Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?
27.08.2023 um 19:00Groucho schrieb:Ich frage, ob du diese Wischi-Waschi nichts sagende Aussage konkretisieren könntestDu meinst mit Informationen zu:
Groucho schrieb:aber wie würdest du sie denn erziehen (bzw hast sie erzogen, falls du welche hast
Groucho schrieb:Hast/würdest du ihnen den Lifestile, religiöse Einstellung/politische Einstellung von anderen beibringen, statt deine eigenen?Das habe ich hiermit beantwortet:
behind_eyes schrieb:Jeder Mensch sollte seine Optionen und Konsequenzen erfahren dürfen.Das findest du
Niemand hat das Recht bzw sollte es haben einen Menschen im Rahmen einer Erziehung das eigene Weltbild zu verpassen - auch wenn man es selber für ultimativ tolerant und supi dupi und ach ich bin der allerbeste Charakter auf der Welt hält.
Groucho schrieb:Wischi-Waschi nichts sagende AussageDu, da kann ich dir nicht helfen. Noch klarer kann ich es nicht ausdrücken. Toleranz hilft, probier es mal.
Groucho schrieb:Du (als Elternteil) würdest deinen Kindern nicht vermitteln, was du gut und schlecht findest, sondern sie einfach kommentarlos machen lassen, weil du ihnen ja nicht dein Weltbild aufdrücken willst.Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn man Menschen, Kindern ihre Optionen zeigt (ohne das eigene Weltbild als einzige Option zu zeigen) der Mensch eine gute Wahl trifft. Nicht immer meine, aber es geht ja auch nicht um mich. Ethnische Verfehlungen mal ausgenommen, Grundgesetz sollte man immer zitieren können. Man kann aber auch erwähnen das jedes Land der Erde andere Grundgesetze hat und man sich in ein Land begeben kann in dem einen das Grundgesetz besser gefällt. Wieder geht es nicht um mich.
Jemand erzieht sein Kind katholisch?
Ja, dann aber bitte alle anderen Religionen UND konfessionslos und atheistisch ebenfalls erklären und als Option anbieten(!).