Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 20:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde das etwas kindisch und unpassend und provokant und heuchlerisch
Bei der Beschreibung muss ich spontan an die Demonstranten denken, die gegen Rammsteins Auftritte wettern.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kayla Shyx wird der Rücken gestärkt, finde ich gut, ich finde auch gut, dass sie stark bleibt, auch wenn das wirklich schwierig sein muss
Dann bin ich mal auf das Urteil im Verfahren gespannt. Kann j dann bald los gehen, denke ich.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 20:50
Zitat von nainnain schrieb:Kayla hat ihr Video aus eigenen Antrieb heraus gemacht und von persönlich gemachten Erfahrungen erzählt.
Sie hat keine sexuellen Übergriffe oder dergleichen im Umfeld und Wirkungskreis von T.L. / Rammstein erfahren müssen.
Sie hat ein unangenehmes Gefühl beschlichen und ist dann gegangen. Sie wurde zu nichts gezwungen.
Das ist auch alles was eine Kayla mitteilen kann. Das war es. Kurz und knackig.

Für den Rest hat sie sich einspannen lassen, ohne jegliche Belege für diese Behauptungen vorweisen zu können.
Da hat es vor dem Video entsprechende Kommunikation gegeben gemäß dem Inhalt den man da verbreitet hat und hatte.
Sie kann sich mit Shelby jetzt darüber streiten wer zukünftig eine entsprechende Position bei 'Frauen 100' einnehmen wird und wer ein Buch darüber schreiben darf.


6x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 20:52
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Da hat es vor dem Video entsprechende Kommunikation gegeben gemäß dem Inhalt den man da verbreitet hat und hatte.
Du hast doch sicher Belege für diese Behauptung?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 20:55
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Die Kayla hat sich vor einen Karren spannen und benutzen lassen
das begründest Du wie genau?
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Natürlich muss er sie nicht persönlich bemerkt haben. Davon gehe ich aus. Es waren ja auch nicht viele. Komisch dass Du das anmerkst. Hast Du dafür einen Grund?
ja, Deine Aussage:
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Sie wurden von Lindemann bemerkt, so klein sie auch sind.
hatte ich doch zitiert
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Ja, der Kreis ist groß, der sich betroffen fühlen kann. Aber muss er das auch? Ich meine, Provokation entfaltet die Wirkung doch nur bei Leuten, die sich provozieren lassen. Ich nehme an, Dir ist das bewusst.
ja, so wie bei Lindemann, der fühlt sich auch provoziert offenbar
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Sie wird auch nicht gestärkt, sie wird eher dazu aufgerufen sich noch weiter in die Scheiße zu reiten.
Jetzt muß sie die Suppe auch auslöffeln. Allein !
es äußern sich ja Personen, die auch in der Öffentlichkeit stehen, die somit ihr den Rücken stärken und in die scheisse reiten, naja, ich denke, da kann man unterschiedlicher Ansicht sein.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Für den Rest hat sie sich einspannen lassen, ohne jegliche Belege für diese Behauptungen vorweisen zu können.
Da hat es vor dem Video entsprechende Kommunikation gegeben gemäß dem Inhalt den man da verbreitet hat und hatte.
Sie kann sich mit Shelby jetzt darüber streiten wer zukünftig eine entsprechende Position bei 'Frauen 100' einnehmen wird und wer ein Buch darüber schreiben darf.
ich finde es total interessant, dass Dir vollkommen egal zu sein scheint, was Du über Shelby Lynn, Kayla Shyx und mutmaßliche Opfer so schreibst, nur Lindemann und Rammstein, da darf kein falsches Wort geschrieben werden, da regst Du Dich auf. Ist für mich ein Widerspruch.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 20:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich finde es total interessant, dass Dir vollkommen egal zu sein scheint, was Du über Shelby Lynn, Kayla Shyx und mutmaßliche Opfer so schreibst
Was schreibe ich über mutmaßliche Opfer ?
Ich hoffe Du kannst das jetzt sehr gut argumentieren.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 20:58
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Da hat es vor dem Video entsprechende Kommunikation gegeben gemäß dem Inhalt den man da verbreitet hat und hatte.
Zitat von nainnain schrieb:Du hast doch sicher Belege für diese Behauptung?
Würdest du bitte noch deiner Nachweispflicht nachkommen?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 21:00
Zitat von nainnain schrieb:Du hast doch sicher Belege für diese Behauptung?
Youtube: Was wirklich bei Rammstein Afterpartys passiert
Was wirklich bei Rammstein Afterpartys passiert
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


1:10 Min.

WhatsApp Chat Verlauf der ja schon vor dem Video stattgefunden haben muss.
Eine echte Inspiration für kommendes.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 21:02
@nain
Hast Du das Video überhaupt jemals gesehen? Auch in der ungekürzten Fassung?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 21:04
@SpiderWeb
Dabei geht es darum, dass ihr ehemaliges Management ihr davon ABGERATEN hat öffentlich darüber zu reden. Noch dazu, wurde ihr gesagt, dass das bekannt sei.

