rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
23.06.2023 um 15:51nanusia schrieb:Abtauchen sollte ca. 2,5 Stunden dauern,Doch so schnell?
nanusia schrieb:Somit denke ich, dass sie zwar schon ziemlich tief unten waren, aber eben noch nicht ganz unten.Ja, das klingt plausibel. Besonders wenn die Titan wirklich nur 2,5 Stunden zum Abtauchen benötigt.
Abahatschi schrieb:Als die Belastung die Belastbarkeit überschritten hat. Siehe oben, bedeutet man hat die Tiefe erreicht und es folgte sofort. Ich habe es versucht zu überschlagen, die 2,5m3 sind in etwa 4,5 Millisekunden auf 720ml geschrumpft.Ja, aber so genau kann man das noch nicht berechnen oder? Bspw. kann das Material (genauso wie die Scheiben der Titan, die sogar nur bis 1500 Meter Tiefe ausgelegt gewesen sein sollen) doch auch noch etwas länger und somit tiefer über die Belastungsgrenze hinaus durchgehalten haben.
Ich habe mir als Laie eigentlich nur die Frage gestellt, ob sich die Titan bereits in Grundnähe befunden haben könnte, als sie implodiert ist oder sich noch Mitten bzw. höher im Abtauchvorgang befunden haben könnte.
behind_eyes schrieb:Das ja exakt ebenfalls die Gründe sind warum die Titanic selber dort unten liegt.Schon klar und habe ich nicht vergessen.
Und deshalb muss man als modernes Unternehmen, CEO und Konstrukteur genauso denken und handeln?