K.Vinski schrieb:Tschernobyl war blöd, da durften wir keinen Sauerampfer essen. Ansonsten war ich gern ein Kind.
Und Babys haben trotzdem das Gemüsebreichen aus Möhrchen und Erbschen im Glas gereicht bekommen. Die Strahlung ist zwar etwas abgeebbt, aber na ja ... Sauerampfer muss man einfach gegessen haben
:DIch fände es vollkommen verkehrt, einem Kleinkind in ständigen Wiederholungen so lange Dinge zu vermitteln, die gefährlich sein könnten. Das muss ja fürs Leben einen Knacks wegbekommen, immer mit so einer gewissen Angst aufzuwachsen. Es kommt auch darauf an, um was es geht und ob man weiß, dass das Kind das auch versteht, zB, dass es von fremden Menschen keine Süßigkeiten annehmen möchte oder nicht reagieren soll, wenn jemand aus dem Auto ruft. Vieles muss das Kind unbedingt auch selber erfahren, man kann ein Kind nicht 24/7 schützen.
Eben auch nicht in seiner geistigen Entwicklung!
Aber bis das Kind ein digitales Gerät (was auch sein Handeln beeinflussen wird) in die Hand bekommt, lasst es bitte (ich meine das allgemein) ,,kindgerecht und weitestgehend unbefangen" aufwachsen.
Bitte belügt es (die Wahrheit erfährt es früh genug) mit dem Weihnachtsmann!! Der MUSS der dicke, fette Opa mit dem roten Mantel und dem weißen Vollbart sein, der mit Rudolph vom Himmel auf Sternen abwärts reitend durchs Fenster kommt, während alle unterwegs sind und dann bringt er die Barby (Steff!) oder den nagelneuen Dinosaurier (abgestaubten Stegz).
Die Erwachsenen möchten an diesem Tag auch noch mal Kind sein und bitte belogen werden.