Pony2.4 schrieb:heteronormative Welt
naja, das ist doch letzten Endes auch so - in dieser Gesellschaft ist es das was vor allem vorgelebt wird. Weil es halt die Norm ist. Und wer nicht zu dieser Norm gehört musste sich in der Vergangenheit "verstecken" ... und jetzt je nach Gegend Manche immer noch.
Wenn es diese Norm nicht gäbe, müsste sich niemand verstecken und würde niemand verfolgt (z.B. auch in anderen Ländern).
Kies-Richard schrieb:Dieser Begriff wird z.B. abwertend gegenüber der heterosexuellen Welt verwendet, jedenfalls verstehe ich das so.
"Heteronormativität" macht Heterosexualität zur Weltanschauung. Also ein Konzept das Heterosexualität abwerten möchte.
ich sehe es nicht als Abwertung, wenn man einfach nur
feststellt, dass Heterosexualität zu einer "Norm" erhoben wurde, die aber dennoch gar nicht für alle gelten kann. DAS ist ja dieses Problem dabei.
abbacbbc schrieb:Nichtsdestotrotz ist der Unterschied zw Homosexualität und Heterosexualität eben was mit Sexualität.
nicht nur Sexualität sondern auch Liebe, Zuneigung und alle anderen Aspekte des Lebens.
Aus dem Zitat von jemanden:
Homosexualität ist Liebe und Sexualität, die zwischen gleichgeschlechtlichen Menschen gelebt wird.
das Gleiche kann man auch über Heterosexualität sagen:
Heterosexualität ist Liebe und Sexualität, die zwischen gegengeschlechtlichen Menschen gelebt wird.
Und was bei Beiden Kategorien gleich ist: man liebt einen Menschen und lebt mit ihm.
Und deshalb sehe ich es auch so: um Sex geht es ganz und gar nicht
Tussinelda schrieb:wenn man Kindern einfach Vielfalt aufzeigt