paxito schrieb:„Kneipp“ ist keine Lebenswelt.
Klar gibt es dort eine Vermittlung der Lebensweise.
paxito schrieb:Nein.
auf deren Seite steht
Darüber hinaus möchten wir, dass die Kinder andere Lebensweisen und -welten kennenlernen.
Quelle: Schwulenberatung
Es kann doch nicht so schwer sein zu erklären was das bedeutet? Ich kann nicht sagen das bsw. homosexuelle Menschen eine andere Lebenswelt als ich haben, nur aufgrund ihrer Sexualität.
paxito schrieb:nd weil sie es selbst nicht tun (klar gibt es das und nein das ist nicht wird), ist es auch nie Thema oder was?
Da haben wir wohl verschiedene Vorstellungen. Bei uns ist das kein Thema. nicht weil ich das nicht will, aber es interessiert ihn einfach nicht. Ich kenne auch kein anderes Kind das sich mit küssen beschäftigt.
paxito schrieb:Kinder heiraten auch nicht, sind keine Mütter oder Väter und sind auch eher selten als Piraten unterwegs. Alles Zeug was bei Kindern durchaus Thema ist.
Das kommt schon eher hin.
paxito schrieb:Wie kommst du auf sowas? Natürlich haben auch schon 5 Jährige eine Vorstellung von Partnerschaft, Ehe, Familie und können das von einer WG unterscheiden.
Das halte ich in dem Alter noch für untergeordnet und die richtigen Bilder entstehen erst in der Schule. Ebenfalls die Probleme und da wird auch ein Kindergarten nicht entgegenwirken können.
Solche Konzepte halte ich aber an Schulen für sinnvoller. An Kitas werden prinzipiell immer ein miteinander gefördert, trotzdem sind die Schulen voll mit Ausgrenzungen, Mobbing und Ängsten. Ich habe als Schulbegleiter an Schulen gearbeitet und was da schon in Grundschulen los ist. Auch nicht selten weil das "durchboxen" da schon unbewusst gefördert wird.
Die Schulwelt ist eine ganz andere als die Kitawelt.
Bishamon schrieb:Und auch nichts, wofür man laut Bibel/Ahadith gesteinigt wird.
Religionen sind ein großes Problem. Das musste mir nicht sagen.