Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

1.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kita, LGTBQ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

26.08.2023 um 21:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ernsthaft? Ist das so die Regel im Kindergarten?
Es ist für uns zum Teil schwierig auf Kinder individuell einzugehen, weil uns da einfach die Zeit und die Kapazitäten fehlen.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/politik/kita-erzieher-fachkraefte-mangel-100.html


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

26.08.2023 um 21:40
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die Erzieher vor Ort sind meist froh, wenn die Kinder sich nicht an die Gurgel gehen oder sich verletzen.
da steht jetzt wo genau, dass die froh sind, dass die Kinder sich nicht an die Gurgel gehen oder sich verletzen?


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

26.08.2023 um 22:25
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, wie es möglich ist Kindern Rollen anzutrainieren. Wenn ein Junge mit einer Puppe spielt und das angeblich "abtrainiert" bekommt, verliert er doch nicht sein Interesse an Puppen.
Nun ja, es wird denen da wohl eher vermittelt und vorgelebt, zumindest in erzkonservativen Einrichtungen. Ich kenne noch genug Menschen die noch denken, mit 20 gleichgeschlechtlich Heiraten, Kind und Haus haben usw., ist völlig selbstverständlich, so mal als Beispiel.

So langsam verstehe ich das Konzept, glaube ich.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

26.08.2023 um 23:06
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, wie es möglich ist Kindern Rollen anzutrainieren. Wenn ein Junge mit einer Puppe spielt und das angeblich "abtrainiert" bekommt, verliert er doch nicht sein Interesse an Puppen.
Das kann durchaus passieren. Besonders Eltern haben einen großen Einfluss darauf. Wenn Eltern das entsprechend unterbinden, dann wird sich der Junge das auch wieder abgewöhnen und andere Interessen bekommen.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

26.08.2023 um 23:54
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das kann durchaus passieren. Besonders Eltern haben einen großen Einfluss darauf. Wenn Eltern das entsprechend unterbinden, dann wird sich der Junge das auch wieder abgewöhnen und andere Interessen bekommen.
Eben. Und das wird bei herkömmlichen Kindergärten vielleicht eher "hingenommen" und quasi gefördert. Anders als in einem LGBTQ-Kindergarten. Das glaube ich schon.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

27.08.2023 um 01:09
@Aniara
Weißt´, das ist irgendwie wie:

Youtube: Denis Leary - Asshole (Official Uncensored Version)
Denis Leary - Asshole (Official Uncensored Version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

27.08.2023 um 10:04
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Das ist bei dir sehr auffallend, das man nach deiner Sichtweise sehr schnell in die homophobe Ecke geschoben wird.
So ist es, deshalb kann man sich seine Meinung hier getrost sparen. LGBTQ sind per se tolle Menschen. Alle anderen sind homophob.

JEDE förderberechtigte Kita hat ein Konzept. Wenn du eins sehen willst, gerne per PN. Von einem privaten Träger. Der pädagogische Grundsatz wäre hier das Basis 4 System (Ko-Konstruktion, Partizipation, Elternarbeit, Inklusion) :)


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

27.08.2023 um 11:07
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb:Der pädagogische Grundsatz wäre hier das Basis 4 System (Ko-Konstruktion, Partizipation, Elternarbeit, Inklusion) :)
Ist es "konservativ", sprich wird nur so getan ob es nur Mann+Frau Liebe gibt? Hier wird das so dargestellt und dies würde diese Kita notwendig machen.
Der Thread eiert hier rum weil man a) die Kinder nicht damit konfrontiert werden sollen und b) es durch vermittelt werden soll dass es was anderes gibt (die Strategie und den Widerspruch verstehe wer mag).


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

27.08.2023 um 11:38
@Abahatschi
Ich finde es nicht konservativ, da wir davon ausgehen, dass Kinder nur Infos vermittelt werden, die sie auch haben wollen. Ich bin mal gefragt worden, ob 2 Prinzessinnen zusammen Hochzeit machen können.... Das habe ich bejaht. Mehr wurde nicht nachgefragt. Ansonsten ist zumindest meine Kiga-Gruppe nicht interessiert an LGBTQ.
Ja, Buben haben manchmal Nagellack von der Mama drauf. Und manchmal haben wir in der Pupecke 4 Mütter und der Vater ist auf Arbeit oder tot. Manchmal haben wir aber auch 4 Hunde oder Katzen dort, deren Geschlecht ist nicht näher definiert.
Das ist unser Alltag 😅


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

27.08.2023 um 11:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die Strategie und den Widerspruch verstehe wer mag).
Um da einen (von dir konstruierten ? ) Widerspruch erkennen zu können, müsste man erstmal verstehen können, was du überhaupt sagen wolltest:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:a) die Kinder nicht damit konfrontiert werden sollen und b) es durch vermittelt werden soll dass es was anderes gibt (die Strategie und den Widerspruch verstehe wer mag).
Womit sollen Kinder nicht konfrontiert werden?
Wer sagt, dass sie womit nicht konfrontiert werden sollen?
Und was soll b) bedeuten?

Oder in nur einer Frage: Von welchen Widerspruch redest du da?
(Du müsstest vielleicht ein zwei Sätze mehr schreiben, damit man (ich) versteht, was du überhaupt meinst.


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

27.08.2023 um 11:46
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb:Das ist unser Alltag
Klingt gut, danke für die Infos.

