Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.06.2023 um 23:14
@Anfimia
Ja ja, die Frauen mit den Piercings… kennt man ja, weiß man Bescheid … wenn du dann noch hübsche Locken hast und deinen Müll nicht ordnungsgemäß trennst, ist der Fall klar.
Und wie @Coldcases bereits erwähnte 4-5 Musiker ( eine ganze Menge)würden mir da unter Garantie zustimmen. Wir warnen vor Frauen mit Piercings, das sind die schlimmsten.
Und wenn dann noch die Wildecker Herzbuben ihren Senf dazu geben, dann wäre das schon eine ganze Menge, wenn man denn 6 Stück Musiker/Bands als geballte Front gegen Lindemann bezeichnen darf.
Ähnlich den 50 000 Unterschriften unter eine Verbots Phantasie. So für sich genommen, ist 50000 eine recht gute passable Zahl. Aber gemessen an der Gesamtbevölkerung oder den Fans und zahlenden Gästen der Rammstein Shows, ist das doch eher so lala.
Ich habe direkt überlegt mal eine Petition zu starten gegen die Verbotspetion. Ich wette mal ganz kühn, die wäre ruckzuck durch und hätte ein paar mehr Nullen hinter der 5.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.06.2023 um 23:17
Der zitierte Beitrag von Coldcases wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Was man schäbig finden kann. Wenn die Zustände so schockierend sind, wie man es Lindemann vorwirft, warum haben diese Musiker das System nicht schon lange offenbart oder in ihrem eigenen Umfeld beendet? Ich empfinde nicht viel Respekt gegenüber diesen Musikern, die jetzt aus irgendwelchen Löchern kriechen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.06.2023 um 23:18
Der zitierte Beitrag von Coldcases wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Glaube das die sich eher äußern wenn Ergebnisse feststehen.
Schließlich will man ja nicht seinen Anwalt bemühen müssen wegen irgendwelcher Äußerungen im Vorfeld !


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.06.2023 um 10:49
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Wenn er jemand findet der damit einverstanden ist das k.o. Tropfen zum Gegenstand eines Spieles werden, dann ist das Fetisch.
Das ist von einer Annahme dann schon weit entfernt.
Das ist schon eine gefährliche Grundlage, denn an sich ist in dem Zustand unter KO Tropfen eine Willenserklärung nicht mehr rechtlich möglich.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.06.2023 um 11:55
Die Staatsanwaltschaft in Vilnius ließ heute verlautbaren:
„Wir werden in den kommenden Tagen zu einer endgültigen Entscheidung kommen, ob und wie die Ermittlungen weitergehen.“

Über den weiteren Verlauf will die Behörde in den kommenden Tagen auf ihrer Homepage informieren.
Das Thema um den „Rammstein“-Fall ist damit doch noch nicht erledigt.

https://www.rollingstone.de/rammstein-till-lindemann-vilnius-ermittlungen-2603803/


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.06.2023 um 12:46
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Die Staatsanwaltschaft in Vilnius ließ heute verlautbaren:

„Wir werden in den kommenden Tagen zu einer endgültigen Entscheidung kommen, ob und wie die Ermittlungen weitergehen.“


Über den weiteren Verlauf will die Behörde in den kommenden Tagen auf ihrer Homepage informieren.
Das Thema um den „Rammstein“-Fall ist damit doch noch nicht erledigt.

https://www.rollingstone.de/rammstein-till-lindemann-vilnius-ermittlungen-2603803/
Ich tipp mal ganz wild ins Leere:
Die werden abwarten wie sich das in Deutschland entwickelt.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.06.2023 um 12:51
Zitat von wobelwobel schrieb:Die werden abwarten wie sich das in Deutschland entwickelt.
Hm, in Vilnius geht es ja indes um die Anzeige, die Shelby Lynn erstattet hat, und nicht um die in Deutschland gestellten Anzeigen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.06.2023 um 13:00
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Hm, in Vilnius geht es ja indes um die Anzeige, die Shelby Lynn erstattet hat, und nicht um die in Deutschland gestellten Anzeigen.
Der mutmaßliche Täter bzw. das "System" dahinter wäre derselbe. Und wenn da in Deutschland ermittelt wird, würde es mich doch sehr wundern wenn die nicht "Amtshilfe" (oder wie auch immer das korrekt heißt) von Vilnius einfordern würden. Und ggf. auch von anderen Ländern.
Eine vernünftige Ermittlung ist da ja ohnehin nur länderübergreifend möglich.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.06.2023 um 13:04
Tussinelda schrieb (Beitrag gelöscht):also ich finde mögliche sexualisierte Übergriffe, die ggf. System haben, sollten schon auch eine politische Debatte auslösen dürfen.
du schreibst es ganz recht "mögliche" sexuelle "Übergriffe" und auch "ggf System" haben.

Eine politische Debatte finde ich zwar nachvollziehbar aber nicht zwingend notwendig.

mögl Straftat = Untersuchung = Verurteilung/Freispruch

Aber was in diesem Fall passiert ist aus meiner Sciht schon eine Vorverurteilung, eine kleine Hexenjagt.

Aus Meiner Sicht ist Folgendes passiert:

Eine Frau wurde "offenbar" gezielt abgesprochen und zu einer Party eingeladen. Es gab Alkohol und Sie kann sich nicht mehr an viel erinnern. Sagte später auch ausdrücklich, es gab keinen Sex.

Ob Ihr die Situation, Ihre Eigene und auch die der unbekannten anderen Frauen, komisch vorkam ist rein subjektiv.

Es gibt mitleiweile Aussagen bzw Meldungen von anderen Frauen, die gegenteilig behaupten, alles sei easy und ungezwungen abgelaufen. Darunter las ich ein Interview auch von einer deutschen Frau aus der Front-Zone.

Egal ob die Einladungen System haben oder nicht, es ist eine private Veranstaltung wo jeder seinen Besuch bestimmen kann. Dies ist hier geschehen.

Der Aufschrei der passiert ist ist mMn völlig überzogen, da es zu keiner behaupteten Vergewaltigung gekommen ist, im Gegenteil wurde von der Shelby Lynn sogar offiziell erklärt, dass es dazu nicht kam, sowie es keine anderen strafrechtlich verfolgbaren Aussagen gibt. Zumindest kenne ich keine einzige.

Jetzt kann man mutmaßen die "Mainstreammedien"(den Begriff verachte ich) vertuschen irgendwas oder keiner traut sich etwas zu sagen, aber das wären nur Behauptungen die der Sache undienlich sind, die Wahrheit nicht herbeiführen und eine nach aktueller Lage Falschbehauptungen sein dürften.

In Deutschland gilt aus gutem Grund die Unschuldsvermutung. Nicht ohne Grund!!!! Es könnte sonst jeder etwas behaupten ohne das der andere sich schützen kann. Etwas zu beweisen, was nicht passiert ist geht nämlich nicht. Unschuldsvermutung und Beweisführung.

Die Debatte ist mMn zu sehr auf Glaubwürdigkeit und Mann ggg Frau verkommen. Dies ist nicht notwendig da wir bei dem Thema einfach nur auf Fakten warten müssen.

Gruß


2x zitiertmelden