behind_eyes schrieb:wo kann ich mich einlesen in diese pädagogische Arbeit?
Mach ne pädagogische Ausbildung, lies Fachbücher. Soll ich dir das jetzt raussuchen?
behind_eyes schrieb:Auf welcher Basis treffen Eltern ihre Entscheidung?
Die meisten KiTas arbeiten nicht nach speziellen pädagogischen Konzepten wie etwa der Reggio Pädagogik, wenn doch wird es explizit erwähnt.
Ansonsten richtet sich die Erziehung nach den in der Pädagogik aktuellen Erkenntnissen und Forschungsständen. Zumindest wenn die Erzieher Up-To-Date sind.
Wenn du als Elternteil konkrete Fragen in Sachen Erziehung hast, frag die Erzieher vor Ort.
behind_eyes schrieb:Was mich erneut zu der Frage des Konzeptes bringt was anders sein soll.
Das Konzept einer Einrichtung wie einer KiTa umfasst doch nicht nur Pädagogik, sondern auch Organisation, Finanzierung usw. usf.
Und das hier ein Schwulenverein als Träger auftritt ist Deutschlandweit einmalig. Das ist anders, das ist ein anderes Konzept, nur hat es eben nix mit der Pädagogik zu tun. Höchstens über Bande, etwa der Auswahl der Mitarbeiter o.ä.
behind_eyes schrieb:Auf welcher Basis wird diese Frage denn beantwortet?
Ich tippe mal auf juristischer Basis, aber das weiß ich ehrlich nicht. Es kümmert mich persönlich jetzt aber auch nicht wirklich auf welcher Basis der Schwulenverein beschlossen hat seine KiTas für alle offen zu halten. Es ist so, fertig. Auch hier - wenn dich das brennend interessiert, frag nach.
behind_eyes schrieb:Eine Bubble definiert sich für mich nicht nach ihrer Größe.
Man kann nicht von einer Bubble sprechen, wenn die Gruppe um die es geht weder die Mehrheit in der speziellen Einrichtung stellt und gleichzeitig zu 99,99% in nicht spezifischen Einrichtungen landet. Das ist absurd, egal was du da für dich definierst.
behind_eyes schrieb:Das du mir Diffamierung unterstellst weil dir möglicherweise nicht schmeckt das ich Fragen stelle auf die auch du keine Antworten hast steht dir doch frei.
Deine Fragen sind tendenziös und du würdest sie in anderen Fällen nie stellen. Vergleiche doch einfach mal die Informationen über Webpräsenzen der KiTas in Schöneberg Berlin. Ist eine Suchanfrage. Die meisten KiTas bieten da noch weniger Informationen, nicht mehr.
Trotzdem fantasierst du dir da Informationslücken herbei.