Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

1.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kita, LGTBQ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

14.08.2023 um 15:44
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb:Also, als Erzieherin kann ich sagen: Was die Eltern im Bett machen, ist mir egal. Weiter noch, ich will es gar nicht wissen!!
Die LGBTQ fühlt sich ausgegrenzt? Mit solchen Aktionen grenzt man sich selbst aus. Muss man denn permanent seine sexuelle Gesinnung vor sich hertragen? Mich persönlich nervt es, da es mich nicht interessiert. Das ist für mich reine Geltungssucht.
und wie kommst Du darauf es ginge darum, was wer im Bett macht? Und was ist eigentlich eine sexuelle GESINNUNG?


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

14.08.2023 um 15:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also soll in dieser Kita 3-6J man erklären was Erwachsene im Bett machen ?
Zitier' mal den Satz aus dem du schließt, dass ich sowas gesagt habe.
Wie kommst du immer auf sowas?

es geht mir darum:
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb:Die LGBTQ fühlt sich ausgegrenzt? Mit solchen Aktionen grenzt man sich selbst aus. Muss man denn permanent seine sexuelle Gesinnung vor sich hertragen? Mich persönlich nervt es, da es mich nicht interessiert. Das ist für mich reine Geltungssucht.
Soviel "Hass" (oder wenigstens Abneigung) gegen Nicht-Heteronormative Menschen und das in gut zwei Zeilen.
Ganz offensichtlich braucht es diese Kita ganz dringend.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

14.08.2023 um 15:47
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb:Muss man denn permanent seine sexuelle Gesinnung vor sich hertragen?
zB ein heterosexuelles Paar, das händchenhaltend durch die Straßen geht. Das muss jetzt wirklich nicht sein. So etwas gehört ins Schlafzimmer.


3x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

14.08.2023 um 15:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und was ist eigentlich eine sexuelle GESINNUNG?
Wirkt auf mich, als ob man denken würde, dass die sexuelle Orientierung eine Art Ideologie wäre.

Aber wie kann eine unveränderliche menschliche Eigenschaft eine Ideologie oder Gesinnung sein? Habe ich nie verstanden. Man sagt ja auch nicht, jemand hätte eine kurzsichtige oder linkshändige Gesinnung.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:zB ein heterosexuelles Paar, das händchenhaltend durch die Straßen geht.
Oder in aufreizender Weise die Heterohochzeit demonstrativ im öffentlichen Raum zelebriert. Das geht ja wirklich niemanden was an.... Muss man das wirklich vor sich her tragen?


3x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

14.08.2023 um 15:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zitier' mal den Satz aus dem du schließt, dass ich sowas gesagt habe.
Wie kommst du immer auf sowas?
Ich habe mich auf deinen Zitat der Userin bezogen und was Du dazu geschrieben hast. Wenn Du nicht willst dass es mißinterpretiert wird, muss Du genauer schreiben.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:zB ein heterosexuelles Paar, das händchenhaltend durch die Straßen geht. Das muss jetzt wirklich nicht sein. So etwas gehört ins Schlafzimmer.
Das Händchen halten ist leicht zu erkennen, ist ja Fakt. Woher weisst Du dass sie heterosexuell sind?
Zitat von martenotmartenot schrieb:Oder in aufreizender Weise die Heterohochzeit demonstrativ im öffentlichen Raum zelebriert. Das geht ja wirklich niemanden was an.... Muss man das wirklich vor sich her tragen?
Auch hier, woran erkennt man eine Heterohochzeit?

Und an beiden: seid ihr heterophob?


5x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

14.08.2023 um 15:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und an beiden: seid ihr heterophob?
Wie kommst du darauf? Weil wir das spiegeln, was von einigen hier gegen LGBT-Personen vorgetragen wird?

Wenn du das, was ich gerade geschrieben habe, als heterophob deutest, dann weißt du ja ungefähr, wie sich vergleichbare Beiträge für Homosexuelle anfühlen.


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

14.08.2023 um 15:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wie kommst du darauf? Weil wir das spiegeln, was von einigen hier gegen LGBT-Personen vorgetragen wird?
Im Rassismus Thread soll man nicht von einem Kopftuch auf eine arabisch sprechenden Frau schliessen, man soll reflektieren und hier erkennt man munter am Händchen halten und Hochzeiten dass es Heteros sind. Klasse.
Du kannst gerne die andere Frage beantworten.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

14.08.2023 um 15:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auch hier, woran erkennt man eine Heterohochzeit?
Die Frage überrascht mich. Angenommen, ein Mann und eine Frau heiraten. Wie würdest du das deuten? Woran könnte man also erkennen, dass es sich um eine Heterohochzeit handelt? Ist das wirklich nicht zu erkennen? Häh? Also, manchmal weiß ich wirklich nicht...

