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Freuen wir uns doch einfach auf eine weitere Kita mit einem rechtlich absolut zulässige Kita-Konzept.
Ich freue mich sowieso darüber. Diejenigen, die sich nicht freuen, müssen das Konzept ja nicht in Anspruch nehmen.


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.08.2023 um 10:12
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich freue mich sowieso darüber. Diejenigen, die sich nicht freuen, müssen das Konzept ja nicht in Anspruch nehmen.
So sieht es aus. N

Niemand wird mal wieder in diesem links-grünversifften Staat oder auch nur in Berlin zu irgendetwas gezwungen. Ist das nicht schön? Noch besteht freie Wahl auch bei den Kita-Plätzen bzw. in welche Einrichtungen man seine Kinder schicken will. Freie Plätze natürlich immer vorausgesetzt.

Ps.
Auch bei einer (nur mal rumgesponnen) irgendwann kommenden Kita-Pflicht in ferner Zukunft, dürfte die Kita-Platz-Suche weitestgehend selbst bestimmt bzw. frei bleiben.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.08.2023 um 10:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich freue mich sowieso darüber.
Ja. Sag mal bitte, warum. :)


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.08.2023 um 10:18
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ja. Sag mal bitte, warum. :)
Ich denke, ich habe in diesem Thread schon viel genug geschrieben, aus dem sich herauslesen lässt, warum ich das Konzept positiv bewerte.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.08.2023 um 10:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das stimmt Beides so nicht.
Dann bitte ich um deine Expertise warum die Anzeige Heterosexuelle nicht ausschliesst.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.08.2023 um 10:35
@Abahatschi
die habe ich schon abgegeben.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.08.2023 um 10:59
@Tussinelda
Du meinst: "ist nicht so", ja das scheint mir sehr fundiert und kommunikativ.

Meine Meinung: Verstoß gegen AGG, Verbindung zwischen sexuellen Ausrichtungen und einen Job.
Im Opener haben wir 3 mal die Ist Form (und nicht möglichst):

SCR-20230830-jyrx

Das "möglichst" taucht nur 1x mal auf und beziht sich auf eine Zugehörigkeit:

SCR-20230830-jzbb

https://schwulenberatungberlin.de/post/lsbti-erzieherinnen-paedag-fachkraefte-mit-staatlich-anerkannten-abschluss/ (Archiv-Version vom 04.10.2023)

Somit: sexuelle Ausrichtung ist muss, die Zugehörigkeit zu Gruppen nicht. Umgangssprachlich: Muss alles aus hetero sein, wenn es geht sollst vernetzt sein.
Das ist ein AGG Verstoß, widerlege das mal.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.08.2023 um 11:10
@Abahatschi
erstens habe ich das schon und zweitens ist es keine Diskriminierung nach AGG, weil es einen sachlichen Grund gibt und immer noch alle angesprochen werden.


melden