Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?
27.08.2023 um 16:43Doors schrieb:Grundsätzlich sollte man Kinder nicht belügenWeihnachtsmann, Storch, Osterhase, Zahnfee....
Doors schrieb:Grundsätzlich sollte man Kinder nicht belügenWeihnachtsmann, Storch, Osterhase, Zahnfee....
Aniara schrieb:Weihnachtsmann, Storch, Osterhase, Zahnfee.Kenn ich aus meiner Kindheit, geschadet hat es mir mMn nicht.
Kies-Richard schrieb:Ich wollte damit vermitteln dass jeder der Homosexualität nicht natürlich findet, einfach durch Fakten widerlegt wird.:D Gut, dass ich nachgefragt habe, denn ich hatte das tatsächlich anders verstanden.
Abahatschi schrieb:Ich lese mir das gerne durch -> also Kinder nicht konfrontieren aber es ihnen zeigen.Das Problem ist hier: Du kannst oder willst deine Meinung/Aussage nicht ordenlich formulieren.
Abahatschi schrieb am 17.08.2023:Man will also nicht Frühsexualisieren (richtig) aber andere Lebensweisen kennenlernen aber nicht mit dem Thema "Schwul- Lesbisch sein" konfrontieren.Kannst du wirklich nicht in drei aufeinanderfolgenden Sätzen mal ordentlich erklären, wo du einen Widerspruch siehst?
Fellhase schrieb:Die Kindheit bleibt da für mich auf der Strecke, weil einiges für mich wie Drill rüberkommt.Du sagst es selbst: "für dich"
Fellhase schrieb:Aber wie gesagt, die Kinder haben sich heute mit Rassismus auseinanderzusetzen, mit LGBTQ+ , am Besten vegan ernähren,Nun, mit Rassismus mussten sich auch schon frühere Kindergenerationen auseinander setzen - und wenn es die Tatsache war, dass sie aus rassistischen Gründen ausgeschlossen, diskriminiert, terrorisiert, eingesperrt oder umgebracht wurden. Es ist ja nicht so, dass Rassismus ein Phänomen von heute wär.
klimagerecht leben usw. usw. u. das so früh wie möglich.
Fellhase schrieb:Aber wie gesagt, die Kinder haben sich heute mit Rassismus auseinanderzusetzen, mit LGBTQ+ , am Besten vegan ernähren,Man schafft nicht mal Jugendlichen Toleranz beizubringen, und da soll das bei Kindergartenkindern funktionieren?
klimagerecht leben usw. usw. u. das so früh wie möglich.
parabol schrieb:Man schafft nicht mal Jugendlichen Toleranz beizubringen, und da soll das bei Kindergartenkindern funktionieren?Ich weiß zwar nicht genau, von welchen Jugendlichen du redest und was genau du meinst, aber könnte es nicht sein, dass diese Jugendlichen toleranter wären, hätten sie es schon im Kindergarten gelernt?
Doors schrieb:Eltern haben stets versucht, ihren Lifestile, ihre politisch/religiöse Einstellung, ihren Kindern erzieherisch zu vermitteln.und das war damals falsch und wird es immer bleiben.
Groucho schrieb:Denn: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.Millionen Betroffene die sich ihre Toleranz selber erarbeitet haben, ohne tolerantes Elternhaus oder frühkindliche Prägung etc weinen leise.
behind_eyes schrieb:und das war damals falsch und wird es immer bleiben.ich weiß nicht, ob du Kinder hast, aber wie würdest du sie denn erziehen (bzw hast sie erzogen, falls du welche hast)
behind_eyes schrieb:Millionen Betroffene die sich ihre Toleranz selber erarbeitet haben, ohne tolerantes Elternhaus oder frühkindliche Prägung etc weinen leise.Nur diejenigen, die mein Zitat so dermaßen aus dem Kontext reißen, wie du.
K.Vinski schrieb:Tschernobyl war blöd, da durften wir keinen Sauerampfer essen. Ansonsten war ich gern ein Kind.Und Babys haben trotzdem das Gemüsebreichen aus Möhrchen und Erbschen im Glas gereicht bekommen. Die Strahlung ist zwar etwas abgeebbt, aber na ja ... Sauerampfer muss man einfach gegessen haben :D
Groucho schrieb:ich weiß nicht, ob du Kinder hast, aber wie würdest du sie denn erziehen (bzw hast sie erzogen, falls du welche hast)Jeder Mensch sollte seine Optionen und Konsequenzen erfahren dürfen.
