Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

1.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kita, LGTBQ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.09.2023 um 12:04
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Das klingt immer so als hättest du ein Problem mit Heterosexuellen. Warum muss man feindlich gegenüber Heterosexuellen sein? Die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung, also mehr als 95%, ist Heterosexuell.
interessant, ich bin nämlich heterosexuell und ich finde, dass sich vieles hier anhört als gäbe es Probleme mit Menschen aus der queeren Community. Und dann wird auch noch hinterfragt, warum es Einrichtungen gibt, die safespaces bieten.....ist für mich ein kompletter Widerspruch.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.09.2023 um 12:07
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Das klingt immer so als hättest du ein Problem mit Heterosexuellen. Warum muss man feindlich gegenüber Heterosexuellen sein?
Sie ist doch nicht feindlich :ask:

Sie legt halt Wert darauf, dass Kindern nicht ausschließlich diese heteronormative Welt gezeigt wird, damit steht sie aber niemandem feindlich gegenüber.


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.09.2023 um 12:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welche sexuellen Dinge?
Du muss schon lesen, Doppelzwinkersandkornimaug, gelle?
Sie schrieb Homosexualität! Ist das für Dich keine Sexualität? was ist es, Trend, Mode oder was?


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.09.2023 um 12:15
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung, also mehr als 95%, ist Heterosexuell.
Es sollte ein Verständnis dafür geschaffen werden, das es noch andere Personen wie Mann und Frau gibt bzw. berücksichtigt werden muss und das z. B. eine Frau eine Frau lieben darf usw.

Das sollte selbstverständlich sein ob es dazu diesem Kindergarten oder Stätte bedarf, weil das jeder Kindergarten lehren sollte,
k. A.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.09.2023 um 12:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du muss schon lesen, Doppelzwinkersandkornimaug, gelle?
Sie schrieb Homosexualität! Ist das für Dich keine Sexualität? was ist es, Trend, Mode oder was?
bitte unterlasse es doch, hier mich als dumm verkaufen zu wollen, wenn möglich, so kommt der post nämlich bei mir an. Homosexualität als ganz normale sexuelle Orientierung Kindern näher zu bringen bedeutet nicht, dass man den Kindern erklären, zeigen, vorleben würde, wer mit wem wie Sex hat. Wie ich schon schrieb, dass ist bei heterosexuellen Menschen ja auch nicht so, dass man Kindern erzählen würde, dass diese Menschen Sex miteinander haben und es darauf reduziert würde. Das ist einfach echt furchtbar. Ich weiß nicht, warum manche hier offenbar nur an Sex denken können, sobald es um queere Menschen geht und nicht an den Menschen an sich und wen dieser Mensch liebt, mit wem er eine Familie hat usw. und das dies eben nichts ist, was in irgendeiner Form gewertet werden sollte. Warum ist der Blick so eingeschränkt?


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.09.2023 um 12:21
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:heteronormative Welt
Dieser Begriff wird z.B. abwertend gegenüber der heterosexuellen Welt verwendet, jedenfalls verstehe ich das so.

"Heteronormativität" macht Heterosexualität zur Weltanschauung. Also ein Konzept das Heterosexualität abwerten möchte.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.09.2023 um 12:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich weiß nicht, warum manche hier offenbar nur an Sex denken könne
Weil das der einzige Unterschied ist der betont wird das er als normal vermittelt werden muss.
Für mich ist er normal, aber für Kinder?


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.09.2023 um 12:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weil das der einzige Unterschied ist der betont wird das er als normal vermittelt werden muss.
Für mich ist er normal, aber für Kinder?
wie meinen? Nein, das ist weder der einzige Unterschied, noch geht es darum, Du machst es zum einzigen Unterschied, das kommt wohl eher hin.

Wer betont denn diesen Unterschied bitte? Wer reduziert hier alles auf Sex?


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.09.2023 um 13:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nein, das ist weder der einzige Unterschied, noch geht es darum, Du machst es zum einzigen Unterschied, das kommt wohl eher hin.
Mhhhh was gibt es denn noch ??
Was ist Homosexualität?

Homosexualität ist Liebe und Sexualität, die zwischen gleichgeschlechtlichen Menschen gelebt wird. Weit verbreitet ist die (Selbst-)Bezeichnung „lesbisch“ für gleichgeschlechtlich liebende und begehrende Frauen bzw. „schwul“ bei Männern.
Quelle: https://www.lsvd.de/de/ct/1177-Was-ist-Homosexualitaet-Antworten-zu-Lesben-und-Schwulen


Ich macht wieder eine Wordingschlacht.

@Tussinelda: du meinst ggf. Das Konzept der Kita, die Lebensart usw

Nichtsdestotrotz ist der Unterschied zw Homosexualität und Heterosexualität eben was mit Sexualität.

Aber ggf hast du ja noch andere Quellen


3x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.09.2023 um 13:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klingt jetzt aber nicht wirklich sehr tolerant.
Oder hast du auch etwas dagegen, dass sie in dem Alter mit Heterosexualität und Religion (kirchliche Kitas) konfrontiert werden?
Nein, aber für mich sind die trotzdem noch zu klein.
Toleranz kann man ja jemanden beibringen aber sollte noch kein Hauptthema sein in dem Alter!