Anscheinend muss ich doch erklären, dass es sich um Analogievergleiche handelt: ich habe versucht, ungefähr das auf Heterosexuelle zu spiegeln, was Homosexuelle oft zu hören bekommen.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

14.08.2023 um 16:00
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die Frage überrascht mich. Angenommen, ein Mann und eine Frau heiraten. Wie würdest du das deuten? Woran könnte man also erkennen, dass es sich um eine Heterohochzeit handelt? Ist das wirklich nicht zu erkennen? Häh?
Ach das. Jetzt könnten wir das Woke Spiel "#nicht alle" spielen, wo man quasi alle anderen Möglichkeiten aufzählt nur nicht was der Median abdeckt (nichts gegen dich):
- es könnten zwei asexuelle sein
- es könnte ein Fake Hochzeit sein
usw. die Anzahl der Möglichkeiten geht in die Tausenden.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wenn du das, was ich gerade geschrieben habe, als heterophob deutest, dann weißt du ja ungefähr, wie sich vergleichbare Beiträge für Homosexuelle anfühlen.
Du hast editiert, ich habe es jetzt gelesen:
Ich wusste es schon vorher, nur verstehe ich immer noch nicht wie man das 3-6J beibringen will ohne die Sexualität zu erwähnen.
Der Thread pendelt zwischen es geht nicht um Sexualität um dann doch die Sexualität einzubeziehen.
Liegt immer noch an dem unbekannten Konzept im Detail.


3x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

14.08.2023 um 16:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich habe da noch keinen einzigen Grund gelesen, der es rechtfertigen würde, gegen diese Kitas zu sein......
Doch, ich denke du hast einen Grund warum Menschen misstrauisch sind, hier schon gelesen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:? Also soll in dieser Kita 3-6J man erklären was Erwachsene im Bett machen ? Ich dachte Sexualität soll keine Rolle spielen aufgrund des Alters.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob das zum Konzept gehört oder nicht. Vielleicht weiß das jemand.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:zB ein heterosexuelles Paar, das händchenhaltend durch die Straßen geht. Das muss jetzt wirklich nicht sein. So etwas gehört ins Schlafzimmer.
Also ich sehe selbst sowas harmloses nicht so gern.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und an beiden: seid ihr heterophob?
Klingt zumindest ein wenig so.


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

14.08.2023 um 16:32
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Doch, ich denke du hast einen Grund warum Menschen misstrauisch sind, hier schon gelesen.
welchen meinst Du? Ich erinnere mich an keinen einzigen, der valide wäre.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:? Also soll in dieser Kita 3-6J man erklären was Erwachsene im Bett machen ? Ich dachte Sexualität soll keine Rolle spielen aufgrund des Alters.
wie kommt man bitte auf so etwas?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich wusste es schon vorher, nur verstehe ich immer noch nicht wie man das 3-6J beibringen will ohne die Sexualität zu erwähnen.
es geht um Partnerschaft, Familie, darum, wen man liebt, mit wem man eine Beziehung führt, wer die Eltern sind usw. Erklärst Du 3-6jährigen, dass Menschen in einer heterosexuellen Beziehung Sex haben und wenn dann wie würdest Du es erklären? Genau so würdest Du es ihnen dann auch erklären, altersgerecht, bei jeder anderen Beziehung. Nur dass es immer noch nicht darum geht, wer mit wem Sex hat, sondern darum, dass die Gesellschaft eben nicht heteronormativ ist.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Thread pendelt zwischen es geht nicht um Sexualität um dann doch die Sexualität einzubeziehen.
wer bringt die Sexualität denn ein? Also die, wo es darum geht, wer mit wem Geschlechtsverkehr hat? Falls es das ist, was darunter:
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb:Was die Eltern im Bett machen, ist mir egal. Weiter noch, ich will es gar nicht wissen!!
zu verstehen sein soll....


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

14.08.2023 um 16:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach das. Jetzt könnten wir das Woke Spiel "#nicht alle" spielen, wo man quasi alle anderen Möglichkeiten aufzählt nur nicht was der Median abdeckt (nichts gegen dich):
- es könnten zwei asexuelle sein
- es könnte ein Fake Hochzeit sein
usw. die Anzahl der Möglichkeiten geht in die Tausenden.
Ich verstehe, was du meinst. Wenn man geschlechtsneutral auf die Menschheit blicken würde, erst dann kann man von Gleichheit sprechen, oder ist es das doch nicht?

