Do-X schrieb:Ich bin für dich jetzt homophob!
Zunächst mal habe ich nur von einer mMn homophoben Äußerung gesprochen.
Und ja, so klang das eben für mich, deshalb habe ich ja gefragt.
Und durchaus eingeräumt mich zu irren:
Groucho schrieb:Aber vielleicht habe ich dich da auch falsch verstanden.
Und was dies betrifft:
Do-X schrieb:Es zeichnet sich sogar teilweise ab, dass User wie du, die aus einer geäußerten, von deinem Bild von Vielfalt und Toleranz abweichenden Fragestellung oder Sichtweise eine homophobe Sichtweise suggerieren in keinster Weise hilfreich für jegliche Art von Toleranz sind. Im Gegenteil, du hilfst eher dazu, dass andere Menschen dahingehend dann vollkommen blocken.
Das ist dein gutes Recht.
Trotzdem ist es nicht meine Schuld wenn du trotzig bist - das ist allein deine Sache.
Do-X schrieb:Deine Bedenken, dass (ich weiß nicht, ob es das ist, was du denkst, aber ich kann mir das so denken) die vielfältige Erzieherschaft ,,zu viel" in dem Prinzessin spielenden Jungen oder dem Auto spielenden Mädchen hineininterpretiert und diese Spielerei dann des Konzeptes wegen fördern möchte, obwohl das Kind nur spielt, sind gar nicht mal so abwegig.
Diesbezüglich magst du zwar den User falsch verstanden haben, aber du selbst nennst diese Vermutung "nicht mal so abwegig"
Do-X schrieb:Vielleicht kann man das mit einem Kind vergleichen, dass ständig mit der linken Hand malt oder schreibt, dann denkt man, es könnte ja ein Linkshänder werden und kauft automatisch einen Füllfederhalter oder eine Schere für Linkshänder.
Das kenne ich zufälligerweise aus eigener Erfahrung, und das ist gar kein Linkshänder.
Jo, kannst jetzt draus machen, was dir beliebt.
Und mit diesem Beispiel bekräftigst du deine Vermutung dann nochmal
Bleibt also die Frage offen:
Groucho schrieb:Und was würde dann passieren?
Aber die können wir gern unbeantwortet stehen lassen.
Denn:
Do-X schrieb:Ich habe mit ,,gar keiner Kita" ein Problem.
Also auch nicht mit der LGBTQ Kita.
Na, dann ist doch alles dufte.