Frau.N.Zimmer schrieb:Wahrscheinlich findet man dann trotzdem das Haar in der Suppe,wenn man lang genug sucht.
Manchmal finde ich Formulierungen mit "man" recht unklar, weil der direkte Bezug fehlt. So ein Satz stellt in meiner Wahrnehmung eine unklare und eher unspezifische Behauptung in den Raum, und man könnte sich angesprochen fühlen oder auch nicht, oder vielleicht ist auch etwas oder jemand ganz anderer gemeint... würde ich mich irgendwie angesprochen fühlen, hieße es als nächstes vielleicht "du musst nicht immer alles auf dich beziehen".
Frau.N.Zimmer schrieb:Bitte zitiere wo ich verglichen habe?
Aber sowas von asap, nicht wahr?
Frau.N.Zimmer schrieb:Ich kann nichts für deine Gedanken :)
Und immer schön auf den anderen schieben. Man sagt ja nichts, man meint ja bloß. Was kann man selbst dafür, wenn der andere etwas falsch versteht? Und bloß nicht irgendwie versuchen, sich mal wertschätzend unterhalten zu wollen oder sich in den anderen hineinzufühlen versuchen? "Wie das wohl bei dem oder den anderen ankommt? Wie möchte ich eigentlich wahrgenommen werden?"
Was spräche dagegen, mal zu schreiben "Nein, so habe ich es nicht gemeint. Es war nur ein Beispiel, welche anderen Möglichkeiten mir sonst noch einfallen, einen Kita mit einem besonderen Thema zu gründen. Was hältst du davon? Findest Du das vergleichbar?"