Reineke schrieb:zu wenig auf ihr Weltbild
Wie sieht eigentlich das Weltbild von LGBT-Leuten aus? Kann man sich da irgendwas Konkretes vorstellen, das von allen LGBT-Menschen vertreten und geteilt wird? Ich persönlich kenne einige LGBT-Leute, aber ehrlich gesagt sind sie alle ziemlich unterschiedlich gestrickt. Ein gemeinsames gleichartiges Weltbild kann ich nicht erkennen, aber wenn du es benennen kannst?
Übrigens ist es auch gar nicht so, dass alle LGBT-Leute "linksgrün" wählen oder denken würden. Nicht mal das.... Manche sind ungläubig, manche sind religiös, manche sind Christen, manche sind sogar Moslems, manche sind kunstinteressiert, andere wiederum gar nicht, manche gehen zum Fußball, andere ins Theater, manche fahren gern schnelle Autos, andere lieber mit dem Zug, manche sind Ökos, andere nicht, und so weiter.
Mein Eindruck ist, dass den LGBT-Leuten immer gleich ein ganzer Wust an anderen Dingen angeklebt wird, die man angeblich hätte, denken oder vertreten würde. Dabei ist man eigentlich genauso einfach ein Mensch wie alle anderen auch, mit dem einzigen Unterschied, dass man einen gleichgeschlechtlichen Partner sucht oder hat.