Also nein, das ist kein Beleg.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 21:05
Zitat von soomasooma schrieb:Hast Du das Video überhaupt jemals gesehen? Auch in der ungekürzten Fassung?
Ja, aber sie hat nie gesagt, dass sie den Inhalt ihres Videos mit jemanden abgesprochen hätte.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 21:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Palfrader schrieb:
Natürlich muss er sie nicht persönlich bemerkt haben. Davon gehe ich aus. Es waren ja auch nicht viele. Komisch dass Du das anmerkst. Hast Du dafür einen Grund?
ja, Deine Aussage:
Palfrader schrieb:
Sie wurden von Lindemann bemerkt, so klein sie auch sind.
hatte ich doch zitiert
Ich schrieb nur nichts von "persönlich". Das hast Du falsch hineininterpretiert in Deinem Beitrag von Tussinelda (Seite 232) . Ich bin Dir nicht böse, kommt ja vor. Allgemein und nicht nur bei Dir. :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, so wie bei Lindemann, der fühlt sich auch provoziert offenbar
Auch er ist nicht frei davon. Dass ich, wäre ich sein Anwalt, abraten würde, hab ich auch schon geschrieben.
Schau mal: Beitrag von Palfrader (Seite 232)


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 21:07
Zitat von nainnain schrieb:Ja, aber sie hat nie gesagt, dass sie den Inhalt ihres Videos mit jemanden abgesprochen hätte.
Das wurde auch nirgends behauptet, oder geschrieben.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Da hat es vor dem Video entsprechende Kommunikation gegeben gemäß dem Inhalt den man da verbreitet hat und hatte.
Auch das heißt nicht das sie ihr Video abgesprochen hat. Sie hat über gewisse Dinge berichtet die sie nur anhand von Kommunikation im Vorfeld hat verarbeiten können. Nicht anderes bedeutet das. Das muss ich nicht mal nach Aufforderung belegen, das erschließt sich durch Logik !


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 21:11
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Da hat es vor dem Video entsprechende Kommunikation gegeben gemäß dem Inhalt den man da verbreitet hat und hatte.
Sie kann sich mit Shelby jetzt darüber streiten wer zukünftig eine entsprechende Position bei 'Frauen 100' einnehmen wird und wer ein Buch darüber schreiben darf.
Das klingt insgesamt dann aber doch ganz anders. Mit wem hat sie vor dem Video etwas abgesprochen, mit Shelby?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 21:11
@nain
Muss sie ja auch nicht betonen. Dass über den Inhalt im Vorfeld kommuniziert wurde, steht doch wohl außer Frage.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 21:15
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Was schreibe ich über mutmaßliche Opfer ?
wie Du Dich ausdrückst, klingt für mich eher abwertend und glauben tust Du ihnen offenbar auch null. Also das klingt für mich so raus aus Deinen Beiträgen.
Aber wenn Du ihnen glaubst und sie nicht abwertest, dann ist das eben nur mein Eindruck gewesen :)


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 21:16
Zitat von soomasooma schrieb:Muss sie ja auch nicht betonen. Dass über den Inhalt im Vorfeld kommuniziert wurde, steht doch wohl außer Frage.
Das sind Chatverläufe mit Frauen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Inwiefern wurde dort etwas abgesprochen, was Kayla sagen soll?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 21:19
Zitat von nainnain schrieb:SpiderWeb schrieb:
Da hat es vor dem Video entsprechende Kommunikation gegeben gemäß dem Inhalt den man da verbreitet hat und hatte.
Zitat von nainnain schrieb:Das klingt insgesamt dann aber doch ganz anders. Mit wem hat sie vor dem Video etwas abgesprochen, mit Shelby?
Abgesprochen und gesprochen sind 2 verschiedene paar Stiefel.
Und NEIN, da steht und klingt nichts anders.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Auch das heißt nicht das sie ihr Video abgesprochen hat. Sie hat über gewisse Dinge berichtet die sie nur anhand von Kommunikation im Vorfeld hat verarbeiten können.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie Du Dich ausdrückst, klingt für mich eher abwertend und glauben tust Du ihnen offenbar auch null. Also das klingt für mich so raus aus Deinen Beiträgen.
Aber wenn Du ihnen glaubst und sie nicht abwertest, dann ist das eben nur mein Eindruck gewesen :)
Ich werte grundsätzlich gar niemand ab. Das gilt gleichermaßen für Till Lindemann und mutmaßliche Opfer. Und ich werte auch danach und darüber hinaus niemanden ab, gleichermaßen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 21:32
Zitat von nainnain schrieb:Inwiefern wurde dort etwas abgesprochen, was Kayla sagen soll?
Wo wurde das denn behauptet?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 21:51
Zitat von soomasooma schrieb:Wo wurde das denn behauptet?
Vermutlich wurde der folgende Satz einfach nur falsch verstanden bzw. interpretiert:
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Da hat es vor dem Video entsprechende Kommunikation gegeben gemäß dem Inhalt den man da verbreitet hat und hatte.



1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

02.08.2023 um 22:26
Jetzt trifft der Protest auch die erste Cover-Band (davon gibt es ja einige):
Mitarbeiter der “kohsie Diversity Buchhandlung" wollten dafür sorgen, das die Stadt der Band „Völkerball“ keine Bühne bietet. Dafür war ihnen alles Recht und sie wandten sich direkt mit einem offenen Brief an den Bürgermeister von Halle Egbert Geier , MDR-Intendantin Karola Wille und Stadtmarketing-Chef Mark Lange.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/musik/mit-petition-gegen-konzert-bewohner-aus-halle-fordern-auftrittsverbot-f%C3%BCr-rammstein-coverband/ar-AA1eEC2d

Können die dann in der Buchhandlung neue Jobs finden?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Vermutlich wurde der folgende Satz einfach nur falsch verstanden bzw. interpretiert
Vermutlich.


2x zitiertmelden