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.09.2023 um 13:48
Zitat von josie321josie321 schrieb:Toleranz kann man ja jemanden beibringen aber sollte noch kein Hauptthema sein in dem Alter!
Das finde ich sehr großzügig von dir, dass es für dich ok ist, wenn das "jemandem beigebracht wird".... :palm:

Hauptthema? Als wenn es in dieser Kita den ganzen Tag Unterrichtsstunden dazu geben würde... Die Vorurteile hier werden auch immer haarsträubender. Von den völlig absurden Gedankengängen, dass es da bestimmt auch irgendwie um das Thema Sex gehen würde (das alte Klischee, wenn es um Homosexualität/Transsexualität geht) wollen wir gar nicht erst reden. Und das im Jahr 2023. Einfach nur traurig.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.09.2023 um 13:50
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Mhhhh was gibt es denn noch ??
steht doch in Deinem link, Liebe zum Beispiel, einfach alles, was es in jeder heterosexuellen Partnerschaft auch gibt und wo Kita-Kindern, die ÜBERALL darauf stoßen, die Heterosexualität ja auch nicht damit erklärt oder darauf reduziert würde, wer mit wem Sex hat. Das ist einfach die Selbstverständlichkeit, dass diese Welt eben heteronormativ wäre, was sie nun einmal nicht ist.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und das im Jahr 2023. Einfach nur traurig.
allerdings aber immerhin macht das deutlich, warum es solche Kitas und alle möglichen anderen Einrichtungen geben MUSS.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.09.2023 um 14:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nein, das ist weder der einzige Unterschied, noch geht es darum, Du machst es zum einzigen Unterschied, das kommt wohl eher hin.
Der Unterschied zwischen Heterosexualität und Homosexualität ist das Geschlecht der Partner, mehr nicht…und ok nur in einer Kombination können Kinder gezeugt werden, aber das ist in dem Kontext nicht wichtig.
Was kennst Du jetzt noch für Unterschiede?


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.09.2023 um 14:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Unterschied zwischen Heterosexualität und Homosexualität ist das Geschlecht der Partner, mehr nicht…und ok nur in einer Kombination können Kinder gezeugt werden, aber das ist in dem Kontext nicht wichtig.
Was kennst Du jetzt noch für Unterschiede?
ja, das Geschlecht der Partner....und? Was hat es damit zu tun, dass es um Sex gehen muss? Ich erinnere Dich mal:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sie hat eine Alterseinschränkung genannt, die ist doch sinnvol bei sexuellen Dingen.
Wo ist da deine Toleranzgrenze als Alter, wann muss man erfahren wer mit wem Sex hat?
meinst Du Kita Kinder denken darüber nach, wer mit wem Sex hat? Oder wüßten, was das bedeutet? Oder was sexuelle Dinge sind? Es geht schlicht darum zu zeigen, vorzuleben und für die Kinder zu erleben, dass Menschen sich lieben und eine Partnerschaft eingehen, Familie gründen, was auch immer und das Geschlecht oder Geschlechtsidentität dabei variabel sind, wer sich liebt, liebt sich, wer sich zu wem auch immer hingezogen fühlt, der fühlt sich zu der Person hingezogen. Darum geht es. Jeder Mensch kann und soll der Mensch sein, der er ist und lieben, wen er will, alles gleichwertig betrachtet.
Wie man da zu einer Aussage wie oben kommen kann, ist mir schleierhaft.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.09.2023 um 14:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie man da zu einer Aussage wie oben kommen kann, ist mir schleierhaft.
Dann geh zu meinem ersten Post von heute zu dem Thema und lies nochmal, vielleicht lüftet sich der Schleier, nochmal erkläre ich es nicht.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.09.2023 um 14:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann geh zu meinem ersten Post von heute zu dem Thema und lies nochmal, vielleicht lüftet sich der Schleier, nochmal erkläre ich es nicht.
ich hab den gerade zitiert, ok? Und lass es immer so zu tun, als würdest Du missverstanden bzw. ich zu blöd, zu verstehen, was Du schreibst. Lenk nicht ab. Ich habe zitiert, was Du geschrieben hast, deal with it. DU hast von Sex und sexuellen Dingen angefangen, sonst niemand. Du kannst gerne versuchen, Deine Aussage zu verdrehen, sie steht aber eben da, für jeden lesbar und klar ausgedrückt. Danach gehe ich ;)


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.09.2023 um 14:27
@Tussinelda
Du machst mich hier nicht an, Unterlasse den Befehlston….habe ich öfters geschrieben, hast Du irgendwelche Komplexe?
Ich habe mich zu einem Beitrag geäußert in dem Stand „HomoSEXUALITÄT“…und dann kommst Du um die Ecke und erklärst dass es nicht um SEXUALITÄT geht.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.09.2023 um 14:35
@Abahatschi
Gilt nicht das Gleiche für Heterosexualität?


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.09.2023 um 14:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht nicht darum, wer mit wem Sex hat,
Natürlich ist das auch ein Aspekt bei den Begriffen Homosexualität und Heterosexualität.


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

30.09.2023 um 14:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Natürlich ist das auch ein Aspekt bei den Begriffen Homosexualität und Heterosexualität.
Aber keine Kita erklärt ob und wie irgendwer mit irgendwem Sex hat. Weder wird das in einer "normalen" Kita so sein, noch in der LGBTQ-Kita.


1x zitiertmelden