@Groucho
Hatte ich hier genauer ausgeführt:
Beitrag von Abahatschi (Seite 42)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:(Du müsstest vielleicht ein zwei Sätze mehr schreiben, damit man (ich) versteht, was du überhaupt meinst.
Nein, der User den ich geaddet habe, hat es verstanden.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

27.08.2023 um 11:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Klingt gut, danke für die Infos
Danke, wir bekommen langsam schon Selbstzweifel 😅

Immer wieder gerne


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

27.08.2023 um 11:57
Ach darum geht es also:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 17.08.2023:Man will also nicht Frühsexualisieren (richtig) aber andere Lebensweisen kennenlernen aber nicht mit dem Thema "Schwul- Lesbisch sein" konfrontieren.
Wie soll das gehen, die wissen doch selbst nicht was sie wollen!
na, dann hatte ich ja richtig vermutet:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Um da einen (von dir konstruierten ? ) Widerspruch
Diesen Widerspruch gibt es nur, wenn man nicht versteht, was die sagen.
In der Realität gibt es da keinen Widerspruch.

Da das hier schon mehrfach erörtert wurde, spare ich mir dir das erneut zu erklären, da du es offenbar gar nicht verstehen willst.
Oder absichtlich ignorierst.

Sollte ich mich irren, bin ich gern bereit dir erneut zu erklären, dass und warum da kein Widerspruch vorliegt.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

27.08.2023 um 11:59
Was heißt überhaupt "Konservativ" in dem Sinn? Es ist einfach ein Fakt dass etwa 95% der Paare aus Mann und Frau oder Frau und Mann bestehen. Man ist doch nicht Konservativ wenn man diese Realität abbildet. Das hat auch erstmal nichts mit Politik zu tun.
Niemand sagt dass man nicht erwähnen sollte, dass es auch die 5% Prozent (Frau und Frau, Mann und Mann) gibt. Dazu braucht es aber keine besondere Einrichtung. Es reicht dazu eine Gesellschaft zu haben die aufgeschlossen ist und nicht irgendwelchen politischen Ideologien oder religiösen Strömungen hinterherläuft, sondern sich an biologischen Fakten orientiert. Und ich finde wir sind da - trotz Widrigkeiten - auf einem guten Weg und deshalb halte ich nichts von speziellen Einrichtungen.


5x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

27.08.2023 um 12:02
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Es ist einfach ein Fakt dass etwa 95% der Paare aus Mann und Frau oder Frau und Mann bestehen
Und wenn man mal ehrlich ist. Dann ist es auch die einzige "natürliche" Form, die den Fortbestand der eigenen Spezies sicherstellt.


5x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

27.08.2023 um 12:02
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Es ist einfach ein Fakt dass etwa 95% der Paare aus Mann und Frau oder Frau und Mann bestehen.
Fakten kann man für gewöhnlich belegen.
Dann verlink mal deine Quelle, oder ist das eher so ein "gefühlter Fakt"?
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Dazu braucht es aber keine besondere Einrichtung.
Warum nur meinen dann Menschen die LGBTQ zuzuordnen sind, dass es diese Einrichtung braucht?
Spinnen die sich ihre Erlebnisse nur zurecht?
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Es reicht dazu eine Gesellschaft zu haben die aufgeschlossen ist und nicht irgendwelchen politischen Ideologien oder religiösen Strömungen hinterherläuft, sondern sich an biologischen Fakten orientiert.
Von was für biologischen Fakten redest du da genau?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann ist es auch die einzige "natürliche" Form,
:D Das war jetzt lustig, danke.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

27.08.2023 um 12:11
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:sondern sich an biologischen Fakten orientiert.
ja,spätestens da fallen Trans*personen dann hinten runter.....
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und wenn man mal ehrlich ist. Dann ist es auch die einzige "natürliche" Form, die den Fortbestand der eigenen Spezies sicherstellt.
stimmt, man muss ehrlich sein. Homosexuelle Männer produzieren keine Spermien mehr und homosexuelle Frauen keine Eizellen...... oder was meintest Du?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da steht jetzt wo genau, dass die froh sind, dass die Kinder sich nicht an die Gurgel gehen oder sich verletzen?
gibt es da noch Antwort?


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

27.08.2023 um 12:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Fakten kann man für gewöhnlich belegen.
Dann verlink mal deine Quelle, oder ist das eher so ein "gefühlter Fakt"?
A survey by the U.K. Office for National Statistics (ONS) in 2010 found that 95% of Britons identified as heterosexual, 1.5% of Britons identified themselves as homosexual or bisexual, and the last 3.5% gave more vague answers such as "don't know", "other", or did not respond to the question.[146]
Wikipedia: Homosexuality

Ich behaupte nichts was ich nicht schon öfter gelesen habe. Es gibt natürlich keine genauen Zahlen, aber potenziell sind 2 bis 5% der Bevölkerung homosexuell (wenn man Bisexualität mit einschließt).
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum nur meinen dann Menschen die LGBTQ zuzuordnen sind, dass es diese Einrichtung braucht?
Spinnen die sich ihre Erlebnisse nur zurecht?
Menschen sind verschieden. Nur weil ein paar Personen aus einem Bereich etwas möchten, heißt das ja nicht dass das alle so wollen.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

27.08.2023 um 12:14
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und wenn man mal ehrlich ist. Dann ist es auch die einzige "natürliche" Form, die den Fortbestand der eigenen Spezies sicherstellt.
Da nur ein sehr geringer Teil der Bevökerung homosexuell ist und sich das auch nicht ändern wird, spielt das natürlich keine Rolle.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

27.08.2023 um 12:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja,spätestens da fallen Trans*personen dann hinten runter.....
Warum? Sehe ich nicht so. Man kann sich auch geschlechtlich und natürlich irgendwo zwischen Frau und Mann bewegen, ich sehe da kein Problem.


1x zitiertmelden