Hast/würdest du ihnen den Lifestile, religiöse Einstellung/politische Einstellung von anderen beibringen, statt deine eigenen?
Groucho schrieb:Denn: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.Das stimmt nicht. Wenn auch alles nach deinem Ermessen versagt hat, das man im Vorfeld schon hätte tun können, was man nicht gesehen oder gespürt hat, was aber immer da war, auch Eltern sind lernfähig, auch Eltern von trans-/homosexuellen Kindern, die sich erst sehr spät gegenüber ihren Eltern outen aus verschiedensten Gründen.
behind_eyes schrieb:Jeder Mensch sollte seine Optionen und Konsequenzen erfahren dürfen.Schön an meiner Frage vorbei geantwortet:
Niemand hat das Recht bzw sollte es haben einen Menschen im Rahmen einer Erziehung das eigene Weltbild zu verpassen - auch wenn man es selber für ultimativ tolerant und supi dupi und ach ich bin der allerbeste Charakter auf der Welt hält.
behind_eyes schrieb:ich weiß nicht, ob du Kinder hast, aber wie würdest du sie denn erziehen (bzw hast sie erzogen, falls du welche hast)Wie erziehst du deine Kinder (bzw. würdest sie erziehen)?
Hast/würdest du ihnen den Lifestile, religiöse Einstellung/politische Einstellung von anderen beibringen, statt deine eigenen?
Do-X schrieb:Das stimmt nicht.Auch an dich nochmal, das, was ich schon @behind_eyes gesagt habe: Es wäre sinnvoller, wenn du das nicht aus dem Kontext meines posts gerissen hättest.
behind_eyes schrieb:ch würde noch ergänzen das Religion in keinem Fall Schulischer oder KG Lerninhalt sein darf, egal wie katholisch die Eltern gedenken zu sein.Ganz ehrlich; Egal welche Religion, jede Religion sollte lieber schon gestern als Lerninhalt und Erziehungskonzept gestrichen werden.
Groucho schrieb:Magst du nochmal auf die Frage antworten?Du meinst den Userbezug zu Kindern? nope, wird hier nicht gerne gesehen und spielt auch keine Rolle.
Groucho schrieb:Wie erziehst du deine Kinder (bzw. würdest sie erziehen)?Das ist trollen imo.
Groucho schrieb:Jugendlichen du redest und was genau du meinst, aber könnte es nicht sein, dass diese Jugendlichen toleranter wären, hätten sie es schon im Kindergarten gelernt?Darauf beziehe ich mich, dein Sprichwort ist im Prinzip eine Ohrfeige für JEDEN Kindergarten!
Doors schrieb:Rassismus mussten sich auch schon frühere Kindergenerationen auseinander setzen - und wenn es die Tatsache war, dass sie aus rassistischen Gründen ausgeschlossen, diskriminiert, terrorisiert, eingesperrt oder umgebracht wurden.Im Kindergarten würde ich nicht sooo in die Tiefe gehen.
parabol schrieb:Man schafft nicht mal Jugendlichen Toleranz beizubringen, und da soll das bei Kindergartenkindern funktionieren?Nun könnte ich frech sagen, eben!
behind_eyes schrieb:Du meinst den Userbezug zu KindernWTF?
behind_eyes schrieb:Ich habe dir die Frage beantwortet die es zulässt das ich Kinder habe oder nicht.Mir ist völlig egal, ob du Kinder hast oder nicht und ich will diese Information auch nicht haben.
behind_eyes schrieb:Jeder Mensch sollte seine Optionen und Konsequenzen erfahren dürfen.Ich frage, ob du diese Wischi-Waschi nichts sagende Aussage konkretisieren könntest.
Niemand hat das Recht bzw sollte es haben einen Menschen im Rahmen einer Erziehung das eigene Weltbild zu verpassen - auch wenn man es selber für ultimativ tolerant und supi dupi und ach ich bin der allerbeste Charakter auf der Welt hält.