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass nach deiner Sichtweise genau heute, vielleicht hier, ein Transpäärchen gelesen haben könnte, das es geheiratet hat und Außenstehende haben es als Heteropaar gedeutet. Meinste die würden das schlimm finden? Ich denke nicht.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

14.08.2023 um 16:36
@Raspelbeere
Um das Thema von gestern noch kurz abzuschließen:
Nachdem du das mit den unterschiedlichen Pronomen so hochgelobt und als völlig normal hingestellt hattest, hatte ich ja nachgefragt.
Du schreibst zwar sehr viel Text, letztendlich besteht der aber fast nur aus Klischees, Andeutungen, Allgemeinplätzen, man-Sätzen ... mit anderen Worten, es ist wenig glaubhaft und lohnt deshalb auch nicht, darauf einzugehen.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Wenn man jemanden noch nicht kennt fragt man nach dem Pronomen ...
... dass z.B. Sabine nicht "she" sondern "they" (englischsprachiger Arbeitgeber) ist ...
Wie diese gelebte Kommunikation konkret aussieht, welche deutschen Pronomen z.B. wie genau in eurem Alltag eingesetzt werden - Fehlanzeige.
Im Grunde genommen geht es wieder mal nur um Selbstdarstellung:
Wie tolerant du/ihr doch bist/seid, und wie intolerant die anderen.
Aber damit bist du ja nicht allein in diesem Thread.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

14.08.2023 um 16:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn Du nicht willst dass es mißinterpretiert wird, muss Du genauer schreiben.
Ich denke, du solltest nicht einfach irgendwas irgendwo hineinphantasieren, was dort weder steht, noch implizit gemeint war.
Oder anders formuliert, du solltest konzentrierter lesen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach das. Jetzt könnten wir das Woke Spiel "#nicht alle" spielen, wo man quasi alle anderen Möglichkeiten aufzählt nur nicht was der Median abdeckt (nichts gegen dich):
- es könnten zwei asexuelle sein
- es könnte ein Fake Hochzeit sein
usw. die Anzahl der Möglichkeiten geht in die Tausenden.
Man könnte aber auch einfach seine Abneigung gegen Nicht-Heteronormative Menschen unartikuliert lassen.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

14.08.2023 um 16:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Woher weisst Du dass sie heterosexuell sind?
egal, welche sexuelle Orientierung. Das gehört ins Schlafzimmer.
ich will nicht, dass solche Menschen ständig ihre Sexualität anderen Menschen unter die Nase reiben.


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

14.08.2023 um 16:45
Zitat von BishamonBishamon schrieb:egal, welche sexuelle Orientierung. Das gehört ins Schlafzimmer.
ich will nicht, dass solche Menschen ständig ihre Sexualität anderen Menschen unter die Nase reiben.
Ja, dann fang Du auch nicht damit an. Wenn Du nicht willst dass man über Dich urteilt, dann urteile Du auch nicht über andere.
Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem ander(e)n zu.
Das lernt man auch in der Kita.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

14.08.2023 um 16:45
Zitat von BishamonBishamon schrieb:egal, welche sexuelle Orientierung. Das gehört ins Schlafzimmer.
ich will nicht, dass solche Menschen ständig ihre Sexualität anderen Menschen unter die Nase reiben.
Meinst du den CSD? Ich denke, wenn es die Kirche/die Glaubenslehre nicht geben würde, bedürfe es dieser Form der Sichtbarkeit gar nicht.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

14.08.2023 um 16:48
Zitat von Do-XDo-X schrieb:die Glaubenslehre
wie sieht die aus?


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

14.08.2023 um 16:52
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Im Grunde genommen geht es wieder mal nur um Selbstdarstellung:
Wie tolerant du/ihr doch bist/seid, und wie intolerant die anderen.
Aber damit bist du ja nicht allein in diesem Thread.
das ist wirklich unverschämt. Erst fragst Du nach, wie es bei ihrem AG ist, dann beschreibt sie das und dann unterstellst Du, es sei Selbstdarstellung.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

14.08.2023 um 16:53
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wie sieht die aus?
Ich kenne mich wirklich nicht aus, aber steht da nicht drin, dass aus einer Rippe Adams die Eva erschaffen wurde? Und dann hat sie vom verbotenen Baum einen Apfel gegessen, was das bedeutet, weiß ich nicht, da ich nicht gläubig bin. Aber warum musste Gott eine Frau aus der Rippe erschaffen und nicht noch einen Mann? Glaube kann doch Berge versetzen, denke ich. Also warum sollten nur Frauen fruchtbar sein?


melden