-VOLLSTRECKER- schrieb:Wenn das Wrack dann noch da ist, es zerfällt ja immer mehr.
Ich gehe von einer zeitnahen Fortsetzung aus. Das Medienecho wird da vielleicht sogar beitragen? Keine Ahnung wie viele Tiefsee-U-Boote es momentan gibt, die kommerziell eingesetzt werden, aber gerade die Tatsache des Unfalls jetzt (auch wenn es komisch klingt) und den Zeitdruck (Zerfall der Titanic) könnten meiner Meinung nach schon dazu führen, dass es schneller und öfter dort weitergeht.
Photographer73 schrieb:Mal ehrlich, wer sowas bucht weiß doch eh, dass es riskant ist.
Was ist riskant? 1:1 Mio? 1:1000?
Ich denke man konnte trotz des Haftungsausschlusses schon vor dem Tauchgang davon ausgehen, dass das U-Boot sicher ist. Der CEO wird auch in der Lage gewesen sein, das alles zu relativieren und den Anschein zu erwecken, dass alles gut ist. Negative Kritik kann man auch lapidar mit "Der Mitarbeiter wist nur auf Rache aus" oder "Die damals mitgefahren sind haben sich für ne Viertelmillion mehr vorgestellt und sind einfach nur sauer" abwinken. Das Phänomen ist ja bekannt.
Im Endeffekt hat man die Entscheidung "Aussteigen" oder "Sich auf den CEO verlassen", der ja zudem noch mit unten war, einen größeren Vertrauensbeweis gibt es ja nicht. Als Laie muss man doch immer glauben, dass alles gut geht, ob beim Arzt, beim Fliegen oder eben Tiefseetauchen. Von anderen Dingen, die man hier wohl nicht posten darf, mal abgesehen.
Dass es aber doch nicht so war, wie es den Anschein hat, war halt nun das